Ich war jetzt leider nicht bei den Adventskalendern hier dabei. Aber ich hab Pailletten und Glitzer bekommen und würde zum ersten mal mich an schüttelkarten versuchen
Ich hätte hier jetzt 2 grobe Ideen Skizzen
1mal so valentines Day fliege-Kuss
Und 1mal ne handpuppe und hintendran so winter, Schneeberg
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und hatten tolle Feiertage^^
Ich hab beim Adventskalender mitgemacht und meine beste Freundin und ich haben uns auch gegenseitig mit Kunstmaterial beschenkt!
Hier ist meine Ausbeute
Ich wollt ja eigentlich auch noch ein paar Materialtests posten…
Übersicht der Aquarellfarben
Von links nach rechts: Neapelgelb rötlich, Galaxy Blau, Vulkan Gelb, Urban Grün, Urban Braun, Ercolano Red, Zirconium Red, Manganese Violet.
Heh, ich habe somit ausschließlich granulierende und größtenteils ziemlich deckende Farben zur Verfügung, mal was ganz anderes - ich werde also gezwungen, meine Comfort Zone zu verlassen. Da ich aber bislang noch nie ein so granulierendes Gelb und Primärblau hatte (vielen Dank nochmal, @CaitlynMurphy!), wird das definitiv total spannend. (Vom Zirconium Red bin ich übrigens auch schon mal sehr überzeugt, da habe ich bislang nur einen Dot, werde mir aber wohl bei Gelegenheit ein Näpfchen bestellen, das wirkt sehr nützlich für Hauttöne.) Die anderen Farben sehen alle so aus wie erwartet, und ich freu mich drauf. :3
Und natürlich musste ich auch gleich das coole grüne Papier und ein paar der anderen schönen Sachen aus dem Adventskalender von @Taddi austesten!
Hmm, also, auch wenns als solches deklariert war: ein Aquarellpapier ist das definitiv nicht, dafür ist es zu dünn. Es wellt sich, und die Acrylmarker sind darauf ziemlich ausgeblutet. Ich werde also seeeehr vorsichtig damit umgehen müssen und mit Aquarell eher trocken arbeiten - kein Problem, jetzt wo ichs weiß, kann ich mich darauf einstellen. (Dafür sind Materialtests ja da.) Die Liner und Gelstifte funktionieren ganz wunderbar, und ich liebe die Glitzer-Aquarellfarben! :D
Die Acrylmarker und Gelstifte habe ich auch schon im Skizzenbuch eingesetzt:
Funktioniert alles bestens! Ich hab auch schon KaKAO-Rohlinge im neuen Aquarell-Skizzenbuch vorgezeichnet, kann also morgen gleich mit den Karten loslegen! :D
Ich hab Tage auch mal die Farben weitmöglichst aus Tuben in Näpfchen gedrückt und dann etwas gebrainstormt. Ich hab jetzt drei grobe Skizzen und hoffe, dass ich zumindest zwei davon umgesetzt bekomme (Foto folgt), weil ich dann übernächste Woche komplett bei meinen Eltern bin. Aber es sind sehr coole Farben und ich würd auchbgern was von dem anderen Material mit einbringen. Die eine Idee ist eine Schüttelkarte We will see.
Für meine erste Karte habe ich das blaue Mixed-Mediapapier und die im Adventskalender enthaltenen Fineliner ausgewählt. Ich bin gespannt wie die Aquarellfarben auf den Papier wirken.
Ich liiiiebe Singvögel und den Frühling! Die Sonne tat gestern so gut und auf dem Balkon haben sich die Meisen auf das Futter gestürzt
Super hübsch schon, die mehrfarbigen Lines machen sich toll <3 und irgendwas an dem Foto macht mein Hirn kaputt, ich muss mich richtig drauf konzentrieren, damit das Papier zumindest nicht weiß für mich aussieht xD
Ich hab was, ich hab was! Besteht Interesse an diesen drei Hexen? (Sorry fürs miese Foto.)
Das Papier hat mich übrigens heftigst gemobbt - was auch immer das ist, es ist kein Aquarellpapier. (Was keine Schuldzuweisung an @Taddi sein soll: ich hab das Papier online gefunden, und es wird definitiv als Aquarellpapier verkauft. Konnte man also nicht ahnen!) Ich habs auch auf weißen Zeichenkarton (nicht aus dem Kalender) geklebt, damit es etwas stabiler ist.
Ich hab heute tatsächlich auch ein bisschen Farbe aufs Blatt gebracht. Mein Mann hat mir neue Pinsel mitgebracht und ich dachte, das wäre passend, die bei einer Karte, bei der eh alles unbekannt ist, die gleich auszuprobieren. Hatte noch nie einen 12er. Ist sehr ungewohnt, wieviel Feuchzigkeit der speichert xD
Aber hier sind ein Zwischenschritt und der aktuelle Endstand.
@Naira oki, Karte ist hochgeladen und hängt in der Warteschleife :)
@elanor89 uiii, das sieht schon sehr cool aus! :D Wenn ich die Aktionsregeln richtig verstanden habe, wären eigene vorhandene Liner doch erlaubt, oder nicht?
Schon, aber ich fand, das das Motiv ohne Outlines besser wirken würde.
Spätestens für die Schüttelkarte muss ich dann der Folie wegen mein eigemes Material nutzen, aber ich wollt die Karten insgesamt so “rein” wie möglich halten
Hier ist dann auch schon mal eine Vorschau auf meine nächste Karte:
Ich habe es tatsächlich geschafft, alle 4 Glitzerfarben aus dem Adventskalender von @Taddi unterzubringen! :D Und sie sind suuuper! Die Motividee war denn auch vom Schimmer-Grün inspiriert: ich musste bei der Farbe an Glasflaschen denken. Der weiß-transparente Schimmer ging dann entsprechend aufs Glas der Fensterscheibe. Der Schmuck ist mit goldenem Gelstift, und der silberne Gelstift befindet sich auf den Steinen auf der Arbeitsfläche. (Das werden dann wohl Erzminerale sein.) Beim Papier handelt es sich um eine Seite aus dem neuen Skizzenbuch (leider nicht mit auf dem Foto gelandet), ebenfalls aus dem Adventskalender.
Hey :) hier wird es auch bunt.
Die Blaumeisen haben nun ein buntes Gewand und hüpfen fröhlich zwischen den Knospen umher.
Für die Coloration habe ich die Neonfarben aus dem Kalender verwendet. Die Lines sind mit Finelinern gezogen welche auch in diesen enthalten waren. Als Untergrund habe ich den grünen Mixed Media Block verwendet.
Ich hab schon lange keine Kakao-Karten gemalt… aber hier wären schon mal die Skizzen für meine Karten. Gemalt auf Papier welches ich Geschenkt bekommen habe :)