kakao-karten.de Forum

[STA] Aus drei Blickwinkeln

STA Aus drei Blickwinkeln

**Fragen und Antworten **

Frage: Müssen die drei Bilder alle das gleiche Farbschema haben und in der gleichen Technik gezeichnet sein?
Antwort: Gleiches Farbschema ja, gleiche Technik nein.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich anmelde. Aber ich hätte schon ne spontane Idee, bin mir aber nicht sicher, ob du das so mit den Blickwinkeln gemeint hast:
Die Szene ist ein Teich mit Enten, eine davon untergetaucht. Erster Blickwinkwl ist der eines vorbeigehenden Menschen, zweiter der einer Ente und dritter der eines Fisches (deswegen auch die untergetauchte Ente, damit die Unterwasserperspektive interessant genug ist).

Klingt sehr spannend! Ja, das kannst du gerne genau so umsetzen!
Ich wollte eigentlich auch noch ein Beispielbild posten, aber wie es eben so läuft, habe ich es immer und immer wieder vergessen. Ich hoff ich komme heute Abend dazu, das noch nachzuholen.

Habs doch noch auf dem Handy gefunden.

https://68.media.tumblr.com/43284ea4bc54bf641e22336bf90d5ad6/tumblr_p57uyvwK2I1s3dfv4o1_1280.jpg

ist eine Skizzenserie aus Mitte 2015 für die damalige Colorsplash-STA und das war die Geburtsstunde für diese STA-Idee <3

Ich bekunde Interesse an der Aktion, werde mich aber erst offiziell anmelden, wenn ich es geschafft habe, brauchbare (und abgesegnete) Skizzen zu erstellen >-<

Das freut mich!

Dafür ist der Anmeldezeitraum auch ein wenig länger ausgefallen, damit ihr gebührend Zeit habt euch zu überlegen, obs was wird oder nicht - STA-Interessenten dürfen auch gerne hier ihre Skizzen posten und besprechen, eine Anmeldung muss dafür noch nicht vorliegen, wenn euch das die Entscheidung erleichtert, ob ihr mitmachen wollt! <3

Genau das ist nämlich der Grund, warum auch ich mich noch nicht anmelden will. Ich finde es super, dass du uns für die Planung so viel Zeit lässt! Dann will ich mich mal an die Ausarbeitung des Ententeiches machen :)
Und deine Skizzen, Nelia, mit dem Marienkäfer als Haustier sind so knuffig <3

Meh… ich mag, aber ich hab keine Zeit und müsste dafür auch endlich mal wieder was zeichnen x’D Ich werde wohl auch noch länger überlegen, ob ich mich anmelden kann.

Ich schließe mich da voll und ganz Cherryknoedel an. Ich probiere erstmal rum und sobald ich mit einer Idee und angesegneten Skizzen um die Ecke komme, dann melde ich mich erst an. Ich hab nämlich ein bisschen Schiss vor dem Thema, aber es reizt mich auch sehr.

Hier das gleiche. :D Bin auch gerade am Überlegen im Zuge dessen mit 1,2 und 3 Punkt Perspektive rumzutesten.

Ich freu mich über das zahlreiche Interesse! :)

Ich bin auch interessiert, melde mich aber erst an, falls ich Skizzen rechtzeitig hinbekomme ^^’ ich kenn mich ja gut

Zwei kleine Fragen hätte ich: Gehen auch iwie ungewöhnliche Blickwinkel, die nicht unbedingt eine stimmige Szene ergeben? Ich denke hier z.B. an einen Hund, aus dem Blickwinkel einer Ameise die unter dem Hund steht.
Und muss auf jedem Bild die gesamte Szene zu sehen sein? Geht z.B. auch ein Zimmer nur durch ein Schlüsselloch/von einem Nest aus, wobei das Nest auch einen Teil der Sicht versperrt, der Hund von einem Floh im Fell aus gesehen?

Von der Ameise aus betrachtet ist absolut okay. Das wäre ja ein extremes Beispiel zur Froschperspektive.

Es muss nicht die komplette Szene zu sehen sein, bzw. jede Karte kann noch zusätzliche Bildelemente enthalten, Bildelemente können aber auch zum Teil verdeckt sein, wenn der Gesamteindruck bestehen bleibt, dass es sich um die gleiche Szene handelt :)

Ich schließe mich den anderen Interessierten an - und schau mal, ob ich was gescheites hinkrieg. ^^ Spannende Idee auf jeden Fall!

omg diese STA wird gestalkt. Was für ein epices Thema

Ich freue mich sehr hier teilnehmen zu dürfen und hatte auch sofort ne Idee:

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar weitere Skizzen anfertigen und dann hinterher entscheiden was ich davon umsetze.

Sehr coole Skizzenreihe! Damit hast du den Teil mit der Deadline schon erfüllt, sehr praktisch :’)

Prayer, Kira, ich würd mich freuen euch bald in der STA begrüßen zu dürfen! Hoffentlich kriegt Kira noch ein paar Bewertungen zusammen :)

Tolles STA Thema nur trau ich mir das persönlich nicht zu >_____<
Ich werde euch trotzdem Galerietechnisch stalken ;P

Ich liebäugele mit dem Thema ebenfalls sehr. Sobald ich eine gute Idee habe, steige ich ein. Die Idee ist aber zu schön um nicht mit dabei zu sein!

Ja, Bitte! <3