kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung [2024]

Ich würde gerne mitmachen und die Rasterfolie die ich bekommen hab ausprobieren.
Hab diese Karte also gemacht

Allerdings ist die zu fein für die Rasterfolie, das sieht irgendwie aus wie Pickel oder Sommersprossen oder so. Deswegen müsste ich wahrscheinlich einen Headshot machen, damit das nicht komisch aussieht. Wäre das in Ordnung?

5 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Bei Headshots ist es immer ein “kommt drauf an”, wenns gut in Szene gesetzt und ausgearbeitet ist - ja, grade hier bei der Aktion, wo es ums Ausprobieren geht, bin ich mit der “keine reinen Portraits”-Regel auch etwas lockerer :3

1 Like

@Naira PayPal (2,30€) ist überwiesen und mein Brief hüpft gleich in den Briefkasten :)

1 Like

Der Brief von @Eleisis ist heute angekommen :D Vielen Dank für die Extras, die Farbe sieht total spannend aus <3 (und Marcille klebt schon auf dem Skizzenbuch hehe)

1 Like

Ich will gucken, dass ich noch die dritte Karte hinbekomme. Hab grad noch eine andere Karte, an der ich am Rumwursteln bin, die länger dauert als erwartet. :see_no_evil:

1 Like

Das freut mich! :hugs: Ich war mit nicht sicher ob du den Anime kennst. Schön, dass du Verwendung für sie gefunden hast :D bei uns ziert sie ein Kochbuch :grin:

1 Like

Bin jetzt an Karte Nr. 3 dran. Da hab ich mir aber wieder was ausgedacht xD

Edit 18.2.

Es wird:

Edit 2:
Ich bin mit dem malen jetzt soweit fertig und wollte mit den beiliegenden Nagelstickern und Aufsätzen Details ergänzen :relaxed:

So in etwa:

Und fertig

Hab die weißen Seepocken doch auf die andere Seite geklebt.
Wäre das so in Ordnung @Naira ?

4 Like

Ah, danke für den Ping, ich hab die Edits gar nicht gesehen! Sieht auf jeden Fall cool aus mit den ganzen aufgeklebten Details, die Meeres-Vibes sind da :D

1 Like

Uh, hab gerade gemerkt, dass die vorgezeichneten Rahmen in jede Richtung 1mm zu wenig hatten. :grimacing: Bin gerade am Überlegen, ob ich aus der Not eine Tugend mache und noch mehr wegschneide, um dann ein Rahmen drumrum stehen zu haben… Mhhh. Wenn ich noch jeweils 3mm in jede Richtung wegnehme, könnte ich einen Furnier-Bilderrahmen drumrum puzzlen. :thinking:

Edit 20.2.:
Hab nochmal in die Beschreibung geschaut und da steht, dass bis zu 2mm Verschnitt okay sind. Ich zögere noch, die Rahmenidee umzusetzen, weil es ein extrem riesiger Schritt in Richtung Portrait wäre…

Ich glaub, ich lass die Karte doch lieber so wie sie ist, auch wenn mich das sehr fuchst :confounded:

2 Like

Sollte ich den Rand farblich malen? :thinking: Das ist mein ersten Mal Schnee :see_no_evil:. Und das erste Mal Acryl, Aquarell und Kreide Mix (zudem das erste Mal Kreide)

2 Like

Schnee ist aber auch echt tricky zu malen. (ich versuch mich auch immer noch dran) Je nach Lichtstimmung kann er bläulich, gräulich, gelblich oder in einen Mischmasch daraus schimmern. Deine Schneebälle sehen schon sehr gut aus, finde ich. Ein bisschen davon dazwischen sollte den Flächen ganz gut tun.

1 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #217 They call me Mother-of-pearl

@elanor89 : Genau, bis 2mm ist noch in Ordnung, 1mm kann ja mal passieren

@jenniferhneway : Ich weiß leider nicht genau, was du mit farblich malen meinst?

1 Like

Das was zwischen den schneebällen ist. Eleanor meinte ja ähnlich zum Schnee farblich anpassen.
Wusste da nicht ob ich es weiß lassen soll oder eben Farbe

Supi. Dann wäre ich mit meinen Karten fertig. Den Brief werd ich allerdings frühestens am Sonntag rausschicken können, weil mein Briefmarkendealer bis dahin auf Dienstreise ist :laughing:
Aber vorbereiten kann ich ihn ja schon :grin:

Harmony hat eine neue Karte eingereicht: Tea Time

Ja also es is definitiv nicht perfekt geworden :sweat_smile: ich bin ziemlich stolz das ich es überhaupt geschafft habe eine Schüttelkarte anzufertigen. Und die Karte ist ein Millimeter zu klein und zu groß. Und durch die dicke passt es nicht in ein sleeve. Würde mich freuen wenn sie so anerkannt würde. Wenn nicht wäre auch nicht schlimm

1 Like

Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 348
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 349

Sehr niedlich! An sich zugelassen, aber es sieht teilweise so aus, als wären noch weiße Stellen übrig (zB am Hut des Rentiers, bei den blauen Bereichen am Rahmen, rund um die Person mit der blauen Mütze), da wäre es schön, wenn du die vielleicht noch ausfüllen könntest, waos lässt die Karte immer gleich viel sauberer wirken :3