@Q-ni:
Ich habe in den Regeln nicht spezifisch verboten abgezeichnete Karten einzureichen, weil mir das bisher noch nie passiert ist. Nach langem überlegen habe ich beschlossen sie nicht zuzulassen. Du kannst gerne die Extrakarte als reguläre Teilnehmerkarte einreichen, wenn du keine neue mehr malen möchtest. Falls doch kann ich noch den Tipp anmerken evtl etwas mehr ins Detail zu gehen. Bei Blättern etwa, kann man das wunderbar machen, indem man einfach etwas mehr Spitzen malt und in die Formen nochmal schattiert. =)
@Schaefchenzaehler:
Die 104, 105 und 107 sind zugelassen. Die Strichübungskarte mit dem Shar-Pei habe ich auch lange überlegt, aber es wirkt doch etwas wie ein Schmierpapier.
Ferner möchte ich auch alle bitten, die Schriftzeichen abmalen und in ihre Karten inkorporieren da etwas genauer zu arbeiten. Längenverhältnisse und Berührungspunkte, sowie Winkel von Linien sind wichtig für die Bedeutung und auch die Ästhetik. Chinesische Tuschemalerei ist schon immer eng mit der Kalligrafie verbunden gewesen und wenn man es einbaut, sollte man sich da auch etwas mehr Mühe geben. ;)
Ich habe jetzt in den ersten Tagen schon relativ viele Karten abgelehnt. Es ist natürlich schwierig für alle, da es ein komplett neues und fremdes Thema ist. Daher kann ich gar nicht genug betonen wie wichtig Referenzen sind. Zum anderen sollte man sich auch für die Tuschekarten etwas Zeit bei der Planung und Ausarbeitung lassen. Ja, sie gehen im Ganzen schneller als Buntstiftkarten oder andere übliche Medien, deswegen gibt es auch die Möglichkeit mehr Karten einzureichen, aber angesichts der langen Zeichenzeit rate ich sich da doch etwas mehr Zeit zum überlegen und Üben zu lassen.