kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung 2025

Alles klar, danke für die Info! Ich werde dann (da ich aus organisatorischen Gründen den Hochladeschluss immer gerne an einem Sonntagabend habe) erst mal um exakt eine Woche verlängern. Sollte es dennoch ein Problem geben, kannst du dich natürlich bei mir melden.

Also der neue Hochladeschluss ist dann So, 1. Februar 2026 (um 5 Minuten vor Mitternacht) - ich hoffe, das passt so.

6 Like

Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Der Schütteltraum
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Das Kleid
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Winterzeit

Mein ersten Versuch mit Acrylmarkern gefällt mir ganz gut. Ich hoffe sie ist so zugelassen

Mit dem Papier hab ich bisschen gekämpft. Vielleicht hat ja jemand eine Papierempfelung für die Marker?

7 Like

Ja, sehr schön, ist zugelassen! :)

1 Like

Meine Karten sind fast fertig.
Ich habe Aquarellfarben aus dem Weihnachtsgeschenk Schminkekasten 2016 genutzt, die Dots und fineliner aus dem Adventskalender 2025 und den weißen Acrylmarker aus dem Jahr 2024.
Dazu das Papier welches aus Rentier-Hinterlassenschaften gefertigt wurde und dem tollen selbstgemachten Papier mit der blauen Grundierung.
Vielleicht habe ich noch eine Idee.

6 Like

Guten Abend, mir ging heute endlich wieder besser, so dass ich eine Skizze hinbekommen habe und wollte diese mal mit euch teilen. Passend zu dem Glitzerpapier wollte ich unbedingt eine Schneelandschaft zeichnen und da bin ich auf die putzigen Drachen gekommen, inspiert durch das Spiel:

Und die Lines wären gemacht:

Meh, hab die falsche Papierseite genommen und es hat alles verkackt, also versuche ich es nochmal-_-

Noch ein Update, es hat so nuuuull geholfen, ich steige auf mein normales Papier um, das da kann ich so nicht zur Aktion rausschicken, da ich um das zu korrigieren meine nicht geschenkten Sachen nutzten müsste und es zu unordentlich aussieht0-0

Ich dachte bevor ich ein permanent zuckendes Auge bekomme, switche ich zu meinem normalen Papier, weil zwei Versuche für die Karte reichen mit. Also gemalt mit meinem neuen Schminke Aquarellekaste auf Bamboo Aquarellpapier von Clairefontaine:

Und dann die drei Versuche zusammen:

8 Like

Da sieht man schön was das Papier doch ausmacht. Aber das Endergebnis auf deinem gewohnten Papier ist mega.

Ich werde hoffentlich am Mittwoch dazu kommen mich mit den neuen Materialien auszutoben und freu mich schon.

3 Like

elizabetezv hat eine neue Karte eingereicht: Ein Winterspaziergang

Meine Sachen sind da! :star_struck:
Ohne Email mit den Infos und auch ohne Sendungsverfolgungsnummer, der eine nette Postbote hat einfach geklingelt und mein Mann hielt das verschollene Päckchen in der Hand: “Oh, doch nicht mein Paket”, sagte er und reichte mir den Karton. “Dein Zeug.” Ich war so glücklich! ^^
Ich bin gespannt wie ich den Goldstaub und -Folie anbringen kann und wie die Karten dann aussehen.

5 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #307 “Der Ruf der Natur”

Trotz böser Krankheit :mask: konnte ich mich nicht zurückhalten und musste die Karten blitzschnell fertigstellen.
Meine alten-neuen und neuen Materialien habe ich gleich mal mitfotografiert. Vererbte Aquarellkästen sind schon was besonderes, malen sich anders und es ist spannend wie sich dieselben Farben alt zu modern verhalten. Einige Farben habe ich erst mit Gummi arabicum Wasser ein paar Tage gefüttert. Alle Farben sind aber inzwischen gut anlösbar und der Hahnemühleblock zeigte sich auch von der guten Seite. Vermutlich werde ich den in Zukunft stärker für grünlastige Bilder verwenden. :laughing: Eventuell nicht mal für Kakaokarten.

Goldpulver und -Folie anzubringen war sehr spannend und leichter als ursprünglich gedacht. Die Katzekarte erhielt noch ein wenig goldene bzw. bronzene Blätter.
Der Schneemann hat minimale silberne Punkte im Vordergrund abbekommen.
Die Pilzlandschaft glänzt goldenrot und musste für die ganzen rosa-Töne herhalten.
Und der Baumhausgewächs ist ein Mischmasch aus silber und bronzenen Pulverstaub und besitzt als einzige Karte rein schwarzes Aquarell. Das ist meine erste Schwarz von Schminke. Die anderen Schwarz-Töne sind Gemische.

Wenn also alle Karten so okay sind und euch gefallen, würde ich sie gescheit fotografieren und hochladen.

4 Like