Ich denke mir, dieses Thema passt doch um besten in den Medienbereich rein.
Das ganze hört sich jetzt vielleicht was seltsam an, aber kennt ihr das auch: Ihr habt eine Serie gesehen oder ein Buch/ eine Bücherreihe gelesen und seid sobald es zu ende ist, irgendwie traurig? So geht es mir IMMER, wenn ich was zu Ende geschaut oder gelesen habe, was mir besonders gut gefallen hat und ich fühle mich dann immer so ein bissel, als hätte man mir was weg genommen. Ich grübel dann auch immer noch weiter darüber nach und irgendwann finde ich was neues tolles, was mich interessiert und dann geht das wieder von vorne los.Ich kann mich in sowas richtig reinsteigern. :böse: Andererseits finde ich es auch nicht so toll, wenn eine Serie einfach kein Ende findet (GZSZ z.b.). Dann wird es irgendwann langweilig und man will das Ende gar nicht mehr wissen. Wie geht ihr denn damit um, wenn eine für euch tolle Serie zu ende ist? :iik:
dass pushing daisies so einfach abgesetzt wurde mit so vielen offenen fragen und ohne brauchbares ende- DAS hat mich richtig ange*otzt! :argh:
genauso twin peaks- wenn keinem die serie gefällt gibts n fingiertes ende und man denkt nur WTF???
schade wars um serien wie sailor moon, obwohl sichs auch wirklich irgendwann totgelatscht hatte.
tjoah…sonst- ich hab auch immer son flaues gefühl im magen, wenn ne serie, die ich toll find zuende ist- wobei ich schon so steinalt bin, dass ich mich immernoch ärger, dass mash, nightcourt oder cheers ein ende finden mussten :pupy:
Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine gute (Lieblings-)Serie zu Ende geht. Das ist krass gesehen wie der Verlust eines guten Freundes. Man hat immer mitgefiebert, was passiert dann und dann? wie wird der Kampf zu ende gehen?
Ich versuche nach dem Abschluss einer guten Serie, mich in einer anderen zu stürzen^^ Ablenkeung ist alles :D
Joa, eben :D Ich hab lieber ein richtiges Ende als son abgebrochenes xD
Bei Serien, die man richtig mag, ists zwar schade, aber man kommt drüber hinweg xD
Und im Endeffekt ists mir dann doch lieber als son Kandidat, wo dann immer und immer wieder ne neue Staffel kommt…
Irgendwie muss ich grad an Buffy denken, wo ich zum Schluss auch nur noch aus Gewohnheit geguckt hab… XD
Und wenn mans wirklich total gerne schaut, kauft man sich halt die DVDs… uh ich krieg grad Bock Buffy mal wieder zu sehen…XD
Ich hatte das gerade erst die Tage, als ich angefangen hab, Rozen Maiden zu lesen (falls das wer kennt) Da hatten Zeichner und Verlag Probleme und es wurde ein Ende hinge"pfuscht", das mehr als unbefriedigend war. Gottlob wird der Manga jetzt bei einem anderen Verlag weitergeführt und ich hoffe, daß man jetzt etwas mehr erzählt bekommt. Das ist ein ziemlicher Glücksfall, in der Regel ist man dann ja der Gearschte…
Wenn ich nur an Surface denke, krieg ich das Brechen, da GAB es nicht mal ein Ende… Dann doch lieber ein hingefuschtes, als wenn es gar keins gibt >____> Bin auch schon gespannt, ob Lost irgendwann eines bekommen wird oder ob sie die Leute auch in der Luft hängen lassen grmbl Oder Supernatural…
Das ist halt alles nur eine Kommerzsache. Wenn es sich nicht verkauft, wird es ganz abgebrochen oder ein mageres, unschönes Ende zusammengeschustert (siehe auch z.B. Blue Dragon). Ein ganz altes Beispiel ist Star Trek. Ich begreif bis heute nicht, wie sie so ein Ende stehen lassen konnten… die haben denen eh kaum Kohle zugeschustert, da hätten se denen auch noch eine letzte Folge gönnen können, damit die Serie wenigstens abgeschlossen ist sfz
Am schlimmsten find ich aber, daß man nicht mal die Chance bekommt, das ende des Plots zu erfahren. Bei wenigen Sachen kann man später das Glück haben und das Ende irgendwie erwischen, aber so bei abgebrochenen Serien oder Manga/Comics hängt man doch immer in der Luft… û_u
Darum hab ich nicht so das Problem damit, wenn ein durchdachter Plot ein anständiges Ende findet. Hauptsache es ist so, wie es geplant war und nicht so ein Notkleisterding…
Also wenn ich z.B. Bücher zuendelese die ich sehr mochte bin ich danach auch erst mal ein wenig benommen. Richtig traurig nicht, denn ich kann sie ja zur Not noch einmal lesen, aber wenn man so mitgefiebert hat ist man danach doch etwas fertig XD
Bei Filmen und Serien habe ich das nicht so stark. Abgebrochene Sache sind echt sehr schlimm, aber was ich noch schlimmer finde sind z.B. Fortsetzungen von Büchern/Serien/Filmen die ich sehr mochte, die dann einfach nur schlecht sind! Das passiert mir leider relativ häufig, wesshalb ich mich selten über Fortsetzungen freuen kann…
Es gibt ja einen Unterschied ob eine Serie komplett zu ende ist:
Hier war es bei mir so bei King of Queens…ich liebe diese Serie und es soll ja auch nicht mehr weiter gehen, das ist doof, da ich am liebsten jeden Tag für immer eine neue Folge davon sehen will! ^^
und dann gibt es auch serien die einfach so nicht mehr weiter gehen:
Doof fand ich es hier bei dem Anime “Loveless”… -.- Ich hasse es jeden Tag…3 DVD’s und gerade bei der Dritten, wo es bei der letzten Folge dann langsam mal damit anfängt, um was es in der ganzen Story überhaupt geht und dann…bumm…keine weitere DVD von Loveless mehr…das ist so fies…es hat sich rausgestellt das sie das nur gemacht haben, damit man sich dann den Manga holt…toll…ich will aber Soubi und Ritsuka im TV sehen, groß mit Stimme und bewegten Bildern!!! >.< Das werde ich den Verntwortlichen auf ewig nachtragen…
werienende und dann traurig sein.
zum biepsiel als sex and the city abgesetzet wurde uähhh da fiel mein wöchendlicher mädelsabend einfach so ins wasser. hatte es meint mit ein, zwei freundinnen geschaut
nöööl
ich will wieder sex an the city ! >3<
Ein Sehr interessantes Thema. Ich hatte grad in den Semesterferien diverse Anime-Flashes XD.
Generell binn ich auch immer sehr traurig, wenn ich die letzte Folge einer Serie sehe, oder im letzten Kapitel ankomme…
Die Problematik von abrupt beendete-oder mittendrin abgesetzen Serien wurde ja nun schon erörtert (sowas ist immer besonders schmerzlich für die Fans).
Aber was mir auch auffällt, ist das es selten ein Ende gibt, mit dem ich so rundum zufrieden bin. Oft denke ich, dann…hmmm also das wird der Serie jetzt nicht gerecht…oder…da fehlt mir noch was.
Das bisher mitreißendste Ende hatte ich im Manga ,Chrno Crusade’’…boha, das war sogar eine Art doppeltes Ende und ich hab den ganzen letzten BAnd Rotz und Wasser geheult.
Das ganze war so endgültig, das eigentlch nichts mehr anderes übrigbleibt…auch wenn ich kir was anderes gewünscht hätte.
Was ist mit euch, habt ihr ein Lieblingsende, oder eines das ihr für gelungen haltet?
also die problematik, dass ein ende sehr oft sch…lecht ist kenne ich gut. ich bin auch sehr selten mit einem ende zufrieden. dabei muss es nicht unbedingt ein happy end sein, aber es muss nah gehen und nicht “wie das wars jetzt?”. Eden no Hana ist so ein perfektes Mangabeispiel, für Serien die einfach abgebrochen werden (hier war es die schuld der Mangaka, sie hatte aus andern Mangas geklaut).
Zu Enden die ich gelungen finde gehören folgende Filme/Bücher/Serien:
Der Nebel, Sabrina-total verhext, Fake (der Manga), Wolf’s Rain (Anime), Edward mit den Scherenhänden, Silent Hill (Film), diverse Ghibli Filme, Sailor Moon etc.
es gibt sicher noch mehr, welche ich ganz gut fand, aber noch viele mehr wo ich echt dachte: nee z.b. Hana-Kimi, das Ende finde ich irgendwie doof. Es ist nett, aber nicht wow.
ganz gespannt bin ich echt bei Supernatural!! Ich lieeeeeebe diese Serie und ich hoffe, dass die sich echt ein mega ende einfallen lassen. die 5. staffel soll ja die letzte sein und die läuft ja gerade in amiland.
Ein Ende, daß ich absolut geil fand (auch wenn einige Finaldetails nicht nach meinem Geschmack verliefen) war Death Note. Und mit der Aussage heb ich mich sicherlich von 80% der Fans ab, denn die Masse fands kacke, wenn ich mich recht erinnere. Aber mMn. ist da genau das passiert, was der Hauptchara schon längst verdient hätte und die Art WIE das passiert war eigentlich von Anfang an klar, dennoch haben wohl die wenigsten damals damit gerechnet.
Ansonsten wüsste ich jetzt spontan kein Ende im Mangabereich, bei dem ich nciht was zu mäkeln gehabt hätte… Chobits zum Beispiel oder Ayashi no Ceres… ohne zweifel tolle Enden, aber es gab immer so etwas wie einen “musste das sein”-Effekt… =/
Es ist irgendwie immer so ein verdammtes Dilemma. Einerseits WILL man eine Serie einfach nicht “gehen” lassen, andererseits betrachtet man manche Serien nach Folge 4567 (krass gesprochen) ein bisschen mit Mitleid und würde ihr am liebsten den Gnadenschuss verpassen.
Schlimm war es bei mir, als das letzte Harry Potter Buch rauskam. Da stand ich auf einmal und fühlte mich…hm, etwas leer und allein gelassen. XD (mal angesehen davon, dass ich das Ende mehr als unbefriedigend fand).
@ Erinys wahhhhhsss Pushing Daisies wurde komplett abgesetzt ;________; ohh gott ich hatte doch noch die Hoffnung das es irgendwann jetzt demnnächst weitergeht mit dem Kuchenbecker Heuulll wahhh das können die doch nicht sooo einfach machen ;; Ich bin entsetzt und tot traurig und geh jetzt erstmal ein Pfund Schoki essen sorry ich bekomm jetzt nix mehr vernünftiges zusammen -…-
Ich fands schrecklich, als Dark Angel mittendrin abgebrochen wurde -.- (Produktionskosten zu teuer whatever)
Ich meine es ist eine Sache, wenn die letzte staffel sowas wie ein ende hat aber mittendrin abbrechen ist der blanke Horror =O
Alleridngs find ichs auch bei Sachen wie Harry Potter schlimm, dass es jetzt einfach zu Ende ist, wobei man sich da schon Geschichten weiterstricken kann, aber das ist einfach nicht dasselbe -.-
Interessant finde ich die Nachmittags telenovela aufm ersten, die meine Mum immer schaut (Sturm der Liebe, ich habs mir manchmal mit reingezogen, weil ich zu der Zeit immer aus der Schule kam und vorm Fernseher diniert habe :D) Die sind jetzt bei Folge 941 (Kein Scherz!), die gleiche Geschichte wird von anderen hauptdarstellern immer wieder wiederholt, das ist echt krass Oo
ich denke sowas kennt jeder, wenn man ein lieblingsmanga hat und sich immer auf den monat gefreut hat wo dann der nächste band rauskommt und es sich gleich gekauft hat und gleich daheim gelesen hat…aber wenn man den letzten band gekauft und gelesen hat…bin auch ich echt traurig :<
da gucke ich mir die mangaseiten nochmal an und denke auch so nach. aber wenn es ein happy end ist, komme ich dann gut darüber hinweg paar tage aber wenn es kein schönes ende hat, was mir nicht gefällt…dann dauert es bissel =(
mir ging es letztens so bei nen anime Vampire Knight schluchz ich finde es sehr schade das es sooooo schnell zu ende gegangen ist…snief :<
death Note war eine wirklich gute serie,
sie war bis zum schluss einfach spannend.
Auch wenn ich das ende erst total schrecklich fand,
kam mir im nachhinein das es kein besseres ende gegeben hätte.
Bei Manchen Serien wäre es meiner meinung nach besser gewesen einfach schluss zu machen,
z.B Charmed (die letzte beiden staffeln waren so ein scheiß).
Bei Mangas leider Inuyasha, er war mein erster manga den ich mir gekauft habe und ich hab die Serie geliebt und sie ist immer noch ein Favorit,
aber so ab Band 40 würde es einfach langweilig überhaupt nichts neues und das Ende fand ich auch öde, es ist genau das passiert was man sich dachte und
sie hätte mehr draus machen können oder einfach mal nen neuen endgegner erfinden sollen, den Naraku war mehr als ausgelaugt.
Bei sowas hätt ichs schöner gefunden wenn früher zu ende gegangen wäre.
oh ja, ich hasse es auch, wenn eine serie einfach nicht zuende geht… inuyasha hab ich a ca kapitel 300 abgebrochen, weil einfach nix wirklich spannendes mehr passiert ist…^^
auch naruto verliert nun nach 500 kapiteln langsam seine magie (obwohl ich die serie immernoch mag…^^) andererseits gibts auch serien, die nach 500 kapiteln immernoch spannend sind (one piece!!! xD)
wessen ende ich auch blöd fand war der anime von soul eater…^^ das war irgentwie …komisch xD (ich hoffe mal der manga geht anders aus xD)
witzig find ich immer solche teenie-geschichten (bevorzugt manhwas xD) die ich zwar auch total liebe ** aber bei denen man auch nach spätestens 5 kapiteln weiß, mit wem die protagonistin am ende zusammenkommt xD
Serienende ist mein Hass xD
Um ehrlich zu sein, weiß ich das Ende von Inuyasha gar nicht! Mir wurde der Manga nach dem 50 Kapitel so langweilig, dass ich ihn vollends vergessen habe. Was mich aber manchmal total annervt, ist, dass man immer so lange warten muss, bis der neue Manga rauskommt! Wie langsam soll man denn lesen, damit man nicht vor Neugier platzt? Ich bin zuzeit bei One Piece und kann den nächsten Band gar nicht abwarten. Ich weiß überhaupt nicht wie es enden soll. Es ist so ein toller Abenteuer Manga, den will man einfach nicht enden lassen!
ja stimmt One Piece wird nie langweilig,
aber das liegt auch daran das auch nach jedem Abendteuer was ganz neues kommt,
mit neuen Personen und Gegner.
Da ist wirklich abwechslung geboten.
jup ich les one piece jetzt schon seit fast4 jahren xD und NIE wurde mir irgentwas da langweilig
(hab auch schon die ganzen kapitel gelesen, die grad erst in japan raus sind…ich kann euch versichern: es wird übelst genial xD (ich will jetzt nicht spoilern xD) so ne geniale serie xD