kakao-karten.de Forum

Re: [Mini-STA] Odin Sphere - Neuauflage (Alle Rückbriefe angekommen!)

˜*•.•˜Hallo und Herzlich Willkommen bei meiner 4. Mini-STA mit dem Thema˜•.•*˜

?Odin Sphere?

• die Neuauflage -

http://img18.imageshack.us/img18/6730/9846448.jpg

?Grundsätzliches zur Aktion?

Start der Anmeldephase: 16.02.2011
Anmeldung bis: 21.02.2011 23:59
Auslosung der Teilnehmer: 22.02.2011 ca. 00:00
Einsendeschluss: 22.03.2011
Teilnehmer: 6
Kartenanzahl: 3
*
*
?Das Thema?
Einige werden sich vielleicht noch an die Mini-STA im vergangenen Jahr erinnern.
Da ich gerade selbst in diesem Spiel regelrecht gefangen bin, mächte ich dieses wunderbare Game wieder aufleben lassen und die Gallerie mit OS Karten fluten xD
Ich hoffe, ihr helft mir dabei tatkräftig ;)
Das Thema dieser Mini-STA bezieht sich ausschließlich auf das von Vanillaware entwickelte PS2 Spiel “Odin Sphere”,
in der die Geschichte aus der Sicht von 5 Protagonisten erzählt wird und sich nach und nach ergänzt.
Für weitere Infos geht auf die OdinSphere-Wiki Seite.
Hier findet ihr viele wertvolle Informationen, die euch sicherlich den einen oder anderen Anreiz geben können!
Andernfalls stelle ich noch folgende Referenzen über Charaktere, Gegnern und Orten zur Verfügung:
Referenz1 (hauptsächlich Charakterbilder)
Referenz2 (sehr empfehlenswert, da Bilder dem offiziellen Artbook entstammen!)
Referenz3
Referenz4
Referenz5
Referenz6
Referenz7
Referenz8
Referenz9
(Background Arts)
Aber denkt dran: die besten Referenzen bekommt ihr immer noch aus dem Spiel selber ;)
*
*
?Kategorien?
Dieses Mal wird es wieder drei Kategorien geben, um euch zum einen ein paar Anreize zu geben und zum anderen eine gewisse Vielfalt zu erreichen.
Bei eventuellen Fragen, einfach drauf los gefragt ;)

Kategorie 1: Hauptcharaktere/Nebencharaktere
Die fünf Spielbaren Charaktere sowie sämtliche Nebencharaktere haben hier ihre eigene Kategorie.
Hierzu zählen alle, mit denne man mehr oder weniger zu tun hat und nicht als “Gegner” gelten.
Alice, Sokrates, die Pookas, Brom, Griselda, Ingway gehören beispielsweise dazu.

Kategorie 2: Monster/Gegner
Hier wollte ich hauptsächlich das Augenmerk auf die sämtlichen Gegner legen, die es ja so zahlreich im Spiel gibt.
Darunter zählen auch die Drachen sowie die Zauberer und Melvin als auch sämtliche Endgegner.
Natürlich kämpft man ab und an gegen einige Hauptcharaktere, aber zählen hier nicht.

Kategorie 3: Ortschaften
Worauf ich mich besonders freuen werde! **
In Odin Sphere durchwandert man einige wundervolle und stimmige Schauplätze.
Hier möchte ich, dass ihr einen eurer Wahl darstellt und dies auch das Hauptaugenmerk der Karte sein wird.
Falls ihr euch irgendwelcher Charaktere bedienen möchtet, so nehmt bitte keinen, den ihr schon in den beiden vorherigen Kategorien benutzt habt.
Alles eine Frage der Veilfalt!
WICHTIG!
Nach der Auslosung werde ich die Teilnehmer fragen, welchen Ort sie zeichnen, damit es keine Dopplung geben wird.
Am besten schonmal zwei parat haben, falls eins an einen anderen vergeben ist ;)
(weitere Informationen dafür nach der Auslosung)
*
*
?Voraussetzungen?
Für alle Neueinsteiger sind hier nochmal alle wichtigen Regeln erklärt: Regeln&FAQ
Ansonsten ist das einzige Kriterium, dass ihr mind. 2 Karten in eurer Gallerie hochgeladen habt.
*
*
?Erwartungen?
Damit alles reibungslos abläuft, hier noch ein paar wichtige Erklärungen an euch:

• Parallelteilnahme an anderen Aktionen erlaubt.
    Natürlich dürft ihr während dieser STA auch an anderen teilnehmen.
    Aber denkt bitte dran, dass alles seine Zeit braucht und ihr nicht plötzlich in Zeitnot kommt.
    Die Qualität eurer Karten sollte niemals darunter leiden!
  • Karten werden ausschließlich für diese Aktion gezeichnet.
    Ich möchte keine Karten sehen, die bei euch schon lange vorher in der Gallerie rumdümpelten.
    Also setzt euch hin und macht neue ;)
  • Frühzeitiges Hochladen der Karten.
    Damit jeder eine Chance hat, die Karten zu kommentieren, bevor ich mit der Verteilung anfange,
    solltet ihr eure Karten rechtzeitig hochladen…und nicht auf den letzten Drücker.
    Das heißt mindestens 2 Tage vor regulärem Abgabeschluss!
  • keine PC-Colo.
    Natürlich ist alles andere erlaubt, wie die herkömmlichen Arten oder auch Collagen
    oder eine andere Art von Bastelei. Nur bitte keine tonnenschweren Bleikarten XD
  • Keine einlaminierten Karten/Eingepackt verschicken.
    Viele mögen keine einlaminierten Karten (wobei ich mich auch dazu zähle^^) und daher würd ich euch bitten,
    eure Karten stattdessen in Schutzhüllen zu stecken oder wenigstens in Frischhaltefolie zu wickeln.
    Ansonsten packt die Karten in ein zusammengefaltetes Papier, damit sie noch weiter geschützt sind.
  • Verschicken der Karten.
    Achtet darauf, dass ihr im Briefumschlag nicht nur eure geschützten Karten habt,
    sondern einen ausreichend frankierten und an euch selber addressiereten Rückumschlag.
    55 Cent müssen immer drauf sein und zusätzlich legt ihr am besten eine 35/45 Cent Marke dazu,
    die ich euch gegebenenfalls wieder mitzurückschicken werde.
    [Diejenigen, die AUSSERHALB von Deutschland wohnen, bitte dementsprechend ausreichend frankieren!!]
  • Bei Problemen und Bedenken immer gleich bescheid sagen.
    Ich hab ein offenes Ohr, wenns um Fragen, Probleme u.ä. geht,
    also sagt mir bitte gleich bescheid. Ob per PN oder hier im Thread ist egal ;3

?Gründe für den Ausschluss von der STA?

• zu spät eingereichte Karten.
    Denkt dran, die Karten nicht einen Tag vor Einsendeschluss abzuschicken.
    Die Post kann sehr schnell sein, muss sie aber nicht. Schickt sie rechtzeitig ab!
    !!WICHTIG!! Es wird dieses Mal wieder eine Abmeldefrist geben.
    Bis 12. März dürft ihr euch bei MIR (hier im Thread oder per PN) von der MSTA zurückmelden
    und ein eventueller Nachrücker darf mitmachen. Tut dies jemand nicht
    und ich erhalte keinerlei Nachricht oder Karten von demjenigen,
    werde ich eine Negative Bewertung verteilen!!
  • fantasielose und liederliche Karten.
    Niemand möchte eine “durch den Kakao gezogene” oder eine lieblose dahingemalte Karte.
    Überlegt euch interessante Motive und versucht sie euren Fähigkeiten entsprechend bestmöglich umzusetzen.
    Denkt auch bitte an passende Hintergründe! Dabei kommts auch drauf an, wie detailliert der Vordergrund ist. Also an eine passende Mischung denken.
  • negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread.
    Ihr wisst sicher alle, wie man sich im Forum verhalten sollte und bitte haltet euch daran.
    Kein Spam! Keine Beleidigungen! Bleibt fair, dann sind auch andere fair zu euch!

?Verteilung der Karten?
Welche Karte kommt zu wem?
Damit jeder eine nette kleine Auswahl bekommt und dies auch als kleine Erinnerung an diese Mini-STA sieht,
versuch ich natürlich bei jedem, seinen Geschmack zu treffen. Damit ich es etwas einfacher habe und ihr nachher auch zufrieden seid,
schau ich als erstes auf die Kommentare, die ihr zu den einzelnen Bilder abgegeben habt. Deshalb immer schön fleißig kommentieren
und bei 15 Karten ist dies auch recht übersichtlich.
Danach schau ich erst auf eure weiteren Vorlieben und was bei euch im Stecki steht. Zum Schluss verhilft mir
noch mein Bauchgefühl bei der letzten Entscheidung ;3
Zudem sollen Kommentare auch den Zeichnern als Feedback dienen, also bedient euch dieser Möglichkeit^^
*
*
?Zusatz?
Wer Zeit und Lust hat der lieben Organisatorin ein Extra-Kärtchen zu Zeichnen, der soll das gerne tun.
Ich hab absolut keine Einwände XD
Aber ihr müsst beachten, dass jegliche Bestechungsversuche bei mir nicht funktionieren, soll heißen:
Extrakarten haben keinen Einfluss auf meine Verteilungskriterien!
Freuen würd ich mich über Karten, die natürlich zum Thema passen! Es ist schon schwer genug, die Aktion zu leiten, ohne selbst mitmachen zu können /D
Was mir besonders gefällt: Oswald (im casual Outfit <3), GwendolynxOswald, die drei Drachen, darunter besonders Belial, die Einhornritter, Ringfurt, Terrasse des alten Schlosses und Umgebung, Ragnanival, Pooka-Städtchen (generell mag ich die Landschaften sehr gerne x3)
*
*
?Zusatzkarten der Organisatorin?
Da ich es zutiefst bedauere, nich selbst teilnehmen zu können, hab ich mich entschieden, dennoch Beiträge zu erstellen!
Und zwar ganze 6 Stück! woraus letztendlich nur 5 wurden…
Diese werde ich dann im Laufe der Zeit hier verlinken und am Ende jedem Teilnehmer eine Karte zulosen!
Vielleicht wird das Losglück aber auch ein wenig durch euer Feedback in bestimmte Richtungen gelenkt ^^
Ich hoffe, sie gefallen euch! x)

Gedankenverloren…
Entdeckung!
Das Ende ist nah…
Freiheit
Lavagrube
*
*
?Das Auslosen?
Nur falls sich mehr als Sechs Leute anmelden sollten!
Auch dieses Mal werde ich wieder das Losverfahren mit dem Nummern Generator vollziehen.
Und auch hier wieder, wessen Zahl 3x “gezogen” wurde, kommt auf die Teilnehmer-Liste ;)
*
*
?Interessenten?

1. Ruka_Haio
  2. Nagisa_Tsubaragi
  3. Sora_no_Shoni*
  4. Vanisoar*
  5. -Beere-
  6. HeartlessIvy*
  7. BioTofu
  8. Mulle
  9. kiwired
  10. 3-headed-monkey

*= kein Nachrücker

?Die Teilnehmer?

1. Nagisa_Tsuberagi
  2. 3-headed-monkey
  3. BioTofu
  4. Ruka_Haio
  5. kiwired
  6. HeartlessIvy

?Nachrücker?

1. -Beere-
  2. Mulle

?Eingereichte Karten?

1. Nagisa_Tsuberagi
    1. Kat: Strength of a Woman | 2. Kat: Life and Death Fight | 3. Kat: Morning has Broken… (Tiefe Wälder von Elrit)
  2. 3-headed-monkey
    1. Kat: Fairytale | 2. Kat: Spiel mit dem Feuer | 3. Kat: Nach dem Sturm (Tosende Schlachtfelder)
  3. BioTofu
  4. Kat | 2. Kat | 3. Kat (Winterhornkamm)
  5. Ruka_Haio
    1. Kat: Wein nicht mehr Schwesterlein… | 2. Kat: Gefangen und geknechtet | 3. Kat: Froschteich (Vorwald des alten Schlosses/Ringfurtpalast/-gärten)
  6. kiwired
    1. Kat: #186 | 2. Kat: #185 | 3. Kat: Willkommen (Pooka Cafe)
  7. HeartlessIvy
    1. Kat: Velvet | 2. Kat: Der Tod eines Drachens | 3. Kat: Die verlassene Terasse (Terrasse des alten Schlosses/ Titania)

Dann wünsch ich euch (und mir hoffentlich auch x’'D) wieder viel Spaß bei der Mini-STA und ich freu mich schon
wahnsinnig auf eure Beiträge (Odin Sphere hat mich einfach zu sehr gefesselt //3)!! Auf eine schöne Zeit! :D
LG vom Absol x3

wild umherwusel und rumflipp
Du weißt, wie sehr ich diesen Tag herbeigesehnt habe, ich dieses Spiel liebe und verehre…deswegen ist es jawohl selbstredent, dass ich bitte in das Lostöpfchen hüpfen will, aye??? ___ hineinspringen will*
Bei OS wär ich auch als Nachrückerlein dabei <3
Fluten wir die Seite mit OS-Kartöööön xD

Da meine Prüfungen bald vorbei sind und ich das Spiel endlich weiterzocken kann (Semesterferien YAY!! >v<) würde ich mich auch liebend gerne eintragen lassen, wenn das geht! =D Das Spiel ist einfach zu traumhaft und ich hab es schon letztes Jahr bereut, dass ich nicht mitmachen konnte! X’D

Jo Hand heb

Darauf habe ich gewartet!!

Ich möchte kein Nachrücker sein.

Na toll, ich hab mich schon so auf die M-STA gefreut und muss jetzt feststellen, dass ich da große Probleme mit dem Zeichnen bekommen könnte, wenn ich ausgewählt werde.
Trotzdem trag mich bitte mal ein, aber kein Nachrücker.
Echt doof, dass ich das Spiel nie durch hatte und es schon wieder Ewigkeiten her is, dass ich das gespielt hab. Habs gespielt, bevor es überhaupt auf Deutsch rauskam und dann davon nur 5 Levels oder so…
Und soll man jetzt schon anfangen nachzudenken, was für ne Landschaft man malen will? keine Orte mehr kenn

von hinten anschleich und brüll Ich will mitmachen, oh gott, ich hab auf die Anmeldung schon sehnsüchtig draufhingefiebert herz
Und dann würd ich sogar als Nachrücker mitmachen, denn das ist schon wieder ein Thema dass ich nicht verpassen möchte xD
Wir sollen uns schonmal zwei Landschaften überlegen? Ok grübel ich glaub ich muss mal schnell meine Konsole auspacken ^__^

Ihr seid schonmal alle vermerkt ;D
schön, dass sich noch weitere zeichenwillige finden x3

@Vanisoar
also du könntest dir jetz schon mal Gedanken drüber machen, musst dich "erstmal noch nich festlegen, das kommt dann alles nach der Auslosung^^
aber ich hoffe, du hast keine allzu großen Zeitprobleme später…wäre sonst schade ;;

Ich mache zwar bei noch zwei andere Aktionen mit, aber… TRAG MICH BITTE EIN __ Odin Sphere war schon immer eine meine Lieblingsgames, so ein tolles Thema kann ich nicht vorbei gehen lassen! Da muss ich mitmachen!

Porto: Ich bin eine Holländerin mit deutsche Briefmarken =P Sollte also kein Problem sein :D

Will mitmachen!!!
BIIITTEE!!!
ich liebe dieses Spiel!!!

auch wenn ich nicht gegen den hexenkessel gewinne XD

yeah… wir haben die magische grenze von sechs leuten erreicht und kommen sogar noch ins Losverfahren!

@Ivy
alles klar, solange du Briefmarken hast, ist das kein problem^^

Ach verdammt, jetzt hab ichs doch total vergessen zu erwähnen! Ich wohn in Österreich und leider hab ich keine deutschen Marken, so wie Ivy. Also wäre das mit dem Porto ein kleines Problem .__.’

@Vani
naja…soo ein großes Problem is das ja nun auch nich^^
ich mein, du kannst doch mit deinen österreichischen Marken Briefe nach Deutschland versenden oder nicht?^^ Muss halt nur etwas mehr Porto drauf und auch auf den Rückbrief. Dann sollte das auch gehen. Is halt nur doof, dass ihr gewissermaßen mehr bezahlen müsst als andere…

O__o Also vielleicht verstehe ich das falsch aber seit wann kann man mit Briefmarken aus der Schweiz oder aus Österreich und co. Briefe von Deutschland in die Schweiz bzw. Österreich schicken?

wegen Briefversand:
nach langem hin und her hab ichs auch endlich gecheckt, welches Problem eigentlich besteht… orz (langer tag…fail)

In dem Falle wäre es am einfachsten, wenn ihr mir das geld für die Briefmarken mit in den umschlag steckt (gut verpackt und nicht ertatsbar selbstverständlich!) und ich für euch dann die briefmarken kaufe. So hatte ich es ja auch schonmal mit einer Teilnehmerin gemacht^^

Also ich hoffe, dass damit das Problem gelöst ist x)

Wenn du die Briefmarken eh kaufen kannst, dann is das kein Problem.^^ Ich steck halt wie bis jetzt auch immer 75Cent oder eine Euromünze in eine Alte Schutzhülle, kleb das zu und steck das “Päckchen” in den Rückumschlag. So habs ich bezahlt, aber eben die Briefmarke müsstest du dann besorgen^^ So einfach.

Oh, ich möchte auch gerne mitmachen,denn ich liebe die Artwokrs und das Design und ich dasSpiel auch zu Hause (ich kann nächstes Wochenende endlich malweiter spielen).

@Mulle
alles klar, ich schreib dich mit dazu ;)
und ja… das Design ist wirklich was besonderes **

@Vanisoar
ich habs auch nicht weit bis zur Post, von daher is das kein problem, die gleich zu kaufen^^

bitte pack mich
in den lostopf ;o;
eines meienr lieblingsgames! ?

und der nächste eingetragen^^

noch an einige von euch: könntet ihr bitte noch angeben, ob ihr nachrücker sein wollt oder nicht?
Nachrücker werden genug Zeit haben, ihre Karte zu gestalten, da ich eine Abmeldefrist eingerichtet hab.
Das wäre ganz gut für mich zu wissen, damit ichs dann übermorgen auslosen kann x)

Oh, entschuldigung! Ich hab vor lauter Aufregung bei der Anmeldung glatt vergessen, das mit dem Nachrücker anzugeben! Dx Sorry!
Da meine Prüfungen da vorbei sind würde ich mich auch gerne als Nachrücker melden! ^v^