kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Damit haben alle ihre Wichtelkinder und -Karten gepostet. Danke für die zahlreiche Teilnahme. Bitte versendet eure Karten innerhalb der nächsten 7 Tage. :blush:

5 Like

Hat echt erstaunlich gut geklappt bei mir auch mit den Kids:) sollte also in nicht allzu naher Zukunft noch mal sowas Starten bin ich dabei :D @Vynea danke für die Leitung :heart:

1 Like

Wow, was eine tolle Karte!!! Ich liebe sie :heart_eyes: Besonders der kleine Drache ist ja mal goldig. Vielen Dank! :)

1 Like

Hättet ihr über Himmelfahrt Lust auf ein Speedwichteln? Ich könnte eins leiten, würde aber auch gerne teilnehmen^^

• 90 Minuten
  • 120 Minuten
  • 24 Stunden

0 Teilnehmer

• Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

Da die Stimmen ungefähr 50:50 ausgefallen sind und ich Samstag quasi nichts zu tun hab: Was haltet ihr von einem 24 h Wichteln von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr UND einem 90 Minuten Wichteln am Samstagabend so 18:30 Uhr bis 20 Uhr? Dann würden die Los-Zeiten sich nicht überschneiden:) Würden euch die Zeiten so passen oder lieber später?

4 Like

Ich würde evtl. am 24 h Wichteln teilnehmen… Doch Sonntags um 15 Uhr die Karte zu zeigen finde ich schwierig… Da bin ich meistens noch mit der Familie unterwegs. Etwas später würde ich daher besser finden…

So gern ich mitmachen würde, diesmal muss ich leider passen! Werde jetzt die Tage einiges zu tun haben.

Dürfte man auch bei Beiden mitmachen?
Oder muss man sich für eins entscheiden?

Ich wollte schon immer ein kurzes Speedwichteln ausprobieren, aber auf 24h hab ich auch Lust ^.^

Ich würde tatsächlich sagen, dass man nur an einem Wichteln teilnehmen kann.

@THF welche Uhrzeit würde denn passen? 17:30?

Schade, am 24h hätt ich interesse gehabt aber von Samstag auf Sonntag ist meine Mutti zu besuch und wir wollen Dachboden beräumen… da geht das leider schlecht… :disappointed_relieved:

@Glitzermond
Das würde schon besser passen. Aber nur wegen mir musst du es nicht unbedingt ändern… Nachher kann ich aufgrund irgendwelcher Katastrophen doch nicht teilnehmen… :smirk:

Da sich bis jetzt niemand anderes dazu geäußert hat, hab ich jetzt einfach mal 17:30 Uhr im Kopf. Wenn das jetzt 10 anderen Leuten nicht passt: bitte schreien und ich änder es wieder zurück;)

1 Like

Was mir gerade nur auffällt.
Ist es nicht etwas kontraproduktiv, dass man nur an einem der beiden Wichteln teilnehmen kann?
Ich meine es gibt dann eventuell nicht genügend für einen der beiden oder bei beiden Wichteln melden sich nur wenige an.
Immerhin spaltet das die Gruppe der Teilnamewilligen.
Außerdem behindern sich die zwei ja nicht, man hätte bestimmt für beide genug Zeit.
Ich weiß natürlich nicht inwiefern das organisatorisch schwierig ist.

Klar schrumpft dadurch die Menge an potentiellen Teilnehmern. Aber für ein Wichteln braucht man ja auch nicht so viele Teilnehmer. Für mich ist der Sinn an 24 h SPEED-Wichteln halt, dass es eine Herausforderung sein soll, in der kurzen Zeit eine Karte zu gestalten. Das widerspricht sich für mich etwas damit, gleichzeitig an einem 90 Minuten Wichteln teilzunehmen.
Außerdem haben, wenn ich nichts übersehen hab, nur zwei Person für beides abgestimmt, was jetzt keine riesen Schnittmenge ist. Klingt für mich auch einleuchtend, weil es für manche Zeichner halt schon herausfordernd ist, in 24 Stunden eine Karte zu zeichnen, und für andere zum Beispiel erst ab 2 Stunden die Herausforderung anfängt;) Klar kann man sonst auch als schneller Zeichner an 24h Wichteln teilnehmen, aber weil ich ja extra beides anbieten möchte, finde ich es besser, wenn man sich für eins entscheidet:)

1 Like

Ich bin dieses Mal leider raus.

1 Like

Ich find’s schade, dass man nicht an beidem teilnehmen kann - jetzt muss ich mich ja entscheiden ^^;

Die Anmeldung für beide Wichtelaktionen ist jetzt offen:)

24h Wichteln:
Zeichenzeit von 17:30 Uhr bis Sonntag 17:30 Uhr;
höchstens 3 Fanartthemen/OCs

90 Minuten Wichteln:
Zeichenzeit von 18:30 Uhr bis 20 Uhr;
höchstens 2 Fanartthemen/OCs

Postet eure Wünsche hier im Theard.

Beachtet dabei Folgendes:

• gebt an, an welchem Wichteln ihr mitmachen wollt
  • 5-6 Wünsche in einem Spoiler
  • falls ihr euch unbekanntere Fanarts/OCs wünscht, gebt Links bzw. Referenzen an
  • gebt an, ob die Wünsche kombiniert/durchs Profil erweitert werden können

Die Anmeldung ist offen bis 10 Minuten vor Beginn des jeweiligen Wichtelns.

• 24-h-Wichteln bitte
Wünsche

Wünsche können kombiniert werden, wenn’s passt
Erweiterung durchs Profil ist ok

1 Like

24h Wichteln

Meine Wünsche:

Wünsche
  1. Thor
    —-> am liebsten in seiner Thor Tag der Entscheidung Erscheinung sprich mit kurzen Haaren.
    Gern in einer epischen Szene wo er sein volles Potential entfaltet oder eine lustige Szene.
    Gerne mit Loki zusammen und aber auch Szenen aus Infinity War! (Da gerne eine traurige Szene auch)

2. Mein OC Rodika in einer melancholischen Stimmung
    (Vielleicht hat sie in ihrer wütenden Phase ausversehen jemand verletzt und zeigt Reue? Oder ist traurig wegen ihren Freund Deces?)
    Link zu Referenzen: https://sta.sh/21m9yqwayyla?edit=1
    Zur Persönlichkeit sieht Profil

Outfit darf gerne geändert werden ! Hauptsache aber ist, dass es ein weißes Kleid ist

Outfitinspiration

Bild

1. The Umbrella Academy
  • am liebsten Klaus und/oder Ben :)
    Oder die Hargreeves als Kinder!
  • auch gerne 5 mit seinem Kaffee oder seiner Frau ;D
  1. Vermenschlichtes Waldtiere
  • am liebsten ein Fuchs
  1. Heimische Pflanze/n
  • ich mag jede Pflanze

Gerne darf kombiniert werden :) oder mit dem Profil ergänzt.

Ich mag alle Wünsche gleich viel <3

1 Like

24h Wichtel

Meine Wünsche sind:

Fanartthemen:

1. Am liebsten meine Ocs (Referenzen sind auf meinen Profil)
  2. Pokemonfanart: ein Eneco, gerne auch mehrere
    https://www.pokewiki.de/Eneco
  3. eine mythologische Kreatur, am liebsten aus der griechischen, römischen oder keltischen Mythologie

Sachthemen:

1. eine Katze oder Wildkatze, gerne auch in einem Comic- oder einem realistischen Style auch gerne vermenschlicht
  2. ein Hirsch/ eine Hirschkuh, gerne auch wieder in jedem erdenklichen Style
  3. Pastellfarben oder monochrome Farben

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: ja, bitte auf die NoGo-Liste achten

1 Like