kakao-karten.de Forum

[STA] Anime-Oldtimer - Beendet

**Herzlich Willkommen zur STA Anime-Oldtimer

Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr alle hier aufgestellten Regeln gelesen habt und diese akzeptiert.

Wer kann sich alles an die wundervolle Zeit in den Kinder- oder Jugendtagen erinnern, wo man teils stundenlang vorm Fernseher gesessen hat um SIE zu sehen? Die wundervollen Anime-Oldtimerserien .
Gut, damals waren es noch keine Oldtimer und anfangs wussten die meisten nicht, dass die Serien aus Japan stammten, aber das soll uns jetzt nicht weiter stören. Ich hoffe, dass sich viele begeisterte Fans einfinden, die sich noch an all die zauberhaften Serien von früher erinnern können. ^^

Inhaltsverzeichnis :

• Kurze Übersicht
  • Das Thema
  • Die Anmeldung
  • Teilnehmer-Pflichten
  • Grundsätzliche Ansprüche an die Kartengestaltung
  • Aktionsleiter-Pflichten (=Service)
  • Verteilung der Karten
  • Wichtige Zusatzinfo

**1. Kurze Übersicht: **

**Thema: ** Anime-Oldtimer
**Anmeldestart: ** 17.08.2013
**Anmeldeschluss: ** 25.08.2013 (bzw. bis Teilnehmeranzahl voll)
**Hochladeschluss: ** 22.09.2013– 20 Uhr
**Abgabetermin: ** 28.09.2013– Die Karten müssen dann bei mir sein! Danach ankommende Briefe werden umgehend zurückgeschickt.
**Kommentarschluss: ** 28.09.2013– 20 Uhr - danach gegebene kann ich bei der Verteilung nicht mehr berücksichtigen.
**Teilnehmerzahl: ** max. 40
**Anzahl der Karten: ** 3 Karten (in Ausnahmefällen und nur nach Absprache 2)

2. Das Thema:

Wie der Name schon verrät geht es um die Anime-Oldtimer-Serien. Ihr könnt Karten zu allen im nächsten Beitrag aufgeführten Anime-Serien oder den entsprechenden Mangas zeichnen.

Es gibt keine Kategorien. Ihr könnt euch völlig austoben und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Einzuhaltende Bedingungen:

• Ihr dürft zu jeder Serie maximal eine Karte zeichnen
  • Auf zwei eurer Karten müssen mehr als eine Person/ Charakter zu sehen sein
  • Ausgewogene Karten

Als Beispiele könnt ihr euch die Beiträge der STA im letzten Jahr anschauen. ^^

Fragt lieber einmal mehr nach, wenn ihr euch unsicher seid. Ich beiße nicht und es ist besser, wenn ich euch bei einer Skizze sage, dass die Karte nicht regelkonform ist, als wenn ich das dann bei der fertig eingereichten Karte mache. Karten, die den Regeln nicht entsprechen, lehne ich grundsätzlich ab – auch und gerade wenn sie am letzten Tag der Hochladephase eingereicht werden.

3. Die Anmeldung:

• Ihr kennt die Allgemeinen STA-Regeln
  • Ihr habt die Regeln zu dieser STA **sorgfältig ** gelesen
  • Parallelteilnahme ist erlaubt, wenn ihr eure Karten rechtzeitig regelkonform fertig bekommt
  • Anmeldungen ausschließlich in diesem Thread
  • Ihr habt min. 5 Karten in eurer Galerie
  • Ihr habt 3 positive Tauschbewertungen (von verschiedenen Personen)
  • Bei vorhandenen negativen Tauschbewertungen behalte ich mir den Ausschluss aus der STA vor
  • Sobald die Teilnehmeranzahl erreicht ist, können sich Interessierte als Nachrücker melden

4. Die Teilnehmerpflichten:

• Haltet bitte stets Platz in eurem PM-Fach, damit ich euch im Ernstfall erreichen kann
  • In der vorgeschriebenen Zeit 3 (in Ausnahmefällen 2) regelkonforme Karten zum Thema zeichnen
  • Einhaltung der grundsätzlichen Ansprüche an die Kartengestaltung (siehe Punkt 5)
  • Zeichnungsdatum eurer Karten muss nach dem 17.08.2013 liegen
  • Könnt ihr den Abgabetermin nicht einhalten, gebt rechtzeitig Bescheid (bis 15.09.2013), damit einem eventuellen Nachrücker genügend Zeit bleibt
  • Solltet ihr bis zum 15.09.2013 keine einzige Karte hochgeladen haben, informiert mich bitte selbständig über euren aktuellen Zwischenstand – sehr gerne inklusive Ideenerläuterung/ Skizzen – so muss ich mich nicht fragen, ob ihr die Aktion noch auf dem Radar habt ^^
  • Fertigt bitte keine Auflagen eurer Karte an (private Kopie ist ok), außer der neue Kartenbesitzer ist einverstanden
  • Verlinkt eure auf Kakao-karten.de hochgeladenen Karten innerhalb der Frist hier im Thread
  • Gebt in eurer Kartenbeschreibung die dargestellten Charaktere und die entsprechende Serie an – ohne diese Infos lasse ich die entsprechende Karte nicht zu
  • Rechtzeitiges Ankommen der Karten bei mir (Adresse gibt’s per PM nachdem ich die Karten gesehen habe)
  • Ein an euch adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag muss beiliegen (minimum 90 Cent, da der Rückbrief über 20 g wiegen wird)
  • Schreibt bitte euren Kakao-Namen mit Bleistift in euren Rückumschlag
  • Teilnehmer aus dem Ausland bitte rechtzeitig über den Postweg & Porto erkundigen (bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren)
  • Verschickt schlichte/ neutrale, weiße C6-Umschläge und schreibt die Adressen in Druckbuchstaben - alles andere geht eher verloren/ ist teurer/ wird eher beschädigt
  • Wer möchte, kann mir einen Zettel mit 3 seiner absoluten Lieblingsserien in seinen Rückumschlag legen, die ich nach Möglichkeit berücksichtige
  • Gebt bei der Anmeldung mindestens eine Serie oder Charaktere an, welche ihr besonders toll findet oder ihr gerne zeichnen wollt
  • Benehmt euch anständig und fair im Thread sowie beim Kommentieren und verfasst keinen Spam
  • Gebt eine Rückmeldung, welche Karten ihr bekommen habt, wenn der Rückbrief bei euch angekommen ist

Die Nichteinhaltung einer oder mehrerer dieser Pflichten kann zu einem Ausschluss und gegebenenfalls einer negativen Bewertung führen (Einzelfallentscheidung). Bei Einhaltung sämtlicher Pflichten erhaltet ihr eine positive Bewertung.

5. Grundsätzliche Ansprüche an die Kartengestaltung:

• Keine Portraits, Gesichter oder schlichte Ganzkörperansichten als komplettes Motiv
  • Es soll eine der Serie/ den Charakteren entsprechende Szenerie dargestellt bzw. die Charaktere in Interaktion zu sehen sein
  • Keine Hintergründe mit einfachen Farbverläufen. Erarbeitet bzw. verwendet passende/ serientypische Settings - einfache Hintergründe sind dann erlaubt (max. bei einer Karte), wenn der Vordergrund bereits sehr detailreich ist, es zum Motiv passt und die Karte sonst zu überladen wirkt
  • Keine Out-of-Charakter Darstellung
  • Reine Schwarz-Weiß-Zeichnungen sollten genügend Tiefe durch Hell-Dunkel-Kontraste bzw. Schraffuren haben
  • Keine 1:1 abgezeichneten oder abgepausten Motive - Referenzen sind natürlich erlaubt
  • Zeichnet die Karten auf eurem aktuellen Niveau oder besser ;o) - ich orientiere mich an eurer Galerie
  • Es werden nur mit traditionellen Medien handgezeichnete/ -gebastelte Originale zugelassen - aber bitte keine großen Schmucksteine, erhabene Sticker, Natur-Materialien (gepresste Blumen, Blätter,…) etc.
  • Die Karten dürfen nicht einlaminiert oder auf eine andere Art versiegelt werden
  • Eure Karten müssen den KaKAO-Regeln entsprechen - den Regeln nicht entsprechende Karten erhaltet ihr ohne Vorwarnung zurück oder ich ergänzende fehlende Infos selbst!
    Besonders bei den Infos, die auf der Rückseite stehen müssen , machen selbst “alte Hasen” immer wieder Fehler.

Da diese STA für einen längeren Zeitraum meine letzte Aktion sein wird, würde es mich sehr freuen, wenn diesmal alles so reibunglos wie möglich abläuft. ;o)

6. Aktionsleiter-Pflichten (=Service):

• Ich aktualisiere den Thread einmal am Tag (meist abends)
  • Karten, die den Qualitätsansprüchen nicht genügen oder Regeln nicht ensprechen, lasse ich überarbeiten oder schließe sie gegebenenfalls aus
  • Wenn euch eine Karte gefällt, die von mir nicht genehmigt wurde, könnt ihr diese gerne im Rahmen dieser STA über mich mit eurem Rückbrief erhalten, wenn das noch vor Abgabeschluss untereinander geregelt wird. Ich eröffne dazu unter den Beiträgen der Teilnehmer einen Extra-Punkt
  • Sollte ich einmal verhindert sein, gebe ich rechtzeitig vorher hier im Thread Bescheid
  • Bei jeglichen Fragen zu stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung – Nutzt das bitte, wenn ihr unsicher seid/ Hilfe benötigt - dafür bin ich da ^^
  • Ich versuche die Verteilung zeitnah, möglichst gerecht und zur Zufriedenheit aller innerhalb einer Woche vorzunehmen
  • Für eine erfolgreiche Teilnahme (alle Teilnehmerpflichten eingehalten) erhaltet ihr eine positive Tauschbewertung
  • Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Extra - wie das ausfällt entscheide ich noch
  • Für Kommentare unter euren Karten habe ich diesmal aus privaten Gründen höchstwahrscheinlich leider keine Zeit

7. Verteilung der Karten:

Ich werde mich bemühen die Karten entsprechend der Teilnehmer nach bestem Gewissen zu verteilen. Als Grundlage für die Verteilung nutze ich dabei einzig die abgegebenen Kommentare und wie viel Mühe ihr in eure eigenen Beiträge gesteckt habt. Wenn beispielsweise zwei Teilnehmer dieselbe Karte favorisieren, bekommt eher derjenige den Zuschlag, der erkennbar wesentlich mehr Zeit in jeden seiner Beiträge gesteckt hat. Das Ganze ist natürlich nicht vom Zeichenniveau abhängig, sondern immer gemessen am eigenen Leistungsvermögen.
Ich gehe nach Möglichkeit so vor, dass jeder Teilnehmer eine seiner favorisierten Karten bekommt, eine Karte nach seinen Vorlieben (Berücksichtigung der Kommentare und meine Einschätzung eurer Vorlieben) und eine nach Zufall .
Desto mehr ihr kommentiert, je eher habe ich die Chance euch Karten zuzuteilen, die euch gefallen. Denn ich berücksichtige den genauen Inhalt eurer Kommentare . Wer unter jeder Karte schreibt, „Wie süß/ toll/ whatever“ kann auch jede dieser Karten bekommen. Seitenlange Kommentare werden dabei nicht besser gewertet als kurze, aber dennoch aufschlussreiche Kommentare. Solltet ihr bei vielen/ allen Karten, die nicht zu euren Favoriten gehören, auffällig Gründe aufführen, was euch nicht gefällt, heißt das nicht, dass ihr automatisch nur eure Favouriten bekommt. Eher im Gegenteil. Kommentiert also ausgiebig, fair und gerecht.

Wenn ihr mit meiner Arbeit im Rahmen dieser STA so zufrieden seid, dass ihr mir als Dankeschön eine Zusatzkarte zeichnen möchtet, freu ich mich wie immer sehr – lasse dies aber auf keinen Fall in die Verteilung einfließen.
Meine Lieblingsserien und –Charaktere stehen in meinem Profil. ^_^

Solltet ihr mit meiner Auswahl an Karten für euch unzufrieden sein, richtet diese Kritik bitte direkt an mich! Schon mehrfach gab es Teilnehmer in STAs, die traurig über das neue Zuhause ihrer Karten waren, weil der Empfänger geschrieben hat, wie schrecklich er sie findet und aus welchen Gründen sie ihm nicht passen. Sollte dies hier geschehen, behalte ich mir einen Ausschluss aus meinen zukünftigen Aktionen vor. Damit will ich keine Kritik verbieten, aber leitet sie bitte an den „Schuldigen“ - und das bin nunmal ich. ;o)

8. Wichtige Zusatzinfo:

Ich bin hart, aber gerecht.
Ich verlange nichts, was ich nicht selbst imstande bin zu leisten. Mein Grundsatz ist: „Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem andren zu.“ Wenn ich eine eingereichte Karte ablehne, dann immer aus objektiven Gründen. Oft schreibe ich die Begründung dem Teilnehmer persönlich per PM. Wenn es für die anderen ebenfalls wichtig ist, auch im Thread.

Ich investiere in jede meiner Aktionen sehr viel meiner Freizeit für Threadpflege, konstruktive Kommentare, gerechte Verteilung, Erstellen der Rückbriefe (inkl. kleiner Zusätze). Daher erwarte ich von jedem Teilnehmer ebenfalls, dass er sich genügend Zeit für die Ideensammlung, Erstellung von Skizzen und letztendlich der Karten sowie des Rückbriefes nimmt. Auch eine gewisse Selbstorganisation setze ich voraus. Daher wird es keine Verlängerung geben, so wie bei all meinen anderen großen Aktionen zuvor.

Ich freue mich sehr über euer Feedback zur Aktion , wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt. Z.B. per Tauschbewertung, die Teilnehmern meiner zukünftigen Aktionen Aufschluss über meine Aktionsleiterfähigkeiten gibt.

So genug getextet. ^^
Lasst eurer Kreativität freien Lauf und viel Spaß bei der STA Anime-Oldtimer.
Chian

Serienliste

Edit: Es gab es lange genug die Möglichkeit im Thread mit den Serienlisten Vorschläge zu posten. Dort stehen auch die Voraussetzungen für die Serien, die ich gewählt habe. Die Liste ist endgültig und bietet, denke ich auch genügend Auswahl. ^_^

A
Abenteuer am Regenbogenteich
Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock
Abenteuer im Maulwurfsland
Abenteuer in den Weiden
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn
Alfred J. Kwak
Alice im Wunderland
Alle meine Freunde
Anne mit den roten Haaren
Astroboy

B
Die Bambus-Bären-Bande
Barbapapa
Die Biene Maja
Bob, der Flaschengeist
Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer

C
Captain Future
Die Champions - Anpfiff für elf Freunde
Choppy und die Prinzessin
Chuck, der schlaue Biber
City Hunter

**D **
D’Artagnan und die 3 MuskeTiere
Däumelinchens Reise
Detektiv Conan
Die singende Familie Trapp
Drei kleine Geister
Dschungelbuch
Die Dschungel-Patrouille

**E **
Es war einmal (Edit: “Es war einmal…das Leben” bitte nicht - gibts bald als MSTA)

**F **
Ein Fall für Super Pig
Familie Robinson
Flitz, das Bienenkind
Frau Pfeffertopf
Eine fröhliche Familie

**G **
Die geheimnisvollen Städte des Goldes
Georgie
Grimms Märchen

**H **
Hallo Kurt
Hanni und Nanni
Heidi
Henry und der rosarote Drache

**J **
Jackie und Jill - Die Bärenkinder vom Berg Tarak

**K **
Der Kater mit den Zauberstiefeln
Kickers
Kimba der weisse Löwe / Der Löwenkönig
Die Kinder vom Berghof
Der kleine Bibelfuchs
Die kleine Meerjungfrau Marina
Die kleine Prinzessin Sara
Die kleinen Superstars
Die kleinen Zwurze
Die Königin der tausend Jahre
Koalabärchens Streifzüge
Kum Kum

**L **
Lady Oscar
Lucy in Australien

**M **
Die Macht des Zaubersteins / Nadia
Das Mädchen von der Farm
Marco
Micronauts
Mila Superstar
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Miyuki
Mumins

**N **
Nadine Stern der Seine
Niklaas, ein Junge aus Flandern
Nils Holgersson
Noozles

**O **
Odysseus 31 / Ulysses 31

**P **
Perrine
Peter Pan
Phoenix 2772/ Space Firebird
Pinocchio (1972)
Pinocchio (1976)
Pixi im Wolkenkuckucksheim
Der Planet der Dinosaurier
Prinzessin Erdbeer
Puschel, das Eichhorn

**R **
Rascal, der Waschbär
Reporter Blues
Robin Hood
Rock’n Cop
Rock’n’Roll Kids
Rocky und seine Freunde

**S **
Saber Rider and the Star Sheriffs
Samurai Pizza Cats
Die Schatzinsel
Setons Welt der Tiere
Sindbad
Die Sternenjäger
Ein Supertrio

**T **
Tao Tao
Tiffel & Taffel
Die tollen Fussball-Stars
Topo Gigio die Weltraum-Maus
Thunder Cats
Tico, ein toller Freund

**U **
Um die Welt mit Willy Fog

**W **
Wickie und die starken Männer
Wunderbare Pollyanna

**Z **
Z wie Zorro

Teilnehmer und ihre Beiträge:

Benutzer = Karten angekommen
Benutzer = Rückmeldung gegeben
Benutzer = Bewertung gegeben

Karten, die ein neues Zuhause suchen*:

*Sagt mir bitte Bescheid wenn die Karten weg sind, damit ich sie hier aus der Liste löschen kann.

Hier, hier ich!! wild mit dem arm fuchtel

Ich melde mich hiermit an und freu mich schon! :D

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
zur arbeit düs

PS: Ich würde mich an die Samurai Pizza Cats wagen, bei den anderen beiden Serien bin ich noch unsicher. Hatte den Punkt übersehen. Sry :D’

Schade, dass das vorerst Deine letzte STA ist. :( Ich würde auch gerne in die Aktion hüpfen, nachdem das das letzte mal ja leider nicht geklappt hat.
Bin nur in der STA Scrabble mit drin, da habe ich 2 Karten scho gelined und die Dritte ist vorskizziert, passt zeitlich also alles :)

Wuh, ich mag super gerne mitmachen ^^
Am liebsten würde ich ja etwas von Hanni und Nanni oder Detektiv Conan einreichen, wahrscheinlich auch eher zum ersteren, ich mag die Zwillinge einfach zu gern, allein schon die Bücher, und die Serie fand ich auch immer toll :D
Wobei Bumpety Boo - Der kleine gelbe Superflitzer mich auch ein wenig reizt xD

Ich möchte auch unbedingt mitmachen.
Ich find es zwar schade dass das alte Dragon Ball als Goku noch ein Kind war nicht dabei ist, da ich dachte es war noch vor Dedektiv Conan Zeiten, aber Conan ist auch toll. Vielleicht zeichne ich ja dazu was wobei die Samurai Pizza Cats und das Super Trio da ehr Chancen haben XD ach es gibt hier so viel tolle alte Serien zur Auswahl ^^

Ich hab schon ganz ungeduldig darauf gewartet und freue mich total darauf. Würde auch gerne mitmachen. :)

Ich kann mich gar nicht recht entscheiden welche von den ganzen tollen serien ich zeichnen möchte aber auf jeden fall “eine fröhliche Familie” und da wirds dann womöglich Jo. :)

Freut mich, dass sich schon gleich so viele Begeisterte einfinden. Ihr seid alle eingetragen, aber bei denen wo ein Sternchen hinter dem Namen steht, die lesen bitte nochmal die Teilnehmerpflichten genau. ;o)

@ IcedNaly: Warum Dragonball rausgefallen ist war damals in dem Thread zur Serienergänzung geklärt worden. ;o)

argh, ich glaub ich komm nicht zu meiner STA Pause XD Aber ich muss hier einfach mitmachen…hatte bei der letzten Oldtimer STA schon nicht mitgemacht, und das hat mich geärgert TT aber hier will ich auf jeden Fall dabei sein <3
Ich nehm im Moment an keiner anderen STA teil (bei Sherlock warte ich auf die Verteilung bzw den Rückbrief^^), bin also nicht all zu sehr im Stress, wenn ich mich hier eintragen lasse.

Bei den ganzen tollen Serien wird es total schwer sein drei aus zu wählen, die ich dann zeichnen will…ich hab grad wirklich dauernd “die will ich zeichnen…und die…und die auch” gerufen…XD Aber Georgie und Niklaas sind zwei ganz große Favoriten, aber auch Königin der Tausend Jahre…hm…XD aber vor allem Niklaas ist wirklich eine Serie aus meiner frühen Kindheit und ich hab die so sehr geliebt <3
Aber mal schauen, was es letzten Endes dann wird x3

find übrigens auch die Idee mit den “nicht zu gelassene Karten die ein zu Hause suchen” richtig toll <3

Oh Gott, ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass diese STA ENDLICH eröffnet wird! q^q? Ich möchte bitte bitte unbedingt mitmachen!
Bei so vielen Serien würd ich am liebsten 20 Karten zeichnen, aber ich denke das ich als eingefleischter Fußball-Fan auf jeden Fall eine zu den Kickers zeichnen werde XD!

(Darf ich auch, sollte hier jetzt noch der Mega andrang kommen, erwähnen das Ashura_ auch total gern dabei wäre, aber es wohl heute nicht mehr online schafft… Könnte man da unter vorbehalt was machen? ;D)

Oh toll. Ich will auch wieder mitmachen.
Dieses Jahr sind auf jeden Fall Stern der Seine und Die Kinder vom Berghof und Super Pig hoch im Kurs.
Vielleicht werdens auch eine fröhliche Familie, Georgie und Lady Oscar oder ein super trio. Je länger ich
drüber nachdenke, desto schwerer wird die Entscheidung -_-

Ich möchte auch sehr gern mitmachen, die Sherlock STA habe ich (bis auf den Rückbrief) abgeschlossen.

Da ich ja wusste das die STA bald kommt hab ich mir schon vorher überlegt, welche Serien für mich in Frage kommen :3
Entschieden habe ich mich für: Mila Superstar, Ein Supertrio und Tao Tao.

Diesmal klappt es aber wirklich X’D
Tut mir immernoch sehr leid wegen der kurzfristigen Absage bei der Oldtimer STA-der Rest.
Und weil ich alter Hase ja schon letztes Jahr dabei war, weiß ich natürlich worauf ich zu achten hab :3
(Hab die Regeln aber trotzdem nochmal durchgelesen ;D)
Ich denke dieses Mal möchte ich unbedingt eine Karte zu den Rock’nRoll Kids zeichnen XD
Bei den anderen Serien bin ich mir noch nicht ganz sicher :3

Ich nehme derzeit noch an der Scrabble STA teil und bin bei der Animal Crossing MSTA im Lostopf,
das sollte aber kein Hindernis sein, da ich weiß das ich trotz mehrfachteilnahme trotzdem hochwertige Karten produzieren kann :3 (falls ich über haupt bei ac gezogen werde |D)

Hab mich schon super auf die STA gefreut ! Danke wieder für die ENS :D

so, nachgetragen, da ich jetzt endlich etwas mehr Luft habe ^^"

mit Willy Fog und Saber Rider kann man mir immer ne Freude machen ;)

YAY! Endlich wieder eine STA für mich! Wäre gern wieder mit von der Partie! (^0^/)

Bei den Serien zu denen Ich etwas zeichnen möchte bin Ich mir noch nicht so sicher - Kimba, Robin Hood oder die Kickers wären aber schonmal gute Themen~

Also ich würde mich auch gerne anstellen, für meine erste STA. Also hoffe das es geht. Regeln hab ich gelesen, nur als Nachrücker geht es schlecht, da ich Mutter bin kann ich so kurzfristig schlecht einspringen. Mich würde es freuen wenn ich mitmachen könnte, ich kenne viele Animes aus der Liste.
Mein Lieblingsserie war damals schon immer Lady Oscar. Wobei ich Robin Hood und D’Artagnan und die 3 MuskeTiere auch sehr gerne geschaut habe, und sogar vor der Schule V_V

Huhu! Würd mich auch gerne eintragen lassen! Hab die alten Oldtimer STA’s immer verpasst und hoffe jetzt mitmischen zu können ^^ Aber nicht als Nachrücker.
Ich hab ganz gerne Kickers (Gregor war mein Traumtyp xD), Super Trio und Als die Tiere den Wald verliessen geguckt. Letzteres ist nicht aufgezählt, hat das einen Grund?

So, alles ist wieder aktualisiert. Ich freue mich über so viele begeisterte Teilnehmer. ;o)

@ shadi: Das Lob muss ich weitergeben. Ich hab das mit den nicht genehmigten Karten bei einem anderen Aktionsleiter im Thread gelesen. Da ich aber immer alle Texte lese und das so viele sind, weiß ich nicht mehr genau wer es war. Ich glaube Ermelin oder Newt… ^^

@ Peach-Coke: Noch sind ja genügend Plätze frei. Ich denke also dass sie sich ganz normal anmelden kann.

@ BLUECHILD: Keine Ursache, ich hoffe ich hab an alle gedacht, die mich um eine Benachrichtigung baten. ^^

@ Nizuaka: Da es sich hier um eine große STA handelt, werde ich nicht losen. Deine Anmeldung ist gültig, damit bist du dabei und kannst schon mit dem Zeichnen anfangen. ^^
Da ich in deiner Galerie sehr viele Karten gesehen habe, die nur einfache Hintergründe haben, kannst du mir gerne deine Skizzen zeigen, falls du dir unsicher bist. ;o)

@ rivolution: Als die Tiere den Wald verliessen ist keine Japanproduktion und war damit bei der STA Anfang des Jahres (TV-Oldtimerserien -der Rest) dabei. Sorry. Aber es gibt ja genügend “Ausweichmaterial”. ^^

Ich möchte auch sehr gerne mitmachen X3
Bei dem Thema juckt es mir schon richtig in den Fingern und so viele Bilder schwirren mir im Kopf herum,
Schade nur, dass Angel das Blumenmädchen nicht auch aufgezählt worden ist.
Würde so gerne zu ihr ein Kärtchen machen.
Aber die Liste ist ja lang genug,
Sonst würden mich auch noch Tico, ein toller Freund, Katzenauge, Lady Oscar und noch so eingie mehr reizen.
Hoffentlich kann ich den Anforderungen auch genügen.