Der Hintergrund ist schon sehr hübsch, aber beim Pferd selbst würde ich dich bitten, nochmal drüber zu gehen. Erfahrungsgemäß können die Schatten gern nocheinen Ticken dunkler sein, wenn sie auf dem Foto komplett geschluckt werden, so sieht es leider etwas unfertig in dem tollen Hintergrund aus. Was du auch probieren könntest, wäre, außer weiß noch ein paar andere Farben einzubauen, um es lebendiger aussehen zu lassen. Auf Bildern von Albino-Pferden sieht man zum Beispiel, dass um die Nüstern oder ums Auge (wenn das auf der Größe umsetzbar ist) etwas Rosa durchschimmert und auch die Hufe sind eher hellbraun.
Ja, so sieht das gleich viel lebendiger und “in die Szene eingefügt” aus - sehr hübsche Karte ^-^
Ich hab heute mit den Skizzen angefangen. Ein mal ein Albino Orca mit einem normal farbenem im Hintergrund und einmal ein melanistischer Leopard. Bei ihm hab ich ein Portrait gewählt um die Punkte besser darzustellen. Die sieht man nämlich auch auf schwarzem Fell wenn das Licht richtig steht
Meep,
Hach, es sind bereits total tolle Sachen in der Mache und eingereicht ^__^ Habe noch nichts zu zeigen, aber mir ist vorgestern etwas tolles in meiner Twitter-Timeline aufgetaucht und ich wollte es hier einmal zeigen.
Da hat jemand ein albinistisches Rotkehlchen fotografiert und ich finde das super spannend. Gerade solche Arten, wie eben das Rotkehlchen, was sich ja sehr durch seine Färbung charakteristisch abhebt…und das unpigmentiert? Stelle ich mir super schwierig vor zu malen. Aber auch sehr interessant. Jedenfalls. War sehr passend xD
Edit: Und wenn man die Kommentare sich anschaut, weiter unten kommt sogar noch ein Bild von weißen Staren. 
Das Thema ist einfach so super interessant!
lg- Gezeitenfeuer
Schade, mir werden nicht alle Kommis angezeigt. Den Star hätte ich gern gesehen - ich liiiiebe Stare. <3
Ein Cait-Star xD Auch wenn er etwas derpy aussieht, aber die Färbung ist schon sehr cool!
Aww danke! <3
So, da war ich die letzten Tage noch abwesender als erwartet ^^"
@Shippochan1000: An sich sind beide Ideen in Ordnung. Achte nur bitte bei den Orcas darauf, dass der Hintergrund nicht zu leer und eintönig wird - also das Wasser zB nicht nur einfach eine blaue Fläche wird. Und besonders beim Leoparden ist eine detaillierte Ausarbeitung mit Licht und Schatten wichtig, da es nur ein Portrait ist. Die Blätter im Hintergrund sind schon ein sehr schönes Element, wie ein Rahmen um den Kopf :D
@Gezeitenfeuer: Das erinnert mich gerade total an das Bild eines Albino-Waschbären, das ich vor einer Weile mal gesehen habe. Tiere, bei denen die Farbe so charakteristisch sind, sehen komplett weiß auf einmal so… anders aus. Total interessant!
Sieht so auch gut aus, noch mehr Leben auf der Karte! Wobei die andere Version auch völlig in Ordnung gehen würde, da wäre halt nur bei der Colo zB mit Wellen und Spiegelungen darauf zu achten, dass die Fläche nicht nur flacv und einfärbig ist. Tut mir leid, dass ich das nicht ganz klar rüber gebracht habe
Mein erstes Kärtchen wäre fertig, wenn es so okay wäre. Muss nur noch zugeschnitten werden. Die Farben sind in echt kräftiger
Ich wollte eben Bescheid geben, dass ich meinen letzten Beitrag fertig gestellt habe.
Die Karte wird gleich beschriftet und hochgeladen ^^

Sehr schick so, @Shippochan1000 :D
Auch von dir super niedlich @Nanami - und gut getroffen, den Fennek erkennt man sofort :D Ich stell dich dann auch mal auf “Karten fertig” um, aber bitte nicht wundern, es ist noch keine Adressen-Durchsage da. Die kommt dann in den nächsten Wochen. Bin wie gesagt gerade in einen Neubau gezogen (bzw in den letzten Zügen noch dabei x’D), da würde ich gern noch etwas warten, bis die Adresse etwas etablierter ist bei der Post :'D
Kein Problem, der Versand hat noch genug Zeit :)
Ich hab mir sehr Mühe gegeben im schwarzen Fell so viele verschiedene Töne wie möglich zu verwenden. Ich hoffe die Karte ist okay so
Sieht schon cool aus, besonders wie die Augen da rausleuchten! Ich weiß jetzt nicht genau, mit was du gearbeitet hast (sieht aus, als wäre da noch etwas Deckendes zusätzlich zu Aquarell?), aber wäre es vielleicht möglich, die Highlights noch etwas zu verstärken? Das Fell scheint ja sehr glänzend, besonders wenn das Licht so stark drauf scheint und hier ist der Kontrast noch eher gering. Hier ein Bild, das glaub ich etwas besser zeigt, was ich meine:
Ansonsten fällt mir noch auf, dass beim Hintergrund (besonders unten rechts) teilweise noch Papier-Weiß durchzuschauen scheint? Da wäre es auch super, wenn du mit Gelb/Grün/Blau oder so noch einmal drüber gehen könntest, dann wirkt es normalerweise “fertiger” :3
Ich hab jetzt noch mal nachgebessert. Der Leopard hat noch ein paar mehr Highlights bekommen und beim Hintergrund bin ich auch noch mal drüber. Ich hoffe sie ist jetzt okay so? ^^ Die Sonne ist heute extrem hell, deshalb wirken die hellen Stellen auf dem Foto krasser, als sie eigentlich sind
Das sieht super aus, so ist sie definitiv dabei :D