kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Mein Brief hat mich gestern auch erreicht. Und da waren so viele schöne Karten drin!

#235 Abenteuerlust von @Lith und @Nil

Waldweg von @Cherryknoedel und @Naira

Auf gute Nachbarschaft von @Lith und @Hiltia

Die Karten sind einfach so unheimlich hübsch und detailiert und absolute Favoriten <3 Die Collab STA hat mal wieder riesen Spaß gemacht, vielen Dank dafür!

11 Like

Mir ist gerade, beim Auspacken des Briefs, ohne Witz die Kinnlade runtergeklappt:

Mir fiel zuerst “Szenenwechsel” von @Naira und @Lith in die Hände und ich kann mein Glück kaum fassen :flushed: Als beliebteste Karte der Aktion hab ich nicht im geringsten damit gerechnet, meinen Top-Favo zu erhalten <3 Die Karte ist einfach ein Traum!

Und als wär das nicht genug, hab ich mit “Rose Fairy” von @CallaDeHatless und @star-behind-the-moon noch einen Favoriten erhalten :D Wunderschöne Lines und wunderschöne Farben <3

Und die dritte Karte, “Triumph” von @DeathAngel und @Plinplar, kann sich ebenfalls sehen lassen :D Noch eine tolle Karte, mit einer echt interessanten Papierstruktur x3

Vielen Dank für die Aktion und den grandiosen Rückbrief! Hat mir richtig den Tag versüßt <3
Spannend fand ich auch die gespaltenen Meinungen zu den Motiven meiner Lines, drum bin ich froh, dass sie auch Liebhaber gefunden haben ^-^

9 Like

Huhu,
Der brief kam schon vor ein paar Tagen an, habe aber erst jetzt die zeit gefunden euch davon mitzuteilen :D

1. “Zen Garten” Lines von @Taddi und colo @Vynea . Die Karte ist soo schön geworden, ich habe mich sehr gefreut als ich die Karte gesehen habe♡

2. “Ice” Lines von @star-behind-the-moon und cool @Cherryknoedel . Auch hier habe ich mich mega gefreut! Die color passt super mit dem Motiv zusammen. :heart:

3. “STA Colab 2020” lines von @Vulnonchen und colo @Trahho . Auch hier ein wunderschöner fang♡

Vielen Dank an @Ariana für die tolle STA Leitung.

7 Like

Mein Brief war gestern schon da ^^
Meine Ausbeute :

Underwater Beauty von @DeathAngel und @Hiltia
A New Morning von @Ariana und @Trahho
Wächter der Nacht von @Nil und @Tamiichii

Vielen Dank für die tollen Kärtchen und die tolle Aktion ^^

7 Like

Mein Brief ist inzwischen auch da und ich bin so unsagbar glücklich :heart:
Ich habe nur Lieblingskarten bekommen und dabei war auch noch mein absoluter Top-1 Favorit <3
Besser hätte meine Zusammenstellung eigentlich echt nicht sein können :relaxed:

• #121 Dragon’s lair mit Lines von @Naira und Colo von @Rea-Listin . Meine Liebe für diese Karte habe ich im Kommentar glaube ich schon deutlich zum Ausdruck gebracht xD Und die Farben kommen wie so oft im Original einfach noch viiiel mehr zur Geltung - und das Glitzern natürlich erst recht <3

• C13 “Night of the Bats” mit Lines von @Schatten und Colo von @Ariana. Es ist immer noch sehr schade um den verschollen Brief von Schatten - zumal ich da auch einen kleinen Liebling drunter hatte - andererseits hat so diese Karte ihren Weg zu mir gefunden. Und sie ist einfach nur toll :3

• Und dann noch das kleine Fantasietierchen von @Schatten (Lines) und @Taddi (Colo). Das Wesen hat für mich ja definitiv was drachenartiges und mit sowas kriegt man mich auch eigentlich immer. Auch hier kommen die Farben beim Original nochmal richtig schön zur Geltung - besonders der Himmel.

Ganz viel Liebe für alle drei Karten und vielen Dank an die Künstlerinnen für die tollen Werke :3
Und natürlich vielen lieben Dank @Ariana für die Leitung dieser tollen Aktion und Respekt für die super Orga. Für mich waren es auch meine aller ersten Collab-Karten und ich fand es super spannend, sich mit anderen Lines auseinanderzusetzen und gleichzeitig zu sehen, wie die eigenen so umgesetzt werden.

8 Like

Mein Brief kam Anfang der Woche an. Mit der Auswahl bin ich sehr, sehr glücklich! :smiling_face_with_three_hearts:

#1054 von @anon89678341 und @Trahho
Wald von @oO-bittersweet-Oo und @Woodswallow
Collab Welcome to hell von @DeathAngel und @anon89678341

Vielen Dank für diese tolle Aktion :3

5 Like

Der Brief hat mich heute erreicht ^^
Ich bin froh mit der Auswahl es ist sogar ein Favorit dabei!

Das ist die Ausbeute:

#098 Nachtspaziergang von @Schatten und @Linaloren
Ich liebe diese Karte! Dieses Kleid ist einfach absolut perfekt coloriert und der Himmel ist auch so toll! Ah ich könnte schwärmen und schwärmen! :3

Nachtaufnahme von @Lyfesa und @Plinplar
Diese Eule ist sehr süß und hat sehr schöne Augen!^^ Und mir gefällt die Colo des Himmels wirklich sehr!

Sei mein Gast, Fremder! von @Hiltia und @Woodswallow

Ich bin absolut begeistert vom Detailreichtum dieser Karte! Die Steine, das Kätzchen, das Kettenhemd,…,… da könnte ich lange aufzählen! Sie ist unglaublich akkurat gezeichnet und coloriert. Licht und schatten sehen unglaublich gut aus!

Ich freue mich sehr über die Ausbeute und bedanke mich nochmal herzlich für die Aktion! <3

6 Like

Somit wären alle Briefe sicher angekommen und ich erkläre die Aktion hiermit für beendet :)

Bewertungen werden folgen, sobald ich etwas weniger im Stress bin. Vielen Dank für eure Teilnahme!

12 Like

hust
Fast vergessen, weil ich am Dienstag zu fertig war: ich hatte versprochen, hier noch die letzten Statistiken + mein Verteilschema zu veröffentlichen xD Also für all jene, die es interessiert:

Die 5 Personen mit der höchsten Gesamtpunktezahl
  1. @Lith mit einer Gesamtpunktezahl von 691,2
  2. @Quill mit einer Gesamtpunktezahl von 673,5
  3. @Lyfesa mit einer Gesamtpunktezahl von 641,73
  4. @Schatten mit einer Gesamtpunktezahl von 596,19
  5. @Naira mit einer Gesamtpunktezahl von 589,7
So habe ich verteilt

Zuerst einmal: meine Formel für die Errechnung der Gesamtpunktezahl:

Gesamtpunktezahl der Beiträge/1,5 + Punktezahl der Lines + Kommentarpunkte (+/-Sonderpunkte für auffällig positives Verhalten oder negatives Verhalten, das noch nicht auffällig genug war für eine Bewertung (z.B. gab es Punkteabzug, wenn man mehr als ein Fünftel aller Beiträge mit 1 oder 2 bewertet hat). Diese Sonderpunkte kamen nur bei ein paar Teilnehmern zum Zug)

Punktezahl der Lines hat sich errechnet aus dem Schnitt der Punkte, die die Karten mit euren Lines erhalten haben (also die Gesamtpunktezahl der Beiträge mit euren Lines durch drei) + ein Punkt pro Person, die eure Lines anmalen wollte

Falls sich jemand wundert, warum manche Karten einen Schnitt von über 6 Punkten erzielen konnten: Nennungen auf der Favo-Liste habe ich von 7,9 Punkten heruntergezählt (also Favo Nr. 1 ist 7,9, Favo 2 ist 7,8 usw). Wenn jemand eine ungereihte Favo-Liste hatte, haben alle Karten auf selbiger 7,9 Punkte erhalten.

Bei der Verteilung bin ich in Runde 1 strikt nach Gesamtpunktezahl gegangen, in Runde 2 größtenteils nach Gesamtpunktezahl und in Runde 3 habe ich vor allem Augenmerkt darauf gelegt, dass die verbliebenen Karten an jemanden gingen, der sie möglichst gut bewertet hat (wenn also in der Runde eine Karte von einer einzigen Person als Favo genannt wurde, ist sie vermutlich dort gelandet).

Dinge, die die Verteilung unter Umständen beeinflusst haben:

• wie viele Personen eine Karte als Favo genannt haben. Bei Personen mit einer ungereihten Favo-Liste war die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie ihre ungewöhnlichen Favos bekommen anstatt der Karten, um die sich alle prügeln (nachdem ich bei einer ungereihten Liste davon ausgehe, dass alle als gleich toll empfunden werden)
  • ob ihr eure absoluten Top-Favos erhalten habt. Wer seinen absoluten über-drüber Top-Favo nicht erhalten hat, hatte eine größere Chance, mehr “kleine” Favos zu bekommen
  • ungewöhnliche vs sehr beliebte Favos. Um es doof auszudrücken, wer nur die Karten wollte, um die sich alle geprügelt haben, hatte sehr geringen Chancen, mehr als eine zu bekommen. Wer eher ungewöhnliche Karten favorisiert hat, hatte gute Chancen, nur mit Favos auszusteigen
  • Länge der Favo-Liste: aber nicht so, wie ihr vielleicht denkt. Kurz gesagt: je länger die Favo-Liste, desto größer die Chance, dass ihr nur Karten von dieser Liste bekommt, weil ich schlicht eine größere Liste habe. Wenn auf der Liste nur 3 Karten stehen, die allesamt unter den beliebtesten Karten der Aktion sind, kann es sein, dass ich keine davon zuteilen kann. (Kurz gesagt: eine kürzere Favo-Liste erhöht bei mir nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ihr genau diese Karten bekommt)

Wenn ihr noch Fragen nach Details habt, könnt ihr sie gerne stellen, ich weiß nicht, ob mein System für irgendwen außer mich Sinn ergeben hat x’D

Abgesehen davon: wer Interesse an Statistiken für sich persönlich hat, kann mich anschreiben, ich habe kein Problem damit, das privat mitzuteilen (ich werde nur nichts außerhalb der Top10/Top5 veröffentlichen).

7 Like