Moin!
Nachdem der einzige Onlineshop, bei dem man die ShinHan Poster Colors einzeln kaufen konnte, scheinbar nicht mehr existiert, hat sich jetzt eventuell eine andere Möglichkeit aufgetan, wie man noch an die Farben kommen kann. Der Großhändler von Peters Art scheint die Farben beziehen zu können und sogar auf Lager zu haben, darf aber nur an gewerbliche Kunden verkaufen. Die Tage habe ich Peters Art diesbezüglich angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich eine genaue Liste der gewünschten Produkte schicken soll und sie das dann mit ihrem Großhändler klären. Hier kommt ihr ins Spiel :’)
Da es sich wahrscheinlich eher lohnt, als Gruppe zu bestellen, würde ich einmal gesammelt für alle anfragen. Um Interesse für eine Farbe anzumelden, tragt euren Usernamen einfach in der folgenden Tabelle hinter der gewünschten Farbe ein: KLICK!
Es geht dabei um 40ml Gläschen der Poster Colors und ich habe noch keine Info, welchen Preis Peters Art pro Gläschen nehmen wird. Bei dem anderen Onlineshop hat ein Gläschen 4,59 € gekostet. Um die Menge etwas einzuordnen - mit einem 40ml Gläschen wurden bei der letzten Sammelbestellung von Rea-Listin und Major 10 halbe Näpfchen gefüllt. Anders als bei den Sammelbestellungen der supergranulierenden Farben von Schmincke werde ich diesmal leider nicht in der Lage sein, einen Abfüllservice anzubieten. Das nur als Hinweis.
Zu den Farben selbst noch einmal: Hier der Katalog des Großhändlers, in dem ihr die Poster Colors auf Seite 54 findet. Hier die Übersichtsseite von ShinHan selbst, wo ihr auch sehen könnt, welche Farben in den Sets sind.
Da ich weiß, dass insbesondere die Neonfarben für einige Leute von Interesse sind, habe ich diese in der Tabelle mit einem * markiert (:
Zum weiteren Ablauf: Ich würde die Tabelle jetzt eine Woche (bis zum 24.03.2023) offen lassen, damit sich alle Interessenten eintragen können und anschließend Peters Art die genauen Farben und Mengen nennen. Ich gehe davon aus, dass wir dann ein Angebot bekommen und erst danach verbindlich bestellen würden. Kläre ich die nächsten Tage aber nochmal ab. Zu dem Zeitpunkt sollte noch jeder abspringen können, dem es dann doch zu teuer ist oder der die Farben doch nicht so sehr möchte. Sobald bestellt ist, geht das natürlich nicht mehr. Sollten die Farben dann bei mir angekommen sein, würde ich sie - wie bei vorherigen Sammelbestellungen auch - an alle anderen weiterschicken. Versand und Verpackung werden wahrscheinlich etwas mehr kosten als bei den letzten Sammelbestellungen, weil die Gläschen etwas größer sind als halbe Näpfchen :’) Auslandsversand würde man sicherlich auch geregelt bekommen.
Sooo - das war jetzt ziemlich viel Text. Bei Fragen einfach melden. Ich versuche, zeitnah zu antworten (:

Danke fürs bescheid sagen.
.

.