Ja, das ist wirklich eine spannende Frage. Ist nur die Frage, ob ich das alles preis geben will und kann 
Nein, aufgrund des Serverausfalls bin ich ja auf den Bewertungsbogen umgeschwenkt und habe ihn vorrangig genutzt, da man nie so genau wissen konnte, wann die restlichen Karten wieder zu sehen gewesen wĂ€ren etc und man hier tatsĂ€chlich ehrliches Feedback zu den Karten bekommt. Bei den Kommentaren wird ja tatsĂ€chlich selten bis kaum Kritik gegeben und hier ist es dann etwas schwieriger, die âPunkteâ rauszulesen (oft ist es natĂŒrlich auch offensichtlich).
Ich hatte zum Beispiel oft Kommentare, die komplett gegensĂ€tzlich zur Punktevergabe im Bewertungsbogen waren. Hier hatte ich mich letztendlich dann auf den Bogen verlassen, da ich davon ausgehe, dass man hier seine âehrlichereâ Meinung abgibt.
Bevor ich die Kommentare hinzugezogen hatte, hatte ich auch schon recht viele Karten âverortetâ. Wenn ich Zweifel hatte, bin ich dann auch nochmal die Kommentare durchgegangen. Hier konnten sich dann auch einige Dinge klĂ€ren.
Letztendlich schaue ich aber auch am Ende drauf, dass die Top3 der beliebtesten Karten nicht nur bei einer Person bleiben. Ich versuche es so gut es geht, ausgeglichen zu halten und dass jeder zumindest einen Favoriten bekommt. NatĂŒrlich kann man die beliebtesten Top3 Karten nicht unter 21 Leuten aufteilen. Da schaue ich dann, dass jemand der nicht seinen Top-Favoriten bekommt, zumindest andere Favo-Karten zurĂŒckbekommt.
Aber gerade am Ende ist es dann auch tatsĂ€chlich ein bisschen âAusschlussprinzipâ, wenn die meisten Karten bereits verteilt sind, die âoffensichtlicherâ waren und man dann nach der Punktevergabe schauen muss, dass bestenfalls keiner eine Karte bekommt, die er schlechter als - sagen wir - 2 bewertet hat.
Ich merke gerade, dass ich einen Roman schreibe und das ErklÀren, wie ich was verteile, nicht so leicht ist
Ich hoffe, ich konnte dennoch ein bisschen Einblick geben.
Aber eins ist sicher: Mit dem Bewertungsbogen war zwar auch fĂŒr mich neu, aber es ist tatsĂ€chlich ein groĂer Vorteil, den ich zukĂŒnftig weiter nutzen werde.

Ich war noch nie so oft beim Briefkasten wie die letzten Tage.