kakao-karten.de Forum

Preise für Karten?

Naja, das muss ja eh jeder selber wissen. Wenn die Karte mir super gut gefällt kaufe ich sie auch, aber tauschen finde ich doch irgendwie schöner. Dann kriegt die Karte nochmal nen anderen Wert, denke ich.
@Domeh: Wenn du selbst der Meinung bist, dass sie keine 10 € wert ist, warum bietest du sie dann nicht günstiger an?

Weil ich drangeschrieben hab ich würde sie gerne tauschen, biete sie aber auch zum Verkauf an. xD
Da ich lieber tausche ist der Preis etwas höher.
Zudem saß ich Ewigkeiten an der Karte. Allein von der Zeit wäre sie ihr Geld wert, aber leider ist ein fataler Porportionsfehler drin, weswegen der Wert eigentlich gemindert werden sollte.

Ich denke es ist jedem selbst überlassen, warum er seine Karten für viel, bzw wenig Geld anbietet.
Die Sache ist einfach die -> findet man Käufer?

also ich mag tauschen lieber… aber man mag ja auch nicht mit jemand tauschen, dessen Stil einem einfach nicht zusagt… deshalb biete ich meine Karten recht preiswert (?) für 4-5 € an :) Ich denke das ist in Ordnung
10€ wär bei mir die oberste Schmerzgrenze, ich finde alles ab 8€ für mich persönlich schon teuer, da müsste mir schon etwas richtig, richtig gut gefallen

Bei guten Bildern gebe ich auch gerne 20 Euro für eine Kakaokarte aus.
Das Bild muss mich einfach umhauen. :)
Generell runde ich die Beträge beim Kaufen meistens auf. z.B. hat jemand mal eine karte für 2,50 angeboten und ich hab 5 Euro gezahlt. Wenn mir etwas gefällt gebe ich gerne mehr aus, denn der Verkäufer soll ja auch sehen, dass seine Arbeit geschätzt wird.

das ist ja krass ___
Naja, ich könnte das leider nicht machen, auch wenn ich wollte, weil ich einfach nicht die finanziellen Mittel habe
Deswegen mach ich meine Karten auch günstiger, dass sich die jeder leisten könnte (wenn jemand lieber kaufen möchte)

Das kommt ja auch auf jeden selber an, wie viel er bereit ist auszugeben!
Und es ist ja nicht so, dass wir uns nicht über die Preise unterhalten könnten, wenn Jemand eine Karte gern haben möchte, aber finanziell etwas in der Klemme steckt!
Da gibt es dann doch auch seperate Lösungen, wie jeder zufrieden gestellt wird! Sowohl Käufer, als auch Verkäufer! ^^

ja, das find ich gut :)
verhandelbare Preise und Entgegenkommen… das zeigt auch Menschlichkeit :)

Aber man sollte auch nicht zu enttäuscht sein, wenn der Verkäufer aus bestimmten Gründen nicht entgegenkommend sein kann!
Dacher finde ich es dann schon wichtig drüber zu reden/schreiben und die Situation des jeweils Anderes vielleicht verstehen zu können!
Kann ja bei Jedem nan anderer Grund vorhanden sein!
Oder man bietet sie eben zum Verkauf an und schaut, wieviel einige eventuell bereit sind auszugeben und der Verkäufer sucht sich dann den besten Preis raus ^^°
Is dann zwar dumm gelaufen für die Anderen, wenn mehrere Interesse hatten, aber was soll man machen!
Ich würde zum Beispiel auch den Meistbietenden die Karte verkaufen ^^°

Naja, wir haben bereits eine ganze Menge an Regeln, deswegen sollte wir dabei schon etwas achtsam sein und nur für die richtig wichtigen Dinge Regeln erlassen. ;) Neue Regeln werden meist dann eingeführt wenn z.B. die Gefahr besteht, dass jemandem durch andere Benutzer ein Schaden entsteht. Aus dem Grund gibt es unter anderem die speziellen Anforderungen für STA-Starter und ähnliches.

Da dies hier aber nicht der Fall wäre (der einzige “Schaden” wäre, dass der Verkäufer seine Karten nicht loswird und evtl. enttäuscht ist), halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass wir so eine Regel einführen. Ich schließe mich da allgemein auch der Meinung an, dass das einfach jeder selber wissen muss.

Neue Regeln würde ich dafür auch nicht einführen wollen, wir haben schon sehr viele und diese Leute schaden niemanden. Auch wenn ich mir das recht vorbehalte, mich weiterhin darüber zu wundern xD

Ich finde es halt persönlich sehr schade, dass immer weniger Karten eratuschbar sind - oder ich bin zu doof sie zu finden >.< Aber wenn ich in den Galerien stöber und lese “zum Verkauf… zum Verkauf… zum…” frustriert mich das dann irgendwann, dass ich das Durchstöbern abbreche.
Ich verstehe jeden, der sich ein Zubrot verdienen will. Aber irgendwie überschreitets grad son bisschen meine Schmerzgrenze ^^" Es herrcht langsam nur noch ein monetärer Gedanke vor, und dann frage ich mich, ob ich überhaupt noch freie Tauschkarten produzieren soll? Gibt ja kaum jemanden, der sich dann dafür interessiert…
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^ Wäre schön wenn… denn im moment geht mir auch die Lust ab, Karten zu kaufen, einfach um das Gelddenken nicht noch weiter zu schüren…

Ich würde es sagen, es interessiert die vielen leute, denen es genauso geht wie dir und die galerie nach freien tauschkarten durchstöbern ;)
Wäre doch schade wenn du auch anderen tauschwilligen freie karten verwehrst nur weil zur zeit häufig karten zum verkauf angeboten werden :3

natürlich ist es schön, wenn man dann 10 euro mehr in der tasche hat, aber irgendwie sind diese 10 euro für mich persönlich einfach nicht soviel wert, wie eine ertauschte karte, die ich mir immer wieder ansehen kann. gut für die 10 euro kann man sich dann wiederum ne andere karte kaufen, aber es ist doch nicht das selbe. auf messen oder veranstaltungen finde ich es ganz gut, denn dort sind ja auch leute, die einfach gern ein schönes bild kaufen möchten, aber nicht ans tauschen denken.
dass es schon so viele regeln gibt, ist mir klar. war auch mehr ne idee, als das ich dachte, dass das umgesetzt wird. der grundgedanke dabei war auch eher, dass neulinge die site erstmal richtig kennenlernen und sie nicht nur als verkaufsplattform nutzen, was am ende ja nicht unbedingt als stimmungsheber dient (ist wohl ersichtlich, wenn man sich die Kommis durchliest)

Ich verlange derzeit für meine Karten 1€, einfach wegen dem Material - sprich Copic, Hülle und Papier, wenn ich irgendwann mal besser und bekannter bin wird die Nachfrage wohl auch größer sein und damit dann auch der Preis höher.
Die Nachfrage bestimmt immerhin den Preis und irgendwie will man ja seine Materialkosten mitsamt ein wenig was für den Aufwand hineinbekommen.
Das ist schon okay so, denke ich, es darf nur nicht in´s Unverschämte abdriften und handeln kann man ja auch immer =)

Warum möchtest du deine karten lieber “verschenken” (du sagst ja, dass du nur materialaufwand ausbezahlt bekommen willst) als dass du sie mit jemandem tauschst und dafür eine schöne Tauschkarte dafür bekommst? Das versteh ich gar nicht. Natürlich verstehe ich deinen punkt mit dem warten, bis man einen bekanntheitsgrad/mehr übung hat, aber warum verkaufst du deine karten bis dahin nur zu dumping preisen anstatt zu tauschen bis du deines erachtens bekannt/geübt genug bist? Ich denke keine karte ist nur einen euro wert, auch wenn die motive sich mal nicht gut verkaufen lassen.

Also ich hab noch keine Karte verkauft, weil ich nicht denke, dass meine Karten dafür noch nicht gut genug sind. Und das Verkaufen lohnt sich doch auch nur zu angemessenen Preise, also warum sollte man seine Karten für nur ganz wenig Geld verkaufen, wenn man doch auch tauschen kann? Da hat man doch mehr davon, außerdem macht es meiner Meinung auch mehr Spaß C:

Ich hab bis jetzt durchschnittliche Preise von ca. 5-6,50€ gesehen. Ich denke das ist berechtigt, immerhin stecken da mehrere Stunden Arbeit drin.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Karte verkauft. Allerdings würde ich eine Karte (je nach Aufwand) schon so um 2-4Euro verkaufen (+Versand). Aus dem Grund, weil ich Karten auf Wunsch mit besonderer Sorgfalt zeichne . Und mein Material geht ja auch irgendwann aus…

Also wenn ich meine Karten verkaufen würde, dann würde ich einen Preis zwischen 2,50€ und 5,50 setzen, kommt drauf an, mit welchen Materialien ich gearbeitet habe, ob Glitzer oder ähnliches drauf ist und wie lange ich für die Karte gebraucht habe. Aber ich finde das Tauschen der KakaoKarten immer noch am besten, denn man bekommt eine Karte, die einem gefällt und mit der man Freude hat^^ Tauschen ist doch total super, also wieso sollte ich meine Karten verkaufen?
lg
the Vanisoar

Ich verkaufe nur Karten auf der LBM und der Connichi. Es sei, jemand möchte eine Karte so gerne haben, aber seinen Stil spricht mir nicht an oder so. Für die “Lady of” Karten frage ich 8 Euro, und finde das eigentlich schon zu wenig, weil sie überdetailliert sind und da auch blattgold und blattsilber drauf sind, aber ich habe halt angst das keiner sie kauft wenn ich sie “noch” teurer mache… ^^;

ich find das mit dem verkaufen irgendwie ein zweischneidiges blatt. ich würde alle freien karten tauschen oder verkaufen, weil ich mich einfach freue, wenn jemand anderer sich darüber freut. andererseits finde ich nicht , dass 5-10€ in Relation zu 5+ Stunden Arbeit stehen . Und das ohne Materialaufwand etc.
andererseits denk ich mir “joa … solln sie doch” - es macht ja schließlich auch Spaß und das ist wohl der Hauptantriebsgrund. Ach naja, egal. Der Spaß sollte halt nicht vergehen dabei.