Um es unnötig kompliziert zu machen kommt jetzt nochmal ein zweiter Thread nachdem ich mit CaitlynMurphy abgesprochen hatte, die Bestellung zu übernehmen :)
Es geht (nach wie vor) um diese hübschen Aquarellfarben von Schmincke, die es nur in 15ml-Tuben zu kaufen gibt.
Cynerius und Major hatten diese interessanten Videos dazu gepostet
Es gibt insgesamt 16 verschiedene Farben, 10 davon in je 5er-Packs (Minerale und Pflanzen).
Details, wie ich Farben aufteilen werde
Ich werde entsprechend dessen, wer an welchen Farben Interesse hat jede Tube auf 4-7 Leute aufteilen. Das bedeutet, dass es teurer wird, wenn eine Tube auf nur 4 aufgeteilt wird, aber natürlich auch mehr Farbe für jeden dabei raus springt. Ich habe gehört die ideale Personenzahl für eine 15ml-Tube wären 5 Leute, aber ich hoffe, dass es im Sinne aller ist im Zweifelsfall etwas weniger Farbe (für entsprechend weniger Geld) zu haben, dafür aber niemanden ausschließen zu müssen. Und die meisten von uns sind glaube ich vor allem gespannt die Farben erst einmal gründlich zu Testen ;)
Ablauf
Ich werde kommenden Donnerstag, den 20. Februar entsprechend der Angaben aus der Umfrage die Farben bestellen.
Anschließend werden sie nach der Lieferung schichtweise auf die entsprechende Anzahl Näpfchen aufgeteilt (dauert sicher etwas…).
Und sobald sie fertig durchgetrocknet sind schicke ich sie direkt an jeden, der seinen Anteil bezahlt hat los, ob das dann direkt Anfang März ist oder erst im April oder Mai ist dann euch überlassen. Sagt mir halt einfach einen groben Richtwert, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe :)
Hier die Umfrage! Bitte wählt nur aus, was ihr auch tatsächlich kaufen wollt, ich berechne und bestelle das dann nämlich entsprechend!
Die Preise sind jeweils am niedrigsten falls auf 7 Personen aufgeteilt und am höchsten falls nur auf 4 Personen aufgeteilt. Bitte behaltet im Kopf, dass es der teuerste Preis werden könnte!
- Bitte einmal alles! Ich möchte gerne alle 16 Farben! (Preis ca. 26,19€-45,83€)
- Only Basics: die 10er-Auswahl würde mir reichen. (Preis ca. 15,74€-27,55€)
- Nur die 5 Mineral-Farben (Preis ca. 7,87€-13,77€)
- Nur die 5 Pflanzen-Farben (Preis ca. 7,87€-13,77€)
- Ich bin flexibel und richte mich gerne nach den Anderen (bitte dann noch genauer definieren)
- Ich will nix kaufen, aber trotzdem was klicken!
0 Teilnehmer
Zusatzkosten
Der Versand von mir zu euch kommt natürlich noch mit drauf ;) Näpfchen habe ich eine Großpackung Billo-Näpfchen, in die ich gerne umsonst abfülle. Wer lieber die stabileren Schmincke-Näpfchen bevorzugt: die kann ich bei der Bestellung natürlich mitbestellen, die kosten pro Näpfchen ca. 0,74€
Zusatzshopping
Gerstaeker versendet erst ab 100€ kostenfrei. Wer sich den Versand sparen möchte und noch die ein oder andere Kleinigkeit mit den Farben mitbestellen möchte kann das gerne mit in Auftrag geben, ich möchte aber ungerne mehr als 50€ pro Person dafür auslegen :)
So! Ich hoffe, das war alles Wichtige und ich habe nichts vergessen :)
Aktuelle Liste:
Alle Farben
@CaitlynMurphy
@Yasao
@IcedNaly
@2330nm
@elanor89
@Cynerius
@Chocoberry
@Naira
@Shippochan1000
@MellyBell
@Calyses
@Arvensis
@Angelheard
@Semja
Mineral (+ein paar von den anderen Farben)
@xX_sarah_Xx
Pflanzen
@LittleNightmareMana

ich schätze es wird Zeit das ich auch wieder etwas aktiver male und neue Farben sind sicher eine gute Gelegenheit 

Ich freue mich schon sehr auf die Farben!
Das sieht großartig aus!