kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung 4er Pockets [Pockets angekommen!]

@-ShokoMaki-
Na stell dir vor die Löcher wären in einem anderen Abstand als bei uns üblich, aber nur so minimal dass du nicht einfach neue dazu machen könntest, denn sonst würdest das vorhandene Loch (bzw. Löcher) ja nur größer machen. (Es geht ja nur um die Abstände bei der Lochung. Von der Größe an sich werden die Folien schon passen. Ein A5 Ordner ist ja meist immer bissl größer als eine reine A5 Seite)
Fühlst wie ich denk? XD

Aber ich denk ‘des passd scho’.

Also… wenn die Löcher zu weit auseinander stehen, kann man einfach Löcher dazu stanzen. Und wenns zu klein wäre, müsste das eigentlich auch gehen =/ … oder? am Kopf kratz Ach, darüber mach ich mir Gedanken, wenn es nciht passen sollte. Minimale Änderungen müssten eigentlich reichen, wenn die Hülle nur zwei Löcher hat :wiiii:

So ich muss jetzt gestehen das ich die Ordner von denen eigentlich ganz toll finde (weil ich eh schon lauter Mappen von denen hab).
Jetzt ist meine Frage (rechtzeitig zum Bestellschluss sorry) ob du mir einen solchen Ordner mitbestellen könntest Pinky? Natürlich nur wenns dann die 150 nicht sprengt.
Wenn nicht auch ok dann such ich sie mir hier irgendwo.

Außerdem würd ich egal in welchem Fall nochmal 10 Folien drauflegen.

Würd mich freuen wenns klappt wenn nicht auch kein Problem :D Und vielen Dank schonmal fürs bestellen :)

Hat jemand schon ne PN bekommen? 8D
falls nicht dürft ihr mich schlagen xD

puh, hatte schon angst das die PN´s raus sind, hatte gestern keine Lust aus I-net (Monopoly, yuhu!)

why sollte man dich dafür hauen? D:
schläge tun weh & sind böse D:

Hallöle Mädels! :D

Nope, es hat noch niemand eine PN bekommen weil ich eben erst aus der Arneit gekommen bin, ich nach Popcorn müffle und ich noch keine Antwort vom Verkäufer bezüglich der Lochung bekommen habe. D:

Ich möcht doch erstmal, so sehr ich die Pockets auch herbeisehne, wissen obs ne ISO838 Standartlochung ist oder doch was Ultra-Pro Eigenes, damit ich euch entsprechend informieren kann und ihr es euch gegebenenfalls nochmal überlegen könnt. ^^

Oh, das wäre wirklich wichtig zu wissen, auf der Seite heißt es ja, die passen nur in die Ultr-Pro Ordner… Allerdings werden als Standart ja auch 3-Ring Ordner angegeben, von daher… Hoffe ich mal das Beste :) Sieht auf jedenfall ganz passend aus, wenn man bedenkt, dass die Löcher einen Abstand von 80 mm haben sollten und die Pockets eine Gesamthöhe von 19,5 cm haben. Aber Nachfragen ist natürlich die sicherere Methode!

Ansonsten könnte man die ja auch neu lochen und im Fall der Fälle, dass man dann zwei zu lange Löcher hat, die mit diesen Lochungsaufklebern (oder wie die Teile heißen) wieder in Form bringen, damit nichts schlackert.

Ich kann aus eigener Erfahrung mit unserer Katalogisierung auf Arbeit sagen, daß diese Kleber nicht halten auf Plastik. Irgendwann gehen sie einfach ab und dann schlackerts herum. Und wenn die Seiten viel bewegt werden, hält das nicht sehr lange leider =/ musste deshalb alle Plastikfolien ein mal komplett austauschen

Aber aktuell denk ich… das passt schon X3

Im Fall der Fälle:

Lässt sich Plastik gut und einfach mit nem hauseigenen Locher lochen?

Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, bin aber auch dazu übergegangen dass ich dreist wie ich bin bei anderen Shops und auch bei zwei Ebayhändlern zwecks der Lochung nachgefragt, einer muss ja irgendwann antworten. muahuahuahua

Richtig so, pinky >D

@ Locher: wenn man nicht gerade einen Ebeneezer Scrooge-Locher hat, der schon vor 15 Jahren nicht mehr scharf war, dann sollte das kein Problem sein. Jedenfalls nicht, wenn mans einzeln locht. Haben wir mit normalen A4 Hüllen schon öfters gemacht auf Arbeit, weil Chefin nicht die mit dem Lochrand gekauft hat, sondern die zum seitlich einschieben X’D

Püffff, als würd ich mich von sowas abschrecken lassen, die Leute kennen mich nicht und hören nie wieder von mir, ich hoff nur dass sich dann auch wirklich einer die Mühe macht mal für mich nachzugucken und nachzumessen. Q____Q

Waren das eher dicke oder dünne Folien, Shivers?
Im Notfall würd ich mir in den nächsten Tagen einen grooooßen Locher besorgen [wie der Torschläger hier] und mal nen Versuch an einer meiner 9er Hüllen wagen, mehr als ne Folie schrotten kann ich ja nicht. /:

also ich hab die 9er hüllen der firma und die passen auch in nen handelsüblichen ordner- warum sollte das bei den 4er hüllen anders sein?

So einen Totschläger haben wir auf Arbeit auch und damit kill ich locker 40 Seiten Papier während der abrechnung, ohne daß er auch nur piepst.
Die Folien sind die üblichen, wo man halt n bisschen Platz für den Finger hat, um das was drin ist raus ziehen zu können. Die sind etwas stabiler als die normalen Folien ohne irgendwelche Pockets. Aber pinky denk an deinen Arm, nicht daß du gleich wieder was hast, wenn du die ganze nFolien wirklich solltest lochen müssen ^^’

Allerdings find ich Eris Einwand logisch. Wenn die 9er passen, müssten es auch die 4er tun… theoretisch =/

@Erinys:
Weil überall, wo ich diese Folien gefunden habe steht, dass sie nur in zwei bestimmte Alben von Ultra Pro passen würden und weil mich das Beispielbild der Folien, bei näherem Hinsehen von den Maßen her etwas verunsichert hat. D:
Legt man nämlich ein vorgelochtes Blockblatt so an zwei übereinanderliegende Pockets, dass die Naht dazwischen in der Mitte der beiden Löcher liegt, dann liegen die Löcher weiter viel weiter in der Mitte als auf dem Beispielbild. D:
Ausserdem könnte UltraPro tatsächlich so tricky sein, dass sie einen ganz speziellen Abstand für ihre A5 Alben und Folien haben, damit sie nur miteinander kompatibel sind und man sich nicht mit Fremdmaterial eindecken kann. /:

@Shivers:
Ah, also waren die Folien dicker als das übliche Dünnplastik dass man bei den billigen Folien hat? Das ist gut zu wissen. nick
Hast du zufällig 9er Pockets von UltraPro zuhause und könntest einschätzen ob die Folien bei dir auf Arbeit dünner waren als das Material von den Pockets?

Aber ansonsten: Ich loche immer mit Links, rechts bekomm ich dafür zu wenig Druck auf die Hand und von daher sollte es mir reeeeelativ wenig ausmachen 140mal je 5 Folien zu lochen, zumal das mit so einem Hebellocherchen ja auch um einiges einfacher ist. ^^

• Vorausgesetzt das Teilchen wird nicht stumpf. O___o

ich könnte natürlich auch morgen die geile schnitte ausm gandalf fragen, ob der ne ahnung hat- der hat mit sowas nämlich tagtäglich zu tun.

Wenn du das tun könntest UND der tatsächlich noch was weiß, dann… lass ich mir was einfallen. X,D

ok, muss da morgen eh vorbei:)

Einfach perfekt. <3

Ich hatte zwar bei meinen Ultra-Leuten auch nachgefragt, aber die hatten weder die A5er Pockets noch eines der Alben im Sortiment um nachmessen zu können. /:

Falls deine Leutz keine 4er Pockets dahaben, könntest du dann vielleicht nach den Ultra-PRO Mini Collectors Album oder dem the Ultra-PRO Mini Zippered Album fragen und ob der Typi vielleicht ein Lineal zur Hand hat, sollte er eines der Alben dahaben?

Sofern nicht mehr als 7cm zwischen den beiden Bügeln liegt, dann sollten wir uns keine Sorgen mehr machen müssen. * A *

ders auch magicspieler, daher könnte er sowas wissen.ausserdem ist der schon jahre im geschäft- ich bete nur, dass er morgen da ist, (ich nehm auf jeden fall n lineal mit)- mit den anderen da kann ich nich soviel anfangen, die sind nich so hilfsbereit wie der chef. klar frag ich da gern :) hilft ja mir und allen :)

Na toll, da haben wir nun ne Lösung gefunden und was passiert?

Ich hab zwei Antworten von zwei Händlern zwecks der Hüllen bekommen. XD

Einer der Händler meint, dass die Hüllen sicherlich in jeden ISO 838 genormten Ordner passen und der andere ist sich nicht sicher, da es in Amerika scheins auch eine Lochung gibt bei der der Abstand der LOCHMITTEN zueinander 70mm beträgt.

Aber da sich der eine Händler ziemlich sicher zu sein scheint und er auch den von mir verlinkten Wikipedia-Artikel zur ISO838 gelesen und bestätigt hat, würd ich sagen:

Riskieren wirs Mädlas, oder? ;D

Ich schick diesbezüglich gleich noch ne Rund-PN mit meinen Bankdaten, Paypal-Mails, ner Erklärung zu den Zollkosten und der Frage obs jeder einzelne riskieren möchte rum und dann geht das Geldsammeln an. ^^

Aber trotzdem: Würdest du zur Sicherheit morgen nochmal nachfragen erinys?
Und falls es der Zufall will und die tatsächlich 4er Pockets haben [wir bräuchten die “Platinum Hologram Pages” weil die etwas breiter sind und daher auch für dicke collagierte Karten passen dürften], würdest du dich nach dem preis für 750 Stück erkundigen? XD
Wenn der Preis niedriger sein sollte als 137,22 Euro würd ich bei deinen Leutz zuschlagen. XD