**Trommelwirbel
Hiermit eröffne ich meine erste Sammeltauschaktion!
Mögen die Stifte geschwungen werden :D
**
Bevor ihr euch anmeldet, bitte komplett den Text durchlesen :-)
Übersicht:
(1) Meine Erwartungen
(2) Was nicht erlaubt ist
(3) Pflichten
(4) Freiwilliges
(5) Gründe um von der Aktion ausgeschlossen zu werden
(6) Wer darf sich anmelden?
(7) Wie viele dürfen sich anmelden?
(8) Sonstiges
Für alle STA-Greenhorns hier noch einmal alle wichtigen Informationen, die euch zum absoluten Experten machen ;-)
Wie man am Titel schon erkennen kann, ist meine Wahl auf das Thema Bishojo (=schöne Frau) gefallen! :-)
~*~
Meine Erwartungen:
In dieser Sammeltauschaktion geht es darum, dass ihr mir hübsche, ästhetische Frauen ganz nach euren Kriterien zeichnet.
Ob groß ob klein, ob dick ob dünn – euch steht alles völlig offen, schließlich geht es um euer Empfinden von Schönheit.
Die Herkunft ist ebenso völlig frei wählbar.
Ich fände es sogar sehr schön, wenn sich viele unterschiedliche Nationalitäten hier tummeln würden.
Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auch Fantasy-Einflüsse gelten lasse. Das heißt: Catgirls, lange Öhrchen und andere kleine Dinge dürfen ebenso an eure Bishojo gebastelt werden.
Mit der Beschränkung, dass man noch erkennt, dass es sich um eine größtenteils humanoide Lebensform handelt.
Und ich möchte nun nicht von Elfen und Nixen überschwemmt werden; deswegen wäre es ratsam, wenn nicht mehr als eine eurer teilnehmenden Karten in die Fantasy- Richtung geht.
Wenn ihr nicht genau wisst, ob eure Idee noch im Rahmen liegt, schreibt mir eine PN und wir klären das ab :-).
Ebenso solltet Ihr einen Hintergrund zeichnen, der das Wesen eurer Bishojo nochmals unterstreicht.
Sitzt sie im Sonnenuntergang an einem Sonnenblumenfeld und genießt den Wind in ihren Haaren oder diniert sie vielleicht lieber in einem Restaurant im Abendkleid mit gehobener Gesellschaft?
Wer weiß :)
~*~
Was nicht erlaubt ist:
A) abzeichnen
Ich erwarte nicht, dass Ihr euch Posen ausdenkt, die noch nie auf einer Karte zu sehen waren, aber ich möchte keine Abzeichnungen sehen.
Macht es in eurem eigenen Stil und zeigt mir, was für euch Ästhetik ist. :)
B) Fanarts
Sicherlich findet Ihr einige Charaktere aus Manga, Spielen und Anime sowie einige Prominente sehr hübsch, aber ich möchte doch eure eigenen Entwürfe sehen.
Da ich natürlich nicht jeden Anime, Manga oder jedes Game kenne, vertraue ich auf eure Ehrlichkeit.
C) Einseitigkeit
Ich möchte nicht, dass Ihr mir drei Mal die gleiche Frau in verschiedenen Situationen oder Posen zeichnet, sondern variiert und drei völlig verschiedene Frauen aufs Papier bringt.
Außerdem möchte ich keine reinen Portraitzeichnungen sehen.
Oberkörper und mehr ist sehr gern gesehen.
D) Farbgebung
Drucke, Auflagenkarten und Fotos sowie mit dem PC erstellte Karten sind nicht erlaubt.
Zeichnungen, Collagen und gebastelte Karten sind erwünscht – so lange sie noch in eine Tradingcardhülle passen (also bitte nicht zu dicke Glitzersteinchen oder ähnliches verwenden).
Bei Nichtbeachtung werden betroffene Karten von der Aktion ausgeschlossen.
~*~
Pflicht:
Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten.
Ein ausreichend frankierter, adressierter Rückumschlag (- alle, die außerhalb Deutschlands wohnen, bitte melden bevor Ihr den Brief abschickt – es gibt Klärungsbedarf wegen Rückporto).
Ein Porto von 55 Cent reicht innerhalb Deutschlands normalerweise aus, jedoch steht Ihr mit 90 Cent auf der wirklich sicheren Seite. Ich persönlich klebe auf meine Rückumschläge meistens eine 90 Cent Briefmarke drauf.
Die eingereichten Karten sind bitte AUSNAHMSLOS neu gezeichnet, sprich: Sie müssen nach diesem Tag [18.12.2008] entstanden sein!
~*~
Freiwillig:
Wenn du gerade dem absoluten Zeichenrausch, einem nahezu ekstatischen Zustand, erlegen bist und man dich kaum davon abhalten kann eine Extrakarte für mich zu zeichnen, darfst du das wirklich gerne tun!
(Ich würde mich sehr freuen :3)
Allerdings ist das wirklich absolut freiwillig und beeinflusst nicht meine Kartenverteilung am Ende der Aktion :D
Ich würde mich über eine Karte, die das Thema der Aktion aufgreift, freuen.
Ebenso wie wenn ihr euch vielleicht von der kleinen Liste, die vollgestopft mit Dingen ist, die ich persönlich gerne mag, inspirieren lasst. :D
Risu mag:
~ Panda, Löwe, Panther, Gepard, Leopard, Miezekatze (Siam, heilige Birma oder ganz normale Hauskatze), Pfirsichköpfchen, Eule, Schabrackentapir (oh die Babys haben auch eine geniale Zeichnung _)
~ Grün, orange, gelb, braun (und bei Tieren gerne schwarz), rot (aber nicht so knallig – eher Bordeauxrot), dunklerer Lila Ton (wie bei einer Aubergine)
~ Zitroneneis, ultrasaure und knallgrüne Granny Smith Äpfel , Lakritze, Asia Reismix, ungarische Chips, Bananen, Orangen, Weintrauben, Pfirsiche, Ahoibrause, Erdbeerschnüre, Multivitamin Saft, Zitronen
~ sexy oder süße Kerle und Mädels (ganz besonders: richtig männliche Kerle a la Ayano Yamanesabber)
~ Elfen , Zentaurenmädchen oder Einhornmädchen (generell mag ich Fantasyfiguren sehr gerne)
~ Regenbogen, Wald, Natur, Sonnenblumen, Sonne (und deren Auf- und Untergänge), Schnee, Laub und Laubbäume sowie Laubwälder
~*~
Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden:
A) Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag.
B) Karten, die völlig ab vom Thema sind
**C) Nichteinhaltung der Frist **
Wessen Brief am 04.02.2009 nicht bei mir eingetroffen ist, wird ausgeschlossen!
Bitte rechtzeitig VORHER losschicken.
Ausnahme: die Post verschlampt einen Brief, von dem ihr mir versichert, dass ihr ihn rechtzeitig abgeschickt habt – das müssen wir dann persönlich klären.
D) Miese Qualität der eingereichten Karten
Nicht alle Zeichner haben das gleiche Talent und die gleichen Erfahrungen, aber man kann genau erkennen, wer sich Gedanken macht und sich Mühe gibt.
Ich behalte mir das Recht vor, Karten auszuschließen die wie hingeklatscht aussehen und den anderen Zeichnern nicht zumutbar sind.
~*~
Was passiert mit Karten, die ohne Rückumschlag oder fehlendes Porto eingeschickt werden?
Ihr habt bis zum Einsendeschluss der Aktion Zeit, mir noch einen Rücksendeumschlag mit passendem Porto zu schicken.
~*~
Wer darf sich anmelden?
Es darf sich jeder anmelden, der sich in der Lage sieht, innerhalb des Zeitraums dieser Sammeltauschaktion, 3 (in Ausnahmefällen 2) Karten zum Thema Bishojo zu zeichnen.
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN.
Ihr dürft auch bei anderen laufenden STAs angemeldet sein, jedoch fände ich es unverzeihlich, wenn Ihr eine andere Aktion durch eure Teilnahme hier vernachlässigt.
Traut ihr euch zu, an zwei oder mehr STA gleichzeitig teilzunehmen und für jede dieser Aktionen euren Beitrag zuverlässig zu leisten, dann seid ihr auch hier herzlich willkommen. :-)
~*~
Wie viele dürfen sich anmelden?
Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, falls es jedoch dazu kommen sollte, dass der Ansturm sehr groß ist, werde ich die Teilnehmerzahl eventuell begrenzen.
Ich hoffe, dass sich einige Kakaoler finden, die eine Leidenschaft für das Zeichnen hübscher Frauen haben und sie mit anderen hemmungslos teilen wollen. :D
~*~
**Und jetzt noch einmal alles Wichtige in Kurzfassung:
Thema: Bishojo – schöne Mädchen/ Frauen
Anzahl der Karten: 3 Stück
Maximale Anzahl der Teilnehmer: nicht festgelegt
Ende der Anmeldefrist: 08.01.2009
Ende der Aktion: 04.02.2009**
Und sonst?
Sonst bleibt nicht viel zu sagen.
Bitte kommentiert die eingehenden Karten zu dieser Aktion fleißig. Das erleichtert mir die Verteilung am Schluss :)
Bitte steckt eure Karten in Trading Card Schutzhüllen – wenn ihr diese nicht besitzt bitte schützt sie anderweitig vor Schmutz und Nässe (meine allerersten Kakaokarten habe ich beim Versand in Frischhaltefolie eingepackt – das ist also auch eine Option :D).
Bitte schreibt mindestens euren Nicknamen hinten auf die KakAO-Karte, damit derjenige, der sie bekommt, die Karte auch zuordnen kann.
Wenn Ihr nicht genau wisst, was auf die Rückseite einer Karte drauf gehört, bitte schaut nochmal in die allgemeinen Informationen zur Erstellung einer KakAO-Karte.
Bei Fragen erst noch ein Mal die STA Regeln und meinen STA-Text durchlesen und wenn trotzdem noch was offen bleibt, mir eine PN schreiben oder hier im Forum posten. (Ich bin bemüht mein Postfach stets freizuhalten und alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.)
Wenn ihr euch anmeldet, dürft ihr auch gerne vor Ende der Anmeldefrist mit dem Karten zeichnen anfangen und dann nach meiner Adresse fragen, wenn die Rundmail noch nicht ihren Weg angetreten hat.
Da ich fast jeden Tag arbeiten muss, kann ich oft nur morgens und abends am PC gucken. Also nicht wundern, wenn es etwas dauert bis ich reagiere :)
Ich wünsche uns eine gelingende erste Risu-Sammeltauschaktion :D
Danke für euer Interesse – ich hoffe auf ein bisschen Andrang und eine schöne STA-Zeit :3
Alles Liebe
Eure Risu