kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich sehe, ihr habt es nun schon gemerkt. :D Gestern war das Wichteln eine ‘Kette’. Heute habe ich ‘Pärchen’ zugeteilt. Das war für mich etwas übersichtlicher um sicherstellen zu können, dass die Teilnehmer von gestern nicht das gleiche Wichtelkind wieder bekommen. Ich hoffe , dass ist für euch in Ordnung. An dieser Stelle sorry an Caitlyn und Lyfesa, dass ihr euch offenbar in kurzer Zeit wieder bewichtelt habt. Die vorigen Wichteln hatte ich leider nicht berücksichtigt.

2 Like

Oh man, tut mir voll Leid. Ich war schon etwas früher fertig und hab dann die Zeit vergessen…
Hier also nun endlich meine Karte:

Karte

für

PaSo xD Schon wieder;)

3 Like

@PaSo
Hihi, die Karte ist ja niedlich geworden:D

@Lissychan awww, eine super schöne Karte hast du da gezaubert! Vielen Dank. Super, dass du sogar 2 Wünsche eingebaut hast.

Höhö… wir hatten uns ja gegenseitig XD

Haha sehr gut xD
Freut mich dass sie dir gefallen. Es waren auch für mich die ersten Brachvögel :D
Und nein, mich stört es genauso wenig, im Gegenteil!
Rohrweihe <3 Deine Vögel und Landschaften liebe ich immer wieder. Und die Windräder sind ebenfalls toll Elemente :3 Auch schonmal vielen Dank!

1 Like

Wow, lauter so schöne Wünsche und Beiträge <3 Schade, dass ich heute keine Zeit dafür hatte.

@Tarabel: Waah, die ist ja toll geworden <3 Vielen Dank! Und echt witzig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben x)

1 Like

Vielen Dank! Ich find sie sehr schön^^

1 Like

Vielen Dank @Mel für das Leiten der heutigen Wichtelrunde! :)

2 Like

Gibt es eigentlich mal wieder Interesse an einem Speedwichteln?

4 Like

Ich hätte auf alle Fälle mal Lust auf eine neue Runde :heart:

Gut, da es ja scheinbar ein wenig Interesse gibt, würde ich mal fortfahren.
Ich könnte folgende Tage und Zeiten leiten. (jetzt wo ich darf :D)

• Donnerstag 16 Uhr
  • Donnerstag 18 Uhr
  • Donnerstag 20 Uhr
  • Freitag 16 Uhr
  • Freitag 18 Uhr
  • Freitag 20 Uhr
  • Samstag 16 Uhr
  • Samstag 18 Uhr
  • Samstag 20 Uhr

0 Teilnehmer

• 90 min
  • 120 min
  • 24 h
  • 90 min und 24 h
  • 120 min und 24 h

0 Teilnehmer

Wenn eines der Doppelwichteln gewinnt, werden beide an unterschiedlichen Tagen stattfinden, ich glaube sonst wäre das zu viel.
Zum Schluss noch, das ist meine erste Umfrage, ich hoffe ich habe es richtig gemacht.
Edit: Ich habe selber abgestimmt… damn it. Ich zähle den Vote natürlich raus.

Man kann bei der zweiten Umfrage nur eines auswählen, ich wäre aber sowohl bei 90 als auch bei 120 Minuten möglicherweise dabei. Für einen Zeitpunkt hab ich aktuell (noch) nicht abgestimmt, weil ich noch nicht genau weiß, wann ich Zeit habe… wird eher spontan ^^"

2 Like

Ah daran hab ich gar nicht gedacht, dass jemand die Kombi eventuell möchte, ich füge sie sofort hinzu und werte deine Stimme dafür.
Edit: Ich kann sie nicht mehr editieren, fürs nächste mal weiß ich das und werde sie anfügen.
Wer mir jetzt sagt, dass er die Kombi haben möchte, wird von mir dann dafür gezählt.

Ich habe jetzt auch mal abgestimmt, schade dass ich jetzt gerade nicht ganz so viel Zeit habe aber es wäre interessant mal mitzumachen ^^

1 Like

Ich wäre auch bei 90 Minuten und 120 Minuten dabei (je nach dem, was mehr Anklang findet) :slightly_smiling_face:

1 Like

Damit jetzt nichts falsch verstanden wird: Ich hab jetzt nicht gemeint, dass ich mir ein 90min UND ein 120min Wichteln wünschen würde, sondern nur, dass ich bei einer der beiden Varianten eventuell teilnehmen würde. Also 24h reizt mich persönlich gar nicht, da fehlt irgendwie die Speedwichtel-Panik xD Wenn es aber auch eine kürzere Runde gibt (ob 90 oder 120 Minuten ist mir beides recht), würde ich teilnehmen, wenns spontan zeitlich passt :3

2 Like

Ah ok, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden.
Ich hatte die Umfrage exakt so konzipiert, wie ich sie am effektivsten gedacht hätte. (War sie offensichtlich nicht)
Für das nächste Mal (wenn es eins gibt) habe ich schon eine bessere Idee für eben diese Problematik.
Momentan sieht es ja so aus, als würde eines der kurzen Gewinnen, also doch speedwichtel Panik.

Sorry für den Doppelpost.
So, da ich die zweite Umfrage etwas blöd gestellt habe, werde ich trotzdem zwei Wichteln leiten (sofern das Erste kein Desaster wird).
Das Erste wäre das 90 min am Donnerstag, also jeweils der zweite Platz (bzw. der dritte, wegen zwei unterschiedlichen Tagen) der Umfrage und das Zweite wird das 24 h Wichteln am Samstag mit den Gewinnern der Umfrage.

Für das erste Wichteln, würde ich die Anmeldung jetzt schon einmal eröffnen.

Speedwichteln Donnerstag 18:00 Uhr -> 90 min

• Anmeldung bis 17:30 Uhr
  • Zeichenbeginn: 18:00 Uhr
  • Ende/ Karten hochladen: 19:30 Uhr
  • Bitte schreibt mir ein PN vorher, einfach mit Betreff “Sw Do 90min- euer Nutzername”. Da kann ich mich nachher als Benutzer entfernen und mein Mail Fach ist nicht so voll.
Vorlage für die Wünsche am besten in einen Spoiler:

Meine Wünsche:
1.
2.
3.
4.
5.
Wünsche kombinieren: Ja/Nein
Erweiterung durch Profil: Ja/Nein
Wünsche sortiert: Ja/Nein

Teilnehmer
  1. Platzhalter
    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte Bescheid geben.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung und wenn ich was vergessen haben sollte, hole ich das natürlich noch nach.

Edit:
Weil sich jetzt noch niemand angemeldet hat. Woran liegt es? Habe ich einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt oder sind meine Regeln unverständlich oder ist es was anderes?

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute die für Donnerstag waren, eher ein 24H-Wichteln wollten (weil unter der Woche, mehr zu tun etc) …die Leute, die für Samstag gestimmt haben, sind da evtl. etwas flexibler (ich spreche jetzt v.a. von mir, bzw. ist es meine Vermutung).

3 Like