Hey,
also ich für meinen Teil fände es auch sehr sinnvoll, eine zweite Runde einzuläuten,
um Mehr Teilnehmer und Abnehmer zu erreichen würde ich vorschlagen, die ganze Aktion im Animexxforum für Kakao-karten zu posten, da animexx bekanntlich auch eine Menge Mitglieder hat.
Vielleicht sollte man sogar einen Wettbewerb auf Animexx starten, so erreichen wir sowohl potezielle Teilnehmer als auch etvl. Abnahmeinteressenten?
Ich für meinen Teil bin auch bereit ein weiteres Set zu zeichnen.
Wenn ihr mögt, übernehm ich auch den AnimexxWB teil
Das ist eine wirklich gute Idee! Ich bin selbst auf animexx nicht so aktiv aktiv, daher hab ich da gar nicht dran gedacht.
Ich wäre glaube ich auch über Orga-Hilfe sehr dankbar. Dadurch dass sich das hier alles so zieht komme ich zeitlich in eine Phase, wo ich eigentlich mich voll aufs Studium konzentrieren müsste. Zumal fahre ich im Juni auch zwei Wochen weg, und hab davor und danach größere Gruppenprojekte zu bewältigen. Also wenn du den Wettbewerb wirklich machen willst, lemontree, würde das für mich super passen. Denke im kakao-zirkel kann man dann einfach auf den WB verweisen.
Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber braucht man da nicht auch Preise? Ein oder zwei Sets könnte man sicherlich so vergeben, aber für alle Wettbewerbsteilnehmer geht das auch nicht und wäre ja auch unfair euch jetzt gegenüber. XD Vielleicht wenn man einfach unter allen Teilnehmern ein paar Sets verlost und für den Rest den Preis etwas vergünstigt? Wenn die Druckkosten jetzt 9€ wären, dass Teilnehmer 8 und nicht-teilnehmer 10 zahlen?
Also ich habe mir das so gedacht,
alle Teilnehmer, die die Karten und die Rezepte Regelkonform einrechen werden mit in die Druckaktion aufgenommen.
Wir hier von der ersten Runde wählen dann einen “Gewinner” dieser bekommt sein Set (sozusagen als Belegexemplar) kostenlos alle anderen Teilnehmer zahlen den selben Preis wie wir hier und die nichtteilnehmer zahen evtl. einen Euro oder so mehr.
Evtl. gibts auch noch einen zweiten und dritten Platz, die dann meine verbliebenen Rezeptkarten im Original geschenkt bekommen oder so, ich lass mir was einfallen ;)
und ich werd die Animexxsparte dann eben übernehmen =)
Ich kann auch ein paar KT als Preise stiften und irgendwie paar goodies finde ich bei mir auch noch. :D aber allgemein so wie dus gesagt hast finde ich super. =) Und wenn wir shconmal am verlängern und überziehen und so sind, dann können wir denen auch gleich mehr Zeit geben, denke ich. Sind drei Monate zu lang?
01.07.2012 find ich okay
was halter ihr anderen von der sache?
Und wer macht noch ein zweites Set?
meine drei neuen Rezepte werden sein:
Wassermelonenspaltenkekse als Vorspeise bzw. kleine Nascherei zwischendurch
Hackbraten - Blätterteig Krokodil als Hauptspeise
uuund
Weiße Mousse au Chocolat mit Eierlikör als Nachspeise
die drei Rezepte hab ich erst kürzlich an meinem B-Day (02.03) ausprobiert und war total begeistert davon ;)
Ich mach auch noch mal drei Rezepte.
Nachspeise wäre bei mir “Faule Weber Kuchen” :wiiii:, über den Rest müßte ich noch mal nachdenken.
Wenn Interesse besteht würde ich meine Originale auch noch mit in den Gewinntopf schmeißen.
Was haltet ihr von Facebook? Dort gibt es ja auch KaKAO- Karten Gruppen. Wenn ich heute Abend Ruhe habe könnte ich da ja auch mal einen kurzen Text mit Link zur Aktion rein schmeißen. Noch mal nachfragen ob da nicht auch noch Interesse bestünde.
Den 01.07. finde ich ganz gut. Bis dahin könnte ich ein zweites Set anfertigen.
Die Idee mit dem WB finde ich auch klasse, ich würde den auch in allen meinen Kakao-Mexx-Zirkeln verlinken. Gibt ja immer diese “Werbung”-Ecke für Aktionen und ich kann mir den Wb auch in die Signatur packen.
Karotaler kann ich auch spenden, ich nutze die eh nie. (Hab fast 600, das sollte doch wirklich reichen ;)).
Hmm … mit weiteren Preisen kann man ja mal sehen, was man da macht.
Bei facebook Werbung zu machen wäre auch toll :).
sehr gut Seelenspiegel,
bei Facebook bin ich nicht angemeldet, aber wär super wenn du nen kurzen Text dazu reinschreibst
und die Karten für die “Gewinner” sind natürlich auch gern gesehen
ich melde mich nochmal hier, wenn ich heute Abend den Wettbewerb auf animexx gestartet habe ;)
Edit:
@Teilchenzoo, gute Idee mit der Werbung
Okay, dann schreib ich das bei Facebook rein.
Aber ich werde besser warten, bis der WB gestartet ist, den Link schauen sich da wahrscheinlich mehr an.
Also ein Set könnte ich auch noch machen. und die Idee an sich ist auch ganz nett, ich finde aber es sollte beachtet werden, dass die Leute auf Animexx jetzt nicht unbedingt noch einmal die selben Rezepte machen sollte, wie die, die wir eh schon haben.
Das wäre irgendwie mehr als unnötig und im Set auch überflüssig.
Und wenn wir dann ein zweites Set machen, dürfen wir dann selber auch am WB auf Animexx mitmachen ?
Um die Vielfalt der Rezepte zu gewährleisten könnte man ja auch vielleicht einfach die Liste mit den bereits vorhandenen Rezepten in den WB einfügen.
das hatte ich gehofft ja.
Also ich denke es spricht nichts dagegen, wenn ihr damit am Animexx WEb teilnehmt, allerdings dürfen die, die mitmachen natürlich nicht mit abstimmen wer gewinnt ^^" oder wie siehst du das Rainy?
und ja selbstverständlich poste ich im auch die Liste der bereits vorhanden Rezepte und auchte auf Abwechslung =)
Also muss jeder von Anfang an angeben, welche Rezepte er nimmt…
Ich würde also sagen, dass dir Liste der Rezepte sowohl hier, als auch im Animexx WB immer aktualisiert werden müsste.
Weil so oft bin ich dann doch nicht bei Animexx online und würde es eher vergessen.
Und wenn es so weit ist, stellst du dann hier den Link zum WB rein?
ja mach ich
und ich werd mich auch bemühen, die Liste aktuell zu halten,
die liste hier aktualisiert ja Rainy
wow. das lebt ja richtig auf hier. :D
FB-Werbung ist toll! Ich bin zwar auf fb, aber nicht in den relevanten kakao-gruppen aktiv. =)
Ich finde auch nicht, dass etwas gegen eure Teilnahme am Wettbewerb sprechen würde. Wegen den “Gewinnern” fänd ich es auch bedenkenswert ob wir sie nicht einfach verlosen. Ist ja immer ein heikles und auch recht unsicheres Thema mit Kunst bewerten. XD
Wenn es dir Recht ist, würde ich dir einfach mal die Vollmacht für die Mexx-Aktion übertragen, lemontree. Ich werde nach wie vor die Scans sammeln, layouten und drucken. Ich glaube auch, dass jeder von euch andere Leute zum dropbox-Ordner einladen kann, also muss da niemand darauf warten, dass ich wieder mal on komme. Ich werde i-wann demächst voraussichtlich ne Weile untertauchen müssen aus bereits genannten Gründen. =) Lasst euch davon aber nicht aufhalten!
Japp, zur dropbox kann jeder einladen, der bereits Zugang hat. Sobald der wb gestartet ist, lad ich noch ein paar Zeichner von mexx ein, damit sie es auch wirklich nciht übersehen können ;). Und oooh, ich freu mich so^^. Ich finds toll, dass jetzt wieder Leben reinkommt.
Ich wäre allerdings auch dafür, die Preise zu verlosen. Wie gesagt, ich würde auch KT spenden.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41871
so habe den WB jetzt mal einfach eröffnet,
bearbeiten und ändern können wir ihn immernoch
also ich wär schon dafür, dass wir besonders kreative und originelle Beiträge mit der “Jury” aussuchen, sollten wir uns uneinig sein, kann man ja immernoch losen
hoffe es ist alles soweit okay, so wie ichs jetzt geschrieben hab wenn nicht bitte einfach Bescheid geben
Jetzt bitte alle die eine ihrer Original Karten an die Aktion “spenden” möchten bitte vortreten
ich werde meine Karte - ital. Nudelsalat in die Auswahl geben.
Meine Karten sind auch auf mexx on; nicht jeder kann ja die kk.de-Galerie einsehen. Hab dir den Link bei den Kommis hinterlegt. Ich biete außerdem meine Apple-Cobbler-Karte an.
oha, du bist aber fix. =)
Ich würde den Leuten da die genauen Ablaufdaten wie hier im Eingangsposting auch noch mitgeben. Vor allem die Details zu Scan-format und Text-Beschränkung sind ja wichtig. Ein link hierher wäre eventuell auch hilfreich, damit neugierige nachlesen können.
Beispielkarten könnten der Übersicht halber auch einfach als Beitrag zum Wettbewerb hochgeladen werden, das macht den Text auch noch übersichtlicher. Allgemein würd ich versuchen ihn etwas zu glieder und zu formatieren. XD Das wirkt glaub ich professioneller und gibt mehr Zulauf, was wir ja schließlich brauchen.