kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Wenn sich sonst niemand meldet, würde ich auch ein Näpfchen nehmen. Nicht wirklich ne Farbe, wo ich benötige, aber auch keine, welche ich nie brauche.

Editieren ist dafür da um Grammatik auszubessern. Damits lesbarer ist.

Und Bluechild, ich hab dich nicht gezwungen 300 € reinzustecken. Du hättest auch nur für 20 € bestellen können und gut ist. Und dass mal bei ner über 1000 € Bestellung nicht alles glatt läuft ist logisch. Ich dachte ich kann davon ausgehen, dass die Leute sagen, okay, es ist was passiert, sie hat eh schon so viel reingesteckt, da soll sie am Ende nicht dafür noch geradestehen müssen. Ich DACHTE, dass das kein großes Problem ist, wenn mal ein Missgeschick passiert. Aber scheinbar falsch gedacht.

Ich finds aber äußerst komisch, wenn man das Geld hat, sich zig Farben zu kaufen und abfüllen zu lassen, aber nicht einmal danke sagen kann. Und einfach nicht einsehen will, dass das Arbeit ist, bei der, wenn man schon nichts dafür bekommt, einmal ein Danke will oder mal über was hinwegsehen kann. Und wenn ein Vorschlag kommt, wie die Umlagerung, dann sofort niedergemacht wird anstatt einfach ne ordentliche Gegenlösung zu bieten. Oder nett zu fragen, obs nicht möglich wäre, dass jeder ein bisschen was von der Farbe bekommt. Aber gleich anzufangen und drüber zu lachen, dass das ja nicht so viel Zeit war, dann komm ich mir ausgenutzt vor.

Und die Zeit steck ich gerne rein, auch wenn ich sie nicht habe, um euch nen Gefallen zu tun und weil ich das gerne mache und machen wollte. Und es sonst keiner machen wollte und ich letztes Mal sowieso schon mit drin saß, kann ichs auch selber machen. Meine Motivation war, mir macht das Spaß. Aber solche Geschichten verderben mir das alles gerade und lassen alles hochkochen. Und am liebsten würd ich die Farben alle zurückschicken und zu dir sagen: Machs doch selber, wenn du gescheid daher reden kannst.

@Caitlyn und 2330nm Danke. Ich mach ne Notiz.

Also:
Die Tube kostet 13-14?
Du hast pro Teilnehmer 1€ ‘erbeten’
Wir sind ca 25 Leute inklusive dir?
Du wolltest nur die Kosten wieder reinbekommen.

Finde den Fehler.
Auch ohne Excel Tabelle möglich.

Und zu dem nett Gegenlösung suchen…
Siehe meine erste Antwort zu der Sache mit der Tube.

Aber wenn auf deinen Vorschlag ein Nein von 24 Leuten erscheint und von dir dann prompt als Antwort kommt
‘Ich hab nicht die Geldsch…’
Well…tut mir leid das ich so böse bin?

Nur falls du es nicht gesehen hast, oder es ggf in Erwägung ziehen möchtest, ich würde auch ein Näpfchen nehmen.<

Wenn ich dir aber als Teilnehmer der Aktion nicht mehr sympathisch genug bin, darfst du mir auch gern mein Geld zurück senden, dann kann ich Cynea ihr Geld schneller zurückzahlen.
Ich könnte mit dieser Entscheidung leben, täte mir nur für die anderen Teilnehmer leid…

EDIT:
Ich würde dich nur bitten, wenn du mich als Teilnehmer normal drin behälst, die Keramik Paletten gut verpackt oder das Päckchen mit knüllpapier gesichert abzuschicken.
Zerbrochene Mischpaletten würde ich beanstanden, was Mehraufwand für dich bedeuten würde.

Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, aber vielleicht könnten sich die Gemüter mal eben ein wenig abkühlen? Atmet bitte einmal durch, schließt vielleicht kakao-karten.de und beruhigt euch ein wenig. Ich möchte hier nur ungern der Spielverderber sein.

Ich dachte die Tube war um die 20€, daher war das ein schneller Schätzwert.
Ich hab doch auch nicht im Kopf ob wir jetzt 18, 19,20 oder 25 Leute sind. Mein Gott, der Euro war ein Schätzwert. Das hätt ich ausgerechnet.

Und Bluechild wegen Geld zurückzahlen: Was mach ich dann mit der Menge an Farben, die du wolltest? Ich finde es traurig dass du mir nichtmal zutraust, dass ich Farben verpacken kann. Also… Danke für dein Vertrauen.
Dass du denkst ich würde die ungesichert abschicken. Also ich weiß nicht was du denkst, wer ich bin.

@Suriel. Danke.
@BLUECHILD Deinen Napf trag ich mit ein. Ich nimm dich hier nicht raus, egal, wie du dich aufführst, und ich wollte dich noch darauf hinweisen, dass ich bei dir keine Versandkosten eingetragen haben, weil du es persönlich abholen wolltest. Solltest du Hemmungen haben, mich persönlich zu treffen, dann kann ichs gern per Post schicken. Dann muss ich aber die Versandkosten auch wieder eintragen.
Solltest du noch Frust los werden wollen, mein PN-Fach ist frei. Aber langsam geht das mehr in die persönliche Offensive und wenn du ein Problem mit mir hast, dann sags mir bitte “persönlich”, 1:1 und nicht öffentlich.

@all Bei der Farben fehlen noch 4 Leute. Oder jemand nimmt den Rest. 4 hP sind noch frei :)

Ach, tut mir leid Coultea, ich wollte ja eh das Paket persönlich abholen.
Ich bin auch manchmal bissi durch den Wind. :D
Da können wir auch gern nochmal persönlich und ruhig über Dinge reden wenn du das möchtest. :D

@BLUECHILD Ja klar, dann können wir uns vllt. auf nen Kaffee oder Tee zusammensetzen und das so klären. Geschrieben ist einfach blöd, da entsteht ein Missverständnis nach dem Anderen und es wird gehatet und am Ende sind das nur Peanuts, die gar nicht nötig gewesen wären :D
Ich hasse dich jetzt nicht oder so, keine Angst, aber gestern konnte ich einfach nicht mehr. Da hats das Fass zum Überlaufen gebracht… Das ist menschlich, solang sich am Ende alle wieder lieb haben, ist alles gut.

Aber weißt du, das hier basiert auf reinem Vertrauen. Ich mein, ich hatte fast 2000 € auf dem Konto und ich hätte alles damit machen können. Hab ich aber nicht. Jeder bekommt am Ende das Geld, was er zu viel bezahlt hat, wieder raus. Das will ich aber erst machen, wenn ich weiß, was der Versand tatsächlich gekostet hat. Und wenn die zweite jacksonart bestellung rausging und ich weiß, wie schwer/groß die Pakete sind und ob ich noch Kartons kaufen musste, etc.
Kartons werd ich brauchen, weil ich habe paar daheim, aber nicht so viele XD Wenn jemand weiß, wo man die (verschiedene Größen) günstig und in Kleinmengen herbekommt, immer her damit.

Ja, das ist verständlich :D
Mann muss das ja nicht übers Knie brechen. :3
Und ja, Mimik und Gestik fallen bei Texten ja komplett weg, da scheint das Gesagte manchmal viel harscher als es überhaupt gemeint ist. :D

http://fs5.directupload.net/images/171028/enjienij.jpg

Vanbeek bechert Farben.

Ohhh, heißt das, dass nun alle Farben da sind, @Colutea? _ Und welch tolle Behälter das doch sind.

Außerdem will ich off-topic noch anmerken, dass ich dir wirklich dankbar dafür bin, dass du dir so viel Mühe mit der Sammelbestellung machst <3 Ich denke, dass kann nicht oft genug gesagt werden, oder?

Ich nehme auch einen Napf der Fehl-Farbe ^^

und das mit den Gläsern ist ja heiß :D Praktisch, gleich neue Wassergläser dabei zu haben :D

Uuuuuuuuuh neue Farben!!! Sexy! <3 <3 <3

• Q *,

Ich wollte nich lieb fragen, ich hab ja auch n paar Resttuben, waren da in der Preisberechnung Näpfchen inkludiert? Ich denke mal nicht aber für den Fall das ja würde ich die leer nehmen XD
Wenn nicht ist ok, hatte ja extra Leernäpfchen mitbestellt. XD

Sorry wenn das eigentlich selbsterklärend war? :thinking: Ich hab manchmal meine Momente. X’D

@BLUECHILD Wegen den Resttuben, also ich glaub da gabs mal ne Übersicht, ob du die abgefüllt haben willst oder nicht. Wenn ja, dann waren die in der Preisberechnung drin, sonst nicht :)
Edit: Wegen leer nehmen, ich hab grad bei dir nachgeschaut, bei dir steht beim Rest drin, dass du die nicht abgefüllt haben magst. Dementsprechend wurde dir hier dafür auch kein Näpfchen berechnet und folglich bekommst du auch keine zusätzlich. Aber ich glaube eine Farbe kam eh nicht zustande, weil die ja nicht mehr hergestellt wird, also dürften 4-5 Näpfen übrig sein, die theoretisch zu haben wären.

@Neflite Super, danke :D Dann noch 3 Leute und die Farbe ist komplett aufgeteilt :3

@Yasao Naja fast alle Farben :D Nächstes WE muss ich evtl noch bei jacksonart bestellen, aber nur, wenn genug vorrätig ist, dass sich die Versandkosten rentieren xD
Also v.a. Papier fehlt noch und an Farben nur noch Cyneas Sennelier Sennelier Yellow Light und eine Tube DS Cactus Flower

Ja, ok so ist das gut, dachte mir das spart euch Arbeit und Zeit und ich muss eh erst schauen wo und wie ich die in meinem Kasten unterkriege. XD
Aber die 4-5 Näpfchen würde ich gern nehmen wenn sie übrig sein sollten. :D

Ich würde auch mal gern Farbe bechern ansabber also wenn es DAS bei uns im Kaufhaus gäbe, dann wäre ich Stammkunde :'D Zum Greifen nah… sob

Ach komm, gib mir noch nen halben Napf, von nem Sennelier lasse ich mir nicht die Aktion vermiesen :D (ich hoffe nur ich hab genug Näpfe noch eingeplant o_o nicht dass dann einer fehlt oder so) Und da ich noch keine einzige Sennelier hab, wär das auch gut zum Probieren :3

Jep, das sehen wir dann, sonst geb ich welche von meinen ab :) Ich hab mir selbst ein Päckchen bestellt, da sind 10 Stck drin, mir würden auch 5-6 reichen. Du willst die dann selbst abfüllen?
Ich glaub es dürften auch ganze Näpfe übrig sein. Wenn was an Näpfen übrig ist, mach ich ne Ausschreibung hier :) Kommt halt drauf an, wie jacksonart alles vorrätig hat

@star Ich hab dich mitnotiert :)

Dann noch 2 Personen und die Farbe wäre gegessen.

Aktueller Stand bei jacksonart:

• Cactus Flower: Awaiting Stock - Due: 03-11-2017
  • Compact Palette: verfügbar
  • Dot chart: Verfügbar
  • Kuretake : Gansai Tambi Japanese Watercolour Paint : Turquoise Green : Large Pan - Awaiting Stock - Due Soon
  • Pink Pig : Watercolour Sketchbook : 270gsm : A5 : Pale Pink Cover : Portrait: vorrätig
  • Strathmore 400 Series Toned Grey Mix Media (300gsm) 9x12IN: vorrätig
  • Strathmore : 400 Series : Toned Tan : Mixed Media Pad : 300gsm : 9x12in: vorrätig
  • Sennelier Yellow Light: vorrätig

D.h. wir warten nur noch auf die Kuretake Farbe (die nicht abgefüllt werden muss) und Cactus Flower. Kuretake kann sein, dass wir nicht mehr bekommen, aber der Rest sieht soweit gut aus :)
Also hoffen wir, dass bis zum 3.11 Cactus Flower wieder on stock ist. Wenn ja, dann mach ich die Bestellung :) Und ich hoffe, dass das andere Zeug bis dato nicht wieder fort ist

Wenns an der Kuretake Farbe hängt, dann lass sie einfach. Die brauch ich nicht dringend. Und da die ja sowieso nicht aufgeteilt wird, kann ich die auch irgendwann mal selber bestellen.
Aber dass jetzt alle dadrauf warten, muss ja auch nicht sein.

(und da ich grade nochmal in die Liste geschaut hab, ich hab zufällig gesehen, dass bei mir bei Hematite als Anmerkung steht, dass ich das unabgefüllt bekomme. Hematite hab ich aber gar nicht bestellt, die Anmerkung ist wohl verrutscht und gehört eine zeile weiter unten bei Sodalite rein. Ist glaub Zeile 43 und 44. Ich weiß natürlich nicht, ob’s in deiner offline Version noch so steht, aber ich will trotzdem nochmal sicher gehen, dass ich dann die richtige Farbe bekomme ^^)

Colutea, falls Näpfchen-mäßig irgendwas fehlt nimm welche von den 65 die du mir mitschickst. Die 10ct pro Näpfchen kann ich verkraften :)

Andersherum, falls Näpfchen zuviel übrig sind und du sie nicht behalten willst schick sie mir mit und rechne es mir drauf.

@ alle kleinen fleissigen Bienen, die hier ihre Arbeit machen, egal womit…ein dickes Dankeschön, ich würde auch ein 1/2 Napf nehmen, ich würde auch Klekse nehmen, ach ich nehme eh alles was ich bekommen kann😊

Also du darfst mich gerne mit gelb überraschen ^^

Ich hab ne Notiz geschrieben :) Ich kann ja vor dem Verteilen noch ne Version online stellen wo jeder nochmal kontrollieren kann, ob seine Farben passen