Ui, das Thema entdecke ich ja jetzt erst. Mein Metier. grien
@ Argendriel:
Also erstmal muss ich dir sagen, dass ich deine Steampunk -Sachen wirklich echt toll finde. Wie hält das denn zusammen? Kleber?
Und deine ersten Fimo-Versuche sehen doch super aus. Das ist mit Stempeln gemacht, wenn ich das richtig sehe, oder? Sehr schick.
@ Tydarkpromise:
Die Haarklammernn sind wirklich süß.
Ich persönlich, habe schon ne Menge im Bereich Schmuck/ Fimo gemacht. Angefangen hat alles mit Fimo Figuren. Ich hatte im Bastelladen ne Anleitung für Schafe gefunden und wollte es unbedingt ausprobieren. Dann hab ich etwas im Internet gestöbert und tolle Seiten gefunden. Unter anderem die von Christi Friesen. Daraufhin hab ich mir ihr Bücher geholt und rumprobiert. Sie arbeitet viel mit verschiedenen Schmuckaccessoires. Eine Weile später entdeckte ich die Cane-technick. Nachdem ich mir im Internet viel angeschaut und ein Buch zum Geburtstag bekam hab ichs ausprobiert und damit Kettenanhänger und Ohrringe gebastelt. Dabei kam ich auch auf die Idee, das mal als KaKAO auszuprobieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon meine Fimo-KaKAO´s entdeckt. Das ist zwar etwas knifflig, macht aber nen Heidenspaß.
Was also Schmuck angeht, so hab ich viele Ketten und Ohrringe mit Charms, Perlen, Natursteinen und Fimoanhängern gemacht, Haarspangen aus Organzablüten und auch schon selbst Glasperlen gewickelt (nächstes Jahr hol ich mir die Ausrüstung für zuhause). Im Endeffekt geh ich immer mit offenen Augen durch die Welt und auch durchs Internet und finde so neue Ideen, Technicken und Inspirationen. Gerade Youtube ist da auch ein sehr dankbares Medium.
Falls euch Bilder interessieren, stelle ich mal ein paar Links ein. Die Photos sind nicht immer perfekt-da arbeite ich noch dran. ^^
Das sind Schmuckanhänger aus Fimo, die ich zum Verkauf auf der LBM gebastelt hatte: Verkauf
Das ist Schmuck, den ich zum Verschenken gebastelt hab oder der bereits verkauft wurde: Schmuck
Wen interessiert, was man aus Fimo noch so machen kann: Figuren und Windlichter
Ich hab auch schon einige Workshops für die Berliner Mädels gegeben, wo ich ihnen verschiedene Basteltechniken, unter anderem auch Schmuck basteln, gezeigt habe. Wer sich die Ergebnisse mal anschauen mag: Workshopergebnisse
So ich hoffe, jetzt hab ich euch nicht zusehr vollgesabbelt. smile