kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Super, dass so viele Bock haben! :D
Da die Tendenz ja stark zu 24h Wichteln geht würd ich vorschlagen Freitag Abend bis Samstag Abend(18-18h?) zu machen, dann können auch die, die Freitags nicht frei haben gut mitmachen.
Bin aber das Wochenende sehr flexibel und könnte auch Do-Fr oder Sa-So leiten. :)

Würde klassisch 5 Wünsche(min. 2 davon Sachthemen) machen, man kann ja trotzdem Präferenzen setzten und bei 24h ist es auch wahrscheinlicher, dass sich Leute auch an Fanart Wünsche ran trauen, die sie nicht kennen.

2 Like

Wäre dabei :) passt von der Zeit super

Bei mir auch. :slight_smile: Dankeschön, denn so können auch so lahme Schnecken wie ich mal beim Wichteln teilnehmen.

Da Waere ich auch dabei. Allerdings komme ich dann wahrscheinlich ein bisschen verzögert dazu, weil ich selbst erst um 18:30 Uhr aus habe :sweat_smile: und Samstag muss ich auch den halben Tag arbeiten :roll_eyes: allerdings brauche ich fuer eine Karte meistens sowieso nur einen Abend, also von dem her macht es sowieso keinen Unterschied fuer mich :sweat_smile:

Lange Rede kurzer Sinn - sofern niemand ein Problem damit hat, dass ich vermutlich erst 1-1,5 std spaeter anfangen kann, wuerde ich gerne mitmachen :relaxed:

Uuhh bei 24 Std wäre ich auch gern dabei. Mein Training geht von 16 bis 18 Uhr, aber wenn mich @Ginko schonmal vormerkt, ich meine Wünsche ins Profil schreibe, sollte es ja kein Problem sein, oder?

Ich bin wohl auch dabei :)

Vielleicht verschieb ich den offiziellen Start eh noch auf 19Uhr, wenn das für mehrere Leute besser ist. :)

@Tamiichii
Wie du dir die 24h einteilst sind ganz deine Sache. Wenn du sicher bist, dass sich das bei dir entspannt ausgeht und die Qualität der Karte nicht daran leidet seh ich kein Problem. :)

@RenaRaven
Ich schreib dann am Donnerstag noch nen Info/Anmeldepost, ab da könnt ihr eure Wünsche auch hier im Thread posten oder eben davor schon im Profil. :)

Perfekt, Dankeschön.

Da ich für dieses Wochenende noch keine genauen Pläne habe, würde ich auch gerne mitmachen :)

Ich würde auch gerne mitmachen ^^

Ich würde auch gerne mitmachen ^^

24 Stunden Wichteln fände ich auch interessant… vielleicht zeichne ich dann endlich wieder x’D Wenn ich nicht arbeiten muss, mache ich vielleicht auch mit :)

24h Wichteln - Anmeldepost

Es gelten die allgemeinen Speedwichtelregeln von Dragora, wenn nicht anders definiert.

Anmeldung: bis Freitag 2.11. 18:20h
Verteilung der Wichtelkinder: 18:30h - 19h
Zeichenzeit: von Freitag 2.11. 19h - Samstag 3.11. 19h
Posten der fertigen Karten hier im Thread: Samstag 3.11. 19h - 19:30h

Diese Runde ist ein klassisches 5 Wünsche Wichteln, mindestens zwei dieser Wünsche sollten Sachthemen sein. OCs zählen zu den 3 möglichen Fanart Wünschen.
Postet eure Wunschliste entweder hier im Thread oder in eurem Profil, damit sie für alle Teilnehmer einsehbar ist.

Aufbau Wunschliste

Meine Wünsche:
1.
2.
3.
4.
5.
Wünsche sortiert: Ja/Nein
Wünsche kombinieren: Ja/Nein/Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Ja/Nein

Als offizielle Anmeldung schickt mir bitte eine PM und gebt an falls es für euch ein Problem wäre wenn ich selbst am Wichteln teilnehme.

Wie ihr euch die 24 Stunden einteilt ist euch überlassen. Ich erwarte aber schon eine gewisse Qualität, da ihr genug Zeit haben solltet euch etwas zu überlegen und die Karte sorgfältig auszuarbeiten. Nutzt die Zeit und gebt bitte keine Karten ab, die auch in einem 90 min Wichteln entstehen hätten können.

Teilnehmerliste

fenschu
Lady_Chouette
Vynea
Chesty
THF
Carthamin
Tamiichii
CaitlynMurphy
black_shewolf
Ginko

Bei allgemeinen Fragen, Fragen an euer Wichtelkind oder Problemen meldet euch einfach bei mir. :)
Nach der Aktion seid ihr selbst dafür verantwortlich die Karte hochzuladen, zu versenden und eurem Wichtel eine Bewertung zu schreiben.

Ich freu mich über viele Teilnehmer! :D

Liebe Grüße,
Ginko

Schade, dann bin ich leider raus. Muss am samstag nämlich arbeiten :(

Ich kann leider auch nicht, ich hatte nämlich komplett vergessen, dass dieses Wochenende Staatsmeisterschaften sind und ich richte :/
Und leider habe ich keine Ahnung, wann wir da fertig sein werden. Mit Glück hätte ich genug Zeit, aber leider kann es auch gut sein, dass das Turnier erst um 18h aus ist.

Sodele Ginko hier wie versprochen die Liste :)
Btw hätte ich nichts dagegen, wenn du selber mitmachen würdest! :D

Dann mal meine Wunschliste (weil ich zu Inkompetent dazu bin diese im Spoiler im Profil einzufügen…):

Meine Wünsche:

1. Einer meiner OCs
Referenzen

Bei einigen hatte ich noch keine Zeit einen genauen Steckbrief zu schreiben. Dort einfach an die Kurzbeschreibung im Profil halten :)

Links
Nereo und Noah: https://www.dropbox.com/sh/phiosdr6o3cjby9/AAD7BoK4yttkpavESNguY5vja?dl=0

Sorena:
https://www.dropbox.com/sh/8jxr1tbyr0mhffw/AACmPvxxs0acEdaeAJtWvZ9ua?dl=0

Rodika:
https://www.dropbox.com/sh/40cpd6svkpfk1dg/AABYYkoOTmXks9Sh-Ca-p4e3a?dl=0

Carl und Peter:
https://www.dropbox.com/sh/ezoq5yjwvkoo3ov/AAD0FmekDXIcWGCb90sNeSWxa?dl=0

Marian:
https://www.dropbox.com/sh/w5yigxd4kpamobj/AADAXM2_DtIeY1d2c6LDT26Pa?dl=0

1. Hannibal (Serie)
    –> Will Graham und/oder Hannibal Lecter (sehr gerne auch Hannigram :3)

2. Botanik
    –> am Liebsten: Seifenkraut, Vogelwicke, Steinklee, Kornblume, Klatschmohn, Boretsch, Gewöhnlicher Natternkopf, Vergissmeinnicht, Wegwarte, Prachtnelke, Kuckucks Lichtnelke oder sonstige Pflanze auf folgenden Familien: Schmetterlingsblütler, Korbblütler, Nelkengewächse

3. Eine herbstliche Szene
    –> Regen, bunte Blätter

4. Ein Waldtier
    –> Hirsch, Fuchs, Eichhörnchen, Nerz, Dachs, Wildkatze… (dürfen auch Vermenschlicht werden)

Wünsche sortiert: Nein
Wünsche kombinieren: Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Ja

Sodele das war es und ich freu mich schon :) Hoffentlich finden sich noch einige auf der Liste ein :)

Meine Wünsche:

1. Final Fantasy X: Yuna (achtet Bitte auf ihre Details, die sind mir sehr wichtig)
  2. Overwatch: Mercy, Mei, D.va (verschiedene Skins erlaubt)
  3. OC Penelope (genaue Beschreibung derzeit im Tausch Thread: Vynea's Tauscheckchen mit neuen freien Karten/ Wunschtausch Partner gesucht! (Update: 17.10.18))
  4. Herbst gerne mit Personen und Tieren szeniert
  5. Kaninchen
    Wünsche kombinieren: Bei Sachthemen erlaubt (z.B. Herbst + Kaninchen) Fanarts Bitte nicht. Ich mag cross over nicht.
    Erweiterung durch Profil: Nein.

Da ich die Ablenkung dringend brauche, melde ich mich jetzt auch einfach an. PN folgt im Anschluss an den Post hier, liebe Ginko. :relaxed:

Wenn möglich, Karte bitte im Hochformat zeichnen.

Meine Wünsche:

1. Einer meiner OCs:
    Avis Bloxam: Dropbox - Avis Bloxam - Simplify your life
    Moira Lessin: Dropbox - Moira Lessin.pdf - Simplify your life
    Blake Ayres: Dropbox - Blake Ayres.pdf - Simplify your life
  2. Generell etwas zu Star Wars: Agent Kallus, Großadmiral Thrawn, Kylo Ren (ohne Maske), Darth Vader (gern auch battle damaged wie im Spiel Force Unleashed), Cad Bane, Obi-Wan Kenobi
    Star Wars-Pairings: Reylo (Kylo x Rey), Kylux (Kylo x Hux), Obitine (Obi-Wan x Satine Kryze)
  3. Lara Croft (Tomb Raider - ausnahmslos alle Spiele!)
  4. Tiere: Eulen (bes. Uhu), Spinnen (bes. Spaltenkreuzspinnen und alle Arten von Witwen), Rabenvögel, T-Rex oder Raptoren (gern auch mit Federn), dicke Hummeln, dicke Tauben
    Ganz dolle freuen würde ich mich auch über ein Motiv von meinem kürzlich verstorbenen Rauhaardackel: Img 20170811 221919 - BlackCorset's Sta.sh & Winnetou2 - BlackCorset's Sta.sh
  5. Naturkatastrophen (bes. Tornados)

Wünsche sortiert: Ja (auch innerhalb der Aufzählungen)
Wünsche kombinieren: Nein
Erweiterung durch Profil: In Sachen Kombination nein, sollte aber kein passendes Motiv dabei sein, findet ihr in meinem Steckbrief noch mehr Dinge, die ich gern mag (auch Anime-Artiges)

Meine Wünsche:

1. Eine (Halloween) Hexe, bitte eine nette, niedliche und/oder sexy Variante
  2. Mein OC James - Referenzen in meinem Profil
  3. Ein Frettchen, Marder oder marderartiges, - ähnliches Tier
  4. Eine herbstliche Landschaft, gerne auch “Halloweenig” angehaucht, Kürbisse und
    so…
  5. Fanart zu den Hotel Transsilvanien Filmen

Wünsche kombinieren: Ja/Kann, muss aber nicht
Erweiterung durch Profil: Ja

Ich fürchte, ich muss heute leider doch passen ;_; Bin krank und glaube deswegen nicht, dass ich etwas vernünftiges zu Papier bringen könnte v///v
Hoffentlich gibt es demnächst eine weitere Runde 24-Stunden Wichteln damit ich dann wieder mal dabei sein kann D//: