kakao-karten.de Forum

Re: [Mini-STA] Odin Sphere - Neuauflage (Alle Rückbriefe angekommen!)

Das heißt “tosende Schlachtfelder” monkey ;)

genau, danke dass dus nochmal ansprichst monkey ^^
ist ja schonmal schön zu sehen, dass viele die Auslosung abgewartet haben, aber die anderen werden das Ergebnis erst später sehen können, weshalb sie so schnell noch keinen passenden Wunschort nennen konnten.
Was ich damit sagen will: es wäre schön, wenn ihr alle trotzdem noch ein Alternativ-Thema bereit hättet, damit ggf. die anderen, die euer erstes Thema auch gerne genommen hätten, auch die Möglichkeit haben, sich an der nachfolgenden “Auslosung” bzw Absprache beteiligen zu können.

Es soll hier schließlich keiner benachteiligt werden, nur weil er die Auslosung nicht mitverfolgt hat^^
Also denkt bitte an ein eventuelles Alternativ-Thema ;)

Mein Alternativgebiet wären bitte der Ringfurtpalast oder die Ringfurtgärten ^^
Wenn also jemand uuuuuuuunebdingt das Vorwäldchen haben wollen würde, würde ich auch dahin ausweichen ;)

kopfkratz
welches Vorwäldchen meinst du jetzt, Ruka? Ich komm bei den ganzen Wäldern irgendwie durcheinander, Elrit und Ringfurt unterscheiden kann ich ja noch (XD) aber welchen Wald meinst du? oO Ich frag jetzt nur aus reiner Neugierde - schliesslich gibts eigentlich doch so viel Wald, da is doch sicher für jeden was dabei, ich glaub nicht dass es darum jetzr großartige Diskussionen geben muss.

Der Wiki ist da irgendwie nicht so hilfreich, der zeigt leider keine Bilder von allem. Hmm, scheint als könnte das ganze noch kompliziert werden. °-° sofern ich grad nicht einfach nur an spätabendlicher Dummheit leide. xD

@monkey:ich meine den Wald, der sich um dem alten Schloss befindet (“Umgebung des alten Schlosses” im Spiel, wenn ich mich nich irre):
http://img413.imageshack.us/i/background3lk.jpg/ (2ts Bild)

Das Wiki is leider, was Landschaften betrifft nich so hilfreich, aber dafür sind ja auch die Artbookscans mit verlinkt, desweiteren kann man ja auch mal im Spiel eben Pause drücken oder die youtube Videos nutzen…warum sollte es noch kompliziert werden? grad nix blickt

Mir verwirren grad all diese deutsche Namen XD Bei uns gibt’s ja nur die englische Version des Spieles <_<

Und ich hätte als zweite und dritte Ausweichmöglichkeit Die Wälder Elrits und Titania XD Die Wälder sind also sehr begehrt =P

.< Schon wieder Nachrücker!
Aber was solls, vielleicht komme ich ja noch zum Zug ;D Ich wünsch euch allen natürlich viel Spaß beim zeichnen,
und hoffe in gewisser Weise natürlich, dass keiner von euch aussteigen muss ^__^

Ich seh das Problem weniger in dem Finden von Vorlagen als dass viele Orte scheinbar keine einheitlichen oder besonders offensichtlichen Namen haben, was diese Diskussion wer jetzt was nimmt und wer was gemeint hat usw. recht konfus gestaltet wie man sieht. X,D

Das mit den ganzen Wäldern ist wirklich ein Problem! ^^" Bin ja gespannt, was dark_absol dazu sagt! =D

Monkey war so lieb und hat mir als Ortschaft die Wälder von Elrit abgetreten! >v< monkey durchflausch Danke nochmal! =D

Wie auch immer das hier jetzt weitergeht, ich hab einfach schon mal mit Kategorie 2 angefangen und die erste Karte gemacht :D

hier:
https://www.kakao-karten.de/karten/88849

hallo zusammen!
tut mir leid, dass ich erst jetz zu komme mich zu melden! D:
wie ich sehe, gibs wirklich ein paar Verständigungsschwierigkeiten mit den Ortschaften ^^°

wegen Vorwäldchen vom Schloss bzw Wälder von Elrit:
im prinzip ist das Schloss ja vom Elrit-Wäldchen umgeben. Was Ruka meint ist die Landschaft mit dem Brückenbogen, wo ein Teil des Seerosen-Blätter-Sees zusehen ist. Dort, wo Odin und Velvet ein kleines Gespräch hatten und man im HG das Schloss sehen konnte (das wollte Ruka meinen^^).
Daneben gibt es ja noch die “normalen” Wälder, wo man gegen die Bären und Bienen etc gekämpft hat…oder auch die Mantikore und Belial ;)

Ihr müsst mir nur genau sagen, was ihr im Sinn habt, dann werd ich das schon zuordneen. Ich weiß, es mag ein wenig durcheinander sein, aber wir werden uns schon alle einigen können ;)

so…und da jetz fast 24h rum sind, können auch langsam die Ortschaften fest zugesagt werden!

@Nagisa
dann trag ich dich jetzt für die Wälder von Elrit ein ;)

@monkey
soll ich dich dann für die Tosenden Schlachtfelder endgültig eintragen?
ansonsten wird deine erste Karte sofort verlinkt, schöner Beitrag und auch so schnell oO!! x3

ich hoffe, das wars fürs erste :)

yeaah dabei : D

Wie ver- und abgesprochen, habe ich nun eine Liste mit den Spielorten/-unterorten mit den jeweiligen Bildern dazu erstellt.
Ich hoffe es hilft, die allgemeine Verwirrung zu lösen ;)
Orte, die keinen eigenen Namen haben, aber ein bestimmtes Aussehen, habe ich auch mit aufgeführt (wie zB. die Kirchenruine in der Griselda stirbt).

Ringfurt
1
Ringfurtgärten 1
Ringfurtpalast 1

Wälder von Elrit
12 3
Waldlagune 1

**Altes Schloss **
Terasse des alten Schlosses 1
Umgebung des alten Schlosses 1
Der Brückenbogen1

Tosende Schlachtfelder
1
In der Nähe des Pooka Städtchens 1
Kirchenruine 1 2
Hexenkesselkrater 1

Pooka Städtchen
1
Pooka Kaffee 1
Pooka Gasthaus 1

Winterhornkamm
1 2
Über den Wolken 1

Himmel über Valentin
1

Nebelheimstadt
Ragnanival 1 2
König Odins Thronsaal 1
Gänge des Schlosses 1 2

Unterwelt
Land des Elends der Verzweiflung 1
Schrein der Unterwelt 1

Lavagrube von Vulkanon
1
Altar/Schrein des Infernokönigs 1
Kampfort Leventhan 1

Titania
Nebenstraßen der Hauptstadt 1
König Edmunds Thronsaal 1
Kanalisation 1 2

Alice´s Dachboden
1

Sollte jemand noch Orte vermissen, ein Link nicht gehen oder sonst irgendetwas noch sein, sagt mir bitte bescheid, dann korrigiere ich die Liste, damit absoli sie vollständig vorne in den Einleitungspost stellen kann ;)

@kiwired
Kannst du dir dann auch eine ortschaft überlegen, die du für die 3. Kategorie zeichnen möchtest und die bis dato noch nicht vergeben ist^^

@Ruka
vielen Dank für die Liste ;)
da wirds ab jetzt hoffentlich keine Verwirrspielchen mehr geben^^ (apropos…nette Screens hast du dir da ausgesucht //D)

leider ist nur beim Brückenbogen der HTML Code irgendwie falsch…vllt guckst du da nochmal nach, ansonsten scheint alles zu funktionieren^^

Tolle Liste, Danke sehr!

und ja, machen wir mal die Tosenden Schlachtfelder für mich fest. Sollte doch irgendwie noch alles scheitern wärs ja vermutlich kein Problem dann eine andere freie Location zu wählen nehme ich an.

ich mache die location gasthaus, udn werd dabei voll krepieren XD!

@monkey
ja klar ist das ändern noch möglich, solange es halt ne andere location is, als die, die es bereits gibt /D
aber ich trag dich dann mal dafür ein

@kiwired
ui…da wagt sich aber wer an was ran…bin gespannt! ;)

BioTofu hat mir auch grad eine Nachricht für den Ort geschrieben, sodass nun endlich alle belegt sind ;)
und es scheint keine großartigen Dopplungen zu geben^^

somit wars das auch von meiner Seite aus und ich werd in den nächsten tagen hauptsächlich abends einmal vorbeischauen, weils anders erstmal nicht möglich ist :/
aber vllt schaff ichs auch mal öfter^^

Jedenfalls bin schon auf eure weiteren Beiträge gespannt!! x)

ah, ich nerv jetzt grad noch mal wegen der Landschafts-Kategorie bevors zu spät ist. xD

Und zwar: Im Einleitungsbeitrag steht dass auch Personen auf den Landschaftskarten zu sehen sein dürfen. Ich hatte damit ursprünglich nicht gerechnet als ich den Kategorienamen las aber würde die Chance doch ganz gerne nutzen jemanden mit drauf zu packen. Allerdings möchte ich dabei das Risiko dass die Karte dann zu “Personenlastig” ist natürlich möglichst klein halten, weil die Landschaft ja im Mittelpunkt stehen soll.
Die Frage ist nun also: Gibt es konkrete Sachen die ich hier beachten muss? Sollte die Person z.B. maximal ein Drittel der Karte ausmachen, nur winzig klein zu sehen sein, nicht ganz oder… gibts überhaupt irgendwie was zum festhalten woran ich mich orientieren könnte was noch okay wäre? Oder liefe es letztendlich auf Bangen und hoffen heraus dass es für die Kategorie noch durchgeht?

@monkey
also wenn du magst, kannst du mir per PN ne vorschau schicken von skizze oder weiteren ideen deiner karte^^
ansonsten sollte die Person wirklich nicht mehr als ein Drittel ausmachen…das ist wirklich die Obergrenze

ich hatte da zum beispiel daran gedacht, dass man im Pooka-städtcehn ein oder zwei kleine Pookas dazumalt /D, die aber nicht vom eigentlichen Hauptthema - der Ortschaft - ablenken sollten. Die Charaktere sollten die Landschaft nur ergänzen.

Aber als absolute Obergrenze sag ich jetz: MAX. 1 Drittel

(ansonsten kann man mir immernoch mal ne kleine vorschauskizze etc per PN schicken ;)

Hoppla, sorry dass ich so spät reagiere! Ich hatte die Antwort hier direkt gelesen aber dann das reagieren verpennt. X,D
Danke für die Aufklärung - sowas hatte ich mir schon gedacht aber mit Fragen ist man halt immer sicherer dran. Ich versuch dann mal mein bestes. :)

Meine zweite Karte, die für Kategorie I, hab ich soeben hochgeladen. Die wird dann vermutlich in der Galerie herumgeistern wenn ich auf Arbeit bin. xD