kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung 2025

STA Bescherung 2025

Waaas… die Überschrift ist nicht das Bildthema? Ich dachte direkt an sowas:

majorkoryu-1039-150

Aber in der STA Beschreibung steht eh “Major darf nicht teilnehmen”,
hier:
“- nichts Politisches, Religiöses, oder besonders Kontroverses, bitte”

Kernkraftwerke als Spielzeug zu Weihnachten direkt politisch und kontrovers.

Da ich aber eh nix zu Malen zu Weihnachten bekomme, darf ich doppelt nicht teilnehmen.
Ich wünsch euch eine schöne, ruhige STA ohne komische Quatschmotive :smiley:

11 Like

@Major Großartig! Fallen dann auch die Kühe um und es gibt ein großes Hallo und viel Spaß? Die Spieleverpackung habe ich vor zwei Jahren mal klein in die Firmenweihnachtskarte mit reingezeichnet :star_struck:

2 Like

Mit Washitape und Farben aus der Adventskalender Aktion sind diese Kärtchen entstanden.

Mit pastelkreiden aus der selben Aktion diese hier
Ich hab etwas herum Experimentiert.
Es werden sicherlich noch mehr Kärtchen.

4 Like

@Dorle Hui, sehr spannend zu sehen! Und der Dezember ist ja noch nicht mal halb rum… Mach ruhig kräftig so weiter! Welche Motive du dann am Ende einreichst, können wir ja später noch mal besprechen. Fürs Erste schadet es nicht, kräftig weiter auszuprobieren und sich mit dem Material vertraut zu machen. :smiley:

Generell (für alle!) weise ich noch mal darauf hin, dass die Karten, die letztendlich in der Aktion eingereicht werden, mühevoll sein sollten - reine “Farbtests” können sehr gerne hier im Thread gezeigt werden (da möchte ich auch alle ermuntern, das kräftig zu tun, immerhin sind wir hier ja alle neugierig auf die vielen neuen Materialien, lasst sie uns gemeinsam feiern!) aber die Aktionsbeiträge sollten eben aufwändig sein wie jeder andere STA-Beitrag auch.

8 Like

Ich hab in meinen Kalender Wachsmalkreiden gehabt und hab diese Kärtchen gemalt.

Ich hab das letzte mal als Kind damit gemalt.

8 Like

Diese Karten

hab ich mit Washitape, Nagelsticker und ein paar Bundstiften aus meinen Adventskalender. Ich hatte leider nicht so viel Farbauswahl.

4 Like

Ich bin endlich dazu gekommen die Sachen von mir außernender zu nehmen und zu swatchen, yeey :sparkles:
Erstens die Nikolaus Sachen, da habe ich von meinem Freund japanische Washitapes bekommen:

Dann habe ich am Nikolaus drei Näpchen vom Schminke Aquarelle, die ich auch ausprobiert habe:

Dann natürlich der Adventskalender von der lieben Nil. Mit ihm habe ich schon eine Karte fast ganz gemacht, aaaber ich denke, dass ich noch eine machen werde:

Und dann mein großtes Weihnachtsgeschenk, welches ich dieses Weihnachten bekommen habe, ein Schminke Horadam Aquarellkasten, welchen meine Mum beim Ausverkauf von unserem Kunstladen, der schließt, ergattert hatXD Bin schon super gespannt, wie gut die Farben sein werden, die drei Näpchen davor habe ich schon bei einer Karte genutzt und habe sie geliebt:

Und natürlich darf das Papier nicht fehlen, also habe ich vor die Papierproben(das eine Glitzert :drooling_face: ) aufzubrechen, die ich von jemandem(ich glaube Shippo) in einem der Briefe bekommen hab, wenn das ausgeht habe ich noch ein Packen proben, die ich noch nicht aufgebrochen habe aus London:

Bin schon super gespannt wie sich das ganze nutzen wird und habe schon Ideen was ich machen will. Dachte ich mache mindestens eine Karte mit Washis(und Aquarellefarben, hab da schon eine Idee, die ich vermutlich heute Skizzieren), eine ganze Karte mit Nils Kalender und eine Karte mit den Schminke Aquarellefarben.

Inspo Quellen, die ich auch zu Weihnachtenbekommen habe

Wollte aber außerdem noch eine Inspo Quelle nutzen, die ich auch zu Weinachten bekommen habe, ich weiß nicht ob die zu dem Thema passt, aber will trotzdem zeigen:

Erstens ein super süßes Spiel mit Drachen, habe theoretisch schon eine Drachenkarte gemalt für Nil, auch inspiert von dem Spiel, aber noch eine schadet nichtXD Spiel:

Und dann habe ich ein Wunderschönes Ghible Artbook bekommen:

Die Landschaften da drin sehen sooo schon aus :sob: Und da das Art da drin auch mit Aquarelle/Gouache gemalt wurde und ich sonst nicht Landschaften zeichne, kann man das ja auch als Idee und Inspo für eine Karte nutzen.

I am sorry für den langen Post, wollte nur alles zeigen was ich nutzen werde und setze mich jetzt an Skizzen machen :sparkles:

9 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wolkengirl
Zitronenbuttermilch hat eine neue Karte eingereicht: Gut versteckt
Zitronenbuttermilch hat eine neue Karte eingereicht: Portionsforelle

Ich hätte meine erste Skizze fertig:

Wegen den Washis wollte ich unbedingt einen Geist mit einer Warnweste zeichnen:) Und kam dann auf diese süße Idee. Hab auch überlegt eine Bauarbeiter-Geister Szene zu zeichnen, aber ich glaub die hier wäre cuter wegen den Mini-GeisternXD
Update: Hab Lines gemacht auf dem neuen Papier✨

7 Like

Huhu,

ich wollte mal meine erste Karte zeigen, durch die Adventskalender Aktion habe ich eine Menge bekommen. Es macht so viel Spaß die neuen Sachen zu probieren :heart:

Muss natürlich noch zugeschnitten werden :smiling_face_with_three_hearts:

11 Like

Omg @Flitzie ist das eine tolle Karte :sob: Liebe es, wie winterlich es geworden ist :two_hearts:

So und ich habe meine erste auch mal zuende gemacht:

12 Like

Das hier wären meine meine zwei Karten vorerst noch nicht zugeschnitten. Neuer Kasten und mein neuer komischer uralter Goldstaub. :sweat_smile:
Schneemann ist auf Legion, Lenox Cotton drauf
Katze auf Bamboo Hahnemühle mit ganz wenig Goldstaub im Fell.

7 Like

@elizabetezv @Flitzie @Bakuri Sehr schöne Karten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Sichere Querung

Huhu,

Die nächste Karte ist fertig:

Dieses mal wollte ich unbedingt die ganzen Sticker ausprobieren in dem ich sie in das Kleid der Dame eingebaut habe. :blush:

Die Nächste Karte und auch die letzte wird eine Schüttelkarte :kissing_closed_eyes:

13 Like

Beide wunderschön geworden und coole Idee mit dem Kleid! Bin gespannt, wie der Effekt in der Schüttelkarte zur Geltung kommt. :)

3 Like

Ich habe ein Problem. Mein Päckchen wurde vom dhl Boten am 24.12 in eine Packstation gesteckt. Die Benachrichtigung habe ich gestern im Briefkasten gefunden, mit abgerissenen Ausstelldatum. Packstation ist leer. Heute habe ich zwei Lager abtelefoniert und eine ganz nette Mitarbeiterin fand im System mein Päckchen. Sie senden es mir nachdem Eintreffen im Lager nochmal zu. Wenn ich das aber richtig einschätze, wird es aber erst nachdem Hoch-/Abgabetermin sein. Und ich wollte die Sachen für die STA verwenden.
Wenn also möglich, würde ich um eine Verlängerung jetzt schon fragen. Sollte sich aber vorher noch alles zum Guten wenden, informiere ich euch sofort.

4 Like

Oh neiiiin! Ich hoffe, mit der zweiten Sendung geht dann alles gut! Über wie viel Verlängerung reden wir? Alles im Rahmen von bis zu ca. 2 Wochen wäre kein Problem…

2 Like

Ich bekomme eventuell noch eine Email mit mehr Infos. Wenn bis zum 23.01 nix passiert, melde ich mich. Allgemein würden mir zusätzliche 2-3 Tage Zeichen-/Hochladetage reichen, wenn ich das Material in den Händen habe, denke ich.

3 Like