Ich finde das Thema ebenfalls total spannend, das wäre auf jeden Fall eine Herausforderung für mich. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen ein paar ordentliche Skizzen zustande bringe, dann würde ich mich ebenfalls anmelden :)
Liebe Nelia, ich hab mich zwar in Gedanken mit dem Thema beschäftigt, komme aber momentan nicht zur Umsetzung, da ich aktuell mit Leib und Seele an meinem Doujinshi arbeite. >.< Ich werde es demnach leider nicht schaffen.
Ich habe vor, die STA nochmal um ein paar Tage zu verlängern, falls sich heute noch ein paar Leute für die STA finden. Details dann morgen, wenn ich meinen Kalender habe, der liegt nämlich auf der Arbeit :’)
Hallo~
Ich hab es leider nicht geschafft mit ein paar brauchbaren Ideen um die Ecke zu kommen u//w//u daher werde ich leider nicht an der STA teilnehmen.
Sieht bei mir leider auch nicht gut aus. Die Idee ist zwar da, aber die Skizzen wollen einfach nicht gelingen :(
Wenn du magst, darfst du mir gerne mal deine bisherigen Skizzen zeigen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
So,
ich hab es endlich geschafft die Outlines soweit fertig zu bekommen. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ichs coloriere…
Sieht wirklich toll aus! Mir scheint nur die erste der drei Karten spiegelverkehrt zu den anderen beiden zu sein?
Ja stimmt!
Bei der ersten bin ich mir eh noch nicht sicher ob sie drin bleibt, hatte noch ne andere Idee für nen Blickwinkel
Weil eben die Frage aufkam:
Die Bilder dürfen sich von den Posen her minimal unterscheiden, quasi so als würde man eine Kamerafahrt mit einer Serienaufnahme machen :)
Das sollte auch helfen, wenn man eine Hand ums Verrecken nicht in diesem Blickwinkel hinkriegt :’)
Oh, jetzt mag ich meine Szene irgendwie leicht fortschreitend machen…sollte ich sie hinkriegen x’D
Ich bastle im Moment noch an meinen Skizzen. Es ist wirklich eine Herausforderung für mich, macht aber wahnsinnig viel Spaß! :D
Hallo,
ich melde mich mal mit meinen ersten Skizzen zu Wort:
Ich hoffe man erkennt alles. Die erste Perspektive, die ich skizziert habe, zeigt die Rückenansicht einer Person am Esstisch. Bei der zweiten Skizze kann man auch die zweite Person am Tisch erkennen und bei der dritten, am wenigsten ausgearbeiteten Skizze sieht man die Szene noch einmal von oben. Wobei ich hier unsicher bin, ob die Lampe noch mit ins Bild soll oder nicht. Sie wäre dann nämlich sehr groß, weil sie im Vordergrund wäre.
Generell würde ich überall den Tisch noch etwas füllen und den Hintergrund, die Umgebung ergänzen.
Was haltet ihr davon? :)
Die Skizzen sehen schon sehr toll aus! Bei der Dritten bin ich mit der Lampe auch hin und hergerissen. Aber da es eine schmale Lampe ist, die quer überm Tisch hängt… vielleicht versuchst du mal, wie es mit Lampe wirkt?
Super, dann probiere ich das einfach mal aus. :)
Dann schließe ich mich mal an und zeige meine Skizzen :) Sorry, die sehen immer aus wie Kraut und Rüben "xD
Details wie die Flecken und weitere Blumen werden noch folgen, vielleicht ändere ich auch noch mal den Bildausschnitt auf der ersten Karte, die ist mir noch zu leer.
Awww ein Kälbchen!
Wenn du die Wiese detailliert ausarbeitet, sollte die erste Karte gut gehen! Du könntest auch einen klitzekleinen Bach einfügen oder ein paar kleine Felschen :)
Das ist auch eine gute Idee, danke! :)
Ich hätte da nochmal eine Frage: Müssen die drei Bilder alle das gleiche Farbschema haben und in der gleichen Technik gezeichnet sein?
Gleiches Farbschema ja, gleiche Technik nein.