kakao-karten.de Forum

Rezeptkartendruckaktion - beendet

Meine Rezeptdatei hab ich soeben in den Dropboxordner verfrachtet^^

Ich hatte es vollkommen verpeilt sry :iik:

Asche über mein Haupt :wiiii:

Ich kann hier ja im Prinzip niemand dazu zwingen irgendetwas abzugeben, vor allem bei euch jetzt, die sich die Zeit über im Thread noch regelmäßig noch gemeldet haben weiß man ja dass ihr schon noch bei der Sache seid. =) Also alles ok.

ich schäme mich sehr…

Brauchst du nicht. von dir gibts ja immerhin schon karten. ;)

Wie kann ich die Sachen denn in den Ordner tun?
es ist alles fertig bis auf ein Bild
und ich weiß nicht genau ob suchen für die normalen Karten Daten ein neues Dokument
möchtest.

LG Yra

Ich muss nochmal nerven … die Originalkarten können wir doch vertauschen, oder? Hab grad ein tolles Angebot bekommen _

O.o
Tut mir sehr leid, habs gestern nimmer geschafft die Bilder in die Dropbox zu schieben ( war bis 5 arbeiten und dann direkt beim Zahnartzt und war erst sehr spät zu hause~
werd das aber heute nach der Arbeit nachhohlen, ich dummkopf hab irgendwie gedacht, es reicht wenn ich das zeug hochlade, dabei ja werden die karten ja extrem verkleinert
tut mir leid, aber wie du siehst meine karten sind fertig
muss nurnoch den scann in die Dropbox schieben ~

damit bin ich durch würde ich sagen :D

https://www.kakao-karten.de/karten/113995

auch wenn ich nu länger gebraucht habe, ich würde genau so eine aktion gerne wieder machen, ich mag essen malen :D

Ich finde es irgendwie respektlos, dass gleich 4 Leute komplett gar nichts abgegeben haben und dass obwohl wir 2 Wochen extra Zeit hatten, okay gut ich war mit dem hoch laden etwas zu spät dran, aber gar nichts hoch zu laden und sich sonst auch nicht die mühe zu machen irgendwas von sich hören zu lassen, ist nicht nett gegenüber rainy-day.

Das wollte ich mal gesagt haben.

Vielleicht bekommt es ja keiner mit aber ich frage jetzt zum dritten mal nach einer Möglichkeit
auf diesen Ordner zu zu greifen und bekomme keine Antwort.
Meine Sachen sind fertig ich würde sie euch auch gerne zur Verfügung stellen aber leider habe ich keinen Zugriff.

Wenn mir also jemand sagt wie ich das mache würde ich die Abgabe gerne hinter mich bringen :-)

LG Yra

@yrael: du hast recht, das hab ich i-wie nicht mitbekommen.
Zum Dropbox-Ordner musst du dich einladen lassen. Es ist ein Programm das man installieren muss, und das legt dann Ordner auf dienem lokalen REchner an, die du mit anderen teilen kannst oder auch nicht. Dafür musst du mir deine E-Mail adresse schicken, dann lad ich dich ein und alles weitere steht dann da drin. Wenn du nichts installieren willst, dann schick mir die Dateien einfach per E-Mail.

Ich kann doch nicht mehr mit machen, ist was wichtiges dazwischen gekommen
Tut mir ganz toll leid

Es tut mir Leid, dass ich so lahm war und so lang gebraucht hab, trotz der Verlängerung xx Ich möchte mich dafür wirklich aufrichtig bei dir entschuldigen, rainy_day.
Auf jeden Fall fand ich die Aktion toll und ich hoffe, dass die restlichen verschollenen Leute auch noch was von sich hören lassen werden.

@Kiria:
Wir haben alle Verständnis, wenn etwas ganz dolle wichtiges dazwischen kommt und man keine Zeit hat Kärtchen anzumelen. Wofür ich kein Verständnis habe ist das schweigende verstreichenlassen von mehreren Fristen und dann auch auf die Nachfrage hin sich erst so viel später zu melden.
Was auch immer wichtiger war als Kärtchen anmalen, die zwei Minuten Zeit sich einzuloggen und den anderen Teilnehmern bescheid zu geben, hättest du dir denke ich ruhig nehmen können.

Hallo…
ich trau mich gar nicht hier zu melden.
ich wollte mich eigentlch nur entschuldigen, das ich mich in letzter zeit kaum/nicht gemeldet habe, aber meine Arbeit frisst mich auf. berufschule, Lehrgänge Prüfungsvorbereitung, krankheit und die hälfte war noch nicht mal geplant.

zu den Karten:
wenn ich morgen wieder 13 stunden arbeiten muss, kann es leider passieren, das ich es erst zum Donnerstag schaffe.
Bitte erschlagt mich nicht, ich weis es war ja eigentlich genug zeit.

Also biss dann Bella

es tut mir wirklich leid.

Bin fertig, war leider die letzten Tage nicht zuhause, daher erst jetzt.

Danke für eure Geduld… =)
Ich hoffe das ist mit dem Text so Ok^^

@Yrael: Deine Scans reichen leider immer noch nicht. pdf-Dateien sind generell erst mal nicht so super, aber das große Problem ist, dass die Auflösung davon nicht höher wird. Du musst neu scannen und zwar mit mindestens 300dpi. Wenn du das wirklcih nicht hinkriegst dann schick mir die Karten bitte, ich scann sie selbst und du kriegst sie dann zurück.

Ich hab mir allgemein ein paar Gedanken gemacht.
Momenten steht es so, dass wir relativ wenige Abgaben haben, obwohl von Anfang an schon wenige angemeldet waren. Ich erwarte keine erheblich größere Druckauflage als vielleicht 20 Exemplare, das heißt dass es insgesamt so wenig ist, dass die Pro Set Kosten relativ hoch sind. Ich schätze um die 6-7€, mit Verpackung und Versand könnte es also die 10€ Grenze überschreiten.
Jetzt also meine Frage an die Allgemeinheit: Sollen wir warten und irgendwie versuchen mehr eingereichte Karten sowie bestellte Sets zusammenzukriegen (eventuell gleich eine angehängte weitere Runde)?

Vielleicht sollten wir erstmal schauen, wieviele Sets wir überhaupt an den Mann/ die Frau kriegen würden.

Eine angehängte weitere Runde? Von den bisherigen Teilnehmern jeder nochmal ein “Set” zeichnen? Noch mal laut fragen, ob nicht doch noch andere Zeichner was machen wollen? Wenn genug Zeit wäre, würde ich eventuel schon noch mal was machen.

Und da wir eh seit Mitte Januar hier dran hängen kommts auf die Zeit irgendwie nicht wirklich an :wiiii:

Ich find es generell sehr schade, dass so wenige mit gemacht haben.

Ja, angehängte weitere Runde wie jeder mag halt. Wer will kann noch m ehr einreichen udn natürlich können dann auch neue Teilnehmer mitmachen.
Wir haben momentan 10 angemeldete Teilnehmer mit 6 Abgaben, Yraels Karten müssen noch gescannt werden und Bellafoy hat sich bei mir regelmäßig gemeldet, also kommt da glaub ich auch noch was.
Ich weiß nicht wie viele Sets genau momentan bestellt werden würden, aber wenn jeder Teilnehmer eins nimmt und dann noch ein paar von nicht-teilnehmern, dann sinds immer noch nicht mal 20. Wie steht denn das nicht-Teilnehmer-Interesse?

Also ich kann nicht sagen, wie das nicht-Teilnehmer-Interesse hier auf der Seite aussieht, aber ich habe zwei externe Abnehmerinnen und hätte Interesse an zwei Sets als Geschenk. Macht also mit allem, was ich einbringe, fünf Sets von meiner Seite. Das reißt die allgemeine Abnahme-Zahl jetzt nicht so wahnsinnig hoch, aber immerhin.

Gegen eine zweite Runde hätte ich so direkt auch nichts, nur weiß ich beim besten Willen nicht, wie wir dieses Thema etwas populärer machen könnten, denn sonderlich viel Aufsehen hat es hier jan icht erregt :( … außer der Handvoll Teilnehmern meldet sich niemand. Ich stichel mal noch ein paar Personen so an. Viel Erfolg wird das aber sicher nicht haben.

Ich wüsste nicht wie das allgemeine Interesse sowohl an Teilnahme, als auch an Sets am Ende bei weiterer Verlängerung stehen würde. Ob das jetzt an der Unbekanntheit liegt oder dass nicht so viele Leute was mit Rezepten anfangen können. Ich würde ja einen Forenthread dafür anfangen, aber das haben wir ja schon. XD Fällt euch noch ne Methode ein wie man das heruasfinden kann?