1/2 Napf für Nickeltitanat
Goethe Ocker von 1/2 Napf auf Rest bei mir umgestellt. Ich nehm das auch, wenns nur den einen zusätzlichen Interessenten gibt.
Und ich hab mich bei Hämathit Violet wieder aufgetragen, da ich ja das 6te Rad am Wagen bin. So wichtig ist mir die Farbe nicht, alsdass ich euch die Nummer zersprenge.
1/2 Napf Potters Pink
… also ich versteh die Farbe nicht immer so ganz. War das jetzt ok bei Potters Pink, mich einzutragen? Die Farbe steht auf grün.
Bei den Farben wo nur ein Restinteressent drinnen steht fliegen. Daher sollten die entsprechenden Leute die ganze Tube nehmen, wenn sich sonst keiner findet.
@Wueste Mit dem Violett hat sich das grad geklärt :)
@Colutea: okay, ich glaube ich habs hingekriegt :D
Ich wäre sehr dafür dass man die Leute entweder direkt fragt oder ihnen 1-2 Extra-Tage gibt um das zu ändern - sie haben ja nur nicht “ganze Tube” eingetragen in der Hoffnung dass sich noch jemand dazugesellt. Ansonsten wäre ich dafür dass das default nicht fliegen sondern ganze Tube ist, da das bei einigen Leuten der Fall ist (djeth zb nimmt alle eingetragenen Rest-Tuben sicher, würde sich aber über eine zweite Person freuen und hat sie deshalb auf Rest stehen).
Ich hoffe es bleiben keine “genug für eine Tube, nicht genug für alle Interessenten”-Farben über, bei denen muss sich sonst noch jemand kurzfristig finden oder diejenigen die sich zuletzt eingetragen haben müssen wieder raus…
@Major: hab deine Änderungen eingetragen :) Und ja, bei grünen Farben darf man sich eintragen, nur bei grauen nicht.
@Colutea: Die betroffenen Rest-Tuben, die nicht djeth gehören, gehören alle BLUECHILD und von ihr weiß ich auch, dass sie Tube nehmen will, wenn sie alleine bleibt und nur deshalb noch Rest drinnen stehen hat, falls doch noch wer dazu kommt.
@Yasao: Jup, ist okay, solange ich es gesagt bekomme, damit ich die Farbmarkierung ändern kann :)
@all: Ich bin morgen arbeiten und kann erst wieder am Abend Farbcode ändern (Liste geht vielleicht tagsüber), also bitte selbstständig gucken, ob irgendwo bereits 5 oder 10 Personen eingetragen sind. (Und/oder wenn ihr Nr. 5 oder 10 seid, bitte grau machen)
Hallihallo.
Ich wollte mal nachfragen ob man sich noch für Farben eintragen kann ?
Leider zeigt mein Rechner die Excel-Tabelle fehlerhaft an, weswegen ich nicht sehe ob ich mich noch irgendwo eintragen könnte :(
Ich hätte interesse an halben Näpfen von:
Duochrome Oceanic
Duochrome Green Pearl
Duochrome Blue Pearl
Duochrome Aquamarine
Duochrome Emerald
Duochrome Desert Bronze
Duochrome Saguaro Green
Duochrome Autumn Mystery
Duochrome Cactus Flower
Duochrome Hibiscus
Duochrome Violet Pearl
Duochrome Mauve
Ich hoffe ich kann mich noch irgendwo anschließen bei ein paar Farben :)
Ließe sich noch wer zu Transparent Pyrrol Orange überreden? ;)
Ich bin aktuell einziger Interessent, wenn sich noch 1-2 Leute finden ließen, würde ich aber gerne den Rest einer 15ml Tube nehmen. Sonst muss ich ggf die 5ml alleine nehmen. :D
Good color, must have, I tell you!
Ist ein schönes, rötliches, transparentes “Orange”.
Hier 2 Beispiele für Mischungen mit anderen Farben:
Schauen auf den Bildern leider unterschiedlich aus. Bei mir ist es so ein bissel zwischen den beiden.
Also ein warmes/orangiges Rot, transparent also recht dunkel im Masstone/Körper. Mischt auch schönes Braun.
Hab davon nur einen Dot gehabt, und…dann was mit feurigen Lichteffekten (und roten Haaren) gemalt.
Außerdem könnte Minnesota Pipestone noch etwas Liebe gebrauchen.
Aber das ist mir weniger wichtig…als das tolle Transparent Pyrrol Orange. :P
@Marin und Roncha: ich kann euch in ca einer Stunde eintragen, aber aktuell bin ich nicht am Laptop (zumindest wenn alle Farben noch Platz haben, was ich nicht auswendig weiß.
Und Minnesota Pipestone ist toll :D
EDIT: Ich habe Marin und Roncha eingetragen und den Farbcode entsprechend angepasst :) @Roncha: ich habe dich für diese vier Farben nicht eingetragen:
Duochrome Green Pearl
Duochrome Blue Pearl
Duochrome Emerald
Duochrome Violet Pearl
Der Grund dafür ist, dass sie noch nicht in der Tabelle stehen und aktuell keine neuen Farben mehr hinzugenommen werden.
@Leute die sich noch nicht eingetragen haben
Eigentlich ist die Bestellphase wo neue Farben eingetragen werden können vorbei . Wenn ihr vergessen habt zu bestellen, dann wars das leider. Die Phase 1 war lang genug. Ihr könnt euch noch für Farben eintragen, die noch Leute brauchen aber nicht mehr für Farben die schon voll sind, so leid es mir tut.
Aber so sind nunmal die Regeln und die Fristen hab ich nicht aus Jux gesetzt.
Wer sich dennoch für neue Farben einträgt und die Fristen missachtet, der muss damit rechnen, dass die Farben einfach nicht bestellt werden.
Danke an Ariana fürs Eintragen.
Ende der Frist ist übermorgen.
Man kann leider keine Bearbeitungshistorie in Excel anschauen.
Bezüglich der Rest-Tuben:
Bis 21.9 können Leute, die davon betroffen sind hier schreien, dass sie eine ganze Tube wollen statt dem Rest (also Farben die nicht zustande kamen, weil jemand sich nur für den Rest eingetragen hat und sonst niemand dazu kam).
Und bei dem genug für eine Tube-Problem da würd ich sagen, da ich zuletzt eingetragen nicht verfolgen kann, lose ich oder jemand springt freiwillig ab. Theoretisch kann auch jemand freiwillig dazukommen und den Rest nehmen, da ist es mir eigentlich egal, was der/diejenige macht. Hauptsache die Sache klärt sich.
Ich würde sagen bis zum 21.9 hat auch jeder dann Zeit sich für das Problem einen zusätzlichen Interessenten zu suchen oder **nur hier ** freiwillig abzuspringen. Bei allen Farben, bei denen am 21.9 einer (oder mehr) zu viel ist, bei den Farben lose ich einen raus, der diese Farbe dann verliert.
Wegen der Rest-Sache: Da ich per Hand das rauslesen müsste und das ein enormer Aufwand wäre, wärs mir am liebsten, die Leute, die davon betroffen sind, schauen selber nach OB sie betroffen sind. Oder jemand von hier findet sich freiwillig und schreibt am 19.9 die Liste der betroffenen Leute und Farben raus.
Am 22.9 fängt dann die Cleaning-Phase an, wo ich erstmal die Farben raussuche, welche überhaupt bestellt werden. Es kann also gut sein, dass sich deswegen die Bezahlphase noch ein wenig nach hinten verschiebt.
@Colutea: Das raussuchen kann gerne ich übernehmen, ich kümmere mich ohnehin schon um die farblichen Markierungen :) Und bis inklusive 19. muss ich nicht arbeiten, also sollte das kein Problem sein :)
@all: ich habe die Tabelle und meine Liste wieder auf den neuesten Stand gebracht :) In diesem Sinne: ein paar Farben suchen immer noch Leute. Daher kommt hier jetz die Werbung ;)
Für ein paar Farben habe ich leider keine Videos gefunden :(
Dafür kann man sich hier ganz viele super hübsche Swatches ansehen :D Die fraglichen Farben sollten auch dabei sein, zumindest DS :)
Es gibt natürlich noch weitere Farben, die Interessenten suchen, der Link dazu sitzt in meiner Signatur :)
Und darf ich noch einmal für meine Violettöne werben? Sie sind alle drei ganz doll hübsch und ich habe hier und hier auch links zu Swatches, die mir Cynea freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat :)
(Sind auch noch andere Farben drauf)
Ein wunderschönes rosarot, kann man bestimmt wunderbar für Blüten nutzen, aber auch für Portraits stelle ich es mir toll vor o
Gibt es nicht noch eine weitere Person, die jene Farbe haben möchte, damit sie mitbestellt wird? >///<
Oder mag jemand ein ganz, gaaanz zartes Gelb haben? Da wäre Nickel Titanate Yellow (das zweite auf dem Bild) doch wirklich eine gute Wahl x3