kakao-karten.de Forum

Sammlungs-Auflösung

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einige Jahre schon keine Kakaos mehr zeichne (und auch nicht weiss ob ich noch einmal dazu zurückkomme) und schon länger nicht mehr tausche, habe ich vor einer Weile schon beschlossen meine Sammlung aufzulösen.
Leider bekommt sie bei mir schon lange nicht mehr die Aufmerksamkeit und Liebe die sie verdient, und wird nur alle paar Jahre bei jedem Umzug wieder aus dem Regal in einen Karton und zurück überhaupt angerührt. :/
Daher möchte ich die Karten, die ich über ein Jahrzehnt angesammelt habe, in liebevolle neue Hände weitergeben. Ich bin immernoch sehr dankbar für jeden Tausch, jede Aktion, an der ich über die Jahre teilnehmen durfte.
Fast alle Karten sind Fanarts zu diversen Serien, Spielen usw, die Karten mit meinen OCs behalte ich, (die meisten davon sind ohnehin eingerahmt und haben einen festen Platz an meiner Wand).

Ich werde die Karten nach dem ‘wer zuerst kommt’ Prinzip weitergeben.
Ich erwarte keine Karten oder ähnliches im Tausch, wer mir etwas anbieten möchte darf dies aber gern. Meine einzige Vorraussetzung an den neuen Besitzer ist, dass das Porto vom übernommen wird und der/die Zeichner/in sofern möglich (noch hier aktiv) kontaktiert wird.

Alle Zeichner mit denen ich noch regelmässigen persönlichen Kontakt habe wurden bereits vor einer Weile von mir kontaktiert, für mehr habe ich leider nicht die zeitlichen und mentalen Kapazitäten, daher ist auch nicht jeder Zeichner bzw jeder Kartenname hier aufgeführt, dafür sind es einfach zu viele.

BITTE MELDET EUCH ALSO MIT KARTENWÜNSCHEN ERST AB MÄRZ WENN IHR KEINER DER ZEICHNER SEID!
Ich habe keine Zeit/Musse für Reservierungen für die Zeit X’D
Danke. :)

Ich möchte aber an dieser Stelle bis Ende Februar Zeit lassen damit sich jede/r mit dem ich getauscht habe und der seine Karte(n) hier wiederfindet und sie lieber zurück haben möchte bei mir melden kann.
Solltet ihr jemanden kennen auf die das zutrifft bittet sie gern auch sich bei mir zu melden.
Ich hoffe das ist genügend Zeit, im Anschluss können sich dann ab März alle melden die eine oder mehrere Karten haben möchten.

Fotos folgen im Kommentar

4 Like

Die Karten sind grossteils nicht nach Zeichner/Serie/usw sortiert.
PMs bitte mit Seitennummer und welcher Karte (1-9 nach Numpad/Telefontastatur/etc, EINSCHLIESSLICH LEERER/VERGEBENER FELDER)

1+2

3+4

5

5 Like

Falls sich der Besitzer der Star Ocean Second Story Karte findet und mit mir tauschen mag, mag ich dich (Besitzer der Karte!) fragen ob du tauschen magst, ich würde meine Seele geben xD
*Ich schreib es hier, weil vermutlich ja Anonym abläuft wem die Sachen gehören :sweat_smile:

…falls nicht lauert auf März

@Evolana Ich lauere auch schon bei bestimtmen Karten *schwitz * XD
Wäre ein Traum, wenn das klappen würde :pleading_face:

@Sen Wirklich schade, dass du deine Sammlung auflösen möchtest :( aber auch verständlich, wnen man einfach nicht mehr aktiv ist…
Hättest du denn grundsätzlich interesse an Bastelmaterial etc., wenn das dann im März klappen sollte? :) Oder kann man dir sonst eine Freude machen mit etwas, was du gebrauchen kannst?

1 Like

Meinst du die unten auf Seite 32?
Die müsste von Tiara-C sein, weiss aber nicht ob sie noch aktiv hier ist. :)

1 Like

Ja ich weiss, ich hab auch echt lange mit mir gehadert aber ich schaue sie halt wirklich seit jahren schon nicht mehr an und da denke ich es ist besser sie weiterzugeben an die die noch aktiv im Hobby sind, so kann sich auch noch eine Person daran erfreuen. Dafür nur hier einzustauben liegen sie mir doch zu sehr am Herzen. ._.
Generell würde ich natürlich auch tauschen, Bastelmaterial kommt immer drauf an, da müsste ich schaun was genau und ob ich was damit anfangen kann. Ich möchte auch nicht generell sagen Tauschbilder zb, weil ich zugegeben extrem picky bin was den Stil und die Umsetzung angeht, weil ich nur noch Bilder ab A6 für meine Wände ‘sammle’, Kakaos gehen zwar auch, aber zu viele davon gehen bei der Grösse irgendwann unter. :'D
Müsste man also alles dann wenns soweit ist je nach Situation entscheiden, es ist aber absolut keine Pflicht etwas im Tausch anzubieten. ~

2 Like

Ich würde mich auch bereits leise melden für die ein oder andere Levi Karte ;_; Da sind traumhafte bei. :see_no_evil:

• macht sich für den März bereit xD -
1 Like

Die habe ich auch gesehen, I see you :eyes: :rofl:

stellt sich schon mal einen Wecker für März xD Da sind so schöne Loki Karten in deiner Sammlung QuQ

Aber das ist eine wirklich beachtliche Sammlung, die du dir damals zusammengetragen hast.

2 Like

Ich finde es schön, dass Du neue Besitzer für die Karten suchst :heart: Ich hätte ebenfalls Interesse an der ein oder anderen Loki-Karte, natürlich gerne als Tausch (falls einer der Zeichner mitliest). Ansonsten melde ich mich im März wieder :smile:

1 Like

Ohhhh irgendwie schade, dass du die Sammlung auflöst - das ist eine wirklich große und schöne Sammlung, die du da hast qvq
Aber wenn man wirklich gar nicht mehr reinschaut kann ich es auch irgendwie verstehen D:
Ich würde sehr gern ein paar der Karten ein neues Zuhause geben >///<

Und da 2 Zeichnerinnen, von den Karten oben, mir schon geschrieben haben, meld ich mich einfach mal vorsichtig ó7o
Die liebe @Aquana hat mir geschrieben und das Ok gegeben, dass ich ihre Karten haben darf (müssten zwei Inazuma und 2 Shadow Karten sein ://D) und auch von der lieben @xxTLyxx hab ich das ok, dass ich ihre beiden Karten (Auch 2 Inazuma Karten) bekommen dürfte .//v//.

Am liebsten würde ich auch noch die Inazuma Karten von der lieben @Aprikoko nehmen, aber da muss ich sie noch anschreiben >////<

Soll ich dir dann nochmal eine PM schreiben, sobald ich mit Aprikoko geschrieben habe? >v<

1 Like

Ok das Ok von Aprikoko kam auch gerade rein, dass ich auch ihre Karten nehmen dürfte ;//////; Alle 3 sind so lieb ;//___//;!! <3

1 Like

Ich möchte das hier auch nochmal bestätigen :)
Ich hätte meine eigenen Kakaos sonst gerne zurückgenommen, aber mit @somniala habe ich einen noch besseren Abnehmer meiner Karten gefunden, deshalb darf sie ihnen gerne ein neues, liebevolles Zuhause spendieren.

Das betrifft die Karten auf Seite 10, Nummer 4 und 9 und Seite 31, Nummer 4 und 7.

Danke, dass du den Zeichnern noch die Möglichkeit gibst, sich selbst noch zu melden, auch wenn es gleichzeitig natürlich sehr schade ist, dass dir die Kartem keine Freude mehr bereiten :(

3 Like

Generell warte ich ja bis März, aber wenn es wirklich nur Karten von den 3en betrifft und du mit ihnen persönlich schon ausgemacht hast das du sie gern bekommen kannst, schreib mir gerne eine PN, dann regeln wir das. :)

2 Like

Freut mich das ihr euch da direkt einig seid. :)
ich würde jetzt auf jeden Fall nicht sagen das ich die Karten nicht mehr mag, ich finde es nur schade das ich ihnen nicht mehr die aufmerksamkeit geben kann die sie verdienen, daher denke ich es ist für alle involvierten besser wenn sie in neue Hände kommen, vor allem wenn es die sind wo du sie auch gut aufgehoben siehst. :)

3 Like

Definitiv! Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr überrascht war, als mir der Thread gezeigt wurde, aber letztendlich ist es mir so lieber, dass die Karten dann in Absprache mit den Künstlern den Besitzer wechseln :)
Und da ich weiß, dass Somni ein großer Fan der von mir gezeichneten Serien ist, soll sie das voll ausschöpfen dürfen. Ich danke dir dafür!

2 Like

Ja es sind tatsächlich nur die Karten der 3 Künstlerinnen >//< Aquana hatte mich so lieb angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht ://D
Sonst hätte ich natürlich bis März gewartet!!

Ich schreib dir dann mal >7<!

Und nochmal riiiesen riesen Danke an euch ;/////; !!!

1 Like

Ph, ich hoffe ich vergess es im März nicht mehr. So schöne Karten. Besonders die Magi-Karten interessieren mich sehr.
Find es toll, dass du ihnen ein neues zuhause suchst

Es ist schade zu lesen, dass du deine Sammlung auflösen magst…
Ich wäre froh, wenn ich meine Karten dann zurück bekommen könnte, das sind folgende:
Seite 12 - Captain Harlock + Yuki Kei (2 Karten)
Seite 13 - Kirk & Spock + Magi Typ (2 Karten)
Das Porto übernehme ich dann natürlich :)
EDIT: Eine Freundin von mir hat gerade Interesse an dem Magi Typen bekundet, den würde ich dann auch gerne mitnehmen

Klar, kein Problem, deshalb hab ich das Zeitfenster bis ende des Monats angegeben.
Kannst du mir eine DM schicken zwecks Adresse? :)