cool ^^
knöpfe find ich sowieso toll und wenn sie dann noch so ne verwendung finden :3
cool ^^
knöpfe find ich sowieso toll und wenn sie dann noch so ne verwendung finden :3
das ist das fazinierende an der technik man kann alles was man auf den stoff kleben kann verwenden XDD
find ich super, ich hab eh immer das bedürfnis alles an kleinkram was ich irgendwann in meinem leben eventuell, vielleicht noch für irgendetwas brauchen könnte aufzuheben…bei der sammlung würde sicher was stylisches rauskommen xD
denke auch XDD
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier nicht hundertprozentig passt, aber…
ICH muss das einfach zeigen lach
Stempeln wir diesen kreativen Erguss doch einfach mal als Accessoire ab. Ist es ja letztlich auch irgendwo…
Auf jeden Fall macht mich Japan wieder so zum Bastelfan, hier mit Knöpfen.
http://s3.imgimg.de/uploads/DSCF2547ce820851JPG.jpg
Ist der nicht herrlich?
Grade eben selbst “gedrückt”. Und drauf und dran es die ganze Nacht durch zu machen XD
Selbst Knöpfe herstellen, einfach der Hammer. Wer die Chance hat es zu versuchen: Unbedingt mal testen^^ Bin ja schon ganz gespannt, was für Jacken sich damit demnächst aufpimpen lassen.
oooooh <3 aber ja, der ist total schön _________
Falls du es die ganze Nacht machen solltest: ich nehme welche :3 Hast du dir eine eigene Maschine zugelegt oder machst du das “irgendwo”? Ich nähe mir Knöpfe zurzeit (noch) aus Stoffresten selbst (Kreis schneiden, Ränder einmal mit ner Nadel herumstechen, um einen Knopf legen, zuziehen, fertig), aber das ist echt anstrengend und schaut gerade bei kleineren Knöpfen…nunja…mäßig gut aus xD
Danke erst Mal für dein Antwort :3
Also ich mach das zuhause- nachdem ich gestern hier das Material in einem Laden gefunden habe.
Meiner Schwester sind an einem iher Mäntel sämtliche Knöpfe abgesprungen, sie hat nicht mal die Hälfte davon überhaupt wiedergefunden.
Knöpfe in der Größe (27mm) kosten einen in deutschland aber ja echt ein kleines Vermögen- und dann sollen es auch noch 6 Stück sein^^
Als mir das Set gestern so entgegen gesprungen ist, da musste ich einfach zugreifen!
Das ist erst Mal die Anleitung, wie es prinzipiell funktioniert:
http://s3.imgimg.de/uploads/Howtouse2ff7e1d1JPG.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/Material4719bb32JPG.jpg
Ich hab da also die Stoffstücken, die metallenen “Rohknöpfe”, bestehend aus zwei Teilen, zwischen denen der Stoff befestigt wird.
Da das alles in diese kleine Form (Mold, weiß zum Knopf einlegen, blau um draufzudrücken) kommt und mit ordentlich Muskelkraft (und der Hilfe der Gravitätskraft ;3) zusammengedrückt wird, sollte der Stoff nach Möglichkeit eher dünn sein. Die Spitze, die ich noch dazugeklemmt hat, hat mir das Leben schon nicht ganz leicht gemacht~
Ein Hebelautomat wäre natürlich perfekt, aber ich als Sparfuchs…
Und definitiv schneller als Nähen geht es auch. Dass es gerade bei kleinen Knöpfen nicht nur robuster ist, sondern auch hübscher aussieht, möchte ich auch mal behaupten^^
Von diesem Set gab es auch noch welche für Knöpfe in den 30’ern und 18er. Und noch eine Größe, an die ich mich jetzt partout nicht mehr erinnern kann. Aber ich bin MEHR als zufrieden mit dem System ^-^
@Tiefenwasser Oh wie cool _ wo gibt es das und bekommst du auch weitere Rohlinge dafür?
Ich hab bei sowas immer diese Angst das es nicht genug Nachfüllzeug gibt und ich iwann etwas nutzloses rum stehen habe, weil ich damals nicht genug gekauft habe. Zumindest geht es mir bei der Badge-It Maschine so xD
Das Zeug ist hier aus Japan, allerdings wechselt der Laden alle zwei Wochen den Großteil seines Angebotes… entsprechend muss man dann shcon im Vorrat kaufen… und das macht mich jeden Monat auf’s neue Arm lach
Aber diese Knopfrohlinge, einzeln zu kaufen, im Päckchen 21 Stück, sind schon ‘ne Investition, irgendwie… ich werd’ mir noch welche holen gehen^^
ich bin echt ganz hin und weg :3 Aber das allein die Spitzenborte nicht leicht ist, glaub ich gern, solch punktuelle Belastung geht immer enorm auf die Arme. Ich wäre auch irgendwie davon ausgegangen, dass es dazu ein Hebel-Teil-Dings gibt, aber stimmt schon: kostet ne Menge und nimmt dann auch noch Platz weg xD
Die Knöpfe sind ja wirklich niedlich (auch wenn ich mir grade so überlege wie dick die Spitze ist - nicht dass dann das Knopfloch zu klein ist.).
Ich glaube ich habe etwas Ähnliches auch schon mal in nem Laden hier in der Nähe gesehen, aber genauso wie mit den amerikanischen Scrapbooking Sachen und Stempeln ist das hier alles wirklich immer sehr teuer - ist natürlich sehr praktisch wenn man da an der Quelle sitzt!
Ich habe jetzt grade vor Kurzem zu ersten Mal ausprobiert, mit Polyesterharz Anhänger zu gießen - stinkt und klebt ganz unglaublich, aber es gibt ganz interessante Ergebnisse:
Zusammen mit den anderen - ich habe beim ersten Versuch erst mal nur Zahnräder, Schrauben und verschiedenen losen Glitzer, den ich nicht wirklich benutze genommen.
Also ich finde das ganz lustig - muss es beim nächsten Mal nur unbedingt (!!) draußen an der Luft und mit Handschuhen machen @__@
Als nächstes werde ich denke ich ein paar von den lustigen Fimofruchtscheiben eingießen. Und ein paar eingefärbte ohne irgendeine “Füllung” sind sicher auch ganz nett.
Ansonsten habe ich derzeit sehr viel Spaß dabei, bunte Flüssigkeiten in umhängbare Fläschchen zu füllen und alte nicht mehr funktionstüchtige Technik auseinander zu nehmen - da kommen dann solche Sachen dabei heraus:
Ich mag diese Blätter-Knebelverschlüsse so gerne
Kleines Stück aus einem alten Laptop
Liquid Energy - weil ich derzeit überhaupt nicht auf einem Tron-Fantrip bin X’D
Argendriel die Anhänger sind ja cool, sowas wäre warscheinlich supi um cabochons (undurchbohrte, flache Steine zum kleben) für meine Perlenstickerei zu gießen ^^ aber ich wär dafür bestimmt zu doof oder zu viel mit anderem krams beschäftigt X’D Laptopteile verwenden, dass nenn ich mal wirklich kreativ ^o^
Was bräuchte man den alles dafür?
Danke. Bei den Laptop Teilen muss man nur aufpassen, dass man die Lötstellen versiegelt, damit man das bleihaltige Lot nicht dauernd auf der Haut hat - ich wollte auch mal eins eingießen und schauen wie das wird.
Was man alles für die Harz-Gießerei braucht ?
die sind soooo wunderschön, kannst du mir verraten wie du das genau machst? hundeblick
ich bin ja gerade dabei viel eigenen schmuck zu basteln, und so könnte man anhängerchen selber machen statt immer nur fertige perlen kaufen und zusammenstellen… in den fingern juckt
Oh ja blei auf haut muss nicht sein ^^
jap, ich kann keinem zumuten für mich quietschig kitschige cabochons zu fertigen XDDD
Danke!
Also zu erst einmal braucht man ein Gießharz und einen entsprechend passenden Härter - bei vielen Harzen ist aber meistens auch ein Fläschchen Härter dabei - ich habe das hier - gibt es auch bei Boesner oder in gut sortierten Bastelläden. Dann sollte man noch ein Formentrennmittel haben (gibt es meistens auch wenn es das Harz irgendwo gibt), sowie Harz-Entferner (wobei man das sicher auch mit was ersetzen kann ich glaube das ist nur irgendeine Art Alkohol) und Nasschleifpapier - und damit es richtig schön glatt wird am besten eine Polierpaste.
Hilfreich ist auch eine sehr genaue Küchenwaage oder Briefwaage und ein Gefäß zum Mischen.
Und dann braucht man natürlich Gießformen. Grade für kleinere Formen und Schmuckstücke habe ich hier nicht wirklich was gefunden - ich habe meine Formen von Etsy - auf ebay bekommt man sicher auch einiges, man muss eben sehen dass es in der Größe passt für das was man machen möchte. Auf englischsprachigen Seiten sollte man dann am Besten nach resin mold suchen, da findet man recht viele - in Amerika scheint das in Bastelkreisen wohl “in” zu sein XD Für Perlen hab ich glaub ich auch schon mal was da rumfliegen sehen - Cabochons auch.
Man kann das Harz dann wie gesagt auch einfärben oder eben Sachen eingießen (oder beides) - ist ganz lustig. Man muss eben beim abmessen etwas rechnen und gut aufpassen, aber es ist auch eine Anleitung beim Harz dabei. Und man sollte wirklich einen gut gelüfteten Raum/ne Terasse oder Balkon zur Verfügung haben - die Dämpfe die da entstehen sind übel.
Danke für die Antwort na dann werd ich mal schauen wenn ich wieder flüssig bin X’D Monatsanfang und der Pleitegeier ist schon fast vor meiner Haustür angelangt ^^
Die Anhänger sind wirklich toll ___ Bei den Reagenzgläschen hätte ich wohl Angst, dass was ausläuft da ein bisschen paranoid ist, aber gerade die Zahnräder haben es mir angetan. Bitte poste hier deine weitere Experimente, ja? Mich würden auch die Ergebnisse mit den Fimofrüchten brennend interessieren. (Und danke für die ganzen Infos zur Herstellung. Jetzt juckt es mir in den Fingern. Zum Glück bin ich noch eine gute Woche in der Heimat und hier gibts nur Kühe und Schafe, keine Bastelläden lach)
Hm also noch bin ich auch noch etwas paranoid was das auslaufen betrifft, aber der Kleber den ich habe ist eigentlich wirklich bombenfest. Aber ich beobachte es noch weiter.
Und klar, weitere Experimente werden gezeigt XD Muss mir einen Tag mit schönem Wetter ausgucken und das dann auf der Terasse machen haha.
vielen dank für deine ausführliche beschreibung! da muss ich direkt mal im boesner vorbeischauen.
mh, ich habe viele schöne silikonformen für pralinen, aber ob man die danach noch in der küche benutzen kann wenn ich da mit kunstharz dran war?^^’’’
damit ich hier nicht nur konsumiere, hier auch mal ein paar kreative sachen von mir:
fimo ohrhänger:
[
hundehalsbänder:
http://img526.imageshack.us/img526/7798/img0939tq.jpg](
hundehalsbänder: