kakao-karten.de Forum

[STA] Bastelkarten

Nicht wenn man das Ganze nur als Untergrund nimmt und dann was Eigenes auf ihnen aufbaut. Muss ja nicht unbedingt bei dem Fandom auf der Karte bleiben, sind aber als Untergrund auch von der Stabilität sehr spannend für eine Bastel-KaKAO-KArte :)

2 Like

Teebeutel: Hab ich noch nie bemalt. Solange die nicht irgendwie “schlecht werden/schimmeln” können, darfst du die gern verwenden.

Sammelkarten als Untergrund:

• eine weitergemalte Pokémon Karte (also sowas, wo aus dem Ausschnitt ein komplettes Artwork wird) - Nicht zugelassen, wäre FanArt :x:
  • mehrere gleiche Karten, die in Teile zerschnitten und dann zu einer 3D Karte geklebt werden - Ist zwar eine Bastelarbeit, aber auch FanArt :x:
  • Karte wird quasi “nur” als Basteluntergrund verwendet (so wie andere halt als Basis buntes Papier oder ihren Zeichenblock verwenden) und ein eigenes Motiv drauf angebracht - :white_check_mark: Das wäre für mich in Ordnung. EDIT: Motiv sollte halt logischerweise dann auch kein Pokémon/Magic/Totoro etc. sein, dann wäre es sonst wieder FanArt.
4 Like

Aber eine Collage auf z.B. ein MTG Land, wo der ganze Magic-Sums bedeckt ist aber von der Landschaft oben noch Teile des Bildes mit integriert werden oder das Textfeld verwendet wird, wie man sonst Zeitungselemente nutzen würde müsste wiederum funktionieren, oder?
(Nicht, dass ich das vorhabe xD)
Also die Karte so abstrahiert, dass auch Insider sie höchstens auf den 3. Blick als solche erkennen und natürlich keine Charaktere zu sehen sind?

Könnte ich vermutlich eh nicht prüfen, weil ich mit Magic nicht vertraut bin :sweat_smile: Also im Grunde ist es eh ein: Wenn man es nicht mehr erkennt, kannst du auch Ausschnitte ins Bild integrieren.

2 Like

Ich denke mal normale Stanzteilkarten wären auch ok oder?

3 Like

Jap, sind natürlich auch völlig in Ordnung.

1 Like

Ich habe ein paar erste Skizzen :)
Das Bild mit der Dame soll eine Schüttelkarte werden, und Motivpapier und bisschen Stoff (hoffe es klappt :sweat_smile: habe bis jetzt noch keine Schüttelkarte gebastelt) Schüttelmaterial aber fehlt mir noch…
Das mit der Katze da möchte ich mehrere Bastelsachen verwenden wie Filz, Motivpapier, Washitape…

5 Like

Hoffe dat wird was 🥲 Bin im Scherenschnitt extrem eingerostet

8 Like

Ich hab mich jetzt auch angemeldet und meine erste Karte fertig bekommen. Ich hoffe die ist so ok. Hab gestern den ganzen Tag dran gesessen, da mir das Ausschneiden der kleinen Teile bei der Katze nicht klappen sollte XD Und eig war der Plan den Fisch im Vordergrund auch auszuschneiden und aufeinander zu kleben, aber dann dachte ich die Karte wird nie im Leben in einer Hülle passen, da sie so Fell istXD Deswegen hab ich es bei der flachen Zeichnung gelassen, so finde ich passt der Fisch auch zum Hintergrund:)

Making of

18 Like

Ich würde mich so gerne anmelden für die STA weil ich voll Bock drauf habe mitzumachen! :heart: Aber ich bin gerade mit den Hochzeits-Bastel-Vorbereitungen ausgelastet, dass ich Sorge habe mich dann total zu überladen. :sob: Ihr habt soooo tolle Ideen! :heart_eyes:

4 Like

Belichtung ist etwas blöd, aber ich denke das wird gut!! :)

10 Like

Ich habe die Katzenidee etwas abgeändert :) und auf einer groben Skizze ein paar Materialien zusammengelegt, am Fenster kommen evtl. noch Blumen oder Pflanzen hin mal sehen…

Foto ist etwas dunkel…

6 Like

Von mir auch ein kleiner Zwischenstand, fehlen aber noch die Goldsternchen, die dem Gebäude auf der Karte das richtige Aussehen geben. Ist gar nicht so easy, wenn ich keinen einzelnen Pinselstrich machen will xD

Hier WIP

Und das ist übrigens das Gebäude:

7 Like

Zweite Karte ist auch schon in the making :))

7 Like

Ich habe ein wenig weitergebastelt und die “Küche tapeziert” und den Boden “gefliest” :slightly_smiling_face: und wieder ein paar Materialien draufgelegt…

WIP:

3 Like

Ich hätte eine Idee für eine weitere Karte :sparkles: Nähmlich hab ich gedacht, dass ich meine Punch Needle rausholen könnteXD Und würde damit dann das Fell von den beiden Mäusen machen und alles drum herum aus Aquarellepapier dann. Ich weiß aber noch nicht ob ich die andere Ratte grau oder lila mache, da ich nicht unbedingt raus will neues Garn kaufenXD

Edit zum Stand der Karte: Hab sie fertig gemacht und hoffentlich ist sie so für die STA ok:) Hat eig ganz gut geklappt, auch wenn es etwas anstrengend war der Teppichpart passend zu dem Loch zu machenXD Und ich war voll mit Kleber, da die Gesichtsteils der Mäuse sau klein sind, brr…

Making of

Und ich habe noch eine Skizze für eine dritte Karte gemacht. Hoffentlich schaffe ich es auch die alle umzusetzenXD Die hier wäre eine “There is not one thought behind those eyes”-Karte. Die Augen wären eine Schüttelkarte, wo man die großen Augen aufmachen könnte und dahinter wäre ein Steppenläufer.

10 Like

Oh, von Punch Needle habe ich noch nicht gehört, das sieht ja süß aus!! ^_^ <3

1 Like

Dankeschön :two_hearts: Ich hab das 2020-21, wo Corona noch anfing, sau viel in der Bastel/Kunstseite des Internets gesehen und wollte da es auch ausprobieren. Hab dann zwei Kissenbezüge gemacht. Ich hab die Teppiche bestickt und dann geklebt und meine Mum hat mir die in richtige Kissenbezüge genäht, da sie Schneiderin ist und eindeutig besser kannXD Die sahen dann so aus:

Und da ich eh die Nadel und Faden Zuhause hab, dachte ich, ich könnte es für eine Karte nutzen und es könnte lustig aussehenXD

6 Like

Erste Karte ist soweit fertig:)

8 Like

Karte 2 auf der Zielgeraden :)

9 Like