kakao-karten.de Forum

RTL verspottet die Gamer - Was sagt ihr dazu?

Sooo… da in der KK-Gruppe auf Facebook schon einiges diskutiert wird, wollte ich das Thema mal ins Forum stellen.
RTL hat frei im Fernsehen über die Leute auf der Gamescom gespottet, sie in drei Kategorien eingeteilt.
Unter anderem, dass die Leute ungepflegt sind, schlecht riechen* , und die Spieler keine Freundinnen** hätten.
(* ich denke es ist normal, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, unteranderem in Costümen, dass man da zum Schwitzen kommt. Schweiß riecht ja normalerweise. Nur weil die Menschen dort nicht so wie das “RTL-Team” alle 5Minuten frisch gemacht werden?
** Muss man einen Partner haben, um normal zu sein?!?!)

Also wie auch viele vertrete ich den Kommentar, dass ich es einfach nur peinlich finde und es ist eine Frechheit, dass RTL Spieler so in den “Dreck” zieht.
Wie Janine schon sagte, sie müssten mal auch andere Messen besuchen, und dann sehen, dass es viel “unnormalere” Menschen gibt.

Mein Kommentar dazu :
Naja. Einen müssen die ja immer runterziehen, damit verdienen die ihr Geld. Irgendwer hat immer “Schuld” -.- Die Menschheit liebt einfach Dramageschichten, und ob jetzt RTL deswegen Ärger oder nicht bekommt, Sache ist, es wird NOCH mehr Aufmerksamkeit auf sie gezogen, womit die wiederrum ihr Geld machen -.- Mal abwarten wie die reagieren… Was aus dem allem wird ^^

Ich finde es ist wirklich eine Frechheit.
Noch eine Sache zu dem Thema : Das hat jetzt nichts damit zutun, dass ich Leute dazu bringen will, bei den Beschwerden mitzumachen xD
Mir geht es jetzt nur darum, dass es hier vielleicht ein besserer, öffentlicher Ort wäre um zu diskutieren. (Daher auch in den Bereich Diskussionen)

Hier noch die Video-links :
Das Video :
http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4#

Reiners Ausruf :
http://www.youtube.com/watch?v=pFnGi09kkXg#

als wärs das erste mal, das rtl über randgruppen herzieht.

und einzig peinlich war der auftritt der hostess, die zu blöd für ihren job war und so schnell sicher nicht mehr für solche veranbstaltungen gebucht wird.

hab schon berichte über larper und cosplayer gesehen, die waren ähnlich reizend, aber wer erwartet denn von rtl, rtl2, vox, sat1 und co bitte ne objektive, wirklich informative und vernünftige berichterstattung?
wer von sowas ausgeht hält auch die bild für das ernst zu nehmendste, informativste, was die printmedien zu bieten haben.

ich find das künstliche aufgerege langsam n büschn nervig- aber muss halt jeder selbst wissen, wie er seinen blutdruck dauerhaft und unnötig strapaziert.

Ich finde es wirklich nicht okay, Leute einfach in Kategorien ein zu teilen. Und dass das auch noch ein Boothbabe macht, die eigentlich mit dem ganzem Games nichts zu tun hat, find eich auch nicht okay.

In meine Augen ist das pure Diskrimination. RTL verdient sein Geld, in dem er andere Leute schwarz macht, und bezeichnet als “abnormal”. Dabei dachte ich das wir in eine moderne Zeit leben wo die meisten Tolerant sind.

Geb ich dir natürlich recht. Aber ich finde es nicht gerade nett, was die da abziehen ö_ö Klar, das machen die auch gerne bei anderen “Gruppen” aber so beleidigent und herabziehent hab ich es noch nicht erlebt.

Das tut mir leid, falls ich dich damit nerve xD Ich wollte damit keinenfalls jemanden nerven, ich gab der Diskussion auf Facebook nur somit einen größeren Freiraum.

Wobei ich immer noch meinen Spruch vertrete “reg dich nit so uf, das trägt nur der faltenbildung bei” :p

Das ist totaler Blödsinn!!

Okay, es gibt ein Paar Leute die nur vorm PC sitzen, daher keine sozialen Kontakte haben und am Ende sich sogar nicht pflegen.
Ich kenne auch Personen die total gepflegt rumrennen, einen PArtner haben etc. Es ist eine Unverschämtheit alle über einen Kamm zu scheren. Mensch Meier.
Jeder hat so seine Hobbies. Es gibt Leute die gerne zocken, und? Deswegen müssen die doch längst nich verwahrlost sein.
Und nur weil man keinen Partner hat ist man ebenso nicht gleich unterste Schicht… Quark!

ey, guckt euch mal die wackenbeiträge an. da wird meist etwas distanziert spottend über die ganzen metaler berichtet, als wären sie nicht mehr ganz dicht- und das geht meist über ne woche so. da picken sie sich auch die nackigsten, besoffensten, freakigsten leute raus, filmen die, machen die vor der kamera zum ittel- aber darüber hat sich hier noch keiner beschwertO_o
wo ist der thread?
und wenns auf facebook schon einen gibt ( und mindestens 20 weblogs auf mexx) warum dann noch hier?
rtl ist in aller munde! haben die doch, was sie wollten :)

Hmm, naja was erwartet man von einem Sender der die meiste Zeit des Tages entweder über totale Hartzer-asis oder Möchtegern-Promis berichtet?
Ich hätte nichts anderes erwartet, aber das “Tigerdrachemonster” fand ich fats schon wieder lustig.

Allerdings wäre es mir peinlicher eine Hostess mit so unspektakulärem Aussehen zu haben als etwas verschwitze Gamescom-cosplayerin.
Schade dass sie nicht zu mindest den leuten von Game One begegnet sind. wäre witzig gewesen.

Ich werde diese /ich hab ihren namen vergessen tussie/ jetzt in die Kategorie gebräunte Barbie einteilen.

dieses thema wird ja grade mal echt überall durchgekaut (;
hustbesonders auf mexxhust

aber,die empörung darüber ist berechtigt.RTL schafft es noch niveauloser zu werden…~

Das einzige was ich dazu sage…
njoh ich las Giga sprechen >D
GIGA kontert

aw X’D thumbs up
zieh ich mir sofort rein.

edit
ich lach mich putt. xD

warum guck ich das beim linen :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:

die neusynchronisation der plunze is ja geil:* ich bin auch nur hier stehen geblieben, weil ich dachte, es sei ne apfelsine…* :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:
ich brech zusammen. XD

naja, aber an sich hat giga damit doch wirklich alles gesagtO_o

da es hier mittlerweile auch die runde macht post ich hier mal einen artikel von dem Redakteur von RTL,
was er von der sache hält.

http://www.playm.de/2011/08/rtl-bericht-gamer-sind-laut-rtl-redakteur-ein-humorloser-menschenschlag/

der kerl spinnt doch…

Was erwartest du von einem, dessen Bibel die Bild-Zeitung ist… allein weil es im Arbeitsvertrag steht.

Wenn RTL von heute auf morgen komplett tot umfallen würde, wär zwar der eine oder andere des Anstandes wegen betroffen, aber jucken würds keinen. Gleiches gilt für die Bild.
[überspitzte Ironie]Sollten wir jemals wieder in einer Diktatur landen wird RTL als einzig wahrer Propagandasender existent bleiben und die Bild das entsprechendee Schriftstück dazu - für die 15 Prozent, die noch lesen können.[/überspitzte Ironie]

Wer denen wirklich weh tun will, sollte vor allem versuchen, der Sache Axel Springer komplett aus dem Weg zu gehen… oder zumindest soweit wie es geht, die haben nämlich fast überall mittlerweile Geld drin stecken leider. Denn… wenn die ihre reißerischen und falschen Endprodukte nicht verkaufen und keiner sich den Kram an guckt, können die auch einpacken oder müssen ihre Qualität wieder anheben. Der Grund weshalb ich DANN RTL gucken empfehle (für die geschätzten 1000 Leute, die offiziell für alle Quotenfernsehen betreiben =_= Sollte ich mal machen verdammt! grmbl), wenn sie aus versehen was anständiges zeigen. Das bringt einen auch nur auf drei mal im Jahr RTL, ist also kein großes Opfer. X’D

Ich finde die Entwicklung interessant und bin gespannt, ob (und wenn ja) was aus der Aktion wird.

Aufgeregt habe ich mich über den Bericht übrigens nicht. Habe ihn lediglich zur Kenntnis genommen (inklusive facepalm). A) fühlte ich mich nicht persönlich angesprochen und b) ist das doch teils Ziel des “Artikels”… vermutlich nicht in dem aktuellen Ausmaße, aber das ist gewollt provokant gestaltet und insofern… blablabla. Da ja tatsächlich schon fast alles gesagt wurde, halte ich mich kurz. Die Reaktion des Redakteurs ist das Tüpfelchen auf dem i. Bewusst, gewollt platziert, gewollt provokativ formuliert.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Verbreitung gut finde und unterstütze.

Das Thema kenn ich nun schon von Mexx und von Facebook…
ich finde es einfach krass wie die von RTL mit den Leuten umgehn…
die wissen doch nicht mal WARUM die Gamer das tun.
Geht das denn nicht schon an die Menschenwürde ran? Ich meine… jeder kann doch rumlaufen wie er will… und wenn jemand meint… ich renn jetzt auf so eine Event als mein Lieblingschara aus einem Spiel rum soll er das tun.
Ich für meinen Teil finde es Respektlos was die abziehn… ich selber gehe manchmal auf der LBM in einem Cosplay hin und werde auch schon immer doof angeschaut… die Leute/das Fernsehn wissen doch gar nichts…
Ich finde es aber mutig von den Leuten die das durchziehen und so auf das Event gehen. Ich hätte das nicht dauf… selbst bei der LBM bin ich ziehmkich feige und zieh mich erst auf der Messe um… Aber das hat jetz ja nix damit zu tun.
Ich finde RTL soll lieber weiter darüber berichten, von was sie ahnung haben… nicht von etwas… was sie nicht verstehen…

Owei ich weiß warum ich die Nachrichten im Glotzkasten so gut wie meide…von irgendwelchen Journalen ganz zu schweigen.
Der Bericht ist ja wirklich eine große Frechheit!
Aber das traurige an der ganzen Sache ist, die Bevölkerung ist zum Großteil auch wirklich SO Dumm und glaubt den Mist.

Es gab mal vor geraumer Zeit einen Journalisten der versucht hat die Gamer/Larper für nicht “Nerds” verständlich zu machen und die Freude am Spiel zu erklären. Seine Versuche an den Mediensendern wurden alle abgeschmettert da es nicht Negativ und Amoklauf/Sucht Game war.

Die Doku ist übrigends wirklcih gut gemacht: http://vimeo.com/16064142

Mh aber ob ein Aufruf bei dem Konzern was bewirkt? Ich glaube kaum das sich die Berichterstatter entschuldigen werden.

Gut finde ich den Report von RTL jetzt auch nicht, aber ich muss sagen ich habe mich eher über die Kommentare von denen lustig gemacht und fand ihre stupiden Aussagen doch recht amüsant. Ich weis nicht, wieso man sich so extrem darüber aufregen kann, wenn man doch selber weis, das es absoluter Quatsch ist, was die da erzählen und das sie ein absolut stereotypisches Bild eines “Gamers” verkaufen.
Ich spiele auch gerne Rollenspiele und zwar ziemlich häufig, habe einen guten Beruf, einen Freundeskreis, einen Freund, Familie und einen gut laufenden eigenen Haushalt, also wenn ihr doch alle wisst, dass RTL absoluten Stuss erzählt, wieso dann so eine Aufregung? Ich hab den Bericht wie gesagt belächelt.

“Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”

soviel dazu.
ich sagte ja bereits, die ziehen auch über andere gruppierungen her.

Ich finde der Bericht ist eine Beleidigung.
Es ist wirklich traurig, weil ich so viele Leute kenne, die nicht in das 0-8-15 Bild der Gamer passen.

Was ist wirklich schlimm finde ist, wie sie das Mädel zu einem Instrument gemacht haben und die Frau darf jetzt auf der Hut sein, denn wenn sie je von einem Gamer entdeckt wird, ist Polen offen.
Wobei sie vermutlich gekauft war.

Zudem sind die neusten entwicklungen, dass RTL zum teil gehackt wurde und Anonymous, die schon die GEma gehackt haben, haben eine Drohung ausgesprochen (links gibt es daheim)
Ich glaub RTL ist sich noch gar nicht Bewusst was sie da getan haben. Sie hätten genausogut in Blut baden können und dann einen Hai vor die Nase zu springen.
Sie sind zwar in aller Munde aber es gab 8.000 beschwerden bei Programmbeschwerde.de und so gut wie jeder Gamer (der darauf nicht eh schon verzichtet hat) wird jetzt RTL ade sagen.

Gut, dass von RTL keine ordentliche “Berichterstattung” zu erwarten ist dürften zumindest die meisten derer die sich hier geäußert haben schon selbst wissen.
Das traurige an der Geschichte finde ich eher dass es tatsächlich trotzdem viele Leute gibt die sich eben diese lächerlichen Artikel die sich kaum so schimpfen dürfen als Wahrheit fressen.

Und das wirklich traurigste:
Vollkommen egal um -wen- es sich handelt, es geht einfach nicht wie Menschen so öffentlich in den Medien lächerlich gemacht und oberflächliche Vorurteile geschürt werden. So ein “hah du hast keine Freundin weil du stinkst” Niveau liegt ja noch unter grausamsten Kindergartenniveau und hatte ich nicht einmal von einer Anstalt wie RTL erwartet. o_O