kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

@Cynea Wenn dein Mischversuch geklappt hat, dann musst du mir sagen, was du wie gemischt hast :'D Die Farbe sieht einfach so toll aus.

Details

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16806953_254668028278621_2567215312081909729_n.png?oh=5c4bc2853b7c01b736e0412432d09946&oe=5933FAD4

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16729157_254668031611954_9036115888462640806_n.png?oh=59cae4adbf7c5d2e4782fc89c2a67242&oe=59444FA4

Ich hab dann auch mal Fotos gemacht (irgendwie bin ich da echt grottig drin, sorry :<
Die Farben sind echt so schön <3 Ich freu mich, bei meinen Inktese Stiften zwei neue dunklere Töne gut haben, dunkles Lila und neutraleres Braun ist immer gut.

Die Näpfchen sind auch klasse. Wobei ich erstmal überlegen muss, wie ich die Glitzerfarben am bestehen einsetze, da bin ich eher unerfahren bisher xD

@Cynea: Schreib mir dann einfach irgendwann mal, welche Motive dir vorschweben würden :D

@Cynea: Muss ich noch schauen… auf jeden Fall nur, wenn die Temperaturen stabil im Plus-Bereich sind x’D Vermutlich schaffe ich es aber erst im März, wegen Auto und so. Ich werde dich aber auf jeden Fall vorher anschreiben :)
(Und eventuell irgendwo im Forum fragen, ob noch wer kreatives Papier will xD)

@Daria und Cynea: Jepp das sind so Globuliflaschen, ganz gut geeignet für flüssige Farben ^^ bei Cyneas Extra hat da leider die Post alle 3 aufgefressen wein (aber kriegst Ersatz!)
Ich wollte da demnächst auch im Forum kleine Portionen von Hydrus und Colorex anbieten XD (also im Thread für andere Bastelsachen und Zeug). Momentan versuche ich noch ein Design für nen Halter der Flaschen zu erstellen.

Wo kriegst du die Fläschchen denn günstig her star? Ich finde die immer nur in riesen Mengen (100-1000), komplett überteuert oder mit den Bewertungen nach ziemlich schlechter Qualität. Dabei brauche ich nur ca. 35. ;_;
Die klingen nämlich echt ideal für mich und ein bisschen Unterwegsgedüddel.
(Falls du ne kleine Menge für mich hättest würde ich sie auch ertauschen. xD)

Um nicht zu OT zu sein;
Ich mache mich nachher mit meinen neuen Farben an ein Stillleben. <3

@Daria: ich hab meine von Amazon (aber da finde ich grad keine mehr… zumindest keine für nen guten Preis) XD und später auch auf Ebay (so 3€+2€ Versand für 100)
Hab auch bissl skeptisch bestellt, weil aus China, aber beide Male kam es zügig an nach nem Monat.

35 Stück könnte ich dir abgeben, wobei bei unbenutzten auch nicht immer 100% sicher sein kann, dass sie alle gut sind XD hab bisher so rund 30-40 befüllt und darunter war auch 1mal ein undichtes =_= (deswegen mach ich immer für paar Tage den Tropftest bevor iwas verschickt wird)
(Wobei mMn kannst du ruhig auch ne 100er Tüte nehmen, wenn du 35 brauchst XD die Dinger sind echt nützlich und man weiß nie ob man mit jmd nicht flüssige Farbe oder Bastelzeugs oder sonst was tauschen möchte… es gibt auch einige die 10 Stück für 1€ verkaufen ^^)

Da fällt mir ein… ich wollte schon immer mal die flüssigen Farben von Dr.Ph. Martins aber die sind schweineteuer wenn man nur probiert und so eine Flasche braucht man auch nie auf!
Erinnert das nicht an was? hust
Wäre da vielleicht potentielles Interesse sich da die kompletten Sets zu bestellen und dann aufzuteilen? ^^ auch bei Colorex, Ecoline oder sonstigen Marken mit Flüssigfarben?
Weil zB ne Colorex für 5€ hat 45ml, ein Röhrchen hat 1,5-3ml. Da müsste man nur so 30ct pro Probe zahlen, wenn 15 mitmachen ^^ und die anderen Marken haben oft kleinere Flaschen zB Hydrus 15ml also braucht man “nur” 5 Leute mindestens ^^

Sowas wollte ich eigentlich mal käuflich anbieten, aber bisher fehlte das Startkapital (und Motivation) um da so riesige Mengen anzulegen ^^;
Allein wenn sich iwie genug Leute finden um garantiert ein Drittel abzukaufen, würde ich schon ernsthaft erwägen, mir die Komplettsets zu holen, aber Solo… teueeeerrrr wein

@Ariana oki :D (und ich würde dann gern auch noch ein Origami-Set nehmen xD)

@Lissychan ich finde deine Fotos gut :D für die Glitzerfarben kann ich dir empfehlen sie einfach wie ganz normale Farben zu verwenden (z.B. für Kleidung oder alles wo es nicht stört wenn es glitzert), ggf. auch zu mixen oder für Galaxy-Effekte einzusetzen :D Wegen der Karte schreibe ich dir noch eine PM :)

@Daria bin sehr gespannt -

@star das klingt nach einer super Idee :D Und ich glaube ich muss mir da auch mal ein 100er Pack bestellen… einfach nach “Globuliflaschen” suchen?

Bei einer flüssige-Aquarellfarben-Sammelbestellung wäre ich auch dabei xD Allerdings definitiv nicht als Leiterin :D Hab bisher ein Radiant Set + eine Hydrus Farbe + Colorex, Interesse bei mir bestünde also an weiteren Radiant, Hydrus und Ecoline :D

Ach das klingt schonmal aufschlussreich. xD Vielen Dank!
Also natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein paar abgreifen könnte. ;) Ansonsten muss ich erstmal sparen, bis der Führerschein durch ist - dann 100 owo! Kaufen ist aber nach einem erneuten Blick aufs Konto momentan bei mir irgendwie nich mehr drin. Sonst hätte ich auch massigst mehr bestellt hier. xD (So schöne Farben! ;_;)

Da ich aber… Eh 26 Ph Martins radiant und eine Hydrus habe ist mein Interesse an einer Sammelbestellung da nicht so groß. (Hab die mal günstiger für 2-3€ Stk oder geschenkt bekommen) Mit meinem Sortiment bin ich mehr als bedient. :'D
Ich würde aber (da ich momentan knapp bei Kasse bin) ein Pröbchen der Farben die du brauchst im entsprechenden Wert gegen einige von den schnieken Röhrchen tauschen. Jeh nachdem wie viele du so hast… xD hust

Übrigens gäbe es bei J-Stuff mittlerweile nochmal mega viele Ergänzungsfarben zu den radiant. Die sind auch sehr schön. Sollte hier sowas irgendwie auch nochmal entstehen bin ich gern zur Beratung und für Farbtests zur Stelle. Nur Proben für alle kann ich nicht anbieten. Aber sie sind definitiv mega ergiebig und Mischfähig!

@Cynea: Jepp zB sowas https://www.ebay.de/itm/351374861850
Die werden teils auch Zentrifugenröhrchen genannt (wobei ich kA habe was Homöopathie damit zu tun hat)

@Daria: Jepp wir können auch Farben gegen Flaschen tauschen _ ich schreib dir mal ne PM ^^

@ Cynea: zum Boesner fahre ich vermutlich schon am Samstag (wenn mein Bruder da Zeit hat). Nochmal groß?
Und hättest du irgendwelche speziellen Wünsche wegen Wunschkarte?

Und abgesehen davon sind die Fotos alle so toll _
(Und bin ich die Einzige, die gerade ein dringendes Bedürfnis hat, einfach ein paar ‘Bilder’ die nur aus einer hübsch granulierenden Farbe bestehen, zu malen? xD)

Die sind aus dem Laborbedarf. Und haben mit Homöopathie nix zu tun. ;)

@Ariana jap gern :D am liebsten natürlich andere Farben & Muster xD wegen der Karte schreibe ich dir noch eine PM!

Ich kenne das, will auch am liebsten nur mit Farben rumpanschen xD (ich hab sogar iwie 20 Kartenrohlinge die ich aus einem gepanschten Stück Papier geschnitten hab und muss gucken ob ich davon welche ohne Motiv hochlade oder bei manchen noch Motive draufmale xD)

@Caitlyn ist dein Brief angekommen? :)

heute kam dann auch endlich mein handy wieder zurück und ich konnte ein paar gescheite fotos machen <3

Details

http://i.imgur.com/SjzqDLV.jpg

http://i.imgur.com/376iM19.jpg

http://i.imgur.com/HETtKsC.jpg

http://i.imgur.com/9bj9OcS.jpg

nochmal vielen dank für die süße dotcard <3 bin ohnehin ein fan von 3d-druck x)
und natürlich das testpapier und dass du dir den ganzen stress für uns angetan hast :)

@meirha yay <3 so coole Fotos :D

@Colutea (und alle anderen die sich kein Rose of Ultramarine bestellt haben): Ich hab gute Nachrichten! Wie schon vermutet lässt sich der Effekt auch selbst gut zusammenmischen:

https://picload.org/image/rowapogl/photo_2017-02-16_16-50-52.jpg

(ich hatte dummerweise mit dem Mix angefangen und dann erst mit RoU überprüft, daher sind die linken zu violett :D Der Swatch direkt unter dem großen RoU (bzw auf dem gedrehten Bild links davon) ist ein Mix und kommt sehr sehr nah ans Original ran)

Alles was ihr dafür braucht ist stinknormales handelsübliches Ultramarin (allerdings möglichst granulierend, also im Idealfall NICHT das von Schmincke - falls ihr an kein anderes herankommt dann das neue French Ultramarine, das granuliert wenigstens etwas) + PV19 Quinacridone Rose. Letzteres ist von jedem Hersteller zu finden und ist einfach kühles Rotmagenta, heißt meistens Permanent Rose/Quinacridone Rose o.Ä., bei Schmincke findet man es unter dem Namen Rubinrot. Theoretisch gehen auch andere ähnliche Farbtöne (z.B. PR122), es darf nur nicht deckend sein und darf nicht granulieren (das ist bei der Farbe eh selten).

Wer weiter in die Richtung experimentieren möchte versucht dasselbe danach mit Ultramarine (oder einer anderen granulierenden Farbe) und anderen transparenten, nicht granulierenden Farben wie Gelb, Phthalo Grün, Phthalo Blau etc. und zeigt uns die Ergebnisse :D

Cascade Green lässt sich durch granulierendes Braun und Phthalo Blau PB15 imitieren, bei Moonglow und Shadow Violet ist es jeweils ein 3er Mix (Moonglow: Viridian, Anthraquinoid Red, Ultramarine; Shadow Violet: Viridian, ein Orange, Ultramarine), Undersea Green ebenfalls (Ultramarine, Burnt Orange, Nickel Azo Yellow), Lunar Blue ist einfach Lunar Black + Phthalo Blue (PB15), Lunar Violet ist Ultramarine Violet (PV15) + Lunar Black.

@Lissychan und meirha - was ist das für ein dunkles Blau? ^^

@Neflite Indanthrone Blue PB60 ;)

Kurzes Update: (Bin nun zu Hause)
Sie sind daaaahaaa! Und sie sind sooo viele!!!
Dankeschön Cynea! Auch für die Beigaben (viel zum Testen <3). Testberichte und Weiteres folgt. Bin gerade am Sortieren und Kasten beschriften. <3 Käthe im Wunderland!

War auch bei der Post und die Farben waren da <3

Werde morgen nochmal ordentliche Swatches anfertigen, konnte heute Abend nur rumspielen-.-
Und vielen Dank Cynea auch für das Stück Moonglow, wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren^^
Genauso mit dem Rockpaper, darauf wird dann erstmal experimentiert^^

Ich muss mir dann nur eine neue Sortierung überlegen, mein Standartkasten ist voll, was kommt jetzt raus und und und :'D wenn ich den neu sortiert habe dann kommen auch die ordentlichen Swatches und ersten Tests^^ wurde von den Farben inspiriert ;)

@Cynea Danke für den Tipp! Ich hab nur leider die Farben auch nicht da, die dafür benötigt werden xD Aber dein oberstes Bild, ist das dein Moonglow? Weil das sieht sogar noch toller aus als das originale - dann kauf ich mir die drei Farben vllt. mal iwann und versuch das nachzumixen. Das sieht so schön aus :D
Rubinrot hätt ich da, Ultramarin leider nicht. Also ich hab nur das von Schmincke, das nicht granuliert xD Das Lunar Blue versuch ich auch mal nachzumachen. Dafür hab ich die Farben xD

Mein Original-Moonglow zeigt diesen Effekt, den ich mir erhofft habe kaum bis so gut wie gar nicht. Ich habs mit Nass in Nass probiert sowohl auch mit normalem Farbauftrag, so richtig toll spalten wollen sich die Farben nicht. An sich ist das violett ein schönes neutrales violett, ähnlich zu Amethyst, nur dass es nicht glitzert, aber schade, wenn man sich was anderes erhofft^^ Da mix ich vllt. lieber deines nach Cynea, das sieht besser aus.
Auf der Farbkarte von DS sieht es aus wie ein intensives Blau mit Violett, im Original ist es mehr ein neutrales Violett, das kaum Blau zeigt^^

Edit: Ich hab grad mein Amethyst Genuine angeschaut. Das gliiitzert ja :D Hab das zwar nicht gekauft weil es glitzert, aber dass es glitzert ist ein cooler Nebeneffekt

Edit 2: Lunar Blue funktioniert tatsächlich. Ich hab bisschen weiter rumgeblödelt beim Mixen und da sehe ich erstmal welche tollen Effekte man mit Lunar Black hinbekommt, wenn man es mit anderen Farben mixt

Colutea - dein Moonglow ist ein violett? :D Hast du ein Foto? :D :D