kakao-karten.de Forum

Schmuck und Accessoires

CoralCat, die Bänder sind ja wunderhübsch!!! Ich steh total auf Schleifchen :3
Was machst du mit den Stoffbändern denn, benutzt du sie als Haarbänder? :D

Nein, das sind Halsbänder ___ Dankeschön<3

Oh, das ist ja noch viel süßer ____ Tolle Arbeit, wirklich <3

@ Tydarkpromise & Argendriel:
Freut mich, dass euch gerade die Schmetterlinge gefallen. Das sind auch meine Lieblinge. ^^

@ Argendriel: Hmm, ich dachte, ich hätte solche Stempelmotive schonmal gesehen und deshalb bin ich drauf gekommen. Hab heut auch mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Aber wenn ich sowas in der Richtung mal entdecke, schreib ich dir. Ich bin wirklich ziemlich sicher, dass es solche Stempel gibt. Gerade in den USA gibts viel Motive, die in von der Art her so ähnlich sind.
Dass dir das Rumgepansche Spass macht, kann ich glauben, aber Transfer von ausgedruckten Motiven kriegst du auch ohne viel Schmadderei hin, wenn du Lust hast. Dafür gibts Fimo Liquid.

@ CoralCat: Fimo-Tutorials gibts wirklich viele auf Youtube. Aber im Endeffekt zählt eigentlich nur gutes Werkzzeug (muss nicht teuer sein) und ne Menge Geduld. Gerade wenn man noch nicht viel mit dem Medium gearbeitet hat, kann es schnell frustrieren, weil man zu früh aufgibt. Ganz wichtig, so doof es auch klingt, ist das konditionieren. Auf deutsch auch weich kneten. Wenn man das nicht ausreichend macht, dann ist die folgende Arbeit einfach nur nervend. Falls du ein paar Tipps brauchst sag Bescheid.

Danke, das wäre toll - ich suche schon ewig nach solchen Motivstempeln.
Hmm, von dem was ich das eben gelesen habe - ist das flüssiges Fimo dass man einfach auf einen Laserdruck draufkippt, es bäckt und dann ist das Motiv dran? Oder habe ich das falsch verstanden? Sieht auf jeden Fall interessant aus!

Ich habe gerade auch wieder eineSteampunkkette fertig. Bin ganz zufrieden damit - diesmal etwas reduzierter und ‘gröber’ - die kleinen Zahnräder hätten einfach nicht gepasst (das große Rad hat einen Durchmesser von 4 cm).

Tante Edith:

Und außerdem - ganz vergessen - habe ich in letzter Zeit auch viel Spaß mit Leder und Schrumpfplastik.

Was mich jetzt interesst wegen der Durchrubbell-Technik mit laserausdrucken:
zZt bastel ich mir die Strinbänder aus Naruto nach (u.A. fürs Cos) und scheitere immer wieder an den prägungen.
Meist werden die linien nie ganz schön…
Auf welchem materialen haftet der Toner? auch auf (evl. leicht angeschmirgelten etc.) acryl oder auf silbener modelliermasse (ich wurde mal gefragt ob das fimo ist xD) oder ähnliches oder doch nur auf Fimo?
Fixieren schau ich dann weiter, vll. probier ichs mit fixaktiv, das nehme ich bisher auch für die edding/cd-marker-lines.
LG wendy

Ich kann mir vorstellen, dass es auf Modelliermasse jeglicher Art haften könnte - solange sie eben noch nicht gebrannt/gebacken ist. Ich habe es eben mal mit Super Sculpey getestet, da funktionniert es auch. Hauptsache ist denke ich, dass die Modelliermasse noch weich ist.

Man muss allerdings aufpassen - wenn man es nach dem Übertragen länger herumliegen lässt bevor man es bäckt verflüssigt sich der Toner und man kann das Motiv verschmieren.

Aw _ Ich hab mich gerade an Fimo versucht, und mein Werk ist frisch aus dem Backofen xD Ich finde eigentlich, für den ersten gelungen Versuch, sieht es garnit so schlecht aus. Ich mags ____ (das ist ein Katta xD)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/picture40b64imcdagk.jpg

Ok, danke euch;)
Das ging schnell o.O.
Ich werds dann einfach versuchen und schaun, wie ich das fixiere.
LG

@ Argendriel: Ehe ich dir alles lang und breit erklärt ab, geb ich dir mal nen Link zu einer Tutorial Seite, wo alle erdenklichen Drucker-Fimo liquid Kombinationen getestet wurden. Da kannst du ja mal durchstöbern. Generell ist das ne tolle Seite für Fimobegeisterte, weil die Dame immer wieder viele interessante Test macht und Tutorials und Ergebnisse einstellt: Tutorials
Die Kette sieht echt toll aus undbauch die anderen Sachen. Mit Schrumpffolie hab ich auch schon gearbeitet. Da kann man super Sachen mit machen. Du kannst die Sachen auch colorieren, weisst du das?
Willst du nur Strommasten haben oder auch anderes? Dann kann ich da gleich parallel drauf achten.

@ CoralCat: super geworden. Und du hast dir solche Sorgen gemacht. ^^

Oh cool, danke - muss ich gleich mal speichern!

Japp - das mit dem Colorieren muss ich auch noch mal probieren - ich habe jetzt erst mal nur Stempel getestet.

Hmm, Strommasten, Vogelschwärme, Skylines und solche Sachen finde ich immer sehr schön - wenn dir da also was über den Weg läuft - immer her damit XD

So, ich hab zwar leider immer noch keinen Strommast gefunden, aber immerhin Vogelschwärme (Stampscapes) und auch ne Skyline (Tim Holtz). klick dich einfach mal durch, da sind schöne Sachen bei. Bei Inkadinkado sind einzelne Laternen, die aussehen, wie aus den zwanzigern oder so. Vielleicht gefällt dir das ja auch. Aber nimm dir etwas Zeit, ich hab die Links so gewählt, dass du immer gleich ne Gesamtübersicht hast (kann beim Seitenaufbau daher eventuell auch etwas dauern).
Falls du etwas findest, was dir gefällt kannste mich ja anschreiben, dann kann ich bei der Stempelbar hier bei uns in Berlin anfragen, ob sie das bei ihrer nächsten Bestellung mit machen können.

Viel Spaß beim Stöbern! ^^

Stampscapes

Tim Holtz

Inkadinkado

@ Argendriel:

Machst du die Steampunksachen für dich oder auch zum Verkauf?
Und wie haltet ihr anderen es damit?

Lg

@Teilchenzoo: also ich verkaufe auch. Insofern ich es mal schaffe etwas zu basteln, was nicht gleich direkt für nen Geburtstag oder Anlass wie
Weihnachten und Co. gefertigt ist. lach
Hab auch schon mehrere Aufträge von Freunden und Familie erfüllt. ^^

Ich bastle eigentlich meist nur, um zu verschenken. So hat das auch mit den Rosenhaarspangen angefangen XD Ich eigne mir irgendwas an, weil ich ein Geschenk für eine bestimmte Person brauche.
Aufträge hatte ich fast nur von meiner Mutter, zB Grußkarten zu zeichnen oder Schultüten zu basteln, das hat dann nichts mit verkaufen zu tun, war halt einfach das Mama-artige ‘hey, kannst du nicht mal xyz basteln, ich bräuchte das und es ist viiiel schöner als gekauft’ XD
Von Schattenranke hab ich jetzt meinen ersten Auftrag bekommen und kann sagen: Ich verkaufe auch! Hab ich mich gefreut. Ich finds toll, wenn jemandem meine Basteleien oder Zeichnungen gefallen <3 und wenn man sich dadurch ein kleines Taschengeld verdienen kann, ist das noch viel toller, gerade als armer Student XD

Danke für eure Antworten^^.
Ich mag selbstgemachten Schmuck sehr, besonders deine fimo-Anhänger und Ohrringe, Chian. Das Doofe ist nur, dass ich keine großen Ohrringe tragen kann, das sieht einfach nur bescheiden aus. Ich brauch da immer sehr filigrane Sachen, und da wirds dann oft schwierig.

@ Tydarkpromise: jup, so gehts mir auch. Bin ja auch noch Student. Und da ist meine Mam immer so lieb und gibt mir nen kleinen Obulus, wenn ich ihr für
ihre Kolleginnen was bastele. Von irgendwas muss ja auch das neue Material gekauft werden. ;o)

@ Teilchenzoo: Vielen Dank für das Kompliment. was sind denn bei dir große Ohrringe?
Ich trag nämlich auch lieber filigrane Sachen. Soll ich dir mal von irgendwas, was dir gefallen würde nen Größenvergleich-Foto machen?
Vielleicht gehst du ja von viel größeren Sachen aus, als sie es sind. smile
Und sonst kann ich auch gerne versuchen, wenn ich mal Zeit hab, deinen Wünschen entsprechend was anzufertigen.

Naja also wenn ich was basteln soll krieg ich nicht wirklich was dafür…allerdings bringt meine Mama mir sehr oft was Schönes vom Einkaufen mit, auch u.a. Bastelkram, also find ich das völlig okay :D und wenn sich die Leute dann drüber freuen, ist es natürlich noch schöner :3 Aber hast schon recht, der ganze Bastel-und Zeichenkram etc. geht auf Dauer echt ins Geld XD

@ Tydarkpromise: Hast du noch Bilder von anderen Sachen? Ich glaube, hier sind nur die Rosenklemmen verlinkt.

@ Chian: ein Größenvergleich wäre super^^. Wie groß sind denn die Anähnger mit den Schmetterlingen oder den Blumen? Bei Halsketten muss ich da auch immer Acht geben. Und bei Ohrringen darfs in der Regel nicht größer sein als 5-8 mm (letzteres nur in oval), es sei denn, es ist was Hängendes. Im nächsten Monat sollte ich etwas besser aufpassen, wieviel ich ausgebe, aber im November würde ich gerne was vin dir kaufen^^.

Lg

@ Teilchenzoo:
Also sonst hab ich nur noch Bilder von zwei Schultüten^^ Karten oder so habe ich nie fotographiert, weil ich da noch keine Kamera hatte. Also hier ist mein Bastelordner auf DA, da werd ich immer updaten falls was neues dazu kommt ^^ oder hier auf meinem Blog…da ist auch irgendwo noch ein Mameshiba-Handyanhänger XD