Meine beiden Karten sind fertig, wenn sie okay sind. Ich muss sie nur noch zuschneiden und ordentlich fotografieren.
Abend 
Mein Mann meinte eben, ich sollte doch einen Phönix Baum zeichnen, mit einem kleinen Groot, der aus den Flammen erwächst. Da konnte ich nicht wiederstehen und musste das schnell zkizzieren:

Der große Baum wird fast schwarz/verkohlt, überall Flammen die herausstechen und in der Mitte wächst ein zartes Pflänzchen heran, klein Groot
mit saftig grünen Blättern… So die Idee. Dafür hab ich 12 Polychromos zur Verfügung und einen weißen Gelstift. Geschenke von meiner lieben Lion und Nina 
Ich hätte doch nochmal eine Frage zu den Grundmaterialien: Würde hier schwarze Tusche auch zu zählen? Bislang steht ja nur etwas von schwarzem Liner in den Anforderungen.
Ich würde gerne eine Karte mit schwarz-gold-Elementen machen, habe aber nur goldene Tusche jetzt bekommen und hätte schwarze Flächen mit dem Liner gemacht. Wenn das überhaupt erlaubt ist. Andernfalls müsste ich dann auf schwarzes Papier zurückgreifen (was ich wiederum geschenkt bekommen habe xD).
Wollte aber grundsätzlich die Verwendung von schwarzer Tusche erfragen :)
Ich hätte hier noch eine Karte - wenn sie ok ist. 
Mein Mann hatte mich auf die Idee gebracht. Das war das 1. Mal das ich Flammen/Feuer gezeichnet habe und dann gleich ein brennender Baum.
Das “Pflänzchen” in der Mitte hätte kleiner sein können… Naja…
Dafür hab ich von den Weihnachtsgeschenken den 0.05 Pigment Liner, einen weißen Gelstift benutzt und von den 12 Polychromos die Farben gelb, orange, rot, hellbraun, dunkelbraun, hellgrün, grün und schwarz.

Das Foto ist was dunkel 
Noch eine Skizze, dieses mal von einem Pfeilgiftfrosch. Mal schauen ob ich den mit Aquarell schön knallig hinbekomme
Hy, bin hier völliger Neuling, hatte mich mal bei der STA angemeldet in der Hoffnung, das ich teilnehmen darf, aber wenn ich mir so eure Bilder und Skizzen anschaue, ihr seid so gut.
Ich habe zu Weihnachten Acrylstifte bekommen, damit kann man nicht so schön und fein arbeiten, von Farbverläufen mal abgesehen. Mit Kreide und Buntstiften geht das viel besser, aber die habe ich zum Geburtstag bekommen, nicht zu Weihnachten …
Edit: Ach halt, ich hab ja noch den Schulmalkasten bekommen, ich könnte auch ganz Oldschool mit Wasserdeckfarben arbeiten
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Pop up Wald
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Traumfänger
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #365 - Allium-can-eat Buffet
Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #81 Spiegel
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #235 Nachtfalter
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #236 Chameleon
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #237 Delfin
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #238 Kolibri
Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #239 Vogelpaar
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #63 Returning Home
Hey!
Du kannst ggf etwas Acrylmarker auf eine glatte (nicht-saugfähige) Fläche malen/pumpen, und sie dann mit einem Pinsel auftragen.
So kannst du feinere Details malen (feiner Pinsel vorausgesetzt), Mischen oder sie mit etwas Wasser verdünnen.
Du musst nur aufpassen, dass die Farbe dir nicht zu schnell wegtrocknet.
Leider trocknet das Acryl sehr schnell, aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Idee, wie ich die Acrylstifte mit Tusche in einem Bild verbinden könnte. Hab jetzt 2 relativ gute Bilder nur mit den Stiften hinbekommen.

Die dunkel wirkenden Punkte auf dem Goldfisch schimmern Gold und die grauen Streifen auf den Neons sind silbern.
Wenn ich die Karten hochlade, wie ordne ich sie der STA zu?
Hab bislang nur einige Fanart Kakaos hochgeladen 
Die Fische sind sehr schön geworden
Cool, dass so viele Naturmotive in dieser Aktion eingereicht werden.
Um Karten zu einer Aktion hinzuzufügen, musst die sie ganz normal in deiner Galerie hochladen. In der Aktionsbeschreibung findest du ganz unten einen Button mit der Beschriftung “Beitrag einreichen”. Darüber kommst du in ein Menü, über das du dann die Titel deiner Beiträge einträgst. In der Aktion selbst genannt werden die Karten aber erst, wenn sie von @Eller als Aktionsleiterin zugelassen werden. Ein paar Infos dazu, wie Aktionen funktionieren, findest du auch hier: Aktionen – Regeln für Aktionsteilnehmer | kakao-karten.de
Vielen dank dir. Muss mich erst mal nach und nach mit den Funktionen vertraut machen 
wenn so etwas ok ist, würde dies meine zweite oder dritte Karten werden. Bis auf die Goldfassung und die Lines, alles mit Schulfarbmalkasten fabriziert. Aber ich bin mir bezüglich des Hintergrunds nicht sicher und die Goldeinfassungen sehen auch noch recht langweilig aus.
Hätte einer von euch vielleicht Rat für mich?
Tante Edit sagt: Ich habe mich jetzt, nachdem ich weitere Edelsteine und auch Perlen eingefügt habe, für einen schwarzen Hintergrund entschieden.
Der Schwarzanteil ist aber dennoch sehr gering. Eigentlich wollte ich mal komplett auf Schwarz verzichten, aber ich brauchte eine Farbe, die noch in keinem Stein war, da blieb nur schwarz oder weiß und bei Weiß kamen die Perlen nicht zur Geltung.
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 208 Leben unter der Oberfläche
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 209 Stück für Stück
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 026 Süßwasser Aquarium
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 033 Unten im Meer
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Stolze Löwin
Shippochan1000 hat eine neue Karte eingereicht: Frecher Teufel
Kruemelchen hat eine neue Karte eingereicht: 034 Schatz
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #239 Taxes in the morning
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #240 Camouflage
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #367 - Riverscape
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Abenteuer an der Goldküste
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Die verbotene Frucht
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Leben in den Felsen
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Der Schwarm
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Glimmern in der Tiefe
WAAAHHH, ich glaub ich hab ein paar Fragen übersehen hier… Sorry! Die beantworte ich gleich!
@Dorle: Reine Bastelkarte ist erlaubt - und wow, das ist eine süße Bastelei geworden! :D Die andere Karte ist auch supi.
@CaitlynMurphy: Kauf-vom-Weihnachtsgeld geht klar, Geschenkgutschein ebenfalls. Geht hier ja um den Geist der Sache. :)
@absol: Schwarze Tusche würde ich nicht als Grundmaterial verstehen: das ist nichts, was quasi jeder hat und braucht. Schwarze Flächen mit dem Liner hingegen sind erlaubt. (Schwarzes Papier, das ein Geschenk war, natürlich auch.)
@Ilona: Ja doch! :D Sehr schön!
Danke dir für die Antwort. Ich fürchte nur, dass ich es nun zeitlich nicht mehr schaffe. :(
Ui, wenn kauf vom weihnachtsgeld klar geht, dann hab gibt es doch noch eien Glitzerkarte meinerseites OO