kakao-karten.de Forum

[STA] Axis Powers Hetalia - Rückbriefe trudeln ein

Axis Powers: Hetalia STA

Willkommen, willkommen!

Für diese STA stürzen wir uns zur Feier der deutschen Erstveröffentlichung des Mangas in das Thema „Axis Powers: Hetalia“.
Ich möchte euch hier voll vertrauen und lasse eurer Kreativität freien Lauf, sowohl Manga als auch Anime sind zugelassen. Es sei aber erwähnt, daß euch im Manga wesentlich mehr Charaktere erwarten als im Anime und von daher eine etwas ausführlichere Beschreibung der Karten von Vorteil wären, solltet ihr euch für später auftauchende Charaktere entscheiden, die dementsprechend nicht im Anime vor kommen.
Falls nicht eh schon passiert - sich damit zu beschäftigen ist scheinbar eine Fan-Krankheit - schnuppert in die Geschichte der Nationen, interpretiert sie Heta-lastig oder versucht es ernst. Beschäftigt euch kreativ mit dem Thema. (Ich weiß, daß sag ich jedes Mal X3)
Und habt Spaß!
Und Pasta, wenn ihr schon dabei seid.

** Daten im Überblick **

Thema: Axis Powers Hetalia
Anmeldebeginn: 07.03.12
Anmeldeschluss: 25. März 2012 (Wer noch mit machen will, möge einfach fragen, Platz genug ist auch nach dem 25.3. noch ;-) )
Abgabetermin: 18.04.12 (Poststempel gilt) Neuer Abgabetermin!! 28.4. (Briefe müssen bei mir sein)
Kartenzahl: 3
Teilnehmeranzahl: ca. 30
Teilnahme an anderen STAs erlaubt?: Ja, aber seid mit allen Karten gleichermaßen sorgfältig.

Anmeldungen werden ausschließlich hier im Thread entgegen genommen.

** Grundsätzliches **

Zunächst solltet ihr natürlich die STA Regeln kennen, die hier einsehbar sind.

Ihr müsst auf kakao-karten.de bereits drei Karten hochgeladen haben.

Ihr dürft an anderen STAs teilnehmen, aber achtet auf eure Qualität und die noch verbleibende Zeit. Gleiches gilt für Absagen. Wenn es eng wird, meldet euch bitte selbständig und rechtzeitig.

Ich lege viel Wert darauf, daß ihr euch auch mit Kommentaren beteiligt. Das bedeutet nicht, daß ihr gezwungen seid jede Karte zu kommentieren. Es bedeutet aber auch nicht, daß ihr nur von euch kommentierte Karten bekommt.
Ihr gebt mir damit je nach Art des Kommentares nützliche Hinweise über euren Kartengeschmack. Ich bemühe mich je nach Aufkommen der Kommentare auch so zu verteilen, daß kommentierte Karten in eurem Antwortbrief landen und den Teilnehmern selbst bereitet jeder Kommentar eine Freude. Bestimmt auch solche, die vielleicht nicht 5 Meter lang sind. zwinker
Bei den Verteilungen erwartet euch also ein Mix aus kommentiert und Glück.

** Anforderungen **

• Die Karten werden extra für diese STA gezeichnet.
  • Keine Fotokarten, PC-Karten oder Auflagen => nur Originale sind zugelassen. Anteilige Basteleien sind erlaubt, die Zeichnung sollte jedoch eindeutig im Vordergrund stehen.
  • Kein laminieren oder mit Folie bekleben der Karten.
  • Die Karten weisen Vielfalt auf und zeigen nicht nur drei mal z.B. ein Profil
  • Die Karten entsprechen dem bisherigen zeichnerischen Niveau.
  • Die Karten sollen rechtzeitig – also innerhalb der Zeichenphase! - hier auf kakao-karten.de hochgeladen und im Thread verlinkt worden sein, damit alle Teilnehmer auch die Chance haben, ihre Kommentare abzugeben.
  • Kommentiert nach bestem Wissen und Gewissen die Karten der anderen Teilnehmer.
  • Die Karten sind nach KAKAO-Regelung zugeschnitten und beschriftet. Achtet darauf, sonst bekommt ihr eure eigenen Karten zwangsläufig zurück.
  • In den Umschlag an mich kommen nicht nur die Karten, sondern auch ein frankierter und an euch selbst adressierter Rückumschlag. Im Optimalfall mit 90ct oder ihr schickt eine Auswahl von 35ct extra oder 55ct und 90ct mit. Briefumschläge und Karten werden grundsätzlich von mir für den Versand geschützt, wodurch es bei Umschlägen mit dickem Papier in Kombination mit kräftigeren Karten leicht zu mehr als 20g kommen kann.
    Denkt daran, daß farbige Umschläge im Porto teurer sind als die normalen, weißen. Verzichtet also bitte bei eurem Rückumschlag entweder auf die bunten Umschläge oder frankiert sie entsprechend.
  • Solltet ihr einen versicherten Versand bevorzugen, könnt ihr euren Rückbrief auch als „Einwurfeinschreiben“ vorfrankieren. Briefe werden in jedem Fall direkt in der Filiale abgegeben.
  • Teilnehmer außerhalb Deutschlands melden sich bitte bei Anmeldebeginn, damit wir das mit dem Rückporto absprechen können. Die Post akzeptiert keine „landfremden“ Briefmarken. Ich biete euch an, euch deutsche Briefmarken zu organisieren.
  • Wenn ihr euren Brief erhalten habt, gebt Bescheid und erwähnt, welche und wessen Karten ihr erhalten habt. Es ist für mich wichtig zu wissen, daß der Brief sicher angekommen ist und die anderen Zeichner möchten wissen, wo ihre Karten geblieben sind. Wenn ihr bis hierhin brav mitgelesen habt, nennt mir eure Lieblingsnation(en).

Achtung, Ergänzung: Bei Einhaltung aller Punkte erhaltet ihr von mir eine positive Bewertung für diese STA.

** Was führt zum Ausschluss? **

• Negatives Verhalten im Thread und/oder bei Kommentaren. Denkt an die Netiquette.
  • Weniger als drei (im Notfall zwei) eingereichte Karten
  • Zu spät eingereichte Karten
  • Kein Rückumschlag/kein Porto bis zum Ende der Aktion. Ihr könnt es bis zum Einsendeschluss nachreichen.
  • Abgezeichnete Karten bzw. Karten in einer mangelnden Qualität im Vergleich zu den übrigen Karten des jeweiligen Zeichners.
  • Da es immer wieder vor kommt: wer sich gar nicht meldet, erhält von mir eine negative Bewertung und wird von meinen zukünftigen STAs ausgeschlossen.

Das war es dann auch mit all den Infos und Regeln. Solltet ihr allgemeine Fragen zum Thema haben, stellt sie hier im Thread. Wenn es um private Probleme geht, schickt mir eine PN.

Und jetzt zückt die Stifte! ;-)

Shivers

Teilnehmerliste :

Kura-Kura Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Meine geliebten Sonnenblumen

Meine geliebten Katzen

Mein geliebtes Weihnachtsfest

ServantOfEvil Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Kabeljaukriege

In Russland gibt es keinen Alkoholismus!

Su-san und Finlando

Zuckerstern Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Die Pest

Boston Tea Party

Katzen Invasion

Grotesqua Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

GTFO

La sœur

Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt

Pfirsichkuh Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Cold Solitude

Neko Jiro-san & Neko Kichi-san

Jedem wächst mal einer…

6.ReikaSorei abgemeldet 2.4.

Charoi Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Two sides of the same coin

bloodstained white flag

Bad Touch Trio

gruener_lauch Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

1947

Griechenland in der Schuldenkrise

Estonia

Taname Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Der große Brand von London

Fußball

Winter lives in my bones

Nanael Karten angekommen Brief erhalten :wiiii:

Urlaubsfoto

Midsommar

Siebenjähriger Krieg

Extra:
Become one with Russia? Vielen Dank! X3

Ich will muss unbedingt mitmachen <333 Ich liebe Hetalia! Besonders mag ich Greece und Japan __________

Ich möchte auch sehr gerne mitmachen, weil ich Hetalia sooo doll liebe :3 Und ich nur deshalb Geschi-LK gewählt habe, auch, wenn ich etwas traurig bin, dass über meine Lieblingsnationen, die Nordics, so wenig vorkommt… Aber ich mag ja auch Preußen, und Schweiz und Liechtenstein (die beide auch nicht wichtig sind im Unterricht) und England und Polen und eigentlich alle anderen :D

Oh ich muss einfach mitmachen. Hab schon sehnlichst auf diese STA gewartet und hoffe, dass ich hier mehr Glück hab als auf animexx (zweimal der Brief verschwunden >< )
Meine Lieblingscharas sind UK, USA, Greece und noch viele mehr XD

Dann begrüße ich euch drei schon mal herzlich in der STA. :wiiii:
Eingetragen seid ihr bereits, ist euch ja bestimmt aufgefallen. ^J^

Ich würde auch sehr gern mitmachen, da ich die Serie ja schon seit Jahren fröhne.
Lieblinge hmm TRNC, Wy, Cuba, Dänemark und Norwegen mag ich sehr gerne. Alle anderen natürlich auch, zu viele zum aufzählen.

Yay, Hetalia __ Ich würde auch sehr gern mitmachen, da es eine meiner Lieblingsserien ist^^
Am liebsten mag ich Preußen, die Nordics, Polen und Litauen, aber die anderen sind auch alle so toll, da kann ich mich wirklich nur schwer entscheiden :D

Dann natürlcih auch an euch ein herzliches Willkommen. ^^

Ich bin fasziniert, wie vielfältig die Favoriten hier so verteilt sind X3 (davon ab, daß es wohl sehr vielen hier wie mir geht und man eigentlich jeden irgendwo mag)

O.O
Soviel zu meinem guten Vorsatz, mich in nächster Zeit bei STAs zurückzuhalten…
Wenn’s um Hetalia geht, bin ich dabei!!! Endlich, endlich, endlich :DD
Am liebsten mag ich UK, die Schweiz und Lichtenstein, die USA, aber auch Italien… im Großen und Ganzen eigentlich alle xD

…Musstes du “Pasta” in den Eröfnungspost schreiben?! Jetzt hab ich HUNGER -.-

ich würd auch gerne mitmachen!!! ___
Ich nehm zwar gleichzeitig auch an einer anderen STA teil, aber das schaffe ich x3

ohhhhh die Info…xDDD zu begeistert von der STA war

also, am liebsten mag ich Preußen, Russland und Weißrussland xDD
Aber die anderen sich auch so klasse dass sie sich den zweiten Platz alle teilen müssen xD

schon zwei Skizzen hat <3

_
Gerne doch ^-^ freut sich über jeden neuen Mitstreiter hier
Aber ergänz doch bitte noch die fehlende Info. anzwinker

ok, ergänzt! ^o^

Shivers, welche Charas magst du besonders? Damit ich das für eventuellen Zusatz weiß xD

Dankeschön ^^

Meinen Favoriten trage ich momentan umher. :wiiii: (da sind wir uns wohl einig mit dem Herrn gg)
Besonders gern mit Russland, Ungarn oder Deutschland. Genaueres gibts aber auch in meinem Stecki hier oder wenn du es GANZ genau wissen willst in meinem Steckbrief auf Animexx. :hehe: (edit: ich sollte vorwarnen… ich bin da seeehr vielfältig interessiert bei Hetalia… zu viele tolle Charas X’D)

D: wieso is denn hier so wenig los!

Naja jetz wo ich back im leben bin möchte ich auch direkt wieder mitmachen!
Hmm~ meine Lieblinge sind … grübel
Schweden und Estland, USA, France… kopf kratz öah ja XD

Ich schleich nun auch 'ne gefühlte Ewigkeit drum rum. Aber nun nachdem ich den ersten Band gelesen habe und ich gemerkt habe, dass ich zeitlich das auch packen werde, möchte ich doch auch gerne mitmachen.

Meine Lieblinge wären bisher Dänemark, Preußen und Spanien.

die erste Karte ist fertig!

https://www.kakao-karten.de/karten/114377

pfeiff und Mütze zurecht rückt
Charoi rollt das Feld von hinten auf! :höhö:

Sowas von zugelassen und wird sofort verlinkt. ^^

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich jetzt einiges abgearbeitet habe und nach der erneuten Lektüre der alten stripes (dank Deutscher Veröffentlichung! Juhuuu!) würde ich nun doch noch gerne hier mitmachen <3 Mir hat schon damals die erste Hetalia-STA so viel Spaß gemacht. Wenn ich noch mitmachen könnte würde ich mich sehr freuen. ^^

Meine Favoriten: Oh weh, wie soll man sich da entscheiden… Ich liebe besonders: UK, Schweden, Deutschland, Spanien und die Italys und Germanien und Rom und… XD eigentlich alle! Vielleicht ist es einfacher zu sagen wen ich nicht so mag: Ungarn und China (mit denen werde ich irgendwie nicht so warm). Sonst bin ich aber ehrlich recht breit aufgestellt, was die Lieblinge angeht XD

Hallo Leute,

es tut mir Leid, aber ich muss mich wohl abmelden :(
Auch wenn es um APH geht, ich hab im Moment einiges um die Ohren und krieg außerdem seit Wochen nicht mal mehr 'nen Chibi auf die Reihe T_T Und ich will niemandem was andrehen, mit dem ich selbst unzufrieden bin…
Euch allen noch viel Spaß & nochmals sorry!