kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2024

Ich hatte es auch nicht vergessen, wollte mir nur in Ruhe Zeit nehmen und nicht durch die Bewertung durchrushen X3

2 Like

Ein kurzes Update, damit ihr Bescheid wisst. Ich denke, ich sollte soweit mit der Verteilung durch sein und werde es hoffentlich schaffen, jetzt am Wochenende die Briefe zu packen (: Gruppenbild und Statistiken (falls gewünscht?) kommen dann mit dem nächsten Update-Post~

Insgesamt war die Verteilung diesmal nicht ganz so einfach, weswegen ich auch nochmal eine Nacht drüber schlafen möchte, aber an sich sollte es hoffentlich so passen c:

11 Like

Immer her mit den Statistiken! :grin: Die find ich immer interessant :star_struck: Uh, und natürlich auch die Gruppenbilder :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Statistiken klingt interessant :3
Kann mir vorstellen dass die Verteilung diesmal nicht ganz so einfach ist, mach dir keinen Stress X3

2 Like

Ich find Statistiken wie immer auch spannend solang sie zum aufklappen sind so das du sie nicht sehen musst wenn du nicht willst :blush:
Bin auch gespannt auf die Verteilung, waren auf jeden Fall sehr coole Karten in der Aktion :heart:

2 Like

Hat jetzt doch noch etwas länger gedauert, aber die Rückbriefe haben sich heute Vormittag auf den Weg zu euch gemacht und anbei noch das versprochene Gruppenbild (:

Sobald die Briefe bei euch eintrudeln, wäre ich für eine zeitnahe Rückmeldung sehr dankbar! Eine extra Erinnerung dafür ist diesmal nicht in den Rückbriefen mit drin.

Bezüglich Statistiken gibt es diesmal leider nicht ganz so viel, weil mir einfach nichts eingefallen ist, was man sich hätte genauer anschauen können. Die einzige Auffälligkeit war für mich, dass auf wirklich jeder Karte ein Mensch oder Tier zu finden ist - die Karte, die wohl am nächsten an menschen- oder tierfrei drankommt, sind die Zauberpilze von elanor, aber auch die hat Schnecken :’)

Ansonsten gibt es für diejenigen, die es interessiert, im Spoiler noch die Top 10 der Karten nach Bewertungen:

Top 10 der beliebtesten Karten
  1. elizabetezv - “Die andere Seite des Fensters”
  2. Lufia - “[Planetenmeer]”
  3. 2330nm - “#558 Ruhe vor dem Sturm”
  4. Rea-Listin - “#228 Place of ghostly souls” und SushiMango - “#385 Spring blossoms”
  5. Taddi - “Collab STA ft. 2330nm”
  6. Lufia - “[My heart beats opossi]”
  7. Eleisis - “#269 “Huldigt dem Müllgott!””, elizabetezv - “Die neue Generation” und Renira - “Fantastische Höhen”
  8. Lethean - “Mission Löwenzahn”
  9. Rea-Listin - “#227 Dreaming Big”
  10. Ariana - “C19 “Freedom””, Lethean - “Das Orcarakel von Delphi” und Vulnonchen - “Froschteich”

Würde man das Ganze auf eine Top 15 ausweiten, wären 50% der Beiträge vertreten (:

8 Like

Danke für die Info <3

zur statistik

Wenn ich das richtig sehe, sind da 3 meiner Linearts mit drunter? XD

3 Like

Wow. So viele Karten. :astonished: Das sieht toll aus!
Bei den Zauberpilzen ist auch ein Igelchen mit drauf. :hedgehog: Also nicht nur Schnecken. Und ich freu mich riesig, das eine meiner Lines so weit oben platziert ist. Highfive, @Rea-Listin :laughing::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Nur als kleine Zwischenmeldung, mein Brief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. :3
Ich bin grad auf Arbeit und gebe wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin dann ausführlicher Rückmeldung. X3

7 Like

Ich habe meinen Rückbrief auch heute zurück bekommen✨ Ich freue mich sehr die folgende Auswahl bekommen zu haben:

“Kaltes, klares Wasser” von Bluechild und 2330m
“Waldmagie” von Vulnonchen und Renira
“Illuminated Reef” von xX_sarah_Xx und Vulnonchen
“Petal dance” von SushiMango und Bluechild

Richtig schöne Karten geworden, danke an die Künstler und natürlich an die Leitung✨ Jetzt gehe ich mein Ordner rausholen um die einzupackenXD

13 Like

Mein Brief war auch im Kasten :D Und ich bin sehr happy mit meiner Auswahl. So süße Karten :smiling_face_with_three_hearts:

Einmal Ein Pandiger Bürotag von @xX_sarah_Xx und @elizabetezv
- So sweet! Ich liebe Rote Pandas :smiling_face_with_three_hearts:

Einmal Magic Ink von @Vulnonchen und @Glitzermond
- So knuddelig :heart_eyes: – vor allem, weil es einfach auch Pippin sein könnte (der das am Sonntag mit meiner Unterwasserweltenschnippelei gemacht hat xD)

Uuund Die neue Generation von @elizabetezv und @SushiMango
- It’s so beautiful and shiny :star_struck:

Ganz lieben Dank auch nochmal an @Quill für den Organisationsaufwand :two_hearts: War eine tolle Erfahrung und es sind so coole Karten bei rum gekommen. Ich weiss aber nicht, ob ich das Herzklopfen mit der Angst, die Lines von anderen unrettbar einzusauen, so schnell nochmal mitmachen werde :laughing::see_no_evil: Ich war zwischendrin doch übel nervös. Aber wahrscheinlich hab ich es in einem Jahr schon wieder vergessen, falls du das nochmal organisieren würdest :face_with_hand_over_mouth:

10 Like

So, hier jetzt auch meine Auswahl <3

Ich bin etwas traurig das ich mein absoluten Favo nicht ergattern konnte, aber nachdem ich die Statistiken gesehen habe, hatte ich ohnehin schon halb damit gerechnet, dass das Planetenmeer woanders sein Zuhause finden wird X’D

Umso glücklicher bin ich das Quill mir meinen 2. Favo hat zukommen lassen und darn, sieht die Karte irl noch viel besser aus! <3
Nachdem ich gesehen hatte dass die Collab von @SushiMango und @Taddi #385 Spring blossoms auf Rang 4 lag, hatte ich auch hier starke Zweifel das dir Karte zu mir kommen würde.
Ich liebe die vielen Details und werde mir morgen definitiv noch mehr Zeit nehmen diese tolle Karte zu bestaunen! <3
(Und das kleine Siegel auf der Rückseite!!! <3)

Meine zweite Karte ist die Collab von @Glitzermond und @Renira #788 Kopfüber
Ich hab mich auch hier sehr gefreut diese Karte zu bekommen, das Motiv hatte mir schon als Lineart zugesagt und die Coloration hat das definitiv noch unterstrichen! Super süße Karte! <3

Karte Nummer drei ist die Collab von @Renira und @elanor89 In luftigen Höhen
Ich zähle Rabenvögel zu meinen Lieblingstieren und bin super happy auch diese tolle Karte meiner Sammlung hinzufügen zu können! <3
X3

Die vierte Karte in meinem Rückbrief ist die Collab von @Eleisis und @antaresnox #267 Die Erinnerung
Wenn ich mich recht erinnere hieß es die Lines entstanden im Bezug auf ein bestimmtes Lied, ich würde mich freuen wenn ihr mir den Song verraten könntet, ich bin gespannt welche Stellen das Lineart inspiriert haben. :3
Die Colo gefällt mir noch besser als auf dem Scan wo die Farbtiefe gar nicht richtig rüberkommt. :3
Definitiv eine coole Karte!

Vielen lieben Dank für die schöne Auswahl @Quill und Danke für die tolle STA! Ich hatte echt viel Spaß dabei! <3

10 Like

Mein Brief ist auch heile angekommen und ich freue mich über diese beiden schicken Karten:
“Ruhe vor dem Sturm” von @Quill und @2330nm
“Shopping Queen” von @Eleisis und @oO-bittersweet-Oo
Vielen Dank für die tollen Karten und die spannende STA :)

8 Like

Hab auch den Brief im Kasten gehabt!
Hier sind meine neuen Schätze:

Sorry, das Bild ist ein bisschen dunkel weil früh am Morgen.
Bekommen hab ich einmal “Waiting for you” von @BLUECHILD und @Taddi :)
Ich liebe sowohl die Farbkombi als auch das Motiv. Als ich in Japan gelebt hab bin ich super gerne abends durch diese Gassen gelaufen und ihr beiden habt die Stimmung wirklich perfekt eingefangen :black_heart:
Und dann noch “Place of ghostly soul” von @Rea-Listin und @elanor89 :)
Auch hier war ich schon vom Lineart begeistert und find das Werk ist super schön vollendet worden. Die Farbwahl ist perfekt und ich liebe diesen moosig-urigen Look eh immer :black_heart:

Vielen Dank @Quill für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast mit der Leitung, und vielen Dank für die Statistik :black_heart:

8 Like

Ich hab den Brief, als ich gestern zum Konzert los bin, auch noch aus dem Briefkasten gefischt und heute morgen nach dem aufstehen direkt aufgemacht. Und ich habe eine mega Auswahl bekommen :heart_eyes:

Auswahl

-Edward von @oO-bittersweet-Oo und @SushiMango - Jaaa, ich habe den wundervoll glitzernden Edward bekommen <3 Einer meiner Topfavoriten der Aktion <3 Ich hab mich riesig gefreut, als ich die Karte im Brief entdeckt hab :D

-Der erste Schnee von @elizabetezv und @Renira - Ich liebe die dicken Vögelchen in der Reihe mit dem Schal einfach <3 So eine niedliche Karte!

-Collab STA ft. 2330nm von @Taddi und @2330nm - Und noch eine Karte, von der ich mega beistert bin, da steckt so viel Dynamik drin <3

-Zu guter Letzt noch die Zauberpilze? von @elanor89 und @Glitzermond - Der Leuchteffekt ist wirklich super :D

Vielen Dank für die schöne Aktion, ich freue mich wirklich sehr über die Karten <3 Und freue mich natürlich auch, wenn ihr mich als Besitzer eintragt :D

11 Like

Mein Brief ist auch mit folgenden tollen Karten angekommen:

1. Früchtetee von @antaresnox und @Ariana
    C18 "Früchtetee" – Ariana | kakao-karten.de
    Mir gefallen die verwendeten Farben sehr und ich finde es spannend, welche Effekte man mit Schattensetzung erzeugen kann, ich bin da immer etwas (zu) zurückhaltend :)

2. Gemeinsame Erkundung von @Quill und @SerafinBlack
    625 - Gemeinsame Erkundung - CollabSTA Lines von Quill – SerafinBlack | kakao-karten.de
    Die beiden sind echt niedlich zusammen und die Colo ist auch richtig schön kräftig geworden <3

3. Mission Löwenzahn von @BLUECHILD und @Lethean
    Mission Löwenzahn – Lethean | kakao-karten.de
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut, diese Karte bekommen zu haben da Löwenzahn neben der Pusteblume meine Lieblingsblumen sind und ich die Karte wirklich sehr gelungen finde <3

4. My heart beats opossi von @elizabetezv und @Lufia
    [My heart beats opossi] – Lufia | kakao-karten.de
    Über diese Karte freue ich mich unheimlich dolle <3<3<3 Ich fand die Lines schon richtig toll und mit der Colo ist die Karte noch hübscher geworden <3

Vielen, vielen Dank für die tolle Aktion :)

11 Like

Bei mir kam heute auch ein Brief an! :star_struck:
Und sooo schöne Karten! :heart:

#4 “Das Orakel von Delphi” von @Lethean Lethea & @Shippochan1000
Die drei Wale sind so niedlich und ich habe mich sehr über den Schimmer deren Körper gefreut. Die Coloration ist noch schöner als im Scan! Ich freue mich sehr über diesen Favoriten! <3

#Callab-Karte Nr. 19 “Freedom” von @BLUECHILD & @Ariana
Wie ich dieses Setting liebe! An der Karte ist alles rund. Der Hintergrund mag leer wirken aber der Abendhimmel ist so wunderschön coloriert und Licht und Schatten sind hier in perfekter Harmonie! Ich liebe diese Karte und freue mich hier einen zweiten Favoriten erhalten zu haben :)

#226 “Pooltime” von @Renira & @xX_sarah_Xx
So zufrieden sehe ich auch aus wenn ich im pool entspannen darf! Die Coloration ist noch schöner als der scan und man sieht wirklich gut wie sich das Licht und Farben vom Ball und Ring im Wasser spiegeln. Die Oberfläche vom Wasser ist Sarah sehr gut gelungen :) Eine Karte die ich in Ehren halten werde und auf den Sommer zufiebere.

#653 “Froschteich” @Vulnonchen & @oO-bittersweet-Oo
Noch ein kleiner Favorit der es zu mir geschafft hat! Wie süß der Frosch aussieht und dann wie wunderschön die Rosen geworden sind. Großes Lob an die Coloration weil der Frosch sehr plastisch wirkt :D

13 Like

Mein Brief kam auch heute an:

Ich freue mich riesig über die Auswahl. Beide Karten sind sowohl von der Colo als auch von den Lines richtig cool.

Vielen Dank auch nochmal für die Ersatzlines, die es mir ermöglicht haben an der STA weiter teilzunehmen.

7 Like

Mein Brief kam auch heil an :two_hearts:

“Lesestunde im Kindergarten” von @Ariana und @Rea-Listin
Die Karte ist so herrlich bunt geworden, richtig schön gemütlich.
Super passend für die Szene <3

“Moonwine” von @BLUECHILD und @SerafinBlack
Da ist sogar ein bisschen Glitzer mit dabei :D
Die Farben passen herrlich zu den Lines hier ^^

“Tea time” von @Shippochan1000 und @elizabetezv
So eine süße Idee und herrlich coloriert x)
Die Karte ist so detailreich und glitzert sogar ein bisschen! <3

“Atommüllendlager” von @Vulnonchen und @elanor89
Ich liebe dieses Motiv mit diesen starken, kontrastreichen Farben
Die Karte ist richtig ausdrucksstark <3

Vielen lieben Dank an alle, die Collab hat richtig Spaß gemacht :smiling_face_with_three_hearts:
Und danke an @Quill für die Orga von einer so umfangreichen Aktion! :sparkles:

10 Like

Mein Brief kam schon Dienstag an, leider bin ich momentan richtig krank und es hat nicht früher mit dem Posten geklappt. :“)

Mich haben diese zwei Schätze erreicht:

#C2 Good Morning von elanor89 und Ariana
Eine tolle Zusammenarbeit von euch beiden! Im Original ist das rot nochmal saftiger und die Strahlen sind echt toll geworden, wow :)

Gescheitertes Experiment von elizabetezv und antaresnox
Bin immernoch fasziniert von den Farben, einfach einer meinen Lieblingskombos <3 plus Lines die einen in den Bann ziehen. Toll!

Danke auch für deine Arbeit und die Statistik liebe Quill.
Fühle mich sehr geehrt, dass zwei Karten bei denen ich mitarbeiten durfte unter den Top 6 sind <3. Leider hatte ich kein Glück bei meinen Top-Favos, aber das mindert nicht meine Freude, Teil dieser Aktion gewesen zu sein.

Vielen Dank :heart:.

8 Like