Axis Powers: Hetalia STA
Willkommen, willkommen!
Für diese STA stürzen wir uns zur Feier der deutschen Erstveröffentlichung des Mangas in das Thema „Axis Powers: Hetalia“.
Ich möchte euch hier voll vertrauen und lasse eurer Kreativität freien Lauf, sowohl Manga als auch Anime sind zugelassen. Es sei aber erwähnt, daß euch im Manga wesentlich mehr Charaktere erwarten als im Anime und von daher eine etwas ausführlichere Beschreibung der Karten von Vorteil wären, solltet ihr euch für später auftauchende Charaktere entscheiden, die dementsprechend nicht im Anime vor kommen.
Falls nicht eh schon passiert - sich damit zu beschäftigen ist scheinbar eine Fan-Krankheit - schnuppert in die Geschichte der Nationen, interpretiert sie Heta-lastig oder versucht es ernst. Beschäftigt euch kreativ mit dem Thema. (Ich weiß, daß sag ich jedes Mal X3)
Und habt Spaß!
Und Pasta, wenn ihr schon dabei seid.
** Daten im Überblick **
Thema: Axis Powers Hetalia
Anmeldebeginn: 07.03.12
Anmeldeschluss: 25. März 2012 (Wer noch mit machen will, möge einfach fragen, Platz genug ist auch nach dem 25.3. noch ;-) )
Abgabetermin: 18.04.12 (Poststempel gilt) Neuer Abgabetermin!! 28.4. (Briefe müssen bei mir sein)
Kartenzahl: 3
Teilnehmeranzahl: ca. 30
Teilnahme an anderen STAs erlaubt?: Ja, aber seid mit allen Karten gleichermaßen sorgfältig.
Anmeldungen werden ausschließlich hier im Thread entgegen genommen.
** Grundsätzliches **
Zunächst solltet ihr natürlich die STA Regeln kennen, die hier einsehbar sind.
Ihr müsst auf kakao-karten.de bereits drei Karten hochgeladen haben.
Ihr dürft an anderen STAs teilnehmen, aber achtet auf eure Qualität und die noch verbleibende Zeit. Gleiches gilt für Absagen. Wenn es eng wird, meldet euch bitte selbständig und rechtzeitig.
Ich lege viel Wert darauf, daß ihr euch auch mit Kommentaren beteiligt. Das bedeutet nicht, daß ihr gezwungen seid jede Karte zu kommentieren. Es bedeutet aber auch nicht, daß ihr nur von euch kommentierte Karten bekommt.
Ihr gebt mir damit je nach Art des Kommentares nützliche Hinweise über euren Kartengeschmack. Ich bemühe mich je nach Aufkommen der Kommentare auch so zu verteilen, daß kommentierte Karten in eurem Antwortbrief landen und den Teilnehmern selbst bereitet jeder Kommentar eine Freude. Bestimmt auch solche, die vielleicht nicht 5 Meter lang sind. zwinker
Bei den Verteilungen erwartet euch also ein Mix aus kommentiert und Glück.
** Anforderungen **
- Die Karten werden extra für diese STA gezeichnet.
- Keine Fotokarten, PC-Karten oder Auflagen => nur Originale sind zugelassen. Anteilige Basteleien sind erlaubt, die Zeichnung sollte jedoch eindeutig im Vordergrund stehen.
- Kein laminieren oder mit Folie bekleben der Karten.
- Die Karten weisen Vielfalt auf und zeigen nicht nur drei mal z.B. ein Profil
- Die Karten entsprechen dem bisherigen zeichnerischen Niveau.
- Die Karten sollen rechtzeitig – also innerhalb der Zeichenphase! - hier auf kakao-karten.de hochgeladen und im Thread verlinkt worden sein, damit alle Teilnehmer auch die Chance haben, ihre Kommentare abzugeben.
- Kommentiert nach bestem Wissen und Gewissen die Karten der anderen Teilnehmer.
- Die Karten sind nach KAKAO-Regelung zugeschnitten und beschriftet. Achtet darauf, sonst bekommt ihr eure eigenen Karten zwangsläufig zurück.
- In den Umschlag an mich kommen nicht nur die Karten, sondern auch ein frankierter und an euch selbst adressierter Rückumschlag. Im Optimalfall mit 90ct oder ihr schickt eine Auswahl von 35ct extra oder 55ct und 90ct mit. Briefumschläge und Karten werden grundsätzlich von mir für den Versand geschützt, wodurch es bei Umschlägen mit dickem Papier in Kombination mit kräftigeren Karten leicht zu mehr als 20g kommen kann.
Denkt daran, daß farbige Umschläge im Porto teurer sind als die normalen, weißen. Verzichtet also bitte bei eurem Rückumschlag entweder auf die bunten Umschläge oder frankiert sie entsprechend. - Solltet ihr einen versicherten Versand bevorzugen, könnt ihr euren Rückbrief auch als „Einwurfeinschreiben“ vorfrankieren. Briefe werden in jedem Fall direkt in der Filiale abgegeben.
- Teilnehmer außerhalb Deutschlands melden sich bitte bei Anmeldebeginn, damit wir das mit dem Rückporto absprechen können. Die Post akzeptiert keine „landfremden“ Briefmarken. Ich biete euch an, euch deutsche Briefmarken zu organisieren.
- Wenn ihr euren Brief erhalten habt, gebt Bescheid und erwähnt, welche und wessen Karten ihr erhalten habt. Es ist für mich wichtig zu wissen, daß der Brief sicher angekommen ist und die anderen Zeichner möchten wissen, wo ihre Karten geblieben sind. Wenn ihr bis hierhin brav mitgelesen habt, nennt mir eure Lieblingsnation(en).
Achtung, Ergänzung: Bei Einhaltung aller Punkte erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung für diese STA.
** Was führt zum Ausschluss? **
- Negatives Verhalten im Thread und/oder bei Kommentaren. Denkt an die Netiquette.
- Weniger als drei (im Notfall zwei) eingereichte Karten
- Zu spät eingereichte Karten
- Kein Rückumschlag/kein Porto bis zum Ende der Aktion. Ihr könnt es bis zum Einsendeschluss nachreichen.
- Abgezeichnete Karten bzw. Karten in einer mangelnden Qualität im Vergleich zu den übrigen Karten des jeweiligen Zeichners.
- Da es immer wieder vor kommt: wer sich gar nicht meldet, erhält von mir eine negative Bewertung und wird von meinen zukünftigen STAs ausgeschlossen.
Das war es dann auch mit all den Infos und Regeln. Solltet ihr allgemeine Fragen zum Thema haben, stellt sie hier im Thread. Wenn es um private Probleme geht, schickt mir eine PN.
Und jetzt zückt die Stifte! ;-)
Shivers