kakao-karten.de Forum

[STA] Anthropomorphe Kreaturen aus Fantasy und Mythologie

Auch hier hätte ich schon arg Lust, mit zu machen und hab’ auch schon mal nach Kreaturen geschaut, weiss aber nicht, wie ich’s zeitlich hinkriege, weil bald langer Urlaub.
Ich werd mein Zeichenzeug auf jeden Fall mitschleppen (zumindest den vorraussichtlich relevanten Teil), aber mich erst anmelden, wenn absehbar ist, dass ich es zeitlich hinbekomme.
Meine bisher ausgespickten Wesen wären Baba Jaga, Kitsune, Todesengel und/oder Troll. Mal sehen, wie weit ich komme. Bis dahin bwundere ich einfach eure Werke. :D

Edit: War neugierig und hab gesucht, es gibt eine Beschreibung von humanoiden Irrlichtern im Warhammerregelwerk (Rollenspiel):see_no_evil:

2 Like

Die erste grobe Skizze ist fertig :D

6 Like

Bei mir ging jetzt die grobe Coloration los. Noch sehr fleckig, aber ich habe da heute schon lange genug dran gesessen, daher habe ich es vorerst dabei belassen.

Womit colorierst du? Das sieht so ein bisschen nach Wachsmalern aus.
Die Coloration ist wirklich noch sehr grob, ich nehme an, du arbeitest noch an Feinheiten?

Buntstift. Ist aber wie gesagt noch unfassbar grob, eher Grundierung als wirklich finale Coloration

Die zweite Skizze ist nun auch fertig
Ich hoffe es ist okay so

11 Like

@Stjosi die Skizzen sehen beide toll aus. Ich bin auf die Karten gespannt.

@al3xander_xy ich bin gespannt, was du drauß machst.

1 Like

Danke schön :laughing:
Ich hoffe, ich komme schnell dazu, die Karten fertigzumachen

So sieht es momentan aus. Habe mich dazu entschieden einige Details im Hintergrund wegzulassen, da der Fokus zu sehr von der Person gelenkt wurde

1 Like

Ich geselle mich mal in diese kuschelige Runde dazu ^^
Und präsentiere schonmal meine groben Lines für auf jeden Fall 2 Karten…

einmal 2 Zentauren beim Schwertkampf und ein Meerman(?) im idyllischen Tiefgang, hab mir bei den posen viele Figuren und Bilder als Referenz genommen und ich muss sagen, meine vergangenen Tage in denen ich exzessiv Pferde gezeichnet habe, kommen hier nochmal zum Einsatz xDD

10 Like

Wow krass! Pferde kann ich gar nicht zeichnen xD. Mega beeindruckend die Posen o.o

1 Like

Ich hätte auch schon zwei Motive fertig :3 meinen Golem und den Minotaurus!

Und das ist die Skizze für Ekke Nekkepenn :3

5 Like

Da bin ich einen Tag unterwegs und ihr seid alle fleißig.

@Kawiji sehr coole Skizzen
@CelticFire7 kannst du so einreichen, die sind sehr cool und die dritte wird auch schick.
@al3xander_xy was hast du für die Karte noch geplant? Bekommt dein Catgirl eventuell noch Outlines? Bisher hebt sie sich leider nicht sehr gut vom Hintergrund ab.

2 Like

Bei meiner nächsten Karte hab ich mich für Kitsune entschieden

7 Like

Die sieht auch schon sehr gut aus.

1 Like

Outlines hatte ich eigentlich vor, ja, aber die Karte habe ich tatsächlich noch einmal machen müssen, unter anderem weil die Outlines schrecklich aussahen, da ich nicht unbedingt die geeigneten Materialien dafür habe. Ich werde also nur die Farben noch ein bisschen anpassen können, in der Hoffnung, nicht wie in die erste Karte Löcher zu machen, weil ich hinterher zu oft über eine Stelle gegangen bin

Danke dir :blush:

Welches Papier nutzt du denn wenn ich mal fragen darf und welche Materialien?

Ich schließe mich der Frage mal an. Sowihl Papier als auch Stifte. Wenn ich mir die Wip so ansehe, sehe ich, dass du wahrscheinlich relativ fest aufdrückst um Farbe auf’s Papier zu bekommen und damit das Bild recht schnell versiegelst.

1 Like

Papier ist laut Block eigentlich Aquarellpapier, dafür aber nicht wirklich geeignet, sondern eher für Bunt- und Bleistift. Daher bleibt mir prinzipiell nur Buntstift und Bleistift, die Outlines habe ich allerdings mit Kugelschreiber gemacht. Sonstige Materialien wie Acryl brauchte ich erst gar nicht dafür versuchen. Solange ich nicht eventuell einen speziellen Bleistift wiederfinde, der sich besser abhebt vom Rest, habe ich also nichts allzu passendes, weißer oder schwarzer Buntstift hebt sich nicht gerade stark vom Rest ab, finde ich

1 Like