kakao-karten.de Forum

[Sammelbestellung] Schmincke Horadam Narurals (NEU)

Um es unnötig kompliziert zu machen kommt jetzt nochmal ein zweiter Thread nachdem ich mit CaitlynMurphy abgesprochen hatte, die Bestellung zu übernehmen :)
Es geht (nach wie vor) um diese hübschen Aquarellfarben von Schmincke, die es nur in 15ml-Tuben zu kaufen gibt.

Cynerius und Major hatten diese interessanten Videos dazu gepostet

Es gibt insgesamt 16 verschiedene Farben, 10 davon in je 5er-Packs (Minerale und Pflanzen).

Details, wie ich Farben aufteilen werde

Ich werde entsprechend dessen, wer an welchen Farben Interesse hat jede Tube auf 4-7 Leute aufteilen. Das bedeutet, dass es teurer wird, wenn eine Tube auf nur 4 aufgeteilt wird, aber natürlich auch mehr Farbe für jeden dabei raus springt. Ich habe gehört die ideale Personenzahl für eine 15ml-Tube wären 5 Leute, aber ich hoffe, dass es im Sinne aller ist im Zweifelsfall etwas weniger Farbe (für entsprechend weniger Geld) zu haben, dafür aber niemanden ausschließen zu müssen. Und die meisten von uns sind glaube ich vor allem gespannt die Farben erst einmal gründlich zu Testen ;)

Ablauf

Ich werde kommenden Donnerstag, den 20. Februar entsprechend der Angaben aus der Umfrage die Farben bestellen.

Anschließend werden sie nach der Lieferung schichtweise auf die entsprechende Anzahl Näpfchen aufgeteilt (dauert sicher etwas…).

Und sobald sie fertig durchgetrocknet sind schicke ich sie direkt an jeden, der seinen Anteil bezahlt hat los, ob das dann direkt Anfang März ist oder erst im April oder Mai ist dann euch überlassen. Sagt mir halt einfach einen groben Richtwert, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe :)

Hier die Umfrage! Bitte wählt nur aus, was ihr auch tatsächlich kaufen wollt, ich berechne und bestelle das dann nämlich entsprechend!
Die Preise sind jeweils am niedrigsten falls auf 7 Personen aufgeteilt und am höchsten falls nur auf 4 Personen aufgeteilt. Bitte behaltet im Kopf, dass es der teuerste Preis werden könnte!

• Bitte einmal alles! Ich möchte gerne alle 16 Farben! (Preis ca. 26,19€-45,83€)
  • Only Basics: die 10er-Auswahl würde mir reichen. (Preis ca. 15,74€-27,55€)
  • Nur die 5 Mineral-Farben (Preis ca. 7,87€-13,77€)
  • Nur die 5 Pflanzen-Farben (Preis ca. 7,87€-13,77€)
  • Ich bin flexibel und richte mich gerne nach den Anderen (bitte dann noch genauer definieren)
  • Ich will nix kaufen, aber trotzdem was klicken!

0 Teilnehmer

Zusatzkosten

Der Versand von mir zu euch kommt natürlich noch mit drauf ;) Näpfchen habe ich eine Großpackung Billo-Näpfchen, in die ich gerne umsonst abfülle. Wer lieber die stabileren Schmincke-Näpfchen bevorzugt: die kann ich bei der Bestellung natürlich mitbestellen, die kosten pro Näpfchen ca. 0,74€

Zusatzshopping

Gerstaeker versendet erst ab 100€ kostenfrei. Wer sich den Versand sparen möchte und noch die ein oder andere Kleinigkeit mit den Farben mitbestellen möchte kann das gerne mit in Auftrag geben, ich möchte aber ungerne mehr als 50€ pro Person dafür auslegen :)

So! Ich hoffe, das war alles Wichtige und ich habe nichts vergessen :)

Aktuelle Liste:
Alle Farben
@CaitlynMurphy
@Yasao
@IcedNaly
@2330nm
@elanor89
@Cynerius
@Chocoberry
@Naira
@Shippochan1000
@MellyBell
@Calyses
@Arvensis
@Angelheard
@Semja

Mineral (+ein paar von den anderen Farben)
@xX_sarah_Xx

Pflanzen
@LittleNightmareMana

11 Like

Hab bei der Suche nach einem Leerkasten etwas gefunden, das preistechnisch ganz nice und wirklich hübsch ist: - Link zu hübschen leeren Kästen -
…oder diese hier!
Ist vielleicht mal eine schöne Abwechslung zu den schwarzen Kästen. :relaxed:

1 Like

Ich finde es voll cool das ihr wieder eine Sammelbestellung macht. Erstmal ein dickes Danke dafür. <3

Also ich habe jetzt mal nur die Mineralfarben angetippt, aber hätte auch noch besonders Interesse an: Rügender Kreide, Graphit Schwarz, Drachenblut und Indigofera.^^ Daher würde ich mich da gerne danach richten ob etwas für mich übrig bleibt? XD

Edit:

Zusatzbestellung

@Semja Falls es dir nicht zu große umstände macht, würde ich gerne diese zwei Sachen noch mit bestellen:

LG,
sarah

2 Like

Vielen, vielen Dank, dass du die Leitung der Sammelbestellung übernimmst >U< Ich freue mich sehr auf die Farben und bin happy, dass wir alle zusammen bestellen werden! :heart:

4 Like

Ich bin jetzt ein bisschen drum rum geschlichen, weil eigentlich habe ich genug Farben. Jetzt hat die Neugierde aber gesiegt XD
Vielen Dank, dass du dich um die Organisation kümmerst @Semja

2 Like

Man hat immer und nie genug Farben. :relaxed:

6 Like

Wie wahr :joy:

2 Like

Es freut mich, dass das Interesse so groß ist und aktuell tatsächlich zwei volle “Gruppen” zusammen gekommen sind! Und das fast alle full in gehen für das komplette Set :D
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Farben und bin @CaitlynMurphy sehr dankbar, das Thema so aktiv wieder ausgegraben zu haben <3

@xX_sarah_Xx ganz sicher, ich werde die entsprechenden Farben dann einfach auf ein Näpfchen mehr aufteilen und berechnen, das sollte bei der Menge an Leuten, die wir inzwischen sind nicht besonders ins Gewicht fallen.
Deine Zusatzbestellungen werden natürlich auch gerne mit bestellt!

7 Like

Danke für die Organisation :smiling_face_with_three_hearts: ich schätze es wird Zeit das ich auch wieder etwas aktiver male und neue Farben sind sicher eine gute Gelegenheit :see_no_evil::two_hearts:

2 Like

Ihr seid ein schlechter Einfluss und ich brauche eigentlich definitiv nicht noch mehr Farben, aber ich freue mich doch schon drauf und möchte mich auch bei euch fürs Aufbringen und Organisieren bedanken :D

3 Like

Wow die Farben sehen klasse aus, dürfte ich mich noch schließen?
Farbe kann man nie genug haben :sweat_smile: :rofl:

1 Like

@Angelheard Bis zum 20. kann man sich noch abschließen. Einfach in der Umfrage abstimmen was du haben möchtest.

2 Like

Super Danke :heart:
Umfrage teilgenommen.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Farben.

1 Like

Ui, so viele o_o
Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt nach der beendeten Umfrage zu sehen, wer alles im konkreten abgestimmt hat? Mit werden nach Angelheard nicht mehr die weiteren Leute angezeigt. Es wäre also gut, wenn sich jeder einfach nochmal kurz melden würde, der nicht unter den ersten 13 ist. Ich editiere oben gleich die Liste rein, wen ich alles sehen kann, bzw. von wem ich ausgehe, dass er mit für die Bestellung abgestimmt hat.

Edit: ach Quatsch, gerade nochmal nachgezählt, ich habe alle beisammen. Ich schreibe trotzdem alle mal oben rein, schreit bitte, wenn ich jemanden vergessen haben sollte ;D

7 Like

Sooo! Die mega Bestellung wurde aufgegeben und die jeweiligen Kosten berechnet :money_with_wings:
Es ist quasi perfekt ausgegangen mit der Anzahl an Leuten, so dass eine Tube immer auf 4-5 Leute aufgeteilt wird.
Die genaue Berechnung für die einzelnen Farben packe ich gleich noch unten rein, es sieht eventuell etwas chaotisch aus weil ich die Berechnung unterwegs am Handy gemacht habe und nicht wie ursprünglich geplant ordentlich in Excel :D"

Genaue Preisberechnung

110 Rügener Kreide +
36,57/15 → 2,438

220 Kamala
36,57/14 → 2,612

250 Curcuma (p)
34,23/15 → 2,282

320 Drachenblut +
36,57/15 → 2,438

360 Krapplack (p)
34,23/15 → 2,282

470 Indigofera (p) +
34,23/16 → 2,139

510 Färbergrün (p)
34,23/15 → 2,282

530 Celadonit (m)
33,06/15 → 2,204

610 Stil de Grain (p)
34,23/15 → 2,282

620 Gelbocker (m)
33,06/15 → 2,204

640 Roter Bolus
36,57/14 → 2,612

650 Lalvarit Violett (m)
33,06/15 → 2,204

680 Kaukasische Erde (m)
33,06/15 → 2,204

720 Grüner Schiefer (m)
33,06/15 → 2,204

730 Graphitschwarz +
36,57/15 → 2,438

750 Rebenschwarz
36,57/14 → 2,612

Alle: 35,20 p.P.
Pflanzen: 11,27
Mineralien: 11,02

Sarah: (+ 9,45 → 20,47) +7,33 +13,78 (-> 41,58)
Cynerius: + 1,44 +2,18 (38,82)

222 Näpfchen → 10€
Versand: 2,55€-6,19€

Daraus ergibt sich ein Preis von 35,20€ für @CaitlynMurphy , @Yasao , @IcedNaly , @2330nm , @elanor89 @Chocoberry , @Naira , @Shippochan1000 @MellyBell , @Calyses , @Arvensis , @Angelheard

Wegen Zusatzbestellungen sind es
für @Cynerius 38,82€
für @xX_sarah_Xx 41,58€

Und weil nur kleines Set gewünscht war für @LittleNightmareMana 11,27€

Da es jetzt doch so viele Leute geworden sind habe ich nochmal billo-Näpfchen für insgesamt 10€ nachbestellt (220 Näpfchen hatte ich dann doch nicht hier herumliegen :D" ) die berechne ich natürlich nicht, ich hatte ja gesagt, dass ich die stelle.

Ich würde euch bitten, mir in absehbarer Zeit eine PM zu schicken mit folgenden Infos:

• Bevorzugte Zahlungsart (ich kann Überweisung und PayPal anbieten)
  • Grob geschätzter Zeitpunkt, wann ihr die Farben kaufen/bezahlen wollt
  • welchen Versand ihr wollt: ich könnte in der Theorie die Farben als BüWa für 2,55€ versenden. Mir wäre es aber deutlich wohler als wenigstens Päckchen für 4,19€ bzw. am liebsten für 6,19€ ein Paket S wegen Sendungsverfolgung und Versicherung. Für @Naira sind es entweder 6,49€ unversichert oder 14,49€ versichert :’)
    Kleiner Nachtrag: Hermes würde für 4,50€ die Farben auch versichert mit Sendungsverfolgung zu euch bringen, wenn jemand eines der seltenen Exemplare von vertrauenswürdigem Hermesboten hat ;D
  • eure Adresse: die reicht auch noch später, aber für mich wäre es praktisch alles gleich in einem zusammen zu haben :)

Ich schicke euch dann direkt die von euch bevorzugten Daten zur Bezahlung zu, die könnt ihr dann aber auch guten Gewissens noch 1-3 Monate ignorieren, bis ihr die Farben halt haben wollt ;D

In diesem Sinne: freue ich mich schon riesig auf das Verteilen, sobald das Paket ankommt und halte euch auf dem Laufenden!

12 Like

Update vom 25.02.2025:

Das große Paket vom Gerstaeker kam gestern an! (Zeitgleich auch die billo-Näpfchen aus China :D")
Alles ist wohlbehalten und in richtiger Menge angekommen.

Also wurde gleich die erste Runde Farben eingefüllt…

Und ich sag’s euch: die sind teilweise richtig undankbar zum Befüllen x__x die Farben sind alle komplett unterschiedlich in ihrer Beschaffenheit, manche tropfen beim Öffnen der Tube schon fast raus und andere haben sich nur mit Gewalt davon überzeugen lassen, dass die Form der Näpfchen die ist, die sie in Zukunft annehmen sollen.
Ich habe für eine möglichst faire Aufteilung jedes Näpfchen abgewogen beim Befüllen und in diesem Zuge auch festgestellt, dass die Farben sehr unterschiedlich schwer sind: von manchen Farben haben nur 1,8g in ein Näpfchen gepasst während von anderen 2,8g ohne meckern in ein Näpfchen gepasst haben.

Insgesamt sind jetzt ca. 2/3 Tuben verteilt, sobald alles gut durchgetrocknet ist wird in noch kleineren Schichten der Rest verteilt (um wahrscheinlich auftauchende Risse u.Ä. ein bisschen auszugleichen).
Ich bin sehr gespannt, wie hoch der Schwund ist und das allgemeine Verhalten der Farben beim Trocknen sein wird!

An dieser Stelle noch ein dickes Danke an alle, die sich schon zurück gemeldet oder sogar schon das Geld überwiesen haben!

Update vom 28.02.2025:

Gestern haben alle Näpfchen im Lauf des Tages ihre Beschriftung bekommen. Die Angst, dass kleine Grabbelfinger Granitschwarz und Rebenschwarz durcheinander wirbeln könnten ist damit drastisch gesunken.

Die Farben sind inzwischen alle merklich eingesunken. Aber auf so unterschiedliche Weise und so unterschiedlich stark! o_o Mein Mann meinte beim Inspirieren meiner Arbeit “vielleicht hättest du öfter kleinere Schichten rein tun sollen.” Danke Sherlock. <_<
Zur kurzen Erklärung warum ich genau das nicht getan habe: in erster Linie Faulheit :D" die erste Runde Farben einfüllen hat knapp 4 Stunden gebraucht, da ich ja jede Portion auf der Waage abgewogen habe. Jetzt, wo die Näpfchen am Trocknen sind bin ich darüber auch echt froh, weil je nach dem wie die Farben einschrumpeln sehen manche Näpfchen viel voller aus als andere.
Ein zweiter Grund, den ich bis zum Abfüllen aber noch gar nicht wissen konnte ist, dass manche Farben derart zäh sind, dass sie sich gar nicht recht in ein Näpfchen anpassen wollen. Das verfluchte Curcuma würde vermutlich in jedem Fall komisch huggelig werden, weil es nicht das machen möchte, was man von ihm verlangt.

22 Like

Wie spannend! :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich freue mich schon sehr auf die Farben!

3 Like

Uh, sogar mit kleinen Schildchen :heart_eyes: Das sieht großartig aus! :star_struck::heart:

1 Like

Wie viel die Farbe zusammenschrumpft hängt neben dem Hersteller auch immer stark vom Pigment ab.
Sieht gut aus :) vielen Dank noch mal dafür

1 Like

Wow ich find das so faszinieren. :heart_eyes: :wink:
Und owe da hast du echt super viel Arbeit gehabt.
Ich freu mich echt mega aufs ausprobieren der Farben :heart:

1 Like