kakao-karten.de Forum

(Potenzielle) Sammelbestellung ShinHan Poster Colors

Moin!

Nachdem der einzige Onlineshop, bei dem man die ShinHan Poster Colors einzeln kaufen konnte, scheinbar nicht mehr existiert, hat sich jetzt eventuell eine andere Möglichkeit aufgetan, wie man noch an die Farben kommen kann. Der Großhändler von Peters Art scheint die Farben beziehen zu können und sogar auf Lager zu haben, darf aber nur an gewerbliche Kunden verkaufen. Die Tage habe ich Peters Art diesbezüglich angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich eine genaue Liste der gewünschten Produkte schicken soll und sie das dann mit ihrem Großhändler klären. Hier kommt ihr ins Spiel :’)

Da es sich wahrscheinlich eher lohnt, als Gruppe zu bestellen, würde ich einmal gesammelt für alle anfragen. Um Interesse für eine Farbe anzumelden, tragt euren Usernamen einfach in der folgenden Tabelle hinter der gewünschten Farbe ein: KLICK!

Es geht dabei um 40ml Gläschen der Poster Colors und ich habe noch keine Info, welchen Preis Peters Art pro Gläschen nehmen wird. Bei dem anderen Onlineshop hat ein Gläschen 4,59 € gekostet. Um die Menge etwas einzuordnen - mit einem 40ml Gläschen wurden bei der letzten Sammelbestellung von Rea-Listin und Major 10 halbe Näpfchen gefüllt. Anders als bei den Sammelbestellungen der supergranulierenden Farben von Schmincke werde ich diesmal leider nicht in der Lage sein, einen Abfüllservice anzubieten. Das nur als Hinweis.

Zu den Farben selbst noch einmal: Hier der Katalog des Großhändlers, in dem ihr die Poster Colors auf Seite 54 findet. Hier die Übersichtsseite von ShinHan selbst, wo ihr auch sehen könnt, welche Farben in den Sets sind.

Da ich weiß, dass insbesondere die Neonfarben für einige Leute von Interesse sind, habe ich diese in der Tabelle mit einem * markiert (:

Zum weiteren Ablauf: Ich würde die Tabelle jetzt eine Woche (bis zum 24.03.2023) offen lassen, damit sich alle Interessenten eintragen können und anschließend Peters Art die genauen Farben und Mengen nennen. Ich gehe davon aus, dass wir dann ein Angebot bekommen und erst danach verbindlich bestellen würden. Kläre ich die nächsten Tage aber nochmal ab. Zu dem Zeitpunkt sollte noch jeder abspringen können, dem es dann doch zu teuer ist oder der die Farben doch nicht so sehr möchte. Sobald bestellt ist, geht das natürlich nicht mehr. Sollten die Farben dann bei mir angekommen sein, würde ich sie - wie bei vorherigen Sammelbestellungen auch - an alle anderen weiterschicken. Versand und Verpackung werden wahrscheinlich etwas mehr kosten als bei den letzten Sammelbestellungen, weil die Gläschen etwas größer sind als halbe Näpfchen :’) Auslandsversand würde man sicherlich auch geregelt bekommen.

Sooo - das war jetzt ziemlich viel Text. Bei Fragen einfach melden. Ich versuche, zeitnah zu antworten (:

12 Like

Ich weiß noch nicht, ob ich mich für Farben eintrage, aber ich habe mal die Liste aus dem Katalog gegen die Liste der letzten Bestellung verglichen. Falls noch andere bei der letzten Bestellung dabei waren (und beide Sets genommen haben) und sich jetzt fragen, welche Farben ihnen noch fehlen teile ich mal meine Notizen:

Durchgestrichen = war in der letzten Bestellung enthalten. Entsprechend gelb markiert = war nicht in der letzten Bestellung enthalten.
Ohne Garntie auf Korrektheit, ich bin nur schnell über die Liste der letzten Bestellung gegangen :wink:

Praktischerweise steht für heute auf der Agenda mit meinen Poster Colors zu malen. Dann kann ich mal darauf achten, ob mir irgendwo noch Farbabstufungen fehlen :slightly_smiling_face:

6 Like

Da ich die Farben an den Resten der letzten Sammelbestellung ausprobieren konnte und sie cool fand, hab mich jetzt mal für die beiden 30er Sets eingetragen. Ob ich sie wirklich kaufe, würde ich abhängig davon machen, wie teuer sie letztendlich werden ^^
Falls irgendwer auch Interesse an den großen Sets hat, sich die aber lieber teilen will, kann gerne bescheid sagen. Umfüllen würd ich übernehmen (hab die Gläschen noch hier herumstehen).

Edit: @Teilchenzoo bekommt halbe Gläschen von mir und @CaitlynMurphy halbe Näpfchen
Weiter aufteilen würde ich es wohl nicht wollen :>

4 Like

Hallihallo,

habe gerade die folgende Info von Peters Art bezüglich der Preise bekommen:

Poster Color 40ml - 4,49€ pro Stück (bei mehr als 20 Stück bekommen wir 5% Rabatt)
30er Set A - 132,00€
30er Set B - 132,00€

Und zur Info noch einmal Swatches der Farben, die Neonpigmente drin haben:

Poppy Red und Violet Pale haben Neonpigmente mit drin, sind aber nicht ganz so leuchtend wie die anderen Neonfarben (:

E: Stelle gerade fest, dass ich glaube ich welche von den Pinks vergessen habe ><

9 Like

Dinge, die man nicht nachts machen sollte… Sich in Tabellen eintragen.
@xX_sarah_Xx kannst du einmal nachgucken, ob ich dich versehntlich aus Zeile 19 (oder 18/20) der Tabelle gekickt habe? Ich glaube, ich habe da versehentlich deinen Namen überschrieben, bin mir aber nicht sicher.

1 Like

Keine Sorge soweit ich das sehe ist alles gut. :relaxed: Danke fürs bescheid sagen.

So habe mich auch mal eingetragen. ^^ Nicht wundern bei 2 Farbe habe ich mich doppelt eingetragen. Brauche die sehr oft. Also wenn möglich wenn nicht würde ich sie auch nur 1x nehmen. :-)

Für die die es noch mal extra nachgucken möchten so wie ich :D
Diese 9 Farben sind die von den Neon-Farben die bei der großen Sammelbestellung nicht dabei waren wenn du beide Sets komplett genommen hast:

Lemon Yellow 2
Yellow Orange
Orange 2
Red Pink
Pink 1
Pink 3
Magenta 2
Cerulean Blue 2
Light Green 2

3 Like

Hallihallo,

ich habe die Bearbeitung der Tabelle geschlossen und würde die Farben/Mengen so wie sie jetzt drinstehen an Peters Art durchgeben.

Wenn ich dann verbindlich bestellt habe, würde ich darum bitten, dass das Geld für die Farben schon einmal an mich überwiesen wird. Bzgl. Portokosten würde ich mich noch einmal melden, sobald ich da die Preise für jeden habe - tippe mal, dass es bei dem Großteil auf Paketporto hinauslaufen wird (:

Bei Anmerkungen und Fragen aber gerne einfach melden.

7 Like

@Wuestenpfeil @anon89678341 @Ginko @Calyses @Glitzermond @xX_sarah_Xx @Lyfesa @Lady_Chouette @Jondy @Ariana @Solacira @Atlicedrawsstuff @prayer_at_night @MiseryInk

So, entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich möchte nicht, dass der Beitrag untergeht. Habe gerade die Rechnung von Peters Art bekommen - die Bestellung ist nur per Vorkasse möglich.

Der Preis pro Gläschen beläuft sich auf 4,27€ mit dem angekündigten Rabatt; der Preis pro Set 132€. Auf dem zweiten Blatt der Google-Tabelle habe ich einmal gelistet, welcher Betrag bei jeder Person rauskommt. Falls jetzt noch jemand abspringen möchte/irgendwas doch nicht bestellen will, sagt mit bitte schnellstmöglich Bescheid - ansonsten würde ich morgen Abend bezahlen.

In der Google-Tabelle habe ich auch schon einmal meine Bankdetails/E-Mailadresse für Paypal hinzugefügt. Paypal wäre mir persönlich lieber, nur muss dabei darauf geachtet werden, dass auf Zahlung an Familie und Freunde umgestellt wird. Sonst fallen Gebühren an ^^’’ Und gebt bitte eure Usernamen mit an, damit ich die Zahlungen zuordnen kann.

10 Like

In den Preisen sind ja jetzt noch keine Versandkosten drin.
Sollen wir den vorläufigen Betrag für die Farben jetzt schonmal so zahlen, damit es möglichst schnell geht und den Versand später nochmal extra, oder sollen wir noch warten bis die endgültigen Versandkosten bekannt sind?

Mir wäre es lieber, wenn die Farben schon einmal bezahlt werden und die Versandkosten später nochmal extra, wenn ich weiß, wie viel es bei jedem ist.

4 Like

OK alles klar.

Mir war von dem Post oben nicht ganz klar, wann du es genau weißt. Ob das quasi zeitnah ist oder erst wenn die Farben da sind und man sieht in welches Paket sie passen :sweat_smile:.

Aber dann weiß ich Bescheid :+1:

1 Like

Geld ist überwiesen ^^

2 Like

Habe auch per Paypal überwiesen.

1 Like

Geld ist überwiesen ^-^

1 Like

Ich hab auch eben per paypal überwiesen. :hugs:
Vielen lieben dank das du das anbietest. :yellow_heart:

1 Like

Farben sind jetzt bestellt (: Ich gebe Bescheid, sobald sie bei mir angekommen sind :D

9 Like

Sieht ziemlich unspektakulär aus, aber der Großteil der Farben ist da (: Warum der Großteil? Einige Gläser fehlen, auch wenn sie auf dem Lieferschein angegeben waren und ich stehe deswegen bereits mit Peters Art in Kontakt. Der zuständige Mitarbeiter war nur leider heute schon nicht mehr da, deswegen wird es da erst nach Ostern ein Update geben. Um das Ganze nicht unnötig zu erschweren würde ich warten bis das geklärt ist und die Farben erst dann an euch weiterschicken. Passt das für euch?

Überraschenderweise kam Postercolor Weiß übrigens nicht in Gläschen, sondern in 40ml Tuben, sodass das Versenden ein bisschen günstiger als Brief klappen sollte. Ansonsten schon einmal zur Info: 6 Gläschen (in so einem kleinen roten Karton) wiegen 520g. Dementsprechend kann sich jeder ausrechnen, wie schwer das jeweilige Paket werden wird xD

11 Like

Passt für mich gut :+1:t2:.