kakao-karten.de Forum

Solas potentiell nächste Mini/ Midi - GoodOmens

Heyho,
wie versprochen die Umfrage, wem es wann am besten passt.

Good Omens (Ein gutes Omen) ist ein Fantasy Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett und eine auf diesem Buch basierende und gleichnamige Amazon Miniserie.
In beiden geht es um den Engel Aziraphale und den Dämonen Crowley, die die Apokalypse verhindern wollen. Mehr Infos hier

Geplant habe ich eine Zeitspanne von ca. zwei Monaten.

Wann soll Good Omens starten?
  • Oktober
  • November
  • Dezember
  • Januar
  • Toastbrottauben klicken gerne
  • Ich möchte prinzipiell teilnehmen

0 Teilnehmer

Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, sagt gerne Bescheid.

Neon Midi

Heyho,
ich hätte mal wieder Lust was zu leiten, voraussichtlich würde ich die Aktion dann Mitte März/ April starten, außer die potentiellen Teilnehmenden wünschen sich einen anderen Zeitpunkt.
Themen die vorschlagen würde:

  1. Der gestiefelte Kater 1 und 2, passend zu release des neuem Films
    Der gestiefelte Kater (2011) – Wikipedia
  2. a) Eine Neuaflage der Kampfszenen Mini von Ariana, ich würde die Regeln noch etwas anpassen, aber das wäre sicher trotzdem eine anspruchsvolle Aktion.
    [Mini-STA] Kampfszenen – Aktion | kakao-karten.de
    b) Kampfszenen als WUST, wo sich die Teilnehmenden spezielle Charakter wünschen können. (Ich fürchte etwas, dass das Thema an sich nicht so beliebt wird.)
  3. Extreme Perspektiven, ob Frosch, Vogel, Fisheye, Hauptsache spannende Perspektiven. Motivtechnisch wärt ihr dann natürlich ziemlich frei.
    Ihr kennt ja sicher die Perspektiventutorials von Rosa :D
  4. Komplementärkontraste, auf den Karten müsste dieser Kontrast im Mittelpunkt stehen und die Szene auch unterstürzen, anderen Farben wären natürlich zusätzlich erlaubt.
    The Secret to Using Complementary Colors Effectively
  5. Neonfarben! Coole Szenen mit Neonelementen, ob eine Cyberpunkstadt oder ein flashy Outfit, Hauptsache euer Scanner hasst euch.
    Neonfarbe – Wikipedia
  6. Ihr habt noch ein Wunschthema, was ich mit aufgreifen soll, schreibt es mir gerne in die Kommentare!
[poll name=poll3 type=multiple results=always min=1 max=8 public=true chartType=bar]
    1. der gestiefelte Kater (Filme)
    1. a) Kampfszenen
    1. b) Kampfszenen WUST
    1. Perspektive
    1. Komplementärkontrast
    1. Neonfarben
  • Zu wenig Toastbrottauben
  • Ich habe gehört die Toastbrottaube raved heimlich in Komplementär-Neon
[/! [poll ]

Ich lasse die Umfrage so eine Woche offen.
Auf den gestiefelten Kater hätte ich momentan am meisten Lust und würde das Thema den Anderen vorziehen, wenn es über 8 Stimmen bekommt.
Bei den Farbthemen würde ich zurücktreten von ihnen, wenn absehbar ist, dass sie den Rahmen einer Midi weit sprengen würden.
Ich hatte zwar geschaut, aber falls eine andere Leitung eins der Themen schon vorgeschlagen hat, sagt gerne Bescheid. Bei Fragen und Anmerkungen natürlich auch :D

Hades

Heyho,
da der Post im Thementhread doch zeigt, dass ein bisschen Interesse vorhanden zu sein scheint, würde ich gerne weiter planen :D
Das Thema, Hades ein Dungeoncrawler von Supergiant Games in dem der User Zagreus spielt, der der Unterwelt entkommen möchte.
Hades Wiki
Wann passt es euch zeitlich?

[poll name=poll2 type=multiple results=always min=1 max=5 public=true chartType=bar]
  • Mitte Mai
  • Mitte Juni
  • Mitte Juli
  • Anderes, bitte Erläutern
  • Toastbrottaube
[/? [poll ]

Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, sagt mir Bescheid.

Good Omens

Hey,
Da der Post im Thementhread doch zeigt, dass ein bisschen Interesse vorhanden zu sein scheint, würde ich gerne weiter planen :D

Kleine sehr grobe Zusammenfassung des Themas:
Good Omens (Ein gutes Omen) ist ein Fantasy Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett und eine auf diesem Buch basierende und gleichnamige Amazon Miniserie.
In beiden geht es um den Engel Aziraphale und den Dämonen Crowley, die die Apokalypse verhindern wollen. Mehr Infos hier

Prinzipiell geht es mir um die Terminplanung.
Geplant habe ich eine Zeitspanne von ca. zwei Monaten.

[poll type=multiple results=always min=1 max=5 public=true chartType=bar close=2021-05-31T09:55:00.000Z]
  • Mitte/ Ende Juni
  • Mitte Juli
  • Mitte August
  • Anfang September
  • Abstimmen um abzustimmen
[/ [poll ]

Die Umfrage ist bis Montag offen und wenn ich es richtig gemacht habe, sind mehrfach Wahlen möglich.
Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, sagt mir Bescheid.

2 Like

Ich schrieb es zwar bereits an anderer Stelle…Aber mir persönlich wäre September/alles Richtung Herbst am Liebsten, da ich im Sommer immer gesundheitlich sehr unter dem Wetter und den Temperaturen leide :hot_face:.
Sollte die Aktion also im Hochsommer starten kann ich traurigerweise nicht teilnehmen ;///; Auch wenn ich ja gut Lust darauf hätte mal wieder etwas zu Good Omens zu zeichnen (hab bislang erst einmal nen Bild von Crowley für den Inktober 2019 gezeichnet - mehr Fanart muss her >O<).

3 Like

Oh je, das klingt ja nicht so schön.
Bis jetzt sieht es so aus, als würden die Meisten September bevorzugen. Ich werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, sollte es einen Gleichstand geben.
(Oh definitv! Davon kann man nie genug zeichnen :D)

2 Like

Ich hab’s dir ja schon mündlich gesagt: ich bin jederzeit und immer dabei!

1 Like

Hehe, für Good Omens wird halt alles andere stehen und liegen gelassen :D

1 Like

Also da ich die Serie jetzt durchgesuchtet hab und sehr begeistert bin, sehr gern! Eher Spätsommer/Herbst würde mir aber auch besser passen ^^

2 Like

Die Serie hat aber auch Suchtpotenzial :D

Es sieht verdächtig danach aus, dass es September wird. Ich warte zwar noch die restlichen Tage ab, aber ich bin mir sicher, dass sich da nicht mehr viel ändert.

2 Like

Doppelpost sorry
Wie erwartet hat es sich nicht wirklich geändert.
Deshalb würde ich versuchen die Aktion Anfang September (am liebsten in der Woche vom 6ten) zu starten.
Ich freue mich auf eure Teilnahme!

5 Like

Heyho >w</
Sind Neulinge zufällig auch erlaubt? Bin gerade erst dabei, meine Kakao Karten hier hochzuladen und habe noch keine Bewertungen. Liebe aber das Spiel und würde super gerne mitmachen <3

Ich freue mich, dass du Interesse hast.
Aber ich habe für meine Aktionen 3 positive Bewertung und 5 Karten in der Galerie als Grundvoraussetzung.
Vielleicht kriegst du bis Juli noch ein paar Bewertungen?
Alternativ schaue ich gerne nochmal, falls ein Platz in der Mini STA frei bleibt. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass das passiert.

Ah, also wenn die Anmeldephase bis Juli geht, schaffe ich das ganz easy >w</
Danke für die schnelle Antwort! c:

Ich habe am Anfangspost eine neue Aktionsumfrage editiert, vielleicht ist was für euch dabei :D

Kampfszenen *_*
Dafür würde ich meine selbst auferlegte Aktionspause unterbrechen xD
Bezüglich WuST: denkst du da eher an Charaktere aus Fandoms, OCs, spezifische Beschreibungen (z.B. Kampfszene zwischen einer Elfen-Magierin und einem Zwergen-Krieger) oder eine Mischung?

Komplementärkontrast und Neonfarben finde ich beides super reizvoll. Wunderbare Themen! :star_struck: Zumal ich heute erst wieder mit Neonfarben gespielt habe.

2 Like

Aktionspause, was ist das denn xD
Ein Zwischending, so ein bisschen, wie bei den Speedwichteln, wo 3-5 unterschiedliche Wünsche angegeben werden sollten, also auf jeden Fall keine 3 Fanarts.
OCs, Fanarts, Beschreibungen, auch spezielle Kampftechnicken, Mythologie (wenn man es darstellen darf) etc.
ich hoffe das beantwortet deine Frage? :D

1 Like

Das Thema Neonfarben hat gewonnen.
Ich starte die Aktion voraussichtlich in der 12 Kalenderwoche, Mitte März.
Sollte das für eine Person, die unbedingt teilnehmen möchte nicht passen, sagt gerne nochmal Bescheid.

6 Like

Die Umfrage für den Zeitraum der GoodOmens Aktion ist erstellt :D
Bitte stimmt ab, falls ihr interessiert seid.

3 Like

Danke, Sola!!! Ich mach mich schon mal ready und lass es mir auf keinen Fall entgehen!
<3

2 Like

Ok die Umfrage hat entschieden :D
Die Aktion startet im Dezember, wahrscheinlich die erste Woche.

Da das Interesse etwas Verhalten ist, würde ich es erstmal als Mini planen, aber falls wir über 6 Teilnehmende kommen, aufstocken.
Sollten wir unter 5 kommen würde es mit nur zwei Beiträgen laufen.

6 Like

Ahhh, super!!
Ich freu mich so sehr!!:heart_eyes::heart::pleading_face: