kakao-karten.de Forum

Preise für Karten?

das ist ja mal ein interessantes thema =D

ich hab auf animexx erst eine karte gesehn die ist momentan bei 30€ (wird versteigert) xD eine sehr schöne karte muss man dazu sagen. aber es sieht doch so aus als wären eben manche willig so viel dafür zu bezahlen^^

ich selbst verkaufe meine karten auch, 5€ sind meiner meinung pro karte genug. allerdings kommt es auf den aufwand und die materialien an!
ich sitze manchmal wirklich lange an den karten und verwende sehr viele materialien, jede karte bekommt eine farbige und verzierte rückseite etc etc alles per hand geklebt etc und nur originale (einmal hab ich ne auflage gemacht die aber schon wieder weg is xD)

jedenfalls zeichne ich gern auf dickem karton, sieht schöner aus, is hochwertiger, schluckt aber copics ohne ende. und die sind echt teuer^^ ich denke jedes unikat hat einen gewissen wert, da sollten 5€ schon drin sein. ich hab meine karten auch schon für 1,50 angeboten bis man mir davon abgeraten hat die so billig zu verkaufen. jetz bin ich glücklich darüber xD denn allein der zeitaufwand und die mühe sind mit 5€ nicht überteuert!
auch wenn es lange dauert bis jmd wirklich eine karte kauft, das hängt aber sehr vom bekanntheitsgrad ab!

das is meine meinung xD viele künstler hier sind so gut dass sich ihre karten wohl auch noch teurer verkaufen ließen. ich denke jeder findet da so seine eigenen grenzen und das ist auch gut so =)

lg

ds ist genau meine meinung XD

btw: gibt es hier eigentlich einen tread in dem man nachfragen könnte wie ihr den preis verschiedener karten festlegen würdet also wenn ich jetzt nen link zu einer meiner karten reinstellen würde … wie viel ihr dafür zahlen würded da ich dsa gerne für die lbm wüsste XD

Ich glaube, so einen Thread gibt es hier nicht. Aber auf Animexx gibt es dafür einen Extra-Zirkel, vielleicht solltest du es da versuchen.
(Und ich hoffe, dass das jetzt nicht Off-Topic war… o.o)

btw: gibt es hier eigentlich einen tread in dem man nachfragen könnte wie ihr den preis verschiedener karten festlegen würdet

Entweder Du geht in den entsprechenden Zirkel auf animexx oder wir machen hier etwas entsprechenden auf - immerhin gibt es auch genügend User, die nicht auf Animexx sind.

Ansonsten finde ich es gut, das man auch Karten käuflich erwerben kann. Manchmal hat man einfach keine Zeit und es entspannt den Terminkalender immens, wenn man auch einmal eine tolle Karte kaufen kann. ^^

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber es geht ja um unsere unbeeinflusste meinung…

für speziell meine karten würde ich inclusive porto vl plus minus 6,50 euro verlangen.
man sitzt ja auch ne weile am motiv(ich brauch da immer ne weile auch wenns dann doch in ein 0815 motiv ausartet)…danna uf dem kleinen format zucolorieren …das ist auch ein kampf für mich.dazu kommt das material…
udn das sind mir meine karten auch wert
ich kenne leute, die verkaufen ihre karte für um die 14 euro
aber um ehrlich zu sien kann sich diese person das auch leisten __
ich hätte die dinger gekauft, wenn ich schnell genug gewesen wär

Das denk ich mir scho länger, würd ich sehr befürworten! Ich finds blöd wenn ich immer wegen jedem Mucks zu Animexx rennen muss (Charabeschreibungen, Stecki-infos… whaa, was wenn man keinen animexx account hat oder auch gar keinen will? X,D).
Wir sind hier doch schliesslich extra eine Plattform für Kakaos, da dürfte das doch einzurichten sein.

Wäre eigentlich eine schöne Idee.
Ich kaufe/verkaufe zwar nicht, aber ich finde es immer interessant zu beobachten, wie viel Geld den Leuten ihre Karten wert sind (ich muss gestehen, den Preis-Zirkel bei Animexx auch zu verfolgen xD)
Aber um die Übersicht zu gewährleisten, wäre ein eigenes kleines Unterforum wahrscheinlich am praktischsten, oder?

Ich bin dafür :wiiii:

ist eine gute art preise für die lbm zu erfargen bevor man kartne mit preisen abgibt die keiner zahlen würde und man alle karten wieder zurück bekommt XD

Ich wäre auch dafür! Ich verkaufe zwar im Moment nicht, habs aber mal vor und es nervt mich, dass ich immer erst in mexx einen Thread aufmachen muss. Also ich bin dabei wäre sofort bereit hierfür regelmäßig mitzuschreiben. Ich fände es toll, wenns zustande käme!

Ich wäre auch sehr dafür! Das wäre echt ne klasse Sachen, wenn es dann demnächst mal gibt!

Ich selber möchte auch endlich Kakaos zum Verkauf machen, die würden dann meist so 2-3 € kosten, da ich noch nicht so gut bin wie manche andere tolle Künstler hier! ^^° Wobei ich auch Angst habe, das sich niemand dafür interessieren würde!

jaa da hab ich auch immer angst vor der ablehnung^^ aber vllt gibt es auch leute die typisch deutsch sind, und vllt ein schnäppchen bei so billigen karten machen wollen XDDDD
ich bin auch dafür!^^

die idee mit so nem thread ist an sich echt gut :)
auch wenn ich mich eigentlich nie zu fragen trau. ich setz meine karten bei 3- 4 euro an und hab dann angst, dass das zu teuer ist ( angebot und nachfrage technisch)- zu deutsch, dass die dinger keiner für den preis haben mag :(

also bei mir liegen die karten meist zwischen 3-6 €*je nach aufwand die der Karte anzusehen ist ^^

mein catboy für die LBM ist für 5-6€ wohl zu erstehen *ich bin ncoh im zwiespalt was von den beiden XD

Da meine Karten mir qualitativ noch lange nicht gut genug sind, verkaufe ich keine Karten von mir.
Bezahlen würde ich für fremde Karten im Zweifelsfall bis zu 20 Euro, dann müssen sie aber wirklich etwas unglaublich besonderes sein und so toll, das ich mich auf den ersten Blick in sie verliebe.
Ansonsten so zwischen 3-10 Euro.

ich hab auch immer tierische probleme mit preisfestlegungen… -.-°
momentan habe ich
eine materialpauchale von 0,50€ (papier, kleber,stifte(die ich lange verwenden kann))
ein zuschlag für andere materialien(teuere stifte, strasssteinchen, sticker usw.)
einen aufwandzuschalg (für extremst aufwändige motive oder viel zu viel zeit gebraucht)
einen beliebtheitszuschlag(für motive mit hoher nachfrage)
alte karten werden mit der zeit billiger usw.

dann bastel ich mir das so zusmmen wie es halt grade der karte entspricht. bei meiner catherine bin ich bei 3,50€ angkommen, teuerer wars bis jetzt noch nicht. ;)

@erinys
Boah deine karten wären wahrlich mehr wert als 4€ !! meine karten werden mir inzwischen für zwischen 6- 10€ abgekauft, ne maxi is momentan bei 14 und ich hab bei weitem nicht deine erfahrung!!! vor allem deine tierkarten sind der hammer!!!

festen preis festlegen, und wenn die karte nicht weggeht immer mal wieder bissl runtersetzen aber nich unter wert und unauffällig xD ich denk echt, wenn man den preis festlegt ohne was dran zu ändern haben die leute irgendwie das gefühl der müsste so sein und versuchen nicht dran zu rütteln, so wie wenn jemand versucht sich eine billiger zu erschleichen. hab ich zwar noch nich selbst erlebt aber solls ja geben^^

ich bin mir sicher dass sich für deine karten für deutlich mehr als 4€ verkaufen lassen! ernsthaft, lass dich nich unterbuttern ^^d gilt auch für alle andren, eure zeit, euer herzblut, euer talent: das ist es wirklich wert =)

jetz hab ich mal wieder große töne geschwungen und ewig getextet xDD sorry >.<

lg

ich bin auch dafür so einen thread aufzumachen :D
Ich hab auch immer keine ahnung, wieviel ich für ne karte nehmen sollte… und ob die überhaupt jemand haben wollen würde :(

Also ich verkaufe meine Karten meist um die 6,50€, was natürlich ein mickriger Stundenlohn ist, da ich oft mehr als 4h an einer Karte sitze, aber es geht ja in erster Linie draum das es Spass macht und nicht darum damit reich zu werden, das wird man in Deutschland als Zeichner sowieso nicht. XD
Ältere Karten geb ich dann auch mal für 5€ weg, weiter runter gehe ich allerdings ungern bis gar nicht, da behalte ich das Original dann lieber.

Bei Auflagen gehe ich auch rein nach Materialpreis, das liegt bei mir bei 2€, da ich alle Auflagen zuhause selbst auf Photopapier drucke, und Photodruckerpatronen sind teuer. Dafür sind die Farben schön. :3
Wenn ich dann bei Auflagen noch mit Glitzer etc. arbeite werdens im Zweifelsfall auch mal 2,50€, aber nie mehr.
Ich denke mal das bewegt sich im Rahmen, zumal meine Auflagen auch alle limitiert sind, Nachdrucke mache ich nicht, wenn weg dann weg. ^^

Ich hab neulich auch schon mit dem Gedanken gespielt mal probehalber eine Karte von mir zu verkaufen… .oder zu versteigern.
Allerdings wüsste ich nicht, ob die überhaupt jemand haben will.
Außerdem hab ich überhaupt keine Resonanz, ob meine Karten gefallen oder nicht q.q
Deswegen bin ich sehr unsicher in der Sache. Ist halt deprimierend, wenn dann gar keine Anfragen kommen xD

Aber ich denke ich würde für meine Karten niemals mehr als 5 Euro verlangen… eher so 3-4 ._.

ds problem mit der nachfrage habe ich auch ständig… es ist irgendwie auch doof, wenn ma ichtmal ein einziges kommentar bekommt >.< ich hab fast nur bei sta-karten ein kommi bekommen, das isrt echt traurig…vor allem bei meinen portraits, an denn ab ich stnden gesseen nd keinenschert…man hat dann irgenwie das gefühl das die karten ja eh niemand habbn will…