** Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner vierten und der ersten STA in diesem Jahr :) mit dem Thema
Basteln
[img width=750 height=150]http://i404.photobucket.com/albums/pp126/Nogoranz/BastelSTA-2.jpg
Lest euch bitte erst den Text durch, bevor ihr euch anmeldet!
Für STA Neulinge wäre dieser Thread noch zu empfehlen:
Allgemeines zu Sammeltauschaktionen
Alles Wichtige hier erst einmal zusammengefasst:
** Thema: ** **Basteln **
| Teilnehmer | 30 (bei mehr Interessenten wird evtl. erhöht) |
| Anmeldung bis: | 08.01.2013 |
| Einsendeschluss: | 06.02.2013(es zählt der Poststempel) |
| Kartenanzahl: | 3 (Nur Originale, keine Fanarts oder PC Colos) |
Dieses Thema ist recht offen, da es zig unterschiedliche Möglichkeiten, Materialien Verarbeitungen und Herstellungsarten gibt.
Es gibt nur zwei Bedingung, jede Bastelkarte soll ein Medium als Hauptmotiv beinhalten und zu 70% selber erbastelt und gestaltet sein.
Medien die häufig im Bastelbereich benutz werden sind:
Papier/ Tonpapier, Filz, Stoff /Sticken, Fimo, Metall, Holz, Flauschpapier Magnet und Fadentechnik uvm.
Weitere Kartenbeispiele:
#144 Glubsch-Eule von rainy_day
#149 Bastelpanda von rainy_day
341 - Lust auf Sterne? von Nogoranz
#003 [Bastel - STA] “Hut ab!” von Rosenrot
Nr. 43 von Fanghafte
167 - Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und dann durch´s Tor [Bastel-STA] von Nogoranz
#28 Wattebäusche [Baste-STA] von Cate
[STA Bastel KaKao] Cat´s Night von Chocolait
Tik Tak von Chian
Wenn einer der Zeichner etwas gegen die zur Schaustellung seiner Karten hat, soll er mir bitte Bescheid sagen.
Fertig gekaufte **
Shapes,
Brads** und ** Embellishments** sind zugelassen, sollten aber die Karte insgesamt nicht dicker machen als 5 mm und natürlich in eine normale Tradigcardhülle passen, ohne diese gleich zu beschädigen geschweigeden andere gegenüberligende Karten. Wenn du bis hier hin gelesen hast schreibe bitte rofl oder lol in deine Anmeldung. Zudem sollten diese Teile nur zur Unterstützung eures eigens geschaffenen Hauptmedium dienen und dieses nicht selber bilden. Wenn die einzelnen unterschiedlichen Sachen zusammen ein neues Konzept ergeben ist das allerdings wieder ok. (z.B. pretty in pink von Chian)
Embossing, Stempel/Stempelkissen, Perlenpens, Nagelsticker/Reliefsticker/Sticker, Strasssteine, Stanzer, Glitzer, Prägungen, Origami Basteleien (sollte aber nicht das Hauptmotiv sein, da man dazu ja immer eine Anleitung hat), Rocailles (Glasperlen), Motivpapier, Glitzerfolie, Rasterfolie, Blattgold/-silber, Federn, Stoff und Papierbodüren sind allesamt erlaubt. Es gibt noch viel mehr Bastelzeug, das ich jetzt hier vergessen habe, aber wahrscheinlich erlaubt ist. Wenn ihr euch bei etwas nicht sicher seid, fragt einfach nochmal nacht ;).
Pflicht:
Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten
Ein ausreichend frankierter, adressierter Rückumschlag mit 90 Cent! (90 Cent, weil es unwahrscheinlich ist, das bei 3 Bastelkarten 55 Cent ausreichen)
Diejenigen, die außerhalb Deutschlands wohnen, melden sich bitte bevor Sie den Brief abschicken, damit wir das irgendwie mit dem Rückporto klären)
Freiwillig:
Eine gespendete KAKAO-Karte für mich “armen” Organisator, aber das ist Freiwillig und kein MUSS
Wenn ja, dann würde ich mich natürlich über jede Art von gebastelter Karte freuen :).
Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden:
- Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag (90 Cent)!
- Karten welche nichts mit dem Thema zu tun haben !
-Abgemalte oder abgepauste Karten bzw. Ideenklau aus Bastelbücher, von Youtubechannels oder Blogs! - Nichteinhaltung der Frist: wessen Brief am 06.02.13 nicht spätestens abgestempelt wurde, wird ausgeschlossen!
- Miese Qualität der eingereichten Karten: Nicht jeder bastelt perfekt aber wenn ich sehe das die Karten nicht dem Standard Niveau vom Zeichner/Bastler entsprechen bzw. diverses einfach zu unsauber verarbeitet wurde, werden die Karten ausgeschlossen.
- Das Vergessen bei der Anmeldung zu schreiben mit welchem Medium man gerne eine Karte machen würde.
- Weder Drucke noch Auflagenkarten sind erlaubt. Dazu zähle ich auch Fotos und PC Kolorationen. Es werden nur Originale in Form von Collagen und Basteleien für diese Aktion genommen!
-Karten die nicht extra für die STA gemacht wurden, sondern schon länger bestehen.
-Fan-Art
Verteilung:
Das werde ich zu 2/3 nach den Kommentaren und 1/3 nach dem Losprinzip machen. Melde dich bitte nur an, wenn du damit einverstanden bist.
Viel Spaß bei dem Thema :)
(Sagt ruhig Bescheid wenn ich essenzielle Bastelmaterialien vergessen habe ;), es gibt inzwischen soooo viele Sachen, das man garnicht mehr hinterher kommt :))