Hallu, das wäre meine zweite Karte für die STA wenn sie so okay ist:
sitz auch gerade an der letzten und hoffe das ich sie heute fertig bekomme ^-^
Hallu, das wäre meine zweite Karte für die STA wenn sie so okay ist:
sitz auch gerade an der letzten und hoffe das ich sie heute fertig bekomme ^-^
@Eller
Es gibt sowas wie einen UV-Schutzlack für Bilder? Wow, sowas habe ich noch nie gesehen! Das war auf jeden Fall eine prima Idee für deine Karte. Ich sage dir dann bescheid, wenn dein Brief ankommt.
@Marshira
Oh wow, so viele Details! Dass du diesmal gleich sooooo viele Details zeichnest, wäre gar nicht nötig gewesen. Beide Daumen hoch für die viele Mühe, die in dieser Karte stecken muss! ^^
@Ermelin: Ja, gibt es. Ich hab jetzt dieses Zeug http://lascaux.ch/pdf/de/produkte/malhilfen/firnisse/53381.01_UV_Protect.pdf herangezogen. Zwar definitiv kein Billigprodukt, aber ich hab keine andere Wahl gesehen. Du… äh… wirst den Zustand der Karte ja bemerken. Ich bin jedenfalls fest darauf eingerichtet, eine neue zu machen.
So hier ist wenn genehmigt mein dritter Beitrag.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das nicht schon als Portraitkarte durchgeht.
https://www.kakao-karten.de/karten/269998/bearbeiten
Leider ist mir der Bleistift, mit dem ich beim unteren Teil der Karte die Kontraste gemacht habe abgebrochen und lies sich nicht mehr anspitzen. Mit den anderen Stiften habe ich den Kontrast nicht mehr so hinbekommen. Aber gemogelt wird nicht XD
Heute war Post von Eller und Shori da ^^
@Eller
Die Karte sieht im Original prima aus. Mir fällt nicht auf, dass da irgendwas ausgebleicht ist. Hat dein UV-Schutz die Karte eventuell nachgedunkelt?
@Lady_Chouette
Der Link funktioniert leider nicht. ^^" Hast du die Karte nochmal gelöscht…?
Hier kommt, wenn konform, mein dritter Beitrag^^
https://www.kakao-karten.de/karten/270054?sort=benutzer
Hatte recht viel Spaß hier mit den Farben zu spielen :D
Hm - ein bisschen dunkelt der Lack ein Bild natürlich immer nach… Aber zu dem Zeitpunkt, als ich den Brief abgeschickt hatte, war die Karte halt… zwar nicht gerade bis zur Unkenntlichkeit verblasst, und auch nicht komplett hässlich oder so, aber eben einen deutlichen Tick blasser als zu dem Zeitpunkt als ich sie gezeichnet hatte. Wenn du meinst, da gibt es kein Problem, freue ich mich natürlich. ^^ Ich bin bloß extrem skeptisch geworden, was die Qualität dieses Stiftes angeht.
Die Karte wurde nicht angenommen, weil das Bild nicht den richtigen Maßen entsprechend war. Ich werde die Karte morgen nochmal Hochladen und den neuen Link hier einfügen.
Edit: So die Karte ist hochgeladen https://www.kakao-karten.de/karten/270090
xD Da kommt auch schon meine Austauschkarte für die Hortensien…
@MissSchokominz
Prima, wird gleich ausgetauscht ^___^
Allen anderen habe ich per PN geantwortet :)
Ist der eine Platz immer noch frei? Dann würde ich gerne mitmachen :'D Ich glaube der Ikea-Bleistift kommt bei mir bestimmt zum Einsatz, denn der gehört zu meinem Lieblings-Billigmaterial.
Klar, Terry, ich trage dich ein ^^
Ich habe heute mal einen zweiten Versuch gestartet.
Kreiden sind sowieso schon nicht meins, erschwerend dazu kam noch das kleine Format, und dass ich die Kreiden nachdem sie einmal abgemalt waren nicht mehr ordentlich spitz bekommen habe (wodurch kleinere Details kaum zu machen waren, ich hab mir schon bei den Augen sehr schwer getan, und grad auf die lege ich normalerweise sehr viel wert…). Außerdem haben mir einige Farben gefehlt, am allermeisten ein helles Braun und ein dünkleres Grün. Und es war schon irgendwie nervig dass ständig Teile der Kreiden abgebröckelt und aufs Bild gefallen sind. Das Papier war mal in einer Packung Karteikarten hinten als Rückseite drin, dürfte also nicht teuer gewesen sein, und schon gar nicht zum Zeichnen gedacht. Ich find allgemein die Struktur recht schön, aber auch nicht optimal um mit Kreiden drauf zu malen xD
Zwischendrin wollte ich das ganze schon nur mehr nehmen und wegschmeißen, aber im Endeffekt gefällt sie mir jetzt ganz gut, auch wenn sie mit Aquarell oder Copic´s sicher schöner geworden wäre ;)
Ich lad sie demnächst hoch, hier mal ein Foto von der Karte und dem Material:
Die Karte ist sehr hübsch geworden, kasimaus. Man sieht ihr gar nicht an, dass das Material schwierig zu verwenden war. ^^
Danke, das freut mich sehr :) Hat sich die Plagerei wenigstens ausgezahlt ^^
Hier der Scan:
Der Brief von kiwinyo ist heute angekommen ^^ (Diese Kartenrückseiten! <3 Hast du etwa extra ein Bild gemalt, nur um es bei allen drei Karten auf die Rückseite zu drucken?!)
@kasimaus
Wird gleich eingetragen :)
Meine letzte Karte wäre auch schon fertig:
Motivfindung war so: kasi´s Blick schweift durch die Wohnung auf der Suche nach einer Motividee…uuuund fällt auf das Aquarium mit “Fischstäbchen”, unserem Kampffischbuben :) Entscheidung getroffen :D
Die Karte ging mir ziemlich leicht von der Hand, mir haben zwar wie bei den anderen Medien auch Farbabstufungen gefehlt, und die Farben verhalten sich beim Malen anders als meine Aquarellfarben - aber mit einem Pinsel herumpanschen ist mir mittlerweile vermutlich in Fleisch und Blut übergegangen ;) Die Farbintensität des fertigen Bildes ist halt ganz anders als wenn ich meine Farben verwende, und ein feinerer Pinsel wäre zeitweise auch ganz nett gewesen, meine feinen Pinsel sind aber alle aus dem Künstlerbedarf, und ich wollte nicht schummeln. Papier ist wieder der Librolino Zeichenblock 100 g/m2, wie bei dem Ara, da kam es mir mal richtig zu gute dass ich auch mit Aquarell nicht sehr nass male, das Papier hat sich kaum gewellt :)
Foto mit Material:
Link zur Karte:
Ja xD Und das Original ist sogar mit Filzstiften coloriert worden. ;)
Freut mich, dass der Brief gut angekommen ist.
Ermelin egal wie sehr ich es versuche irgendwie klappt es nicht mit einer Buntstiftkarte die Fuchskarte ist so ausgeblichen nach wenigen Tagen die lasse ich lieber hier und entscheide mich morgen meinen Brief einzuwerfen :)
Ich hab sogar den Zusatz fertig und hoffe, dass er auf deinen Geschmack trifft Link gibt es dann wenn der Brief da ist ;D
Der Brief von Jona ist heute angekommen. Danke für die schnuckelige Miezekatzen-Zusatzkarte! Die Katze ist niedlich und sieht aus wie meine Katze in schlank ^____^
@kasimaus
Prima, die Karte ist verlinkt ^^ Meine Adresse hast du schon per PN.
@kiwinyo
Die Zeichnung sieht so klasse aus! Sie erinnert mich an Kinderbuchillustrationen aus den frühen 90ern :D
@fenschu
Ist gut :)
(Da bin ich ja schon neugierig! __)