Über Discbound Bücher habe Ich auch sehr lange nachgedacht, vor allem weil man eben auch Seiten rausnehmen kann, wenn sie wirklich nichts geworden sind und man auch DIN A4 Kopierpapier (ja, das günstigste des Günstigen, wo man dann mit einem Kugelschreiber drauf rumgekritzelt hat und irgendwie mag man das Bild) einfügen kann…
Ich habe von meiner Schwester stapelweise Zeichnungen und Skizzen aus ihrer Jugend gefunden, da hatte Ich auch mal überlegt die mit dem Discbound System zusammen zu fassen und ihr zu “schenken”, aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen die Papiere tatsächlich zu lochen… aber die ganzen Blätter zum Copyshop zu bringen und da lochen und mit der Plastikspiralbindung zu versehen ist auch blöd (und sehr unedel). Die Blätter einzeln in Klarsichtfolien zu packen und in einem Ordner unterzubringen ist fast unmöglich. habe viele meiner DIN A4 Zeichnungen in eine Klarsichtfolie gesteckt, damit die zusammen bleiben und keine Schäden nehmen…
Organisation von Material und Zeichnungen, Bildern auf Keilrahmen oder eingerahmte Bilder… das ist wirklich ein umfangreiches Thema, wie man hier im Thread ja auch lesen kann, dass viele sich ewig durch Skizzenbücher durchprobieren…
Ich hab aktuell ein Canson Sketchpad in A5 mit Spiralbindung an der oberen Kante, bin mir aber noch nicht sicher, ob Ich mir noch mal eins zulege, das Papier ist zwar gut (hab auch mit Aquarell drin gemalt, eine Schicht Polychromos nimmt es auch locker an, die Staedtler Tusche Liner drücken nicht durch), aber Ich merke, dass Ich sehr versucht bin auf jedes Blatt ein einzelnes Motiv zu bekommen und dieses dann auch voll ausarbeiten will. Als wäre es kein Skizzenbuch, sondern ein Artbook. Und Motive die über zwei Seiten gehen sind nicht mehr möglich ;w;
Ich könnte hier noch Romane über mein Moleskine schreiben und das supergünstige Herlitz-Skizzenbuch vom Aldi 2015 schreiben, vielleicht ein anderes Mal?
Das Mossery mit Hardcover und 28 Seiten 300g/m² Aquarellpapier würde mich 28,50$ + 15$ Versand kosten… Uff, da würde Ich um jedes Blatt heulen… aber die haben schon echt schöne Cover ~___~