@ CaitlynMurphy: Hast gerade eine Antwort bekommen. Was das Thema Brandmalerei angeht, so hast du die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Die Arbeitstechnik bzw. das Arbeitsmedium ist das Gleiche. Du arbeitest mit dem Brandmaleisen auf einem hitzeempfindlichen Material. Das Leder reagiert zwar minimal anders als Holz, aber grundsätzlich muss man bei den beiden Materialien nicht unbedingt auf unterschiedliche Materialeigenschaften achten. Daher würde ich bei Brandmalerei entweder eine Holz- oder eine Lederkarte genehmigen.
@ pur1n: Irgendwie witzig, dass du fragst. Denn das hat mich gestern schon jemand anderes gefragt. Meine Antwort war folgende: Linoldruck ist als Basteltechnik an sich völlig regelkonform. Allerdings sind für die STA aus gutem Grund keine Drucke erlaubt. Und normalerweise druckt man den Linolschnitt ab und vertauscht dann den Druck. Das wäre in dieser STA nicht möglich. Das bedeutet, wenn ihr einen Linolschnitt machen möchtet, könnt ihr gerne den Linolschnitt selbst einreichen. Das erfordert allerdings eine sehr gute Idee beim Motiv. So dass es sowohl gedruckt, als auch im Ordner gut aussieht. Und wir müsstenes wohl so regeln, dass keine Drucke mit dem Linolschnitt vom neuen Besitzer gemacht werden dürfen.