kakao-karten.de Forum

[Sammelbestellung] Schmincke Horadam Narurals (NEU)

Gibt’s Updates? Bin so neugierig… :heart:🥹

3 Like

Guten Morgen!
Ja und nein :sweat_smile: eine relativ scheußliche Grippe hat die letzten Wochen einen nach dem anderen in der Familie ausgeschaltet, was zu übertrieben viel Kuschelzeit zu meinen Feierabendstunden geführt hat.
Die erste Farbschicht ist soweit komplett durchgetrocknet und ich habe gestern Abend alle Farben, die Gelee-artig durchgetrocknet sind ein bisschen in den Näpfchen runter gedrückt - wie es aussieht sollten am Ende ungefähr die Hälfte der Näpchen voll gefüllt sein und ca. ¼ ungefähr zur Hälfte, weil sie so sehr viel mehr geschrumpft sind beim Trocknen. Und der Rest irgendwo dazwischen ;)
Ich hoffe ich schaffe es heute Abend die restliche Farbe noch zu verteilen - nachdem das die deckende Schicht sein wird möchte ich mir dafür aber ordentlich Zeit nehmen, damit die auch tatsächlich bei jedem Näpfchen hübsch wird. Ich werde dann während die Farben fertig durchtrocknen (zwei Farben sind übrigens in der unteren Hälfte nach wie vor etwas weich, die werden wohl noch eine Weile brauchen bis sie komplett durchgetrocknet sind, aber passieren kann da nichts mehr) die Päckchen schon soweit vorbereiten, dass nächste Woche Donnerstag an meinem freien Tag hoffentlich alle Päckchen auf die Reise gehen können :)

14 Like

Gute Besserung! Geht gerade wieder ganz gut was rum… :nauseated_face: Und danke fürs Update! Ich freue mich sehr auf die hübschen Farben!

2 Like

Update vom 11.03.2025

Gestern Abend hatte ich zwar nicht genug Zeit, um alle Näpfchen fertig aufzustocken, aber die ersten 4 Farben wurden jetzt fertig verteilt und warten auf ihre finale Trocknung.

Ich habe mir Mühe gegeben, die Farben möglichst regelmäßig einzufüllen (mein Mann hat zwischendurch schon skeptisch geguckt weil ich jedes Näpfchen ca. 30 mal anschnippt habe damit die Farbe in alle Ecken fließt.
Man kann aber denke ich ganz gut an den 4 Farben sehen, wie unterschiedlich sich die Farben verhalten.

Update vom 15.03.2025

Bald geschafft! Ich habe die letzten Abende je 1-4 Farben fertig verteilt, jetzt fehlen noch 3 Farben. Das oben schlüssig verteilen ist zeitintensiver als gedacht, bis wirklich jedes Eckchen von jedem Näpfchen mit Farbe gefüllt ist. Ich hoffe, ich schaffe die letzten drei Farben morgen Abend!

18 Like

Die Farben sehen toll aus. Ich bin ein bischen traurig, dass ich im Moment so knapp bei Kasse bin, aber auf der anderen Seite komme ich aktuell eh nicht zum Malen, also was solls…
Ich bin aber schon gespannt auf die Sachen, die ihr alle damit machen werdet. Viel Spaß beim Malen und so.

4 Like

Update 17.03.2025

Alle Farben sind hiermit fertig abgefüllt! Ich hoffe sehr, dass bis Donnerstag alle Farben soweit fertig runter getrocknet sind, dass sie schon versendet werden können, falls ich sie am Donnerstag noch nicht mit absolut reinem Gewissen versenden könnte werde ich noch bis Montag damit warten.

Das Schlachtfeld :D"

Mir fehlen noch ein paar Adressen und Bezahlungen:
Adresse:
@elanor89 , @Calyses
Bezahlung:
@elanor89 , @Cynerius

Eilt nicht, außer wenn ich eure Farben mit den anderen gemeinsam losschicken soll ;)

Ich melde Mittwoch Abend wieder, wie der Trockenstand ist!

15 Like

Uiuiui. So viele gequetschte Tuben. :flushed:

1 Like

Das ist echt ein Schlachtfeld xD aber ich bin schon so gespannt auf die Farben! Ganz dickes Danke nochmal für die Mühe <3

2 Like

Aww die Farben sehen toll aus! Ich freue mich! Habe schon einen Leerkasten “freigehalten”.

3 Like

Hahaha, das ist die richtige Einstellung :laughing:
Ich werde euch die Farben in einer kleinen Aludose schicken, da kann man sie theoretisch sonst auch direkt drin lassen ;)

11 Like

Du verwöhnst uns ja richtig!! Ich hatte ursprünglich vor, die Farben in eine Pokémon Metallbox zu packen, aber das hier sieht sooo elegant aus! O.O :heart:
Vielen, vielen Dank dafür.

6 Like

Ja… das ist wohl ein klassisches Ergebnis aus “Wenn schon, dann richtig” und “Eine Freude für andere ist auch eine Freunde für mich” - zwei Wesenszüge, die hier im Kakao-Forum besonders weit verbreitet sind und ein Grund, warum ich die Community hier so besonders schätze :)
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen schon einen leichten mental Breakdown weil es nicht in seinen Kopf wollte, dass man sich die Arbeit “umsonst für Fremde” machen würde. Es will in seinen Kopf nicht rein, dass es Gruppen gibt, wo man einfach nett sein kann ohne dass es direkt ausgenutzt wird.
An dieser Stelle: ich habe euch alle wirklich gern und ich habe eine riesen Freude am Herrichten der Farben, auch wenn es eine ganze Menge Arbeit ist <3

17 Like

Das ist wirklich lieb von dir :) vielen lieben Dank

2 Like

Naaaw, voll toll! Hab schon überlegt, wo ich sie in der Zwischenzeit lagere, weil meine Kästen gerade alle voll sind, nachdem ich meine Weihnachtsfarben endlich mal einsortiert habe🙈 hust Aber die Dose ist echt cool :star_struck: Ganz lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Awww wie wunderschön! Da freue ich mich sehr drüber. Und leere Aquarellkästen kann man eh nie genug haben. Meiner wird also nicht schlecht. :sweat_smile:
Vielen vielen Dank für deine Mühe! :heart:

3 Like

Update 20.03.2025

Die Farben sind fertig verpackt!
Ganz durchgetrocknet sind sie noch nicht, vor allem das Graphitschwarz fühlt sich so an, als wäre die untere Hälfte noch nicht feste, wenn man drauf drückt. Aber: sie sind so durchgetrocknet, dass ich mir bei keiner einzigen Farbe Sorgen machen würde, wenn sie ab jetzt kopfüber fertig trocknen würden. Ich habe einen Kasten auch dem Kleinkind-Schütteltest unterzogen, gröber kann die Post auch nicht mehr werden :D"

Jetzt gilt es nur noch 15 Pakete zu packen! Ich werde heute versuchen, alle “Standard-Bestellungen” - 16 Farben ohne Zusatzbestellungen - zur Post zu bringen und die restlichen spätestens am Samstag :)

Nachmittags-Update

Die ersten 7 Pakete sind auf dem Weg zur Post :)

Heute Abend bekommen alle ihre Sendungsverfolgungsnummer (dieses Wort ist ein Meisterwerk der deutschen Sprache).
Ich werde versuchen die restlichen Pakete heute Abend fertig zu machen, dann kommen sie entweder morgen Vormittag (wenn ich meinen Mann dazu überreden kann) oder Abends nach der Arbeit zur Post :postal_horn:

17 Like

Woha, sehr cool. Bin schon gespannt. :pray: Dankeschön.

3 Like

Omg :heart_eyes::star_struck:
Ich find das so großartig wie du dich um alle Pakete so liebevoll kümmerst.
Freu mich schon mega auf das Probieren der Farben :kissing_heart::heart_eyes:

2 Like

Die Päckchen sehen in dem Korb voll süß aus :smiling_face_with_three_hearts: Ich freu mich schon voll

2 Like

Ich bin schon super gespannt auf die Farben! <3
Vielen Dank Semja für all die Arbeit die du dir damit gemacht hast, du bist klasse!!

3 Like