kakao-karten.de Forum

[STA] Chinesische Tuschemalerei - Verteilung läuft

@black_shewolf: les dir am besten den Eingangstext noch mal durch. =)

@LinseRanShojo: Ja, genauso ist es. Jeder bekommt so viele wie er einreicht wieder zurück.

@LunaS: Heißt das du möchtest etwas von meinem oder du möchtest anderes Papier verwenden? Ich schlage vor, du liest den Eingangstext ebenfalls nochmal durch.

Ein wirklich tolles Thema, ich steh ja ziemlich auf Tusche!

Ich bin grad ein bisschen im Zwiespalt… einerseits würde ich dein Papier gerne testen (und bei deinen Briefmarken helfen ;)). Andererseits müsste ich auch erst mal sehen, ob bei meinen Tusche-Experimenten denn auch was ansehnliches ensteht und ob ich es zeitlich schaffe, hier auch tatsächlich mit brauchbaren Karten teilzunehmen. Wahrscheinlich muss ich da ja ein paar Fehlversuche einkalkulieren… ach, ich schick dir einfach ne PN! :)

@Poetic_Criminal:
Du kannst es gerne ausprobieren! Es ist nicht so anders wie normales zeichnen, vlt sehr vergleichbar mit skizzieren, weil alles nicht so geradlinig ist. Nur weil du Papier von mir annimmst, heißt es nicht, dass du absolut zur Teilnahme verpflichtet bist. Es wäre nur eben nett, wenn es die Leute dann wirklich versuchen. ;)
Ich hab aber keine PN von dir bekommen!

PN ist jetzt raus! Ich hatte angefangen mit tippen, dazwischen telefoniert und nicht auf “Senden” geklickt… :'D

Ein bisschen hab ich mit Pinsel und Feder auch schon rumprobiert, es klappt nur eben nicht immer… und ich hab mir vor ein paar Monaten in England so einen chinenischen Pinsel gekauft, der Bambusstiel ist am Ende als Feder angespitzt. Sind Federstriche dann eigentlich in Ordnung oder zählt das als Schummeln?

Federstriche sind auch ok, nur zweifle ich dass das Papier das aushält. :’) Musst du dann wohl ausprobieren. So etwas wie “Schummeln” gibt es hier sowieso nicht. Wer es schafft so einen Effekt mit Kugelschreiber zu erreichen kann er das auch ruhig machen. XD

Danke für das Papier, rainy! Ich setz mich mal dran. :)

Das Papier ist heute angekommen.^^
Vielen dank. -

Ich hab aber trotzdem drei kurze Fragen ^^’:

1. Hast du den Briefumschlag selbst gemacht? o
    Wenn ja voll krass.

2. Ich hab noch ein kürzeres stück mit so Rötlichen Kästchen drauf.
    Ist das auch ganz normales Papier?

3. Ehm… doofe Frage aber ich gehe lieber auch Nummer sicher.^^’
    Ich muss doch die Rauere Seite nehmen nicht die Glatte oder?

Danke im voraus.^^
LG,
serenity025

Hallo :) Dein Papier ist auch heute bei mir angekommen :) Ich stell mir auch grad die gleichen Fragen :D Ob ich das Papier mit den Kästchen auch verwenden soll…
Und eine Frage zur komplizierten Version:
Also, du hast doch diese zusätzliche Marke geschickt… Und da steht, ich soll die Marke auf den Rückumschlag kleben. Also mit Rückumschlag ist der Brief gemeint, der an mich zurück geht oder? Also bei dem ich der Empfänger bin und du praktisch der Absender? :D
Auf YouTube gibt es auch einige gute Tutorials zum Thema ist mir aufgefallen, damit man das lernen kann :D

Es wäre lieb von deinem^^

Also das Papier mit den Kästchen habe ich auch noch gefunden. Die Kästchen sind eigentlich für Kalligrafie-Übungen gedacht. (So zerschnitten natürlich nicht mehr)
Ich dachte wenn einer von euch eine Karte machen will, wo solche Linien/Kästchen vlt dazugehörten oder inkorporiert werden kann er das ja ruhig machen. Und wenn nicht könnt ihr da auch Strichübungen machen oder so, ist euch vollkommen freigestellt. =)

Und ja, die Briefumschläge sind selbst gemacht. Aber so krass ist das gar nicht. XD

Die lose Briefmarken, die ich in die Briefe gelegt habe verwendet ihr bitte direkt für den STA-Brief, damit ich sie dann abgestempelt habe. Auf eure Rückumschläge könnt ihr kleben was ihr wollt. Sorry, da hatte ich wohl selbst auch einen Denkfehler drin, ist ja auch echt ne komplizierte Geschichte. :P
Hab es vorne jetzt ausgebessert, sollte also nun stimmen. =)

Dankeschöön.^^
Mal gucken was da raus kommt. -

Aber meine dritte Farge hattest du vergessen. ^^
Beim Papier glatte oder raue Seite benutzten?

Ups. Zu viele Fragen.

Also ich habe immer beides verwendet, je nach Laune und Motiv. Es verhält sich etwas anders, das raue blutet etwas mehr wie man sich vorstellen kann. Ich würde vorschlagen, dass jeder etwas probiert und dann selbst entscheidet. Ich hab keine Ahnung welche Seite eigentlich zum bemalen vorgesehen ist…

Ist ja nicht schlimm du bist auch nur ein Mensch. ^^

Okay. Dann probiere ich einfach mal rum.^^
Es benutzten ja auch nicht alle die gleiche Tusche.
Da gibt es ja auch Unterschiede. :)

http://s215.photobucket.com/user/Taliciana/media/Unbenannt_zps1f22164f.jpg.html

Rohform -müsste halt noch auf Pappe geklebt werden (hab gerade keine da, die nicht farbig ist).

Ginge das so? Oder soll es schwarz-weiß sein? Könnte ich so etwas einreichen? Bin mir noch etwas unsicher mit dem Stil, war mein erster Versuch.

Das wäre voll ok und in der Form auch schon zugelassen.
Als Tipp würde ich versuchen die Farben etwas zu reduzieren. Also im Ast zum Beispiel nur einen Braunton zu verwenden und statt mit den anderen Tönen nur mit Wasser zu variieren. Man kann auch gezielt mit schwarz Konturen und Akzente setzen. Das Schwarz darf dann dafür richtig reinknallen und so dunkel sein wie die Nacht. ;)

Alles klar!

wow :D coole sta :) ich werds auch versuchen… muss nur noch nch papier schaun und ein bisschen über die technik informieren :D

Dank dem Gott des Virus’ bin ich heute doch nicht auf einem Festival sondern mit Fencheltee und Salzstangen am Schreibtisch…war aber bisher auch recht erfolgreich, mit anderen Worten: isch haben fertisch.
Ich kann die Karten noch nicht hochladen (5 Bilder am Tag), daher hier eine kurze Übersicht:
http://i215.photobucket.com/albums/cc21/Taliciana/SAM_4457_zps9729e133.jpg
Sind sie ok? Sind sie genehmigt? ;) Ansonsten muss ich mal Papier kaufen gehen und es nochmal versuchen. …das werde ich allerdings wohl eh tun - es hat nämlich echt Spaß gemacht.
Ich habe mich auf klassische chinesische Motive beschränkt - ich hoffe das ist nicht schlimm.

uiii, du bist aber fix! =)
Wären alle zugelassen. Womit hast du sie denn gemalt?

Ui super! Ich gebe die Links durch, sobald ich sie hochgeladen habe, damit du sie verlinken kannst.
Gemalt sind sie mit einem stinknormalen Tuschkasten und mal mehr, mal weniger Wasser. :)