Boah… zu diesem Thema könnte ich einen Roman schreiben. xP
aber was das betrifft, bin ich doch ein ganz eigenes Kapitel für sich. ^^
meistens steigere ich mich in i.welche bücher & serien voll arg rein, als würde es dabei um mein leben gehen. o: Aber i.wie ist es immer unterschiedlich. ^^
Bei richtigen Roman-Büchern, kann ich es nicht ertragen, wenn ich nur noch 10 Seiten vor mir habe, weil ich weiß, dass es dann aus & vorbei ist & es nie wieder weitergehen wird. Q__Q & wer sagt, ob das Ende überhaupt meinen Vorstellungen entspricht? >.< Ich halt den Gedanken dann meistens gar nicht aus. Und bevor ich es soweit kommen lasse, dass es wirklich zum schluss kommt, lese ich die letzte Seite gar nicht xD Dann hab ich damit wenigstens das Gefühl, dass es nicht zuende ist, und dass es weitergeht xDD & dass ich mir den Schluss selbst einbilden kann xD
Ander ist es jedoch bei Mangas… =) Die lese ich immer bis zum bitteren schluss xD dann bin ich im ersten moment ziemlcih enttäuscht, dass es nciht weitergeht, aber am nächsten tag find ich’s ncith mehr so schlimm.^^
& bei animes ist es auch untershciedlich. o: Es kommt drauf an, ob es ein kurzer Anime ist, oder ein eeeewiger Anime xD Bei Naruto zB könnte ich mir gar nicth vorstellen, dass es jemals zuende sien wird xD Andererseits hätte es schon einige stellen gegeben, wo es (meiner meinung nach) gut gepasst hätte, die serie nicht weiter zu führen. (im endeffekt war ich dann aber trotzdem froh, dass es weiterging xDD und ich weiß auch, dass ich enttäuscht gewesen wäre, wenn es genau da aus gewesen wäre XD)
und bei kurzen animes bin ich meistens ganz zufrieden mit den schlüssen. ^^ ein gutes beispiel dafür ist Ouran High School Host Club. Da war genau der richtige zeitpunkt für ein ende da & er wurde nicht verfehlt. ^^ wenn es trotzdem weitergehen würde, wäre es zwar shcön gewesen, aber so ist es auch nicth schlecht. ^^
andererseits gibt es auch kurzanimes, wo ich mich regelrecht darüber ärgere, dass es vorbei ist. -.- Ao no Exorcist gehört da dazu. -.- das ende ist so verdammt offen geblieben (meiner meinung nach), dass man da durchaus weitermchen hätte können. zu dem anime schwirren mir ncoh viel zu viele fragen durch den kopf Q___Q das deprimiert mich Y__Y