kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

:grin: vielleicht auch mal eine interessante Idee Universen und Weltall sta?

3 Like

Gibt es Interesse an einer Hades (Videospiel) Aktion?
(Bin gerade voll im Hype!)

5 Like

Ja bitte!!

1 Like

Über ne Hades Aktion würde ich mich auch sehr freuen

1 Like

Jawohl! Bei einer Hades STA würde ich auch gerne teilnehmen :)

1 Like

Ach und ich habe gehofft ein paar Tauschfallen legen zu können xD Aber nun ja, freut mich auf jeden Fall, dass Interesse besteht :D
Hier wäre die Umfrage zwecks Terminfindung:

Eine STA zum Thema “Insekten” wäre nice. <3

8 Like

Hab grad Callas wunderschöne Karte gesehen, wie wäre eine STA zum Thema “lost places”

7 Like

Da ich es gerade, äh, semi-legal weggesuchtet habe und instantly obsessed bin: Our Flag Means Death?

5 Like

Soooooo, ich brauche mal ein bisschen Planungshilfe… ^^
Meine Abstimmung hat ergeben, dass eine Neuauflage des Aquarell-Farb-Challenge gewünscht wird - ich bin aber gerade mal meinen Terminkalender durchgegangen und habe ausgerechnet, dass das Ding mindestens zwei Monate Vorlaufzeit braucht. (Erstellen der Listen, Farbkleckse machen, Briefe vorbereiten… ist halt sch***aufwändig.)
Ich würde also ein anderes Thema vorziehen und die Aquarellaktion tendenziell eher später dieses Jahr machen.
Auf Platz zwei lagen gleichauf “Chemische Elemente” und “Steine”. Ich freue mich total, dass an beiden (!) Themen jeweils genug Interesse da ist, um eine große STA zu füllen! Allerdings muss ich jetzt eines davon aussuchen… (Ich tendiere zu “Steine”, einfach weil, na ja, Steine halt…) Gibt es hier einen Aktionsleiter, der Lust hätte, “Chemische Elemente” zu übernehmen? (Als Teilnehmer wäre ich nämlich auch gerne dabei, ahaha…) Oder andersrum: fühlt sich hier ein Aktionsleiter inspiriert, “Steine” zu leiten, so dass ich die Chemie übernehmen kann?
Hach, es ist so gemein, aussuchen zu müssen!

EDIT: Ach, ich mach jetzt einfach die Steine. Wie gesagt, Chemische Elemente kann gern wer anders übernehmen. Ansonsten behalte ich das Thema im Hinterkopf…

13 Like

Ich werfe einfach mal die Idee in den Raum, die dank Lara_drwngs’ Thread wieder aufgekommen ist:

Kakao-Karten-Adventskalender-Aktion - eine Aktion wie der Inchie-Adventskalender, nur mit Kakao Karten. Man zeichnet 24 Kakao Karten und erhält 24 Kakao Karten von unterschiedlichen Zeichnern als Adventskalender zurück.

Das wäre natürlich für jeden Zeichner ein Mammut-Projekt (wie auch für den Leiter), ich hätte aber große Lust darauf - zumindest mit entsprechend langer Zeichenzeit (ab 1. Januar?).

Eine Alternative wäre vielleicht auch ein kleiner Kakao-Karten-Adventskalender, für den man zum Beispiel 6 Karten zeichnet und von unterschiedlichen Teilnehmern erhält (1./2./3./4. Advent, Nikolaus und Weihnachten).

7 Like

Könnte man das nicht sogar schön als kleine WuST planen, mit Vierer-Gruppen? >U> So könnte man eine Wunschliste posten und jeder Teilnehmer müsste nur drei Karten (eben je eine Karte für jedes Gruppenmitglied) zeichnen, die dann natürlich Geheim gehalten wird. Dann wären es zwar nur drei Karten, aber man könnte es auch natürlich so machen, dass man pro Gruppenmitglied zwei Karten zeichnet. Oder es werden direkt größere Gruppen, um noch mehr Spannung zu haben von wem man Karten bekommt. Ich fänd’ es so mit persönlichen Wunschlisten auf jeden Fall spannender als mit allgemeinen Karten :)

10 Like

24 Karten, selbst über ein Jahr verteilt, klingt trotzdem nach Stress. Inchies sind da anders ^^°
Eine kleine Version würde mich persönlich eher ansprechen.
Selbst wenn man die über das ganze Jahr verteilt , die die Gefahr groß, dann vor lauter Abgabe Angst, an keine anderen Aktion teilzunehmen.

3 Like

Mir gefällt die Idee. Eventuell könnte man - da 24 Karten echt viel Arbeit sind - ein Zeitlimit wie beim Speedwichteln setzen und das ganze mit “schnellen” Karten machen, z.B., “maximal 2 Stunden pro Karte”, oder falls das zu extrem ist “die Karte muss jeweils an einem einzelnen Tag entstanden sein”? Das wäre eher zu machen, vor allem, wenn man ansonsten wochenlang an einem Motiv sitzt.

4 Like

Man könnte auch Karten und andere Zeichnungen bzw. detaillierte und Speedkarten kombinieren :thinking:
Das wäre dann aber nur was für Leute, die auch an anderen Formaten Interesse haben, und wäre wahrscheinlich auch besser als Wichtelaktion, weil nicht jeder alle Formate mag.
Sowas in die Richtung “Hallo, ich bin x, neben Karten mag ich auch Inchies und Lesezeichen (bitte fixiert oder laminiert) und ich sammle jegliche Art von Zeichnung von meinem OC [Link], meiner Lieblingsserie Y und Toastbrottauben.”

Wäre immer noch ein Mammutprojekt, aber vielleicht einfacher zu händeln als 24 Karten.

3 Like

Also eine kleine Adventskalenderaktion im Stil einer WuST würde mir auch gut gefallen, so ähnlich wie @Yasao es beschreibt, wobei mir da größere Gruppen lieber wären, sodass man auch von 6 unterschiedlichen Leuten eine Karte zurück bekommt.
Ich würde aber auch da nur mitmachen können, wenn viel Zeichenzeit vorhanden ist.
Bei so einer Speedwicjtelkalenderaktion würde ich passen.
Wenn ich beim Speedwichteln mitmache braucht meine Seele eine zeitnahe Rückmeldung zur Karte ><
Aber als weiteres Angebot für eine Kalenderaktion wäre es ja vielleicht wirklich etwas für ein paar Leute

6 Like

Die Idee einer WuST mit 6 Karten und größeren Gruppen gefällt mir auch gut! Ich darf die Aktion leider nicht leiten, weil ich nur Midi-Aktionsleiter bin, aber wenn jemand das Thema übernehmen würde, wäre ich auf jeden Fall als Teilnehmer dabei!
Wie geschrieben auch bei einer großen Aktion mit 24 Karten, gerne auch mit Wunschliste wie beim Wichteln.

3 Like

Ich finde die Idee mit 6 Karten innerhalb einer WUST Aktion super :D
Würde auf jeden Fall schonmal Interesse anmelden!

3 Like

Wie wäre es denn mal wieder mit einer Overwatch-STA? :D

2 Like

Was witziges gesehen…

Das wär doch was für eine Spiegel-STA, jeder muss son stück Folie in die Karte bauen ^^

21 Like