Ich habe es auch einmal mit Moosgummi probiert. Allerdings war der Kleber wohl nicht gut genug, da sich das Moosgummi wieder gelöst hat. Irgendwie bin ich wieder motiviert mich an eine Schüttelkarte zu setzten. beim Motiv und beim Schüttelmaterial bin ich mir noch unsicher^^
Ich bräuchte mal Hilfe… Bei dieser Karte
die zwar nicht direkt “Schüttelkarte”, sondern eher “Schaukelkarte” ist (XD), habe ich eine Kartenhülle als Deckfolie benutzt… Und wie man sieht, hat sich das furchtbar gewellt. Wie vermeidet man so was? ;___;
genug Klebeband von der Rückseite und dann nicht nochmal mit Kleber/Feuchtigkeit in Berührung kommen lassen. Und vll dickere Folie nehmen.
Als KaKAO habe ich es noch nicht gemacht sodern bei Grußkarten. (Da spielt die Dicke keine Rolle.) Ich benutze eigentlich immer Window color Mobile Folie. Die ist super dick und kann sich nicht wellen. SIe gibt dem Ganzen auch einiges an Stabilität. Mann muss halt schauen, dass es mit der Dicke insgesamt noch in eine Sammelkartenhülle passt. (Vermutlich mache ich sowas für die Wundertüten STA. Ich werde dann nochmal berichten. )
Ah. Mit anderen Worten: der flüssige Bastelkleber auf Wellpappe war doof? XD Na, man lernt nie aus! Dankeschön! Finn, danke für den Folientip. Das klingt super. <3
Ich kann da diese Kleberoller empfehlen, die wie diese Korrekturroller funktionieren.
Da wellte nichts.
Ansonsten hätteicha uch auf dickere bzw stabilere Folie getippt.
Am besten zukünftig Verpackungsfolien aufheben XD Manchmal hat man ja so Kartons oder Verpackungen (besonders von Elektroartikeln) die Plastik Sichtfenster oder auch so ne verschweißte Verpackung haben. Die sind super, weil die nicht so schnell nachgeben, nicht zu dick sind und schön glatt xD
Seit den Schüttelkarten, sammel ich diese Folien
Diese Kleberoller sind aber nicht säurefrei, oder? grübel
Folien sammele ich eh schon. Um Sachen drin einzupacken. XD
Hallo
Vor einiger Zeit habe auch ich mich an einer Schuttelkarte versucht.
Ich hatte keine Ahnung ob es gut werden würde,(schleich Werbung—Ich habe auf YouTube ein Video von Taku gesehen,war sehr hilfreich).
Ich habe bei meiner Schüttelkarte zwei sorten Doppelseitiges Klebeband,ein Dickeres Klebeband und ein (hauch)dünnes.
mit dem Dünnen klebe ich die Folie fest.
Das dicke benutze ich dann um die rückseite auf zu kleben,mit dem Dicken Klebeband habe ich dann auch gleich einen abstand für das Schüttelgut.
ausbuddel
Hm, also ich hatte letztens 2mm Foam Tape benutzt und die Karte ist am Ende echt fett geworden, auch wenn sie stabilitätsmäßig 1a ist. (Habs aber auch gut gemeint und auch noch eine dünne Pappe als Rückseite genommen. ORZ)
Als Folie nehme ich dickeren Kunststoff, von dem ich mir mal einen A2-Bogen im .idee gekauft hatte. (Liegt bei den A2-Kartons mit Fotomotiven rum.) Der war von einem anderen Projekt übrig geblieben, das ich nicht umgesetzt habe.
Was Folie angeht habe ich gute Erfahrung mit den Folien gemacht, die man auf Overhead-Projektoren benutzt. Die kriegt man in jedem Schreibwarenladen, sie sind relativ günstig und ich sich stark und glatt.