sodele hab hier mal was herraus gefischt ^^
…’'Computerspielen nicht förderlich für das Sprachverständnis
Die Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen: Nachdem verschiedene Webseiten zu öffentlichem Protest aufgerufen haben, hat die Gaming-Seite “Giga” mittlerweile eine Verballhornung der RTL-Reportage veröffentlicht, in der in ähnlichen Worten über Angestellte des Kölner Privatsenders berichtet wird. Die sich derweil keiner Schuld bewusst sind: Der für den “Explosiv”-Beitrag verantwortliche Redakteur Tim Kickbusch hat über sein Facebook-Profil verlauten lassen, dass die Reportage “offensichtlich nicht ganz ernst gemeint sei”. Dies sei an den albernen Texten und der albernen, musikalischen Untermalung zu erkennen. Die Reaktion vieler Spieler bekräftige ihn allerdings in der Vermutung, dass zu viel Computerspielen für das Sprachverständnis nicht förderlich sei, so Kickbusch weiter.
Anonymous kündigt “Operation RTL” an
Wie “Programmbeschwerde.de” mitgeteilt hat, sind am 25. August bereits mehr als 6.800 Beschwerden eingetroffen (Stand: 09:00 Uhr). Die für RTL zuständige Landesmedienanstalt sei über den Vorgang informiert. Da für den weiteren rechtlichen Behandlung der Angelegenheit die Anzahl der Beschwerden nicht von Bedeutung sei, bitten die Verantwortlichen, keine weiteren Postings zu veröffentlichen. Die Hacker-Gruppe “Anonymous” hat derweil in einem Youtube-Video die “Operation RTL” angekündigt.
Update 1: RTL-Redakteur entschuldigt sich
Mittlerweile hat sich RTL-Redakteur Tim Kickbusch auf der Facebook-Seite der Gamescom entschuldigt. Seine Meldung im Wortlaut: “Mehrere Hundert Mails heute haben mir deutlich gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.”
Update 2: RTL veröffentlicht Entschuldigung
Nachdem Redakteur Tim Kickbusch mittlerweile öffentlich von seinem Beitrag abgerückt ist, zieht der Privatsender RTL nach - und distanziert sich gleichermaßen von den privat getroffenen Aussagen Kickbuschs. Die Meldung im Wortlaut: “Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei Facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL.”
(Kopie von Telekom Hp)
Auch ich bin erschüttert von dem was RTL da herrausposaunt hatte …
Und ich finde es sehr lustig weil RTL das GIGA video löschen lies, wie lächerlich XD
@Argendriel
Mich würde hauptsächlich interessieren, was die Firma dazu sagt, dass das Messebabe da ewig ihrem Arbeitsplatz fernbleibt und mit ihren dämlichen Aussprüchen die Kundschaft beleidigt.
Ganz meine Meinung, ich glaube nicht das DIE jemals wieder für solche Veranstaltungen gebucht wird,
und bei ihr kann man auch leider nur von mangelnder Intelligenz sprechen ^^’
Hauptsache sie turn im Mini mit blonden haaren vor der Kamera und greift ahnungslose Leute aus der Masse raus XD