Ich überlege mir jetzt schon länger mitzumachen. Ich hätte auch 3 Skizzen. Wenn die so ok sind würde ich mich dann vielleicht auch noch anmelden.
@Lumelievm Sehr schön geworden, tolles Motiv!
@Sketch Die Skizzen sehen auf jeden Fall gut aus! 
Eine Info für alle Teilnehmer: Damit ihr das Wochenende wirklich noch komplett zum Zeichnen nutzen könnt, verschiebe ich den Einsendeschluss auf den 4. Juni 2024 (der Hochladeschluss bleibt beim 2. Juni 2024). Falls dennoch jemand in Zeitnot gerät, gerne melden!
Ich wollte mal was fragen. Und zwar wollte ich vielleicht eine Karte richtig aus Buntglas machen weil ich hab Zugriff auf die richtigen Werkzeuge dafür.
-
Wir eng wird das dann mit dem Detailgrad gesehen weil ich weiß nicht wie weit da das Limit des Möglichen geht
-
Wie wäre das mit der Rückseite, wenn die Karte komplett durchsichtig ist? Wenn man da was hinter klebt geht ja die Optik dahin
-
Wie wäre das mit dem Versand, weil ich würde das dann in einem Luftpolsterumschlag senden aber das kostet dann ja mehr
Und wenn das jetzt wegen Versand oder so nicht geht wollte ich vielleicht es mit Resin oder Windowcolour auf Plexiglas probieren aber da besteht ja dennoch das zweite Problem:)
Ich habe bei durchsichtigen karten mir auch stark überlegt wie ich die rückseiten machen soll. Hab dann teilweise klappkarten gemacht. Bei komplett durchsichtigen hab ich schon überlegt eine lose Rückseite einfach dazuzulegen. Also einfach ein Blatt Papier/Karton, auf dem ich die rückseite gestalte und dann hinter die eigentliche Karte lege.
@Lethean Wow, das ist eine tolle Idee - ich habe mich selbst noch nie daran versucht, aber ich gehe davon aus, dass es deutlich schwieriger ist, so eine Karte herzustellen. Deshalb würde ich natürlich auch nicht denselben Detailgrad fordern, wie bei einer gezeichneten Karte.
Zu 2 - Ich würde auch nicht dazu raten, die Rückseite zu bekleben - evtl. kannst Du Titel & Co auf die “Streben” schreiben? Ich finde auch die Idee von @linaly gut, eine lose Rückseite beizulegen - das wäre für mich auch vollkommen in Ordnung.
Zu 3 - Du kannst mir Deine Beiträge gerne in einem Luftpolster-Umschlag schicken. Ich habe noch Luftpolster-Umschläge in Brief-Größe. Sollten trotzdem höhere Versandkosten anfallen (je nach Gewicht der Karte), würde ich sie übernehmen - bei einem Teilnehmer sind die Kosten ja überschaubar 
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #277 Sonne, Mond und Sterne
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #278 Smaragdkäfer
Lumelievm hat eine neue Karte eingereicht: #282 Koi
Ach Schande. Die STA wäre mein Thema gewesen qwq und ich sehe sie erst durch ein kurzes reingucken während meiner Kakao-Karten Pause.
So eine Schande aber auch.
Aber eure Beiträge sind echt toll!
Ich muss mir etwas anderes überlegen. Der Draht ist auf ein Klebeband geklebt er wirft wellen beim aushärten des Kunststoff. Die Karte ist ruiniert😭
Ich wollte sie etwas gerade biegen, dann ist die gebrochen.
Ich hab mir so viel Mühe gegeben.
Hab mich bei dem Treffen richtig rangehalten aber erst eine Karte geschafft. Ich hoffe dass ich morgen noch fertig werde. Aber ich will meinen Besuch ja auch nicht langweilen :)
Edit:
Leider konnte ich die richtige Buntglaskarte gestern nicht machen weil ich spontan ein Bewerbungsgespräch hatte.
Motiverklärung: Ich hab mir überlegt eine Reihe zu „Moderner Romantik“ zu machen und wollte einmal ein Flugzeug, eine Tankstelle mit Mülleimer und eventuell einen gerodeten Wald mit Waldbrand oder eine überfüllte Autobahn machen
Wirklich, ich bin so, so traurig, dass ich nicht die Zeit hatte bei dieser STA mitzumachen! Hier sind so wunderschöne Kärtchen entstanden, da sitze ich etwas schmollend in der Ecke, haha :B <3
Ihr alle habt echt richtig tolle Abriet geleistet und irgendwie hatte ich ein Mitteilungsbedürfnis (bitte achtet also beim hinausgehen darauf, nicht auf meiner Schleimspur auszurutschen!) x’3
Ich bin heute leider nicht weit gekommen:(
Wegen Problemen mit meiner Wohnung konnte ich letzte Nacht nicht schlafen und hab dann fast den ganzen Tag durchgeschlafen 🥲
Und dann musste ich noch Hausaufgaben machen usw.
Mein aktueller Stand:
Die Perspektive nimmt leider auch sehr viel Zeit in Anspruch und die dritte Karte hab ich beim radieren versehentlich geknickt und müsste nochmal neu anfangen. Also da werde ich auf keinen Fall heute fertig mit. Aber ich hab mich ja auch nicht angemeldet und eigentlich hatte ich vor allem Lust darauf, richtig mit Buntglas zu arbeiten weil ich sowas schon immer probieren wollte aber es ließ sich eben schwer organisieren.
Tut mir natürlich sehr leid dass ich um Verlängerung gebeten hab und es trotzdem nicht geschafft habe
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Schmetterling ling
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Schneckche
@Dorle Oh nein, das tut mir leid - schade, dass das Experiment gescheitert ist
Die anderen beiden Beiträge sind aber ebenfalls sehr schön geworden!
@Lethean Kein Problem, das kann passieren (und ich habe ja geschrieben, dass eine Anmeldung bei der STA nicht verbindlich ist). Die erste Karte ist aber superschön geworden! Und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen wegen des Bewerbungsgesprächs! 
Ich hoffe, dass ihr nicht vom Hochwasser betroffen seid - bei uns ist die Lage leider noch brenzlig
Solltet ihr die Briefe deshalb aktuell nicht abschicken können, verstehe ich das natürlich vollkommen!
Da aktuell leider noch 3 Briefe fehlen, warte ich noch mit dem Versenden der Umfrage.
Hi @Melanie,
ich bin gerade etwas irritiert. Weiter oben hattest du am 23. Mai geschrieben, daß mein Brief schon angekommen sei, mein Status steht aber noch auf rot?
LG
@Seelenspiegel Danke für die Info, da ist mir ein Fehler passiert
Den Status hab ich natürlich gleich umgestellt! 
Außerdem hat mich gestern der Brief von @Dorle erreicht, Danke für die Zusatzkarte! Damit ist nur noch der Brief von @Lumelievm unterwegs.
Hm… dass der Brief immernoch nicht angkommen ist ist schon besorgniserregend… Ich hatte den mit so ner QR Code Briefmarke verschickt und in der App stand dass der am 4. im Logistikzentrum war und dann auch zur Zusellung gegangen sein soll :((
Oh nein, das ist echt schon eine Zeit
Ich bin bis Montagabend unterwegs (DoKomi) und melde mich spätestens am Dienstag noch mal, vielleicht haben wir Glück.
Aber für den Fall, dass der Brief nicht mehr auftaucht, frage ich schon mal ganz vorsichtig nach: hätte jemand von euch Zeit und Lust, eine Ersatzkarte zu zeichnen?